Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.108 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
silvester Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 88

02.01.2011 22:11
Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

Hi,
unsere Strecke Heilbronn-Veli losinj. Bitte um Tipps für Zwischenübernachtung (2 Familien).
Wir möchten nach spätestens 6 Std. Fahrzeit übernachten.
Was bietet sich an?

Martina

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.01.2011 22:34
#2 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

schau mal in Deine private Mail.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

02.01.2011 22:38
#3 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

wo hattet Ihr denn im Oktober/November Pause gemacht?

Was ist wenn ihr bei der Anreise im Stau steht, macht ihr dann auch nach 6 Std. eine Übernachtung?

Sinnvoll kann auch ein Routenplaner sein wie z.b. der von setra.de oder viamichelin.de

bei letzterem wäret Ihr nach ca. 6 Std. hinter dem Karawankentunnel in Slowenien, wollt Ihr da übernachten?

nach 786 km und 07h44 hättet Ihr Kroatien erreicht!

"aBS"

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

03.01.2011 00:27
#4 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

Hallo Martina,

bin die letzten beiden Jahre u.a. über Heilbronn auf die Insel Cres (Cres-Stadt) gefahren.
Eine realistische Fahrzeit von Heilbronn bis Veli Losinj (ca. 920km) dürften mit Pausen ca. 13 Stunden sein (wenn es gut läuft, erfahrungsgemäß aber eher mehr); d.h. nach 6h hättet ihr noch nicht einmal die Hälfte. Ich würde die Planung von daher nochmal überdenken.
(Bertrams ungefähre Zeiten sind ohne Pausen.)

Eine gute und preisgünstige Übernachtung könnte ich Euch hier empfehlen:
Günstige Zwischenübernachtung Österreich - Kärnten - Nähe Spittal -Tauernautobahn
Wenn es gut "läuft" seid ihr von Heilbronn in etwa 8h Stunden dort. Am zweiten Tag bräuchtet ihr nochmal ca. 4h bis zum Fährhafen Brestova oder Valbiska. Den "Rest" fahrt ihr auf den Inseln Cres und Losinj.
Die Fahrzeit hängt natürlich von vielen Faktoren ab: u.a. Wochentag, die Reisezeit, die gewählte Fahrtroute, die Dauer der Pausen, der allg. und besonderen Verkehrslage und dem Zeitpunkt, wann ihr von Heilbronn losfahrt.

Gruß Armin

silvester Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 88

03.01.2011 09:11
#5 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

@Beka

wir waren im Okt./Nov. dann doch nicht in Veli. Hättest du meine Antworten gelesen, wüßtest du wo wir unseren Urlaub verbracht haben!!!
Klar weiß man mit dem Verkehr nicht genau wie es läuft. Die 6 Std. waren eine ca. Angabe! Wir können am Abreisetag frühestens um 14 Uhr
losfahren.

Gruss Martina

silvester Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 88

03.01.2011 09:38
#6 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

@ Armin,

toller Tipp, preislich interessant. Ich denke wir werden Kärnten anpeilen, dass können wir zeitlich gut einplanen.
Die letzten Male Kroatien sind wir mit dem Womo gefahren, da mussten wir uns über eine Übernachtung keine
Gedanken machen.

Dankeschön

Grüßle Martina

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

03.01.2011 21:49
#7 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

Warum wartet ihr dann nicht einfach bis zum nächsten Tag, fahrt früh los und spart euch so die Übernachtung. Nach 6 Std. übernachten wenn man eh nur ca. 8 Std. Fahrzeit hat scheint mir doch etwas übertrieben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

03.01.2011 22:12
#8 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

Zitat von drago1
Warum wartet ihr dann nicht einfach bis zum nächsten Tag, fahrt früh los und spart euch so die Übernachtung. Nach 6 Std. übernachten wenn man eh nur ca. 8 Std. Fahrzeit hat scheint mir doch etwas übertrieben.

Da hast du was falsch gelesen. Nach 8 Stunden wären sie ungefähr in Kärtnten und noch lange nicht am Ziel.

________________________
Meine Fotogalerie

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

04.01.2011 21:27
#9 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

Habe mich von dem leiten lassen was beka schrieb. Habe jetzt selber mal im Routenplaner eingegeben, wären dann so knapp 11 Std Fahrzeit bis zum Ziel. aber selbst dafür würde ich nicht übernachten. Wenn wir runterfahren sind es am ersten Tag immer so 1300-1400 km.
Bin dieses Jahr von Hannover bis nach Sarajevo durchgefahren, das ist fast das doppelte. Aber es kommt ja auch darauf an wer alles so mitfährt, Kinder Haustiere etc verlängern natürlich die Fahrt.
Aber nach 6 Std würde ich auf keinen Fall übernachten, dann lieber am ersten Tag etwas länger fahren und dafür am zweiten schön ausschlafen und trotzdem nicht so spät dasein.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

05.01.2011 07:52
#10 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

Hallo

... war einmal in St.JAKOB im Rosental sehr zufrieden.
nach dem Knoten Villach, und vor dem Karawankentunnel abfahren.
ca.3 Km in Richtung St.Oswald ... ROSENTALERHOF
findest Du auch im net
oder auch in der anderen Richtung im Raum FAAKER SEE
oder auch FINKENSTEIN

und grüße voM sestrice

silvester Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 88

05.01.2011 08:57
#11 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

Hi Drago,

vor 25 Jahren haben wir das Durchfahren auch gemacht und im Anschluß gleich die Krka Wasserfälle angeschaut.
Aber jetzt fahren wir mit 3 Kindern und wollen es entspannter angehen lassen.
Wenns gut laufen würde, könnten wir auch durchstarten.... aber es ist Ferienanfang da muss man mit allem rechnen.
Mit einem Zimmer wären wir dann auf der sicheren Seite.
Eine Unterkunft nach dem Karawankentunnel wäre auch nicht schlecht.

LG Martina

silvester Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 88

05.01.2011 09:01
#12 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

Hallo,

danke für den Tip, jetzt haben wir schon tolle Vorschläge erhalten.

Grüßle Martina

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

05.01.2011 12:58
#13 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

Hallo Sylvester,
wenn Ihr um 14:00 losfahrt, fahrt Ihr ja praktisch in die Nacht, d.h. Ihr seid wenn es gut läuft um Mitternacht an der Fähre. Komme selbst aus dem Odenwald und fahre in Heilbronn auf die Autobahn, habe im Mai bis Novi 10 Stunden und im Juli 11 Stunden gebraucht, wohlgemerkt mit Pausen. Daher würde ich durchfahren.
Sascha

silvester Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 88

05.01.2011 22:06
#14 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

Hallo Sascha,

Nachts fahren bestimmt keine Fähren mehr....., wir werden unsere Reiseanfahrt nochmals mit unserer anderen, mitfahrenden
Familie checken.
Interessant, dass die meisten vom Forum durchfahren würden, ggf. fahren wir spätabends los...

Grüßle MARTINA

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

05.01.2011 22:21
#15 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

Hallo Martina,
ich übernachte, wenn ich über Salzburg - Villach - Ljubljana fahre, bei Familie Sutter:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn es über Passau - Graz - Zagreb nach HR geht: Bei Karlovac die Autobahn verlassen. Entlang der Landstrasse No .1 (E 71) findet man reichlich Übernachtungsmöglichkeiten:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß aus Norddeutschland

silvester Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 88

05.01.2011 22:43
#16 RE: Anreise Veli Losinj mit Zwischenübernachtung Antworten

@Mali Ali,

wäre ohne Buchung eine tolle Option....dann könnten wir am nächsten Tag noch die Höhle in Postojna mitnehmen.
Auf der Heimfahrt bleiben wir auf jeden Fall noch 2 Tage in Österreich....daher freu ich mich über alle Antworten.

Dankeschön aus dem Schwabenländle

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub auf Cres / Mali Losinj, Veli Losinj oder Artatore
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Spiff
7 08.03.2015 09:36
von veli-rat • Zugriffe: 3152
Flughafen Rijeka - Veli Losinj mit Bus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von CryBiT
1 21.01.2014 21:01
von rainersti • Zugriffe: 993
Fahrrad fahren Veli Losinj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von silvester
6 28.04.2011 17:55
von cres-fan • Zugriffe: 4462
Veli Losinj, Appartements Punta
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ingrid99
0 10.06.2007 10:46
von Ingrid99 (Gast) • Zugriffe: 630
motorboot veli losinj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von precharge
6 15.02.2007 12:52
von Erich Schnase (Gast) • Zugriffe: 978
Wetter in Veli losinj / Lufttemperatur, Wassertemperatur
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von precharge
3 21.08.2006 17:02
von aichtommy • Zugriffe: 6602
Privatzimmer in Veli Losinj?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von PeundMi
1 20.08.2005 16:16
von beka • Zugriffe: 1960
Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Carmen
21 04.03.2007 18:32
von (Gast) • Zugriffe: 15145
Zelten in Veli Losinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Ivan
0 25.07.2004 13:40
von Ivan • Zugriffe: 837
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz