Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 2.853 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
sascha ritter Offline



Beiträge: 9

11.01.2011 20:33
Losinj Thread geschlossen

Ich möchte nach vielen Jahren wieder einmal Urlaub in Kroatien versuchen. Ein Arbeitskollege hat mir die Insel Losinj empfohlen. Gibts dort im Juli einsame Strände, wenn möglich mit Sand oder feinen Kies oder muß man eher mit Felsen rechnen? Ich habe von früher die Erfahrung das Felsstrände voll mit Seeigeln sind.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

11.01.2011 20:39
#2 RE: Losinj Thread geschlossen

Hallo Sascha,

im Juli wirst Du dort keine einsamen Kieselstrände finden. Ein ruhiges Plätzchen findest Du leider nur an Felsstränden rundrum. Einen Sandstrand gibt es nur auf der benachbarten Insel Susak, dort ist es aber auch ganz leer und Du kommst nur mit einem Boot dorthin.

Viele Grüsse Heiko
____________

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.01.2011 08:07
#3 RE: Losinj Thread geschlossen

Zitat
Einen Sandstrand gibt es nur auf der benachbarten Insel Susak, dort ist es aber auch ganz leer und Du kommst nur mit einem Boot dorthin.


.... und Ilovik.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.01.2011 08:13
#4 RE: Losinj Thread geschlossen

Auf Losinj in der Cikat-Bucht gibt es auch einen kleinen Sandstrand. Einsamkeit kann man da aber wahrlich nicht erwarten.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

12.01.2011 10:47
#5 RE: Losinj Thread geschlossen

Zitat
Ich habe von früher die Erfahrung das Felsstrände voll mit Seeigeln sind.



Ich bin immer froh wenn ich sie sehe natürlich in Grenzen, die stehen für gute Wasserqualität.

sascha ritter Offline



Beiträge: 9

13.01.2011 06:48
#6 RE: Losinj Thread geschlossen

Auch wenn die Wasserqualität gut ist, mit Kindern Urlaub auf einem Strand mit Seeigeln möchte ich keinesfalls. Würde den ganzen Urlaub kaputtmachen.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

13.01.2011 08:27
#7 RE: Losinj Thread geschlossen

@Sascha ritter
Wie alt sind denn deine Kinder?

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

aichtommy Offline



Beiträge: 339

13.01.2011 16:09
#8 RE: Losinj Thread geschlossen

Hallo Sascha,

einen Sandstrand wirst du nur auf Susak und Ilovik (hat ja Fred schon geschrieben ) finden. Diese sind
nur mit dem Boot oder mit den Linienschiffen zu erreichen. Es gibt einen kleinen Sandstrand an der Tankstelle
hinter Osor, wenn dich die Nähe zur Straße nicht stört. Einen sehr schönen Strand gibt es in der Bucht von Artatore
hier gehen auch die Einheimischen (von Artatore) mit Ihren Kindern zum Baden. Ruhe findet man auch im direkt an den Strand angrenzenden Pinienwald. Hier haben unsere Kinder immer Kraft für den Winter getankt. Wenn man gut zu Fuss ist,
kann man viele schöne Buchten unterhalb des Flughafens finden. Keine Angst, der Flughafen wird meist nur von kleinen Einmotorigen angeflogen und dies meist am Wochenende. Wir wohnen direkt dahinter und haben keinerlei Geruchs oder Lärmbelästigungen. Mehr Infos gerne über PM.

Pozdrav Tommy

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

13.01.2011 17:38
#9 RE: Losinj Thread geschlossen

Zitat
Wobei das überhaupt gar keine Rolle spielt ob nun aufgeschüttet oder nicht.



Das sehen die Meeresbewohner aber anders.
Gerade dadurch wird viel kaputtgemacht durch die Aufschüttung, aber lassen wir das Thema Meereskunde.

Zitat
Auch wenn die Wasserqualität gut ist, mit Kindern Urlaub auf einem Strand mit Seeigeln möchte ich keinesfalls. Würde den ganzen Urlaub kaputtmachen.



Na dann würde ich Lignano vorziehen...

aichtommy Offline



Beiträge: 339

13.01.2011 18:01
#10 RE: Losinj Thread geschlossen

Pretender,

ich gebe dir grundsätzlich Recht. Aber man kann Natur und Tourismus auch sehr gut
in Einklang bringen. Dies ist gerade auf Losinj in der Cikat Bucht sehr gut gelungen.
Vom Wasser aus siehst du so gut wie keine Hotelbauten. Hotels gehen nie über die Baum
kronen hinaus. Strände wurden damals sehr behutsam in den vorhandenen Buchten aufgeschüttet.
Nicht um Land zu gewinnen sondern als Badestrand. Diese sind auch nicht wirklich groß und ausladend.
Und mal abgesehen von den Monaten Juli August September ist es auch dort für die Meeresbewohner recht
angenehm.

Aber zurück zum Thema,
ich denke die Insel Mali Losinj ist auch für Kinder ganz toll, man muss halt wie überall anders auch
wissen, wo sich gute Badeplätze befinden, wo man die schönsten Geccos findet, von wo aus man Delphine sehen
kann. Es gibt einen Aquapark, oder einen Garten in welchem man die Pflanzen der Insel sehen, fühlen und riechen kann.

Pozdrav Tommy

sascha ritter Offline



Beiträge: 9

13.01.2011 18:09
#11 RE: Losinj Thread geschlossen

Ich hatte die Hoffnung Hilfestellung für meinen Urlaub zu bekommen. Darum bin ich im Forum gelandet. Ich habe aber eher das Gefühl das ich im Kindergarten gelandet bin. Und so super Tips die man bekommt. Man hat Fragen über Sandstrand in Kroatien und bekommt den Tip mit Lignano. Perfekt solche Ratschläge. Und dann noch diese Herumzickerei mit Pyari. Die schreibt ja kaum eine Antwort ohne dabei Streit zu suchen.

Darum bedanke ich mich bei aichtommy, heiko und fred für die einzig brauchbaren Antworten. Der Rest der Leute die mir geschrieben haben sollten einmal Urlaub machen und entspannen, oder Baldrian hilft auch oft. Ansonsten hat man das Gefühl der Kroatische Krieg ist in Kroatien zu Ende und wird hier weitergeführt.

Ich habe einige Beiträge nun entfernt und bitte das Geplänkel im Chat-Forum weiterzuführen. Vera

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.01.2011 18:12
#12 RE: Losinj Thread geschlossen

Zitat
Und dann noch diese Herumzickerei mit Pyari.



Naja ich hab dich wenigstens nich unnötigerweise auf eine andere Insel geschickt

Zitat
Ansonsten hat man das Gefühl der Kroatische Krieg ist in Kroatien zu Ende und wird hier weitergeführt.



Absolut geschmacklos und daneben

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.01.2011 18:16
#13 RE: Losinj Thread geschlossen

@ sascha

es waren meines erachtens einige gute tipps für dich dabei, auch von pyari.

ansonsten möchte ich jetzt aber mal für pyari in die bresche springen!

in diesem thread kann ich nichts erkennen wo sie zickig oder sonstwie daneben gepostet hätte.

mir kommt das jetzt schon wie trittbrettfahren vor.

sicher gabs in anderen trööds zickereien, an denen war sie aber nicht allein beteiligt, oder?

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

13.01.2011 18:21
#14 RE: Losinj Thread geschlossen

Zitat
Vom Wasser aus siehst du so gut wie keine Hotelbauten. Hotels gehen nie über die Baum
kronen hinaus. Strände wurden damals sehr behutsam in den vorhandenen Buchten aufgeschüttet.
Nicht um Land zu gewinnen sondern als Badestrand. Diese sind auch nicht wirklich groß und ausladend.
Und mal abgesehen von den Monaten Juli August September ist es auch dort für die Meeresbewohner recht
angenehm.



Es geht hier mehr um die Mikroorganismen und das Getier das am/unter/im Meeresboden lebt.

Richtig schöne Sandstrände habe ich in Kroatien nicht gesehen wobei ich sagen muss das ich von der Karibik,
Südsee den Kanaren zu sehr verwöhnt bin.
Aber gut vergleichen kann ma das ja eh nicht.

Zitat
Man hat Fragen über Sandstrand in Kroatien und bekommt den Tip mit Lignano. Perfekt solche Ratschläge.



Na na na mach dich mal Locker im Schritt.
Probieren geht über studieren mein Motto für mich sind die kroatischen Sandstrände nix bzw. die die ich bis jetzt gesehen habe.
Wenn ich deine Zeilen so lese denke ich du willst einen reinen Badeurlaub machen.
Also nix für ungut. Viel Spaß auf Losinj, Rab etc oder wo auch immer und vergiss dem Junior nicht seine Badeschuhe anzuziehen.



Ein schöner Kiesstrand tun es für mich auch, die Badeschuhe sind auch immer mit von der Partie.
Für mich zählt einfach nur die Wasserqualität und es gibt nichts schöneres in Europa als die blaue
Adria für mich.

aichtommy Offline



Beiträge: 339

13.01.2011 18:25
#15 RE: Losinj Thread geschlossen

@ sascha:

wenn du noch mehr über Losinj mit Kindern wissen möchtest, schreibe mir kurz
eine PM.

@sawe:

musst du jetzt auch noch mitmischen? Genau das meinte ich vorhin.
Lasst uns doch einfach beim Thema bleiben. Für alle Gäste die dies
hier lesen ist das wirklich Kindergarten.

Pozdrav Tommy

aichtommy Offline



Beiträge: 339

13.01.2011 18:29
#16 RE: Losinj Thread geschlossen

@pretender,

ja, so geht es mir auch. Da meine Frau auf Losinj einheimisch ist, haben wir
das Glück hier sehr oft zu sein. Ich denke den Mikroorganismen geht es auf Losinj
recht gut.
Wenn du mal eine noch schönere Fauna und Flora erleben möchtest, dann nimm dir Zeit und
besuche die Insel Lastovo, das ist für mich die schönste Insel in ganz Kroatien.

Pozdrav Tommy

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

13.01.2011 18:34
#17 RE: Losinj Thread geschlossen

Zitat von aichtommy
@pretender,

ja, so geht es mir auch. Da meine Frau auf Losinj einheimisch ist, haben wir
das Glück hier sehr oft zu sein. Ich denke den Mikroorganismen geht es auf Losinj
recht gut.
Wenn du mal eine noch schönere Fauna und Flora erleben möchtest, dann nimm dir Zeit und
besuche die Insel Lastovo, das ist für mich die schönste Insel in ganz Kroatien.



Na darauf kannst einen lassen das das noch auf dem Plan steht bei mir
Vorher gehts aber noch in den südwesten der USA.

sascha ritter Offline



Beiträge: 9

13.01.2011 18:43
#18 RE: Losinj Thread geschlossen

Es ist gut das einige beiträge entfernt worden sind da sie nichts zum Thema beitragen. Aber was hilft das wenn gleich darauf wieder Antworten kommen die wieder nichts wert sind. Verteidigungen,neue Anschuldigungen und Ratschläge wie ich soll im Schritt locker bleiben und die kraotischen Sandstrände sind nichts. Habe mich im Forum umgesehen, dabei habe ich aber nicht das Gefühl das die Sandstrände in Kroatien nichts sind.

Vielleicht wäre es sinnvoller die Beiträge nicht automatisch freizuschalten sondern das alle Beiträge erst nach einer Prüfung freigegeben werden. Wenn Leute immer wieder sinnlose Antworten schreiben, aber diese nicht mehr freigeschalten werden, dann werden sich diese unsinnigen Antworten in Zukunft von selbst reduzieren.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.01.2011 18:48
#19 RE: Losinj Thread geschlossen

Zitat von sascha ritter
Vielleicht wäre es sinnvoller die Beiträge nicht automatisch freizuschalten sondern das alle Beiträge erst nach einer Prüfung freigegeben werden.


Ah ja, gute Idee. Machst du das Gegenlesen dann?? Unsere Mods kommen mit ihrer Arbeit eh' ned hinterher.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.01.2011 18:50
#20 RE: Losinj Thread geschlossen

Zitat
Vielleicht wäre es sinnvoller die Beiträge nicht automatisch freizuschalten sondern das alle Beiträge erst nach einer Prüfung freigegeben werden. Wenn Leute immer wieder sinnlose Antworten schreiben, aber diese nicht mehr freigeschalten werden, dann werden sich diese unsinnigen Antworten in Zukunft von selbst reduzieren.



Du hast Recht. Man sollte sie gegenlesen, denn das hat nichts mit dem Thema hier zu tun, sondern gehört hier hin:
Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
INSEL LOSINJ/CRES, APARTMENT DIREKT AM MEER
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von losinj-apartment
0 14.05.2019 22:52
von losinj-apartment • Zugriffe: 771
Rab oder Losinj? (Strand + Rad)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Paykatt
55 18.12.2020 17:06
von alex34 • Zugriffe: 16454
Rückreise Losinj - München am 11.9.15 - Tourentipp
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Spiff
5 07.09.2015 17:34
von holidaymaker • Zugriffe: 846
Cres oder Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von meisterpetz
8 10.04.2014 20:22
von deto • Zugriffe: 2502
Einkaufsmärkte auf Insel Losinj ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schwarzwaldmädel
6 03.05.2010 08:06
von pez • Zugriffe: 3238
Insel Losinj, ZEBU-Dorf "Mali Losinj"
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von kalle-Team
2 12.03.2009 11:20
von Vera • Zugriffe: 1973
So. 26.11.16 alpha 00:00 Uhr Perlen vor Kroatiens Küste - Losinj, Susak & Srakane / 01:25 Kroatien - Bären, Kaiserkur und Teufel
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von nane
57 01.11.2017 11:17
von beka • Zugriffe: 13685
Urlaubsbericht betreff Thema: Brücke bei Mali Losinj
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris Craft 350q
17 25.08.2005 15:39
von Chris Craft 350q • Zugriffe: 9451
Busverbindung Krk / Flughafen - Mali Losinj
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hadedeha
47 08.05.2012 23:39
von Vera • Zugriffe: 12649
von Losinj zu den Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StephanM
4 16.09.2004 12:59
von StephanM • Zugriffe: 1061
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz