Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 5.681 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Karin_Wu Offline



Beiträge: 16

17.01.2011 11:57
Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Hallo, ich wollte mal fragen, weiß denn jemand wie weit man jetzt schon auf der Autobahn Richtung Dubrovnik fahren kann bzw. wie weit ist der Plan bis August 2011 zu kommen?? Wir würden über Mostar nach Peljesac anreisen und brauchen eine möglichst kurvenlose Anfahrt, meiner Freundin wird immer so schnell schlecht beim Autofahren. Nicht lachen, sie überlegt ob sie überhaupt mitkommen kann.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

17.01.2011 12:04
#2 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Zitat von Karin_Wu
meiner Freundin wird immer so schnell schlecht beim Autofahren.


Dann gib ihr Tee mit Ingwer oder lass sie während der Fahrt Ingwerstückchen kauen. Das wirkt!!

Donja vala Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 635

17.01.2011 12:08
#3 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Zitat von Karin_Wu
Wir würden über Mostar nach Peljesac anreisen




Welche Autobahn meinst du da?? Etwa die über BiH?

LG

Karin_Wu Offline



Beiträge: 16

17.01.2011 13:07
#4 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Welche Autobahn meinst du da?? Etwa die über BiH?


Also, vielleicht sollte ich noch mal genauer schreiben, kann ja keiner wissen was ich in meinem konfusen Gehirn hab.
Wir kommen aus Deutschland, genauer gesagt aus Niederbayern. Und ich hab am Rand mitgekriegt, meine Lieben sind am tüfteln wie man jetzt am "kurvenärmsten" fährt, zum einen zu unserem Zielort Peljesac, zum anderen, wenn wir schon so weit im Süden sind, ist ein Ausflug nach Dubrovnik auch ein Muss. Irgendwie hat sich Anreise über Mostar in meinem Hirn festgesetzt, aber wenn ich jetzt so auf der Karte guck, dann komm ich ja eigentlich so grob vorbei über Zadar, Sibenik, Split, Makarska an. und da geht die Autobahn auf meiner Karte so grob hinter Podgora zu Ende. Aber sie haben gesagt, da wird noch gebaut und keiner weiß so genau wie weit die schon sind oder noch kommen werden.

Und ich wollte jetzt hilfreich sein und mich in eurem Forum schlau machen, wie fährt man denn nu wo wieweit?. Aber ich geb gerne zu, so geografisch hab ich keine Ahnung, wo es langgeht.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.01.2011 13:21
#5 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten



Im Bereich Ravca- Vrgorac bis zum Zubringer Ploce einige Kurven (wie in 1:01) - aber wo gibt es die nicht?


p.s.
Peljesac ohne Kurven ??? - Ein winziger Vorgeschmack:
https://www.youtube.com/watch?v=qwQG2mPFUtE

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

17.01.2011 13:31
#6 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

hier findest du alle kroatischen Autobahnen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die A1 hat mittlerweile eine Länge von 571km und endet z.Zt. in Ravca (Nähe Ploce),

die würde ich auch bis Autobahnende fahren so habt Ihr schonmal die wenigsten Kurven

"aBS"

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

17.01.2011 14:37
#7 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Hallo

zu Deiner Frage :

- zur Zeit ist die croatische A1-AB bis RAVCA fertig.
an dem Stück in Richtung Knoten PLOCE - METKOVIC, (vorbei an Vrgorac) wird seit (2?) Jahren gearbeitet.
ob - und wann fertig ... wissen nur die Götter (und die nicht sooo genau)
ein Stück vom Schnellstraßen- Anschluß PLOCE ist auch schon fertig.

empfehle : vom AB-Ende über RAVCA - VRGORAC - Veli PROLOG - in Mali PROLOG rechts auf die Straße 513 abbiegen -
über Dubrave - und auf die Schnellstraße bei Plina Jezero. insges. ist diese "Lücke" etwa 24 Km lang, und hat nur 2 oder 3
engere Kurven. mußt halt langsam durch die Kurve Fahren. in PLOCE habt Ihr die Fähre nach Trpanj/Peljesac.

gibt schon einige Beiträge und Fotos im Forum - SUCHEN

und grüße vom sestrice

Karin_Wu Offline



Beiträge: 16

17.01.2011 15:16
#8 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Vielen Dank für die tollen Antworten. Ich hab mir schon gedacht, das hier schon einige Antworten im Forum zum Thema Autobahn sind, aber ich bin vor lauter Suchen und neuen Informationen schon ganz wuschig. Da ist es dann einfach super, einfach eine Frage zu stellen und die gewünschte Antwort zu erhalten. An alle, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte: Ihr seit prima.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

17.01.2011 16:13
#9 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

... SUCHEN ... WO :

Dalmatien Süd .. bis Dubrovnik / Peljesac / Seite 44 : Foto der Fähre
Anreise ... / Adriatisch-Ion.AB ..Teil2 / Seite 72 : Skizze (der vorhin beschr.Strecke)

Skizze deshalb, weil auf den Karten ist dieses Gebiet "nur in Briefmarkengröße" -
da sind auf NICHT- maßstäblichen Skizzen die Details besser darstellbar.
hätte eigentlich nicht geglaubt daß diese Skizze SOOO lange aktuell bleibt

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.01.2011 16:34
#10 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Zitat von sestrice
daß diese Skizze SOOO lange aktuell bleibt

......und das Video.

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

17.01.2011 23:59
#11 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Ganz wichtig wäre die Fähre in Ploce zu nehmen, sonst ist spätestens in Neum Schluß und das Armaturenbrett vollgekotzt. Wo auf Peljesac solls überhaupt hingehen? Hoffe mal nicht, dass es nach Loviste geht.
Ansonsten von Niederbayern aus fährt man doch nur Autobahn, außer die Kurven runter hinter Sv. Rok fällt mir jetzt nichts ein was besonders kurvig ist.
Ansonste rate ich noch, Nachts zu fahren, von SR z. B. sind doch "nur" 1250KM.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

18.01.2011 00:01
#12 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Zitat
sonst ist spätestens in Neum Schluß und das Armaturenbrett vollgekotzt. Wo auf Peljesac solls überhaupt hingehen?


also ich war dieses jahr auf peljesac und bin über neum gefahren^^...also die landschaft hat schon was für sich...dauert halt nen bissi^^

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

18.01.2011 00:50
#13 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Landschaft ist klasse, tanken dazu in BiH günstig....aber hier gehts ja ums "übel werden", da interessiert die Landschaft beim Autofahren wohl recht wenig

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

18.01.2011 00:59
#14 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Zitat
Landschaft ist klasse, tanken dazu in BiH günstig....aber hier gehts ja ums "übel werden", da interessiert die Landschaft beim Autofahren wohl recht wenig


ja,aber wenn man auf die landschaft achtet, dann vergisst man die autofahrt^^...wir waren dieses jahr auch mit dem kleinen kind unterwegs. der kleinen hab ich nen m&m gegeben. sie hats wie ne tablette geschluckt, als ich ihr sagte, es sei eine tablette gegen übelkeit...

Karin_Wu Offline



Beiträge: 16

18.01.2011 07:25
#15 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Wo auf Peljesac solls überhaupt hingehen?

Also, ich hätte mich ja jetzt für das Haus in Crkvice begeistert, für das hier im Forum Babalou Werbung gemacht hat. Ansonsten hätten wir jetzt noch ein Angebot aus Zuljana für 3 Apartments von einem Herrn Namens Zdravko Cakelic in Kraj 61. Das Haus kennt nicht zufällig jemand? Mal gucken für was sich unsere beiden Mitfahrerfamilien entscheiden. Ich such für 12 Personen und 3 Hunde, das ist nicht wo einfach das für alle passende zu finden. Und Crkvice hat schon ein paar Serpentinen in der Anfahrt, boah.... Na ja mal gucken, für mich wär das in Crkvice optimal, so abseits vom Touri-Rummel und noch relativ weit vorne. Und von der Fähre wären es ja noch nicht mal 20 km weg, vielleicht sollte ich das beim Anpreisen in den Vordergrund stellen.

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

18.01.2011 07:39
#16 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Zitat
Und Crkvice hat schon ein paar Serpentinen in der Anfahrt, boah.... Na ja mal gucken, für mich wär das in Crkvice optimal, so abseits vom Touri-Rummel und noch relativ weit vorne. Und von der Fähre wären es ja noch nicht mal 20 km weg, vielleicht sollte ich das beim Anpreisen in den Vordergrund stellen.


Gute Idee.
Perfekt wird sie sein, wenn Deine Freundin in einem anderen Auto sitzt.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.01.2011 09:32
#17 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Ich darf mal kurz rekapitulieren:
Zuerst ging es um eine möglichst kurvenarme Anreise.
Jetzt sind wir beim Thema Serpentinen.

Angefügte Bilder:
RIMG4360.JPG   RIMG4388.JPG   RIMG4390.JPG  
Als Diashow anzeigen
ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

18.01.2011 09:47
#18 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Ähhhmmmm.....ich will ja nichts sagen, da die Bilder wohl alles sagen.

Wir waren 2005 dort "unten" mal zu anschauen, meine Freundin war dieser Straße nicht besonders gesonnen. Wenn ihr also unten angekommen seid, dann sollte deine Freundin den Rest den Urlaub in Crkvice bleiben.
Gibts denn nichts in Trpanj. Das sollte die wohl am wenigsten kurvenreiche Anfahrt sein, oder ab Split die Fähre bis Korcula nehmen und von dort aus per Fähre nach Orebic übersetzen - wenn das so noch möglich ist.

Gruß
Manuel

Lakritz macht spitz, Pizza macht spitzer

Angefügte Bilder:
Todesfahrt.jpg  
Als Diashow anzeigen
Karin_Wu Offline



Beiträge: 16

18.01.2011 11:44
#19 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Ich darf mal kurz rekapitulieren:
Zuerst ging es um eine möglichst kurvenarme Anreise.
Jetzt sind wir beim Thema Serpentinen.

Ja, das ist jetzt so. Nachdem ist jetzt seit 3 Wochen wie verrückt am gucken bin, ob ich unsere drei Famlien mit allen 12 Personen und den 3 Hunden wo unterbringe, überlegt sich Ingrid jetzt gerade ob sie sich die Fahrt bis in den Süden Dalmatiens antun will. Diese Kurven und so weit zu fahren. Sie war ja auch noch nie in Istrien. Aber wir restlichen haben uns Istrien, runterzu bis Murter auch Plitvitzer und Krka schon angeguckt und wollen aber unbedingt da runter. Und ich hab jetzt soviel schönes über Peljesac gelesen und gehört, für mich gibts da keine Frage mehr. Wenn die Ingrid mit Familie jetzt nicht mitkommt, wir anderen sind dann nur noch zu 8 mit 2 mal Hund und wir können schon ein bisserl mehr aushalten, zur Not einfach mal die Pobacken zusammenkneifen, tief durchatmen und durch, ich fände dieses Crkvice einfach traumhaft, so fernab von dem Rummel, so was such ich schon all die Urlaube seit ich in Kroatien rumtour.

Karin_Wu Offline



Beiträge: 16

18.01.2011 11:52
#20 RE: Autobahn Richtung Dubrovnik Antworten

Split die Fähre bis Korcula nehmen und von dort aus per Fähre nach Orebic übersetzen - wenn das so noch möglich ist.


... aber in die Stadt will sie ja auch nicht (in Orebic würde ja noch viel angeboten zum unterkommen) und in Korcula (da wird auch ganz viel angeboten) da ist man ja auch wieder so angehängt, wenn man dann da ist, dann will man auch was sehen von Dubrovnik bis was weiß ich alles....

Es ist schwer, für so viel Leute das richtige zu finden. Ich werd auch schon langsam ein bisserl ungeduldig, denn unsere Art Urlaub ist in der Regel rein in unseren VW-Bus, paar Ziel-Adressen rausgesucht, dann losfahren und auf das was kommt freuen . Und diesmal alles jetzt schon, alles von zu Hause aus, und wenn das dann nicht das ist was du dir vorstellst (geschrieben wird ja oft viel über Unterkünfte, aber os dann auch trifft) und jeder empfindet das dann ja auch wieder anders, boah das ist anstrengend und nervig .

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mitfahrgelegenheit nach/Richtung Dubrovnik gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von fei
0 03.08.2009 08:58
von fei • Zugriffe: 758
Suche MFG nach/Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von fei
0 29.07.2009 08:38
von fei • Zugriffe: 564
Anfang Juli mit Womo Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von mike1211
8 19.06.2009 13:52
von Berghamer • Zugriffe: 1422
wie komme ich vom Hafen Rijeka zur nächsten Autobahn Richtung Villach?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rassmus
8 03.01.2009 23:17
von Rassmus • Zugriffe: 1142
Brela-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Brela12
4 23.07.2008 10:08
von Roadrunner30 • Zugriffe: 1236
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Autobahn Split-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von retti
1 17.12.2006 15:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5991
3 Wochen segeln ab Sukosan Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von maike
5 31.10.2004 19:43
von AchimH • Zugriffe: 2047
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz