Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 3.957 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

18.07.2011 20:28
#21 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Zitat von jagoda23
Naja, vier Kinder haben wir auch mit




Wie fahrt ihr denn mit 4 Kindern im September weg???
Voll der Neid, das ist der beste Monat überhaupt und da haben wir in Niedersachsen immer Schule!!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

18.07.2011 20:30
#22 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Zitat
Nur 4,aber statistisch gesehen kommen auf einen Hund 6 Kinder



Hm...wir haben noch zwei Katzen...zählt das auch? Die bleiben aber zuhause bei Oma und Opa *lach*

Schönen Abend noch

Jagoda

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Angefügte Bilder:
Sandy Geb.34 013.jpg  
Als Diashow anzeigen
beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

18.07.2011 21:15
#23 RE: Verreisen mit Hund Antworten

mein Kind habe ich gross bekommen ohne das sie was vermissen musste
mit Hund und Katzen aber ohne TV im Kinderzimmer.
Ich hatte genauso wie mein Mann immer einen Hund von Kind an.
Aus diesem Grund gehört nun auch unser Hund zur Familie.

beatrix

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.07.2011 12:50
#24 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Sag mal Pino, hat dir ein Touri-Pudel wieder mal aufm Carport gekackt oder hast du nur gerade mal die Lust dazu, ein bisschen rumzustänkern??

Dass du in deinem Haus keine Touris mit Hunden haben willst, ist dein gutes Recht, (ich würde sie übrigens auch nicht haben wollen)

aber wie zum Geier willst du jemanden Tipps geben, was er/sie mit seinem Hund machen soll, resp. darüber zu urteilen, ob jemand seinen Hund liebt oder nicht, ohne jemals selber einen Hund gehabt zu haben???

Ich habe mal das Tölchen 1 Mal Zuhause gelassen und als wir nach 5 Wochen wieder kamen, hat die Hund nur noch 13 Kg gewogen, weil sie vor lauter Trauer 5 Wochen nix gefressen hat und jedes Mal über den Zaun gehüpft ist und hinterher rennen wollte, wenn ein Audi-Diesel durch den Dorf fuhr, weil sie offenbar farbenblind ist, aber jedoch ganz genau wusste, dass ihr Freund und Herrchen so eine Kiste fährt und evtl. drin sitzen könnte.

Das war grausam anzusehen.

Jetzt fährt sie wieder mit und ist restlos glücklich, obwohl sie 12 Stunden im Kofferraum eingesperrt liegen muss und ich unterwegs keine Pausen mache.
Dass sie wegen der Hitze leidet und deshalb bei jeder Gelegenheit irgendwo ins Wasser springen will oder nach dem Schatten sucht, kann und will ich gar nicht abstreiten, ich weiß es aber ganz genau, dass sie viel lieber mit uns in der Hölle schmoren würde, als alleine Zuhause im Schatten zu sitzen

und ich hätte auch keinen Urlaub, wenn sie nicht dabei wäre

Das Bild unten habe ich in Novigrad bei 39,5° geknipst.

Da hätte sie auch unten im Wald resp. im Schatten bleiben können.
Sie fand das aber trotzdem viel interessanter, mir hinterher zu laufen und dabei ein bisschen, wie in der Hölle zu schmoren

Angefügte Bilder:
_IGP7202 1.JPG   _IGP7204.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

19.07.2011 13:37
#25 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Zitat von Sockenmann


Ich habe mal das Tölchen 1 Mal Zuhause gelassen und als wir nach 5 Wochen wieder kamen, hat die Hund nur noch 13 Kg gewogen, weil sie vor lauter Trauer 5 Wochen nix gefressen hat und jedes Mal über den Zaun gehüpft ist und hinterher rennen wollte, wenn ein Audi-Diesel durch den Dorf fuhr, weil sie offenbar farbenblind ist, aber jedoch ganz genau wusste, dass ihr Freund und Herrchen so eine Kiste fährt und evtl. drin sitzen könnte.

Das war grausam anzusehen.



und ich hätte auch keinen Urlaub, wenn sie nicht dabei wäre





Ich sag doch, Rati weiß schon, was er macht

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

19.07.2011 14:29
#26 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Zitat
Wie fahrt ihr denn mit 4 Kindern im September weg???
Voll der Neid, das ist der beste Monat überhaupt und da haben wir in Niedersachsen immer Schule!!



Ja das ist in Oberösterreich super...bei uns beginnt die Schule erst am 12. September...also fahren wir die ersten zwei Wochen im September...das ist billiger und bei weitem schöner weil nicht mehr soviele Leute sind...und unsere Vermieterin ist eine Perle, kocht uns auch mal was Gutes, versorgt uns mit Selbstgebrannten und Wein, Feigen, Trauben etc...und für den Hund verlangt sie nichts weil er so lieb ist...der darf auch immer zu ihr in die Küche und sie hat immer ein paar Guzzis für ihn...der liebt sie natürlich auch heiss und innig. An den Strand mag er ohnehin nicht so gerne, da wasserscheu...aber ich bin auch sicher dass er kreuzunglücklich wäre wenn er nicht in Urlaub mitdürfte.

Lg aus dem Mühlviertel
Sandy

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.07.2011 21:01
#27 RE: Verreisen mit Hund Antworten

@jagoda,
ich habe schon gesehen, daß euer Hund nur ein viertel der Haare hat, die unser Hund hat. Trotzdem ist es im September anders als im Juli oder Anfang bzw. Mitte August, spätestens dann fängt bei uns die Schule wieder an. Aber vielleicht sollten wir es einfach mal ausprobieren, sie ist ja schließlich noch jung... die Hitze kann sie sicherlich ab, geht gerne ins Wasser, aber wenn ich dann höre, daß man erst nen Hundestrand suchen muß oder man wird blöd angemacht... . Naja, wir haben ja ein wenig Zeit zum Planen bis nächstes Jahr.. vielleicht kommt sie ja mit.
Auf jeden Fall im Herbst in die Berge.. Da weicht sie keinen Meter von meiner Seite, die treue Seele.. und ich fühle mich einfach gut in ihrer Begleitung.
Hier ein paar Bilder wo es hingeht: da waren wir nämlich heute, die Kinder sind super mitgelaufen und es war ein toller Tag!! Wetter durchwegs gut mit schöner Wolkenbildung, allerdings ein frischer Wind da oben, ist so ca. auf 2.300-2.400 m. Das, was man da sieht, ist nur der Anfang meiner 5-tägigen Hüttentour. Freu!!!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Angefügte Bilder:
20110719_100158_1.JPG   20110719_102153_1.JPG   20110719_103503_1.JPG   20110719_105537_1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.07.2011 21:21
#28 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Da hast du eindrucksvolle Bilder gemacht. Obwohl, die Berge sind ja auch eindrucksvoll. Wenn man sie, speziell bei Föhn, so zum greifen nah in der Heimat hat, verliert man manchmal den Blick für deren Schönheit.
Sie gehören halt zum täglichen Anblick dazu, aber natürlich nur in der Ferne.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.07.2011 21:31
#29 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Danke Sabine,
hatten aber heute keinen Föhn, gottlob!
Das ist die Silvretta und ich bin schon ganz kribbelig! Haben die Bilder gerade von der Kamera runtergeladen und ich bin froh, daß sie recht gut geworden sind. Das gibt wieder ein paar schöne für den Schreibtisch zum Träumen!!
Aber das ist hier ja der Hunde-Trööd, nicht? Viele Hundis waren hier heute auch unterwegs, und, ganz wichtig, es gibt in A ja überall Wasser!! DAs wäre in den Dolomiten ja nicht der Fall und man muß sehr viel mehr an Kilos einplanen nur für das Wasser!!

Gruß nach Tirol,
Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.07.2011 21:45
#30 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Der Gruß nach Tirol geht dann wohl an Susi, ich bin ja einmal bei der Susi um die Ecke rum, in Bayern.

Ich hab zwar keinen eigenen Hund, aber meine Freundin hat ja einen Terrier, für die kommt eine Reise nur mit Hund in Frage, ohne geht gar nix.
Da würden allein schon ihre 3 Kinder in den Streik treten.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

19.07.2011 21:48
#31 RE: Verreisen mit Hund Antworten

@Rati,
hast du aber glueck gehabt,dass die ROTE ZORA nicht da war,die haette
dir die Toelle bestimmt enfuehrt.

Am Carport kackt kein Hund aber Babys,zu Zt. 2

Zitat von Rati:

Da hätte sie auch unten im Wald resp. im Schatten bleiben können.
Sie fand das aber trotzdem viel interessanter, mir hinterher zu laufen und dabei ein bisschen, wie in der Hölle zu schmoren

Mein Gott Rati,welcehr Vierbeiner koennte deinem Charme wiederestehen,
und nicht hinter dir zu laufen(hast Glueck gehabt,dass da keine 2 Beinige,laeuferinen waren)

Auf jeden fall weiss ich jetzt,warum du nicht in Brela warst,trotzt Versprechen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.07.2011 21:54
#32 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Ach Sabine, ich blicks nicht mehr!!
Sorry, ist echt furchtbar, aber irgendwann gehts auch in mein Erbsenhirn.

Da die Kinder nicht so gerne laufen, nur die Mittlere, die kommt da mehr nach mir und möchte bald ne Hüttentour mit mir machen.. , ist bei meiner Family eher der Beach-Urlaub angesagt und das ist mit Hund manchmal recht heiß. Die letzten Sommerurlaube waren wir auf La Palma,richtig heiß im Sommer, auch im Landesinneren.
An den Stränden sieht man keine Hunde und auch keine Schilder, bisher.. Ist halt eine Flug-Destination.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.07.2011 05:41
#33 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Zitat von pino


Auf jeden fall weiss ich jetzt,warum du nicht in Brela warst,trotzt Versprechen


Das liegt nur daran, dass wir seit Tagen nur scheiß Wetter haben

Wenn ich schon nach Brela fahre, will ich auch zum Sveti Jure und wenn ich schon dort oben bin, will ich natürlich auch ein paar Bilder knipsen,
was aber bei dem Mistwetter eben nicht geht, da der Jugo viel Dunst macht.

Ruf mich an, wenn bei euch die Bura bläst und ich stehe drei Stunden später auf der Matte bzw. Treppe _ Versprochen

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

20.07.2011 10:22
#34 RE: Verreisen mit Hund Antworten

@ Rosenfan Claudia:

In Baska ist es eigentlich relativ problemlos mit dem Hund, Berge gibt es genug und grüne Plätze für ausgedehnte Spaziergänge, in den Restaurants waren immer aller sehr nett und hilfsbereit und es gab frisches Wasser, der Hundestrand ist halt etwas abseits und ich glaube es gibt auch keine Duschen dort, aber weil unser Hund sowieso nicht ins Wasser geht war das auch kein Problem. Ich hab ihn anfangs ein paar Mal an den normalen Strand mitgenommen, wo wir uns ganz hinten hingelegt haben und zwar im Schatten der Bäume die dort gepflanzt waren, hat sich nie jemand beschwert...aber da er ohnehin lieber im Zimmer schläft hab ich es dann gelassen...am Strand gab´s zuviele gute Gerüche...Pacica, Palatschinken etc...da kann er sich nicht so gut entspannen...

Tolle Bilder übrigens...ich wünsche euch ganz viel Spass und gute Laune!

Sandy

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.07.2011 10:58
#35 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat von pino


Auf jeden fall weiss ich jetzt,warum du nicht in Brela warst,trotzt Versprechen


Das liegt nur daran, dass wir seit Tagen nur scheiß Wetter haben

Wenn ich schon nach Brela fahre, will ich auch zum Sveti Jure und wenn ich schon dort oben bin, will ich natürlich auch ein paar Bilder knipsen,
was aber bei dem Mistwetter eben nicht geht, da der Jugo viel Dunst macht.

Ruf mich an, wenn bei euch die Bura bläst und ich stehe drei Stunden später auf der Matte bzw. Treppe _ Versprochen





Nachdem heute Nacht 5 und Halb Troepchen Regen gefallen war kommt Bura,also loos
zihe die Socken an un ab nach Sv. Jure.

PS: Ein wenig traurig bin ich schon,dass dur wegen bura und nicht wegen Pino kommst

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

strasko Offline




Beiträge: 9

06.03.2012 16:18
#36 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Hallo,

Ich würde bei über 30 Grad meinen Hund nicht mitnehmen, da er bei 25 Grad schon lieber im Schatten liegt und schläft wie bei warmem Wetter zu laufen.
Wenn ein Hund bei warmem Wetter keine Probleme hat, spricht ja auch nichts dagegen dass er mit in den Urlaub fährt :)

Wünsche euch viel Spass im Urlaub mit eueren Vierbeinern :)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hund am Plaza Rucica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von JochenKB
2 07.03.2024 12:08
von JochenKB • Zugriffe: 111
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3112
(Heimatloser?) Hund zugelaufen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Julia27
9 08.09.2013 19:57
von Kirsten • Zugriffe: 1809
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1197
Mit Hund oder Katze in den Urlaub , allgemeine Tipps
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Chris
7 12.04.2010 12:58
von Fred • Zugriffe: 1505
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7825
Mit Hund nach Ljubac
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Dodo
5 21.01.2009 09:23
von Tipsi • Zugriffe: 2314
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz