Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.927 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
famkun Offline



Beiträge: 7

09.01.2011 20:17
Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise Antworten

Hallo liebe Forumsfreunde und ein gutes neues Jahr wünsche ich erst einmal .
Wir haben im letzten Sommer bereits eine Ferienwohnung mit Bootsliegeplatz für 4 Wochen im Sommer gebucht. Wir nehmen unser eigenes Boot auf einem Trailer von Deutschland aus mit und lassen es beim Hausbesitzer direkt zu Wasser. Um Probleme an der Grenze zu vermeiden möchte ich mich rechtzeitig um alle notwendigen Dokumente kümmern. Dazu würde ich gerne von den erfahrenen Forumsnutzern wissen, welche Dokumente erforderlich sind um mit dem Boot einreisen zu können.
1. Sportbootführerschein See ja/ nein ( ich weiß: ja )
2. Funkzeugnis ja / nein, wenn ja welches Funkzeugnis
3. Liegeplatzbestätigung vom Vermieter
4. Welche Versicherungsunterlagen? Boot / Trailer/ Kasko ?
5. Was ist sonst elementar wichtig um nicht an der Grenze abgewiesen zu werden?
6. Ist ein besonderer Diebstahlschutz notwendig a. gesetzlich Kroatien oder b. sinnvoll?
7. Wichtige Ausrüstungsgegenstände in Kroatien an Bord

Besten Dank für eure Hilfe und eine schöne Woche
Stefan und Familie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.01.2011 20:21
#2 RE: Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise Antworten

Wenn Du den Links durchliest, den ich in meiner Signatur anbiete, bleiben (fast) keine Fragen offen !

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

10.01.2011 21:37
#3 RE: Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise Antworten

Kurz und knapp:

unbedingt notwendig:
Führerschein, Bootsregistrierung (z.B. IBS), Haftpflichtversicherungsnachweis, Pass o. Personalausweis von allen Crewmitgliedern

nicht unbedingt notwendig:
Funkzeugnis (zwar gesetzlich gefordert, wenn Du ein Funkgerät hast, aber wenn nicht fest eingebaut ... na, ja.), Versicherungsnachweis für den Trailer (weil in D ja über Zugfahrzeug versichert und die meisten Grenzer das wissen)

sinnvoll:
Barometer, Handfunkgerät (für den Wetterbericht), Törnführer von K-H. Beständig (erspart die Seekarten), Sicherheitsausrüstung (Umfang musst Du selbst wissen)

Und am Schluss noch: geklaut wird überall. Was Du in D brauchst, brauchst Du auch in HR. Nicht mehr und nicht weniger.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.01.2011 21:51
#4 RE: Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise Antworten

Zitat von Jadran
(erspart die Seekarten),


Tz tz.......

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

10.01.2011 22:12
#5 RE: Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von Jadran
(erspart die Seekarten),


Tz tz.......




uuuuiiiiiiihhh!!!!!

LG
mad-o-line

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

10.01.2011 22:23
#6 RE: Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise Antworten

Zitat
Törnführer von K-H.Beständig



Bezugsquelle?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

10.01.2011 22:47
#7 RE: Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise Antworten
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.01.2011 06:43
#8 RE: Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise Antworten

und was meinst Du da mit "Törnführer" von Beständig?

welche Törns sind da empfohlen und beschrieben?

-

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.01.2011 07:30
#9 RE: Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise Antworten

Zitat
Handfunkgerät (für den Wetterbericht)


Relativ sinnlos es sei denn, man steht direkt vor dem Sender !
das ist ein Erfahrungswert !

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.01.2011 10:42
#10 Bitte geben Sie einen Betreff zu Ihrem Beitrag an! Antworten

Man lernt nie aus

Ich hatte keine Ahnung, dass man einen Barometer oder die K-H-Beständig-Bibel braucht,
um nach CRO einreisen zu können

Zitat von famkun
Um Probleme an der Grenze zu vermeiden möchte ich mich rechtzeitig um alle notwendigen Dokumente kümmern. Dazu würde ich gerne von den erfahrenen Forumsnutzern wissen, welche Dokumente erforderlich sind um mit dem Boot einreisen zu können.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

11.01.2011 12:22
#11 RE: Bitte geben Sie einen Betreff zu Ihrem Beitrag an! Antworten

Ich hatte ca. 8 Jahre ein Handfunkgerät. Hatte die gleiche Empfangsleistung wie auf Mobos eingebaute. Hatte aber den Vorteil, wenn kein Empfang in einem Hafen hinter einem Hügel, dieses Gerät auf den Hügel mit zu nehmen (ganz selten), das Mobo auf den Hügel mit zu nehmen dürfte aufwendiger sein.
mr3

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.01.2011 12:27
#12 RE: Bitte geben Sie einen Betreff zu Ihrem Beitrag an! Antworten

Zitat
Ich hatte ca. 8 Jahre ein Handfunkgerät. Hatte die gleiche Empfangsleistung wie auf Mobos eingebaute.



Ja, ja - selbstverständlich ......

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.01.2011 18:30
#13 RE: Bitte geben Sie einen Betreff zu Ihrem Beitrag an! Antworten

Wer den Fragesteller FamKun etwas näher kennenlernen möchte, sollte mal hier lesen :

http://www.boote-forum.de/showthread.php...t=Boot+Kroatien

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

11.01.2011 19:02
#14 RE: Bitte geben Sie einen Betreff zu Ihrem Beitrag an! Antworten

Na, und ? Woher nimmst Du Dir das Recht zu kritisieren. Lass famkun doch fragen. Ich kann ihn verstehen. Es soll Menschen geben, die noch mehr mit ihrem Leben anfangen und nicht so viel Zeit wie Du haben, um sich in x Bootsforen herumzutreiben und zig1000 Beiträge zu verfassen. Und wenn Du ihm nicht antworten willst, dann lass es doch einfach, statt mit beleidigenden Smilies um Dich zu werfen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

11.01.2011 19:28
#15 RE: Bitte geben Sie einen Betreff zu Ihrem Beitrag an! Antworten

Zitat
Und wenn Du ihm nicht antworten willst, dann lass es doch einfach, statt mit beleidigenden Smilies um Dich zu werfen.

Du hast schon wieder einmal garnichts kapiert !!!
Typisch für Dich !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du hast nicht einmal bemerkt, dass ich ihm hier im Forum sofort geantwortet habe !

Du willst mir nur wieder mal ans Bein pinkeln, dabei schiffst Du Dir in die
eigenen Schuhe !

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

11.01.2011 21:38
#16 RE: Pag mit dem eigenen Boot, welche Dokumente sind erforderlich bei der Ein- und Ausreise Antworten

... zur (eingesparten) seekarte

auch wenn Ihr mich mehrheitlich für föllig altmodisch haltet ...
ich fahre NUR mit Seekarten. und bin bisher immer GUT gefahren

und grüße vom sestrice

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub mit eigenem Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sommerhit
1 03.02.2019 20:47
von Vinko Klaric • Zugriffe: 2176
Kroatienurlaub mit eigenem Boot
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Aruba
17 14.02.2017 14:52
von zittauer • Zugriffe: 4176
3 Tages - Touren mit dem eigenen Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jürgen und Claudia
18 20.12.2014 09:09
von Jürgen und Claudia • Zugriffe: 1418
EU-Deklaration für 14 tägigen Bootsurlaub erforderlich???
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sandlaus
35 22.01.2014 15:34
von Fred • Zugriffe: 2585
Das 1. Mal mit dem eigenen Boot nach Istrien...
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von carsi71
16 28.02.2013 17:03
von mr3 • Zugriffe: 7349
Urlaub in Kroatien mit dem eigenen Boot - ich verkaufe mein RIB
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von marenostrum
3 06.10.2006 20:57
von marenostrum • Zugriffe: 2352
Mit dem eigenen Boot in Kroatien (Rab) angeln
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Dicke Qualle
3 15.08.2006 20:36
von Dicke Qualle • Zugriffe: 4036
Benötigte Papiere und Unterlagen für den Bootsurlaub mit dem eigenen Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mathias
8 27.02.2006 17:38
von Mathias • Zugriffe: 1813
Obere Krka / fahren mit eigenem Kanu, Faltboot oder Schlauchboot
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von caspar
13 15.04.2016 14:26
von Thofroe • Zugriffe: 11786
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz