Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.563 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
scout Offline




Beiträge: 6

07.01.2011 16:42
Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Nicht nur im Sommer mit den vielen Möglichkeiten eines Famileinurlaubs ein Paradies, sondern auch in der Nebensession für viele Ausflüge in die Umgebung oder zum Wandern geeignet. Auch Angeln ist ein beliebter Freizeitvergnügen dem man in Pakostane nachgehen kann und dies das ganze Jahr über. Meine Freunde sind erfahrene Angler dei ihr Wissen und Tipps gerne auch weitergeben. Über diese Internetseite könnt ihr gerne Kontakt selbst aufnehmen.

www.angeln-vranasee.com

Scout

gero Offline



Beiträge: 1

16.03.2011 15:51
#2 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Die Empfehlung von Scout kann ich nur unterstützen. Kleiner, noch nicht vom Tourismus überlaufener Ort, ohne große Holtelanlagen. Auch Für Bootfahrer geeignet. Liegeplätze an Schwimmstegen und Kranmöglichkeit. Bester Ausgangspunkt für Fahrten in die Kornatis und zu den unmittelbar vorgelagerten Inseln. Wir sind im ab Mai wieder dort und freuen uns schon riesig.

Grüße aus NRW

Skeptiker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

12.09.2011 10:52
#3 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Ich kann diese Empfehlung so garnicht unterstützen. Ich war in diesem Sommer ein paar Tage in Pakostane.
Wir haben dort am Vraner See Hechte geangelt. Der See ist Top!
Pakostane allerdings hat sich seit meinem letzten Besuch 2007 sehr verändert. Vom Touris überlaufen, Abends bis spät in die Nacht rein Ramba-Zamba bis der Arzt kommt.
Ballermann pur - wers mag, bitte
Und was die Einheimischen betrifft.... politisch grenzwertig.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

12.09.2011 11:38
#4 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Zitat
Und was die Einheimischen betrifft.... politisch grenzwertig.



Wieso ist dort die NPD aufmarschiert.

Skeptiker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

12.09.2011 12:17
#5 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Zitat
"Wieso ist dort die NPD aufmarschiert."

Pakostane ist der Heimatort von Ante Gotovina.(In Den Haag vom Kriegsverbrechertribunal vor kurzem zu 24 Jahren Haft verurteilt) Wenn man im Urlaub sich nicht nur für den Strand und das Vergnügen interessiert, sondern auch mal den Kontakt und das Gespräch zu den Einheimischen sucht, wird man feststellen das Pakostane die Hochburg der extrem Rechten ist.
Fand ich schon ein wenig befremdlich.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

12.09.2011 16:56
#6 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Zitat
Pakostane ist der Heimatort von Ante Gotovina.(In Den Haag vom Kriegsverbrechertribunal vor kurzem zu 24 Jahren Haft verurteilt) Wenn man im Urlaub sich nicht nur für den Strand und das Vergnügen interessiert, sondern auch mal den Kontakt und das Gespräch zu den Einheimischen sucht, wird man feststellen das Pakostane die Hochburg der extrem Rechten ist.
Fand ich schon ein wenig befremdlich.



Was genau war denn befremdlich ?

Skeptiker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

12.09.2011 22:33
#7 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Ist im Grunde genommen egal. Ich will nicht das meine Kritik in die falsche Richtung gerät, und hier eine politische diskussion entfachen. Ich denke das ist nicht das richtige Forum dafür.
(Einer meiner Freunde wurde wegen seines serbisch stammenden Nachnamens ziemlich dämlich angemacht usw aber lassen wir das bitte.)
Pakostane war noch vor ein paar Jahren ein richtig uhriges Dörfchen. Der Eselskarren gehörte noch zum Dorfbild es war richtig zum verlieben. So natürlich und unberührt. Heuer hat sich die halbe
Strandprommenade in eine Techno-disco verwandelt. Alles knattert nur noch mit Motorrollern durch die Gegend, und es war sagenhaft voll.
Für die Jugend sicher attraktiv, für mich persönlich der noch das altertümliche und natürliche schätzt, eher traurig.
Mein Beitrag sollte nur eine Kritik sein und meinen Eindruck schildern. Es sollte nicht eine Auseinandersetztung mit der Gotovinaproblematik ob er jetzt ein Held ist oder Kriegsverbrecher werden.
Ich habe den Krieg nicht miterlebt mit all seinem Greueltaten beider Seiten.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

12.09.2011 22:44
#8 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Zitat
Pakostane war noch vor ein paar Jahren ein richtig uhriges Dörfchen. Der Eselskarren gehörte noch zum Dorfbild es war richtig zum verlieben. So natürlich und unberührt. Heuer hat sich die halbe
Strandprommenade in eine Techno-disco verwandelt. Alles knattert nur noch mit Motorrollern durch die Gegend, und es war sagenhaft voll.



Ich weiss was du meinst deswegen zieht es mich mehr auf die Inseln als auf das Festland da dort noch die Uhren teils anders ticken.
Cres und Vis solltest du mal ansteuern.

Zitat
(Einer meiner Freunde wurde wegen seines serbisch stammenden Nachnamens ziemlich dämlich angemacht usw aber lassen wir das bitte.)



Idioten hast du überall ich hoffe deinem Freund hat es trotzdem gut gefallen und jeder zahlende Gast ist Willkommen egal welcher Ethnie.

Skeptiker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

12.09.2011 22:54
#9 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Ja, war jetzt nicht so schlimm für ihn, und letztendlich haben wir dort herrlich geangelt Süsswasser und Meeresfischen so genial nahe beieinander. Das hat schon was :)
Nächstes Jahr schaue ich mir mal die Kornaten näher an. Mir gehts primär ums Angeln.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

12.09.2011 22:57
#10 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Zitat von Skeptiker
Ja, war jetzt nicht so schlimm für ihn, und letztendlich haben wir dort herrlich geangelt Süsswasser und Meeresfischen so genial nahe beieinander. Das hat schon was :)
Nächstes Jahr schaue ich mir mal die Kornaten näher an. Mir gehts primär ums Angeln.



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bruck Offline



Beiträge: 110

13.09.2011 14:43
#11 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Stimmt Pakostane war dieses Jahr sehr voll man merkte dies auch in den Lokalen .
Besonders entäuschend war das Tri Feralla , da kasierten sie für eine kleine
nachbestellte ( Esslöffelgroß ) Portion Ayvar 4.- Euro .Immer gleich gut und
günstig war es bei Biba , die Bedienung immer freundlich und nett.
Auch nachts war es sehr laut .Also Pakostane im Juni und September dann hat man
wieder eine kleine ruhige und erholsame Ortschaft mit all Ihren
freundlichen Einheimischen .

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

13.09.2011 20:25
#12 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

War jetzt schon etwas erschrocken! Fahren im Oktober eine Woche nach Pakostane und lieben auch die ruhigen ,verträumten Orte! Waren im Juli in Omis -da war es uns zu voll-haben uns dann etwas ins Hinterland verzogen. Landschaftlich genial!Hoffen nun im Oktober auf die ersehnte Ruhe und kroatische Urtümlichkeit ,die wir doch so lieben!

Bruck Offline



Beiträge: 110

14.09.2011 13:44
#13 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Wir sind am 10.September in Pakostane weggefahren da war es
richtig ruhig .Daran hat sich sicher nichts geändert . Es
geht wieder mit 15.Juni los wenn Ferien-Beginn ist .
Schönen Urlaub in Pakostane .

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

07.11.2011 20:17
#14 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Wir sind nun schon seit 2 Wochen aus Pakostane zurück. Nun mein kleines Feedback. Ich muß sagen, der Erholungswert dieser Woche im Oktober war höher als im Sommer.Es war genau das, was wir gesucht haben. Ruhe ,angenehme Temperaturen, keine Tourischlangen und entspannte Einheimische.Pakostane selber ist ein idyllisches Örtchen in genialer Lage zu den Nationalparks. Da es sich eher in einer Ebene befindet ist auch das Radfahren hier eine wirkliche Alternative. Um den Vranasee ist der Ausbau der Radwege ja schon ganz gut gelungen,auch nach Biograd gibts die Verbindung, ansonsten ist es noch ausbaufähig. Man muß noch zu oft auf die doch recht stark befahrene Magistrale ausweichen. Küstenmäßig hat es uns hier sehr gut gefallen und auch die Nähe zu Zadar und Sibenik sind von Vorteil. Die wohl beste Entscheidung haben wir mit dem Ausflug zu den Plitwicer Seen getroffen. Waren nun zum 11. Mal in Kroatien und haben uns bis jetzt vor der Tourischwemme in der Sommermonaten gescheut. Dieses mal waren wir fast alleine. Natur pur!Sind hinwärts auch bewußt nicht auf die Autobahn gefahren ,sondern haben die Weite des Hinterlandes bestaunt.Teilweise gigantisch, teilweise sehr verlassen, aber absolut sehenswert.Wettertechnisch hatten wir alles dabei. Von starken Burawind,dazu stahlblauer Himmel und strahlender Sonnenschein-nachts doch schon echt kalt- bis lauwarmen Jugowind, Badewetter und Sonnenbrandgefahr und am Abreisetag ,ab Sveti Rok Schnee bis zur slowenischen Grenze( Waren heilfroh,bereits Winterreifen aufgezogen zu haben)Alles in allem ein wunderschöner Urlaub,den wir mit Sicherheit wiederholen werden. Danke auch nochmal an Forumsmitglied inkognito: Haben uns sauwohl gefühlt und Eure Gastfreundschaft genossen.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

08.11.2011 10:06
#15 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

@misu

Schön geschrieben... das macht Sehnsucht sich gleich ins Auto zu setzen
und die Ruhe zu genießen...

Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

08.11.2011 15:24
#16 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Noch 4 Wochen

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

08.11.2011 20:15
#17 RE: Pakostane - nicht nur im Sommer Antworten

Würde am liebsten auch schon wieder weg. Aber leider heißt es erstmal wieder : raboti, raboti! Lese solange,wenn es meine Zeit zuläßt, ein bißchen im Forum, schaue mir sehnsuchtsvoll Kroatienbilder an und versuche mittels Sprach-CD mein kroatisch zu verbessern. Hab ja den ganzen Winter lang Zeit!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 28.3.2024 Romance TV 16:15 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 28.01.2024 21:02
von beka • Zugriffe: 1372
So. 24.7.2022 ORF2 14:30 Uhr Ein Sommer im Burgenland
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
6 10.07.2022 11:23
von beka • Zugriffe: 1411
Camp Zora in Pakostane
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von kroatien-maus
0 12.11.2012 13:11
von kroatien-maus • Zugriffe: 3495
Urlaub in Ferienhaus Pakostane - war super !
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von gewitterchen
18 17.08.2012 13:01
von kroatien-maus • Zugriffe: 9613
Ab in den Sommer:
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 28.06.2010 12:50
von Petrina • Zugriffe: 687
Fahrstrecke (Teilstrecke) Triest - Pakostane
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von junimond
5 25.07.2008 08:43
von MarkusK • Zugriffe: 762
Appartement Pakostane ***
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mlinka
1 25.02.2018 14:40
von shims • Zugriffe: 1101
Urlaub in Pakostane / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von URLAUB123
9 17.05.2005 13:12
von Vera • Zugriffe: 9295
Club Med Pakostane
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von pele
46 27.06.2011 12:21
von Dzana • Zugriffe: 16477
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz