Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.974 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Karin_Wu Offline



Beiträge: 16

15.01.2011 20:07
Urlaub in Trpanj auf Peljesac Antworten

Wir hätten jetzt ein Ferienhaus mit Apartments gefunden in Trpanj auf Peljesac. Es liegt im alten Ortskern gegenüber der Dorfkirche und heißt Frühstückspension Gric. War da schon mal jemand? Wie ist Trpanj so? Irgendwie find ich nicht viel Auskunft über das Städtchen, soll nur Durchfahrtsort sein.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.01.2011 20:53
#2 RE: Urlaub in Trpanj auf Peljesac Antworten

Bei youtube gefunden, besser als jeder Reiseführertext

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

mahe Offline



Beiträge: 46

15.01.2011 21:22
#3 RE: Urlaub in Trpanj auf Peljesac Antworten

Ich kenne die Gegend um Trpanj. Es ist ein kleines Städtchen wo zum erholen sich sehr gut eignet. Ausflugsmöglichleiten gibt es von dort aus nicht viele. Man kann nach Orebic und dann mir der Fähre auf die Insel Krocula fahren. Nach Dubrovnik sind es cirka 100 km mit dem Auto. Also ohne Auto geht gar nichts.
Warum ausgerechnet Trpanj??

Karin_Wu Offline



Beiträge: 16

15.01.2011 22:26
#4 RE: Urlaub in Trpanj auf Peljesac Antworten

Weil uns da jemand ein Haus vermieten würde mit Garten. Es ist gar nicht so einfach auf Peljesac ein Haus zu mieten für 6 Erwachsene, 6 Kinder und 3 mittelgroße Hunde. Ich wäre am liebsten an der Bucht von Vucine bei Zuljana oder auch gerne direkt am Anfang bei Peljesac in Ston, weil wir doch einige Ausflüge Richtung Dubrovnic und Cavtat, aber auch auf ganz Peljesac, nach Korcula, nach Mljet und eigentlich sogar noch nach Hvar machen wollten. Ich dachte vielleicht kann man mit den Rädern von Trpanj aus auch schon was anschauen? Rüber nach Vucine oder so? Und die Fähre nach Ploce geht auch von da weg.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

15.01.2011 23:19
#5 RE: Urlaub in Trpanj auf Peljesac Antworten

Hallo

Trpanj ist Fährhafen. aber das wißt Ihr.
denke mit den Rädern ist vielleicht ein Stück in Richtung Duba moeglich.
aber es sind schon hohe Berge - für RÄDER
sicher besser mit dem Auto. da habt Ihr Ston, Trstenik,Orebic und Duba in Reichweite.
für Dubrovnik würde ich einen Ausflug über ein Reisebüro buchen (schon wegen dem Parkplatz-Problem)
und Korcula ist über Orebic und die KLEINE Personen-Fähre erreichbar.
NICHT auf die Auto-Fähre ! da landet Ihr einige Kilometer außerhalb der Altstadt
sind einige Beiträge zu finden über Buchten, Kapitänshäuser in Orebic, Korcula, Ston und Dubrovnik

und grüße vom sestrce

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.01.2011 00:22
#6 RE: Urlaub in Trpanj auf Peljesac Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
weil wir doch einige Ausflüge Richtung Dubrovnic und Cavtat, aber auch auf ganz Peljesac, nach Korcula, nach Mljet und eigentlich sogar noch nach Hvar machen wollten

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

16.01.2011 10:58
#7 RE: Urlaub in Trpanj auf Peljesac Antworten

Zitat von Karin_Wu
Wir hätten jetzt ein Ferienhaus mit Apartments gefunden in Trpanj auf Peljesac. Es liegt im alten Ortskern gegenüber der Dorfkirche und heißt Frühstückspension Gric. War da schon mal jemand? Wie ist Trpanj so? Irgendwie find ich nicht viel Auskunft über das Städtchen, soll nur Durchfahrtsort sein.



Hallo


Wir waren mal auch in Trpanj an der Kirche hochfahren bis nicht mehr weitergeht
dann das letzte Haus linke seite bei Darko&Silvie die haben zwei kinder ein mädchen& einen Buben
bei dehnen war es schön ist aber schon länger her da könnt ihr auch mal vorbei schauen.

lg
Volker

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

16.01.2011 14:59
#8 RE: Urlaub in Trpanj auf Peljesac Antworten

Ich finde es in Trpanj nicht so schön zum Urlaub machen.

Für einen Tagesausflug geht es. In Orebic und generell auf der anderen Seite finde ich es viel schöner.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
242.JPG   247.JPG   P1000397.JPG   P1000401.JPG  
Als Diashow anzeigen
Karin_Wu Offline



Beiträge: 16

16.01.2011 17:30
#9 RE: Urlaub in Trpanj auf Peljesac Antworten

Vielen Dank für die Auskunft. Darf man denn auf die Personenfähre Fahrräder mitnehmen?

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

14.02.2011 18:37
#10 RE: Urlaub in Trpanj auf Peljesac Antworten

... Fahrräder mit der PERSONEN-Fähre :

denke die braucht Ihr nicht - diese Fähre legt ja DIREKT in Korcula an !
Fahrräder sind in den engen Gassen von Korcula schon etwas fehl am Platz.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.02.2011 19:50
#11 RE: Urlaub in Trpanj auf Peljesac Antworten

@ Karin_Wu

Also ich könnte mich jetzt nicht entscheiden, wo ich es schöner finde auf Peljesac. Aaaaaabbbbberr Orebic ist definitiv touristischer als Trpanj. Landschaftlich ist es in Trpanj aber auch sagenhaft schön und man findet in der Umgebung wirklich traumhaft schöne Strände. Divna und der Strand von Duba sind auf Peljesac meine absoluten Favoriten.

Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne über Peljesac auf meiner HP ein wenig einlesen.

Hier gehts zu Teil 1
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=65

Hier gehts zu Teil 2
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=6197

und Teil 3 wird in 2-3 Tagen veröffentlicht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Karin_Wu Offline



Beiträge: 16

15.02.2011 06:55
#12 RE: Urlaub in Trpanj auf Peljesac Antworten

Hallo Pyari,
wir haben jetzt in der Tauchschule Lopin in Zuljana unsere Unterkunft gebucht. Freunde von mir haben mir von den schönen Stränden bei Zuljana und Vucine so vorgeschwärmt, dass ich gar nicht mehr anders konnte. Deine Reiseberichte hab ich mir auch gerade kurz angeschaut, sind wirklich wunderschöne Bilder dabei und auch echt informativ. Was muss das Arbeit gewesen sein, aber ich dank dir dafür. Jetzt hab ich noch mehr Lust auf Urlaub, und muss noch soviele Monate warten, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude, so sagt man zumindest.

Kennt hier jemand die Tauchschule Lopin? Zumindest hab ich hier die Adresse Zuljana.net gefunden, und die wurde wohl von der Cousine Claudia Lopin entworfen. In den Emails war die jetzt echt super nett und hilfsbereit, das wird schon gut werden.

Wir würden unsere Fahrräder mitnehmen, zum Teil wollen unsere Männer Mountainbiken, ich bin aber mehr so der gemütlichere Fahrer und hatte so die Hoffnung auch irgendwo ein Fleckchen zu finden wo man nicht nur bergauf muss, evtl. vielleicht Mljet oder Korcula mit Rad erkunden? Oder den hinteren Teil bei Loviste? Hat hier jemand gute Tips?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Bild 1846 - Trpanj - Peljesac
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von rak
4 06.08.2009 19:23
von rak • Zugriffe: 533
Trpanj / Peljesac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von schurig,volker
6 08.11.2009 17:34
von schurig,volker • Zugriffe: 1104
Peljesac!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von rogoznica
3 18.07.2008 22:19
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1945
wie ist die Fähre von Ploce nach Trpanj (Peljesac)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von superharry59
28 08.05.2015 22:25
von Quadfreak99 • Zugriffe: 8019
Wartezeiten an der Fähre Ploce-Trpanj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von accordeonist
2 18.05.2007 14:22
von beka • Zugriffe: 3658
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Werner
5 13.03.2006 20:21
von Werner • Zugriffe: 765
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1908
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz