Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 125 Antworten
und wurde 28.351 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

24.08.2011 17:11
#21 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Hunde sind nicht am Strand erlaubt, sowie auch die Kuehen, Huehner usw. aus selbstverstaendlichen Gruenden .Es gibt einige Straende wo jahrelang Leute Hunde mitnehmen. Es gibt auch offizielle Straende fuer Hunde,letzter seit ein Paar Tagen in Rijeka.
Ich mit meinem DE-Schaefer gehe nur abends wo es niemandem gibt oder wo nur Hunde kommen. Das machen wir schnell und gehen nach Hause.
Das Problem liegt darin dass im Ausland teuer ist Hunde waehrend Urlaubes im Hundehotel zu lassen. Ich glaube nicht dass man aus grosser Liebe Hunde mit nach Urlaub bringt.
Arme Tiere im Autos und am Strand auf der Sonne!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

24.08.2011 20:27
#22 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat von tinimia

Allerdings - kroatische oder andere Gäste hätten vielleicht weniger entspannt reagiert, von daher ist es nicht schlecht, wenn man da bissel aufpaßt. Aber solange ein Hund keinen anknurrt oder laufend über die Badematten läuft, ist das doch alles nicht so wild.



Naja, ehrlich gesagt, der Bericht ist doch genau ein Beispiel dafür, wie es eigentlich nicht sein sollte...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.08.2011 09:13
#23 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat
Hunde sind nicht am Strand erlaubt


Wer sagt das (ausser Dir) ??
Wo steht das geschrieben (ausser in Deinem Posting) ??
Gibt es dazu ein Gesetz / Verordnung oder bringst Du lediglich Deine persönliche Meinung zum Ausdruck ?

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

25.08.2011 10:01
#24 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

@Prati,

sicher hast Du im Grundsatz ja recht. Aber in unserem Fall war es doch auch einfach zu lösen. Viel schlimmer war mein Erlebnis vor einigen Jahren auch an diesem Strand, wo man nur einen kleinen Weg ins Meer hat.

Der echt große Hund der (slowakischen oder tschechischen ) Nachbargäste stand bellend, knurrend, zähnefletschend am Rand so dass ich nicht aus dem Wasser konnte. Die Besitzer lagen ca. 15 Meter weiter, schauten kurz hoch, legten sich dann aber uninteressiert wieder hin. Kein Ruf nach dem Hund, nichts!

DA war ich echt sauer und es dauerte, bis der Hund dann abzog während ich hilflos im Wasser stand. Hätte ich da einen Stock gehabt, wahrscheinlich hätte ich den auch einsetzen müssen (wenn ich mich getraut hätte).

So kann es nicht gehen. Im Wasser hat man kein Handy bei sich, sonst kann man in solchem Fall halt die Polizei rufen, da die Besitzer sich nicht kümmerten. Soweit mir bekannt ist, geht das selten für den Hund gut aus. Aber um nicht noch mehr Streß dann zu haben, rief ich nicht an. Am nächsten Tag waren die Leute zum Glück woanders.

Daher war ein bissel Wasser vom schütteln eines freundlichen, verspielten Hundes dagegen nur zum schmunzeln.

Aber nach einem Gespräch mit Einheimischen gestern nochmal der Hinweis : es reicht nicht, das 9jährige Kind mit dem sehr großen, kräftigen Hund zum Gassigehen zu schicken, da wird dann der nächste, nicht eingezäunte erreichbare Garten gerne genommen für die Geschäfte des Tieres....kommt gar nicht gut an! Abgesehen davon, wenn andere Hunde dazukommen, da hat das Kind keine Chance den Hund zu halten.

Es gibt genug Wege wo man ( zumindest hier auf Brac) selbst einen schönen Spaziergang machen kann und der Hund Auslauf hat. Die Vermieter haben den Ärger mit den Nachbarn nur weil die Erwachsenen zu bequem sind, mitzugehen und aufzupassen. Das "stinkt" den Bewohnern dann im wahrsten Sinne des Wortes und schnell fällt die Entscheidung : Hunde ab sofort als Gäste nicht mehr erlaubt. Schade für die, die es richtig machen.

Gegenseitige Rücksicht- dann klappt es auch im Urlaub

Viele Grüße - Tinimia

Vir1969 Offline



Beiträge: 10

27.08.2011 10:48
#25 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

....hab gerade mal so die ganzen Einträge überflogen....wir reisen schon seit einigen Jahren mit unserem Hund nach Kroatien, von Istrien bis Dubrovnik. Wir hatten nirgendwo Probleme. Muss allerdings dazu sagen, es gibt überall solche und solche Hundebesitzer. Hundestrände haben wir dann beim Camping kennengelernt. War super toll, die Hundebesitzer lernten sich kennen und ihre Lieblinge konnten miteinander rumtollen. Inzwischen haben wir einen 2. Hund. Unser 1. Hund liebt das Schwimmen im Meer, daher suchen wir auch immer ein Plätzchen wo wir dann niemanden stören. Schade finde ich allerdings,... die Einheimischen lassen ihre Hunde im Meer baden und der Tourist wird an gleicher Stelle zurückgepfiffen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

27.08.2011 11:54
#26 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat
Schade finde ich allerdings,... die Einheimischen lassen ihre Hunde im Meer baden und der Tourist wird an gleicher Stelle zurückgepfiffen.

Das habe ich in nunmehr über 25 Jahren Jug/HR noch niemals erlebt !

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

27.08.2011 15:12
#27 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat
Schade finde ich allerdings,... die Einheimischen lassen ihre Hunde im Meer baden und der Tourist wird an gleicher Stelle zurückgepfiffen.



wäre doch nur logisch

schließlich sollen die Hunde nicht da baden, wo vorher Touristen das Meer verseucht haben

-

Vir1969 Offline



Beiträge: 10

27.08.2011 17:15
#28 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

@ Fred: dann solltest Du mal nach Srima bei Vodice....

@ Daxbauer: das hat was

Anti-Kroaten-Urlauberin Offline



Beiträge: 1

19.09.2011 19:15
#29 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Ich bin gerade aus dem Kroatienurlaub (Nin) zurück und zutiefst entsetzt. Ich kann allen Hundebesitzern die ihre Hunde auch mal die Abkühlung im Wasser gönnen wollemn wollen, von dieser Ecke abraten. Selbst in der tiefsten Einöde meilenweit entfernt von den Millionen Hundeverbotschildern sahen wir uns einem Übergriff durch Kroatinnen ausgesetzt.. einfach nur übel. Aus Angst haben wir die Flucht ergriffen - man ging mit Steinen erst auf uns dann auf unseren Hund los (ein sanfter Flatcoatet Retriever). Jetzt in der Nebensaison haben die Ureinwohner vor langer Weile nichts besseres zutun als Jagd auf Hunde und deren Besitzer zu machen - egal ob es ein Hundeverbot gibt oder nicht. Einfach nur übel. Da wir kein Einzelfall waren kann ich wirklich nur allen Urlauber mit Hund raten einen riesigen Bogen um Nin und Umgebung (Zaton, Vir, Sabunike) zu machen. Einschränkung: für 50 kuna tgl. kann der Strand des Campingplatzes von Zaton genutzt werden.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

19.09.2011 20:46
#30 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Tja, Bekloppte gibt es überall.

Wir haben gerade Gäste mit einer superlieben American Bulldog-Dame da. Die sind beim Spazierengehen wegen der Hündin auch schon mit Steinen beworfen worden.

Das war aber in einem Wald in Nordrhein-Westfalen.

Unsere Gäste mit Hund haben auf Krk durchweg positive Erfahrungen gemacht, was die vielen Einträge im Gästebuch unserer Homepage belegen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.

LG von der "goldenen Insel"

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

20.09.2011 11:37
#31 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

@ Anti-Kroaten-Urlauberin

Schade, dass Dir so etwas passiert ist.

Aber es gibt auch andere schöne Fleckchen in Kroatien,
wo Du mit Hund hin fahren kannst.
Wir waren jahrelang auf Cres (Camping) in Urlaub mit Hund
(kniehoch, Mischling) sowie in 1 x Murter, 1 x in Sibenik
u. 1 x Zivogosce und wir hatten NIE ein Problem mit Hund
ins Wasser zu gehen.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

20.09.2011 18:22
#32 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat
Selbst in der tiefsten Einöde meilenweit entfernt von den Millionen Hundeverbotschildern sahen wir uns einem Übergriff durch Kroatinnen ausgesetzt.. einfach nur übel. Aus Angst haben wir die Flucht ergriffen - man ging mit Steinen erst auf uns dann auf unseren Hund los (ein sanfter Flatcoatet Retriever). Jetzt in der Nebensaison haben die Ureinwohner vor langer Weile nichts besseres zutun als Jagd auf Hunde und deren Besitzer zu machen - egal ob es ein Hundeverbot gibt oder nicht. Einfach nur übel

...Hört sich alles ein wenig übertrieben an....Wer weiß, was die dort veranstaltet haben. Auch der Name "Anti Kroatien Urlauberin" gibt zu denken....Ab nach Thailand im nächsten Urlaub, dort findet sie ihren Hund vielleicht gehäutet am Haken hängend auf dem Markt wieder...

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

21.09.2011 18:32
#33 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Hund am Strand is nicht verboten. Allerdings liegt es im Ermessen der Gemeinde/Stadt wo und wann Hunde an den Strand dürfen.
Ich machs ja selber auch. Und ich betrachte mich mal als Einheimischer.
Unser kleiner Pinscher-Terrier-Mix mit ner Schulterhöhe von nich mal 30 cm, stört auch nicht wirklich niemanden.

Ich war ein paar mal am Strand von Znjan in Split, ein par blöde Kommentare die ich ebenso blöde erwidere, und das wars.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.09.2011 19:30
#34 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Wer hat hier was gegen Hunde ???


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Als kroatischer Rassehund muss ich da schon sehr bitten .......

mathan Offline



Beiträge: 11

22.09.2011 15:59
#35 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Auf Hundetravel ( http://www.hundetravel.com ) findest du einen Bericht, Fotos und Videos zu den Hundestränden in Baska, Silo und Crikvenica

luckner64 ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2011 13:16
#36 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Oh, Gott - wenn man den Beitrag von Anti-Kroaten-Urlauberin liest, dann überlege ich schon, ob ich meinen Hund nach Kroatien mitnehmen sollte. Auch schon alleine wegen der Hitze. Ich habe einen Labrador (der braucht Wasser wie die Luft zum Atmen) und wenn der dann nicht mit an den Strand darf und vor allem nicht ins Wasser, dann fahre ich lieber woanders hin......

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.09.2011 13:19
#37 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Aber die anderen, positiven Berichte hast du auch gelesen?

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

26.09.2011 13:34
#38 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

@luckner64

schau mal hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG von der "goldenen Insel"

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

26.09.2011 17:30
#39 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Zitat
dann fahre ich lieber woanders hin......



Dann kannst am Mond ausgedehnt spazieren...

Idioten hast du überall hier auf der Wiener Donauinsel hat ein Angler vor kurzem einem Mischling das Auge ausstechen wollen nur weil er ihm beim Angeln oder geistigem Onanieren im Busch erwischt hat.

Star Offline



Beiträge: 3

28.10.2011 15:55
#40 RE: Hunde in Kroatien am Strand erlaubt? Thread geschlossen

Auf keinen Fall fahren Sie auf die Insel Uglijan (nach GUDUCE). Wir kennen Kroatien und seine herrlichen Strände seit unserer Hochzeitsreise 1963!
Ein sehr unschönes Erlebnis hat uns den heurigen Urlaub aber komplett verdorben.
Seit 6 Jahren haben wir eine wohlerzogene,ruhige Labradorhündin - die sehr das Wasser
liebt u. nie jemanden belästigt.Der Badestrand - Sandstrand (toll)wurde hauptsächlich von Kindern benutzt und hat
deswegen auch ein Hundeverbotsschild.Wir sind deshalb nur von der Kaimauer,auf der die Boote
der Einheimischen lagen,baden gegangen.Wir nützten die Zeit zw.12 u.13 Uhr und nach 17Uhr.
Zwei Tage vor Urlaubsende waren wir und unsere "Josie" einer einheimischen Familie ein Dorn im Auge-
wir sollten sofort die Kaimauer verlassen. Es sei auch hier mit Hunden verboten (kein Schild).
Ich weigerte mich - es kam zum Handgemenge bei dem ich den Kürzeren zog.
Wir sind am nächsten Tag abgereist und fahren sicher nie wieder nach GUDUCE auf Uglijan.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Hund und Kinder auf Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von schmoeller111
4 28.07.2018 19:13
von cluedo • Zugriffe: 3763
superschöner Urlaub mit Hund auf Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
28 19.09.2012 13:17
von Chris • Zugriffe: 10468
Schutzschuhe für den Hund am Strand?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Indigo
46 18.07.2010 20:17
von Ribar • Zugriffe: 7659
Hunde am Strand erlaubt in Ciovo
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lydiaanna
4 18.08.2010 09:05
von Lydiaanna • Zugriffe: 3028
Ferienhaus mit Hund und Strand
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pilzle
4 27.07.2009 13:38
von slavica • Zugriffe: 2201
Grillen am Strand erlaubt?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von inter
53 26.07.2007 18:32
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 7636
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz