Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 4.747 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.03.2011 13:53
#21 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Wieso muss ein CP geführt werden? Ich dachte, Camping hätte was mit Freiheit zu tun. Reicht nicht eine tolle Lage, eine schöne Aussicht, ein möglichst naturbelassener Stellplatz? Was gibt es schöneres, als ein Olivenhain, in den man sein Zelt/WW stellen kann, möglichst ohne das jemand wahnhaft rechteckige Parzellen angelegt hat? Was braucht es denn noch, außer, dass jemand einmal am Tag den Müll wegfährt, eine einigermaßen warme Dusche und ein Klo.

Meiner Meinung nach machen diese ADAC-Spacken alles kaputt! In den 70ern war ich mit meinen Eltern ein paar Mal auf Medulin. Das war damals nichts als eine bewaldete Halbinsel. Die Sanitäranlagen unter aller Sau - aber es waren Traumurlaube. Was ist daraus geworden ? Die Hölle auf Erden!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.03.2011 14:01
#22 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

@Trollfahrer

Du hast mE ganz Recht, denn jegliche Atmosphäre ist verloren, sobald der CP gelistet ist. Meine Campingerfahrung beschränkt sich zum größten Teil auf Frankreich und hier war der Camping Municipal für uns immer der Schönste, weil er stets schön gelegen, einfache, aber saubere Duschen hatte - und eben das spezielle Flair a la francaise! Und das ist ganz schnell verloren, sobald alles reglementiert und abgesteckt ist!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.03.2011 15:42
#23 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer
Warum fragen die Leut beim CP immer zuerst nach den Sanitäranlagen?


Das hat einen ganz einfachen Grund: Diese "Leut" finden es einfach nicht angenehm und auch äußerst unpraktisch, vor der Ausübung eines menschlichen Bedürfnisses erst eine vollkommen zugeschissene Klobrille (oder bei ohne Klobrille den in selbigem Zustand befindlichen Toilettenrand) reinigen zu müssen. Sollte man sich zu allem Überfluss nach dieser Aktion auch noch die Hände waschen wollen kann es desweiteren etwas störend sein, wenn man erst das vollgekotzte Waschbecken von seinem Inhalt befreien muss. Aber wir wollen ja nicht pingelig sein...

Ansonsten bin ich aber vollkommen Deiner Meinung, dass diese Soundsoviel-Sterne-Plätze hinsichtlich Atmosphäre nichts Gutes vermuten lassen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.03.2011 15:48
#24 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer
Wieso muss ein CP geführt werden?


Deine Frage ist jetzt aber genau so überspitzt, wie manche "Führung" von Campingplätzen.
Eine gewisse Ordnung ist auf Campingplätzen schon aus brandschutztechnischer Sicht einfach notwendig. Dazu gehört vor allem, dass die Abstände zum Nachbarn eingehalten werden.
Toiletten und Müll hast Du ja schon selbst erwähnt.
Ebenfalls müssen die Grünanlagen gepflegt und der Rasen gemäht werden. Es gehört neben der Kassierung der Platzgebühren doch schon einiges mehr dazu.
Dass bei einigen Dingen leider auch oftmals übertrieben wird, ist aber richtig. Auch mir ist ein weitestgehend naturbelassener Platz am Liebsten.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.03.2011 15:56
#25 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha

Das hat einen ganz einfachen Grund: Diese "Leut" finden es einfach nicht angenehm und auch äußerst unpraktisch, vor der Ausübung eines menschlichen Bedürfnisses erst eine vollkommen zugeschissene Klobrille (oder bei ohne Klobrille den in selbigem Zustand befindlichen Toilettenrand) reinigen zu müssen. Sollte man sich zu allem Überfluss nach dieser Aktion auch noch die Hände waschen wollen kann es desweiteren etwas störend sein, wenn man erst das vollgekotzte Waschbecken von seinem Inhalt befreien muss. Aber wir wollen ja nicht pingelig sein...







Hast du sowas schon erlebt, Helga?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.03.2011 16:01
#26 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Ich mache jetzt seit über 40 Jahren Camping. Ich kann mich an keinen einzigen CP in ganz Europa erinnern, auf dem nicht ein Klo zu finden gewesen wäre, was nicht zugeschissen und ein Waschbecken, was nicht vollgekotzt gewesen wäre. Sogar zu Zeiten des Real existierenden Sozialismus in Jugoslawien. Sowas kenne ich nur von Autobahnraststätten, Kneipen oder Festival-Klos. Heißt nicht, dass es nicht mal bei der einen oder anderen Schüssel der Fall gewesen wäre, aber daneben fanden sich immer noch eine Menge benutzbarer. Natürlich waren die nicht immer klinisch rein, ohne Spinnenweben und bei Regen Schlamm auf dem Fußboden. Aber wen stört denn das, wenn man einen großartigen Stellplatz hat?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.03.2011 16:04
#27 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Chris
Hast du sowas schon erlebt, Helga?



Ja, genau diesen Zustand habe ich im August 1980 im Kamp Kupari bei Mlini vorgefunden. Das war damals YU-Standard.
In ähnlicher, wenn auch abgeschwächter Forum habe ich das leider auch noch in den Jahren nach YU erlebt. Allerdings konnte man in der Zeit auch die zunehmende Tendenz feststellen, dass Sanitäranlagen auf den Campingplätzen tatsächlich mal richtig geputzt wurden (also nicht nur mit dem Wasserschlauch duchgespritzt).

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.03.2011 16:11
#28 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha


Ja, genau diesen Zustand habe ich im August 1980 im Kamp Kupari bei Mlini vorgefunden. Das war damals YU-Standard.

Genauso haben wir das bei unserem ersten und letzten Campingurlaub 1980 in Jugoslawien auch erlebt, und zwar auf Borik in Zadar und Adriatic in Primosten. Geputzt wurde einmal am frühen Morgen, Toilettenbürsten gabs nicht und nach 10 Uhr konnte man die Toiletten nicht mehr benutzen. Zumindest Adriatic ist ja heute ein vorbildlicher Platz nach dem, was man so liest.

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

30.03.2011 16:40
#29 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Wie lustig ist das denn??

Der Campingplatzbetreiber wird ursächlich für die Sauberkeit verantwortlich gemacht. Ha ha...
Wer versch** denn die Anlagen?? Wenn sich die Saubären aller Nationen auf einem Platz versammeln, kann der Betreiber so viel putzen wie er kann, es bleibt dreckig. Die Klientel machts aus. Wird es etwas teurer, wechselt auch diese.

Hab' das selber erlebt in meiner Anfangszeit auf Koversada, was da für Drecks*** auf dem Platz versammelt waren.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.03.2011 16:49
#30 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Natürlich sind auch die Gäste verantwortlich. Wenn aber nichts vorhanden ist, um unvermeidliche Spuren nach dem Geschäft zu beseitigen, was soll denn der Gast dann tun?

Gottseidank sind diese Zeiten lange vorbei und der größte Teil der Plätze sowie der Sanitäranlagen sauber und gepflegt.

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

30.03.2011 17:14
#31 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Vera
Wenn aber nichts vorhanden ist, um unvermeidliche Spuren nach dem Geschäft zu beseitigen, was soll denn der Gast dann tun?


Mitdenken, vielleicht??

Und nicht den völlig überforderten Reinigungskräften das Leben schwer machen. Einem Holländer (Sorry) musste ich meine Meinung damals "nahebringen", sehr nahe...

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

30.03.2011 17:39
#32 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Winnie
Einem Holländer (Sorry) musste ich meine Meinung damals "nahebringen", sehr nahe...


Ich nehme an, dass vom nächsten Tag an alles besser war...

Weg Offline



Beiträge: 5.455

30.03.2011 17:49
#33 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von hadedeha
Ich nehme an, dass vom nächsten Tag an alles besser war...


Aber sicher doch....

Die Reinigungskräfte waren jedenfalls sehr dankbar.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.03.2011 18:25
#34 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Da kann ich Winnie nur zustimmen. Es liegt an den Gästen.
Allerdings meine ich, dass es nichts, aber auch gar nichts mit dem Klientel zu tun hat. Für gewisse Leute ist Geld gerade der Grund, dass sie glauben, sich alles erlauben zu können.

Auch ich habe schon erlebt, dass Toiletten vollkommen zuge...en waren, nachdem zuvor die halbe Rolle Klopapier versenkt wurde. Meist sind das Kinder und Jugendliche, die sich vor ihresgleichen produzieren müssen. Ab einem gewissen Alter hat dann natürlich auch die Aufsichtspflicht der Eltern ihre Grenzen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.03.2011 19:27
#35 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Ja, mir ist es ehrlich gesagt auch vollkommen schleierhaft, wie man es schafft, seinen Haufen neben die Schüssel zu setzen. Man sollte meinen, mittig eine Klobrille zu treffen, sei nicht so schwer. Ist das von euch schon mal jemandem passiert? Was mich auch interessiert, wie die Leute dann aus dem Klo kommen. Lauschen die, bis alles still ist und stehlen sich dann vorsichtig aus der Kabine? 'Verdammt, schon wieder daneben gesch****, hoffentlich sieht mich keiner!'Ich würde im Boden versinken vor Scham, wenn mich jemand aus so einem Klo kommen sehen würde.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.03.2011 19:57
#36 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer
Ja, mir ist es ehrlich gesagt auch vollkommen schleierhaft, wie man es schafft, seinen Haufen neben die Schüssel zu setzen.


Mein lieber Trollfahrer -fährst Du wirklich noch einen?- ich schrieb hier von Vor- und nicht von Versatz!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.03.2011 20:13
#37 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Du meinst, es gibt verhältnismäßig häufig Leute, die mit Vorsatz neben oder auf die Brille koten? Jemand überlegt sich: So jetzt gehe ich mal einen daneben setzen, weil's Spass macht!? Ich hätte das jetzt für ein psychiatrisches Phänomen gehalten.

Ich fahre übrigens wirklich einen Troll, hier auf Lastovo:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Übrigens ein toller CP, wir stehen hier nur so doof, weil wir den Berg zu den schönen Stellplätzen nicht wieder hoch gekommen sind

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wie die Klos waren, habe ich vergessen :)

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.03.2011 20:31
#38 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer
Du meinst, es gibt verhältnismäßig häufig Leute, die mit Vorsatz neben oder auf die Brille koten?


Das "häufig" stammt von Dir. Aber es gibt sie.

Zitat von Trollfahrer
Ich fahre übrigens wirklich einen Troll, hier auf Lastovo:?


Tut mir leid. Ich sehe keinen.
Weisst Du überhaupt, was ein Troll ist? (Foto im Anhang-Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Automobilwerke_Ludwigsfelde)

Angefügte Bilder:
800px-Troll-links-1.jpg  
Weg Offline



Beiträge: 5.455

30.03.2011 20:37
#39 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von proppi
Tut mir leid. Ich sehe keinen. Weisst Du überhaupt, was ein Troll ist?


Sei doch nicht gleich so pampig, lieber proppi.
Der Troll ist auch ein WW von Hymer.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

30.03.2011 20:44
#40 RE: Bewertung der Campingplätze in Kroatien Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von proppi
Tut mir leid. Ich sehe keinen. Weisst Du überhaupt, was ein Troll ist?


Sei doch nicht gleich so pampig, lieber proppi.
Der Troll ist auch ein WW von Hymer.



Oh, wenn ich pampig bin, ist das aber ganz anders.
Du siehst aber, so entstehen Missverständnisse. Auch nach 22 Jahren gibt es beiderseits noch Bildungsdefizite.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Betrug? Warum viele Unterkünfte ohne Bewertung
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von RomanD
6 04.04.2018 11:12
von Thofroe • Zugriffe: 6218
Kroatien 2010 - unser 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von l200auto
1 02.10.2010 13:39
von Chris • Zugriffe: 1828
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Kroatische Campingplätze bewerten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Jan
4 24.02.2007 13:56
von Jan (Gast) • Zugriffe: 2826
Party, Feiern & Nightlife in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von CeCkY
130 04.08.2012 14:57
von Heiko01 • Zugriffe: 235646
Bewertung von sommer-in-kroatien.de
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Rudi Klingenberg
9 08.09.2005 16:28
von manu • Zugriffe: 1080
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 45959
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz