Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.872 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

18.01.2011 09:40
Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Hallo Leute!
Ich bräuchte einige Infos von euch.

Ich fahre dieses Jahr nicht auf Rab, sondern auf Pasman. Das heißt, dass ich auch länger auf der Autobahn unterwegs sein werde.
ich wohne in der Nähe von Eisenstadt im Burgenland und fahre in den letzten Jahren immer über Ungarn. Bei Varazdin fahre ich dann auf die AB auf.

In den letzten Jahren konnte ich auch immer die Anreise auf einen Sonntag legen - somit war auf den Straßen kaum bis nichts los. Dieses Jahr ist es aber anders - Anreise von Freitag auf Samstag (29.07. auf 30.07.)- also mitten in der Hauptsaison.

Ich hab schon einige Male gelesen, dass man gerne beim Tunnel Sv. Rock oder auf anderen Stellen im Stau steht.

Nun zu meiner Frage: um wieviel Uhr sollte ich auf Höhe Karlovac sein, wenn ich am besten ohne Stau auf der AB durchkomme. Mir ist klar, dass immer wieder Unfälle passieren können. Da kann man eh nichts machen. Aber gibt es einen Zeitpunkt wo man sagt, da sollte man schon vorher dort sein, sonst ist die Gefahr dass man steht, groß??!!

Vor einigen Jahren bin ich mal bis Zadar gefahren, aber da war der Sv. Rock noch nicht fertig und somit gabs deswegen Stau. Dazu kam, dass wir später weggefahren sind und erst um ca. 05.00 auf Höhe Karlovac waren. Wir standen da natürlich auch schon bei den Mautstellen. Zu dieser Zeit war einfach schon zu viel los.

Weiß eben nicht wie es jetzt ist, da ich in den letzten Jahren immer auf Rab war und bei Senj abgefahren bin.

Denkt ihr - wenn ich zwischen 02.00 und 03.00 auf Höhe Karlovac bin, dass dies reichen sollte?! Dann sollte ich auch bei keiner Mautstelle Stau haben.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

18.01.2011 16:34
#2 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Hallo,
also das mit Varazdin ist ok.
Da auch schon der Tunnel Svedi Rock 2spurig ist, wirst du auch noch in den späten Morgenstunden wahrscheinlich kein Problem haben.
Wir kamen letztes Jahr 2x (jeweils Mitte Juli und August) am Vormittag immer gut durch außer AB Slowenien - Grenze zu Cro und Mautstelle

lg
madoline12

LG
mad-o-line

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

18.01.2011 16:49
#3 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Ja genau, das wollte ich hören!

Zitat
außer AB Slowenien - Grenze zu Cro und Mautstelle



AB Slowenien - Grenze Cro fahr ich sowieso nicht. Hab ja von Ungarn kommend nur 15 min. Bundesstraße in SLO. Danach bin ich schon Richtung Cakovec und Varazdin unterwegs.

Ich werde einfach drauf achten, dass ich zwischen 02.00 und 03.00 auf Höhe Karlovac bin. Sollte ich dann mit einer etwas längeren Pause dann sowas zwischen 06.00 und 07.00 in Biograd sein. Sollte ich von Stau auf der A1 zwischen Karlovac und Zadar hören, dann kann ich mir ja auch noch überlegen, die Bundesstraße für gewisse Abschnitte zu nutzen. Dauert zwar von der Fahrtzeit länger, aber falls wirklich ein Unfall sein sollte, dann kommt man dort wohl besser voran.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.01.2011 18:47
#4 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Die Bundesstrasse ist keine gute Idee, weil an dieser WE die Kroaten in den Urlaub fahren und sie fahren alle über Land

Für den 1. August kann man keine Prognose abgeben, weil da immer was dazwischen kommt,
denke aber, dass du nicht mehr tun kannst, als zusehen, dass du vor 4:00 am Karlovac vorbei bist,
dann bist du m.E. auf der sicheren Seite.

Auch wenn du früher da bist, würde ich an deiner Stelle trotzdem weiter fahren.

Von Karlovac nac Biograd sind das keine 2 Stunden mehr, so dass du schon vom Sonnenaufgang das Auto an der Fähre abstellen und ein bisschen knacken könntest, bis die erste Fähre kommt, (glaube um 6:00 fährt die Erste los) sonst wirst du die Zeit, die du auf der AB gut gemacht hast, später an der Fähre wieder verlieren

Zitat
Da auch schon der Tunnel Svedi Rock 2spurig ist, wirst du auch noch in den späten Morgenstunden wahrscheinlich kein Problem haben.


Es ist das WE vom 1.August
Da kommst du mit deiner Logik nicht weit

Die Kroaten und Slowenen fahren schon am Freitag Mittag los, so dass der Stress bis ca. 22:00 dauert

Die Anderen, die erst am Samstag aus I, H, A, F, D anreisen, fahren früh am Samstag los.
Ein Teil davon ist aber schon in CRO oder übernachtet in der Nähe, so dass du praktisch nur die Geisterstunde zwischen 23:00 und 3:00 sicher zur Verfügung hast.

Willly Offline



Beiträge: 7

18.01.2011 19:05
#5 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Also ich fahre schon seit Jahren nach Pag, und das über die Brücke-fahre also Pozedarje ab. Ich habe immer zugesehen vor 6:00 Uhr durch den Tunnel zu sein. Danach wars in der Hauptsaison immer recht dick.

Cu, Willly

croatiapet Offline



Beiträge: 4

18.01.2011 21:11
#6 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Genau, vor 6 Uhr ist zwar recht früh, aber das macht wirklich Sinn, da man dann eigentlich immer gut durch kommt!

Steini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

18.01.2011 21:46
#7 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Hallo!
wir fahren auch immer am letzten Juli WE und haben noch nie gröberen Stau gehabt. wir kommen von Oberösterreich und fahren um 22 Uhr weg und sind dann mit Pausen um ca 5.30 bei der abzweigung zur neuen AB. Die beiden Tunnels sind dann kein Problem. Habe aber von anderer Urlaubern gehört das sie schon im Stau standen wenn sie erst samstag mittag auf der AB waren.

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

19.01.2011 08:52
#8 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Danke für eure Tipps. Also lieg ich da nicht schlecht wie ich vorher sagte - zwischen 02.00 und 03.00 auf Höhe Karlovac.

@Sockenmann: Wie siehts denn mit der Fähre in Biograd aus? Ich kann nicht mit der 1. rüber, da ich eine Robinson Hütte über Val Tours gebucht habe, und warten muss, bis das Reisebüro aufsperrt. Das wird wohl so um 09.00 sein. Davor habe ich eh vor, den Markt in Biograd zu besuchen, und auch zu frühstücken.
Das heißt ich würde erst nach 09.00 auf die Fähre gehen. Ich denke aber, dass ich dort nicht ein paar Stunden verbringen werde, oder doch??!!

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

19.01.2011 09:17
#9 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Zitat von blue


@Sockenmann: Das heißt ich würde erst nach 09.00 auf die Fähre gehen. Ich denke aber, dass ich dort nicht ein paar Stunden verbringen werde, oder doch??!!




Wer Robinsonurlaub macht, hat doch schon lange vorher die Hektik abzulegen. Stimm dich auf die Ruhe ein.


Gruß Flipper

Grüße Werner

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

19.01.2011 09:25
#10 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Zitat
Wer Robinsonurlaub macht, hat doch schon lange vorher die Hektik abzulegen. Stimm dich auf die Ruhe ein.


Da brauchst du dir keine Sorgen um mich machen. Wie schon geschrieben - ich bin nicht derjenige der alles über die Autobahn glüht. Werde hauptsächlich Bundesstraße über Ungarn bis Varazdin fahren. Danach erst AB. Somit NULL Stress. Einfach gemütlich dahin.

Trotzdem ist es mir aber wichtig, soviel Infos wie möglich vorher einzuholen, damit möglichst viel reibungslos abläuft. Und dazu gehört auch, wie lange man bei der Fähre von Biograd auf Pasman am Vormittag in der Hauptsaison wartet.
Ich kenne von der Fähre her nur Rab und Pag. Und wenn man an einem Samstag auf Rab möchte, dann heißts - spätestens um 06.00 dort sein, denn sonst steht man stundenlang. Deswegen war es auch toll, dass ich letztes Jahr erst am Sonntag auf Rab anreisen konnte. war gemütlicher und weniger Verkehr an der Fähre.

Aber wie ist das in Biograd? Pasman ist ja jetzt nicht die Tourismus-Insel. Da sollte ich doch am späten Vormittag auch nicht all zu lange stehen...

Holger N. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

19.01.2011 12:30
#11 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Hallo Blue,

ueber Wartezeiten an der Faehre nach Pašman brauchst Du Dir keine Gedanken machen!
In der Hauptsaison faehrt die Faehre (tagsueber) permanent und nicht nach Fahrplan.
Und wenn's ganz dicke kommt, fahren sogar 2 Faehren. Pech hat man nur wenn die Faehre
betankt werden muss. Dann kann schonmal 1-1 1/2 Std. Wartezeit zustande kommen.

Viel Spass auf Pašman!
Gruss, Holger

____________
Gruss Holger

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.01.2011 17:04
#12 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Ich dachte, es ginge nur darum, möglichst geschmeidig und schmerzlos durchzuflutschen

Ich selber kann den Stau auch nicht ausstehen, so fahre ich immer dann, wenn die Anderen schlafen
An deiner Stelle würde ich die Nacht durchfahren und erst in Biograd die Lage checken.

Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du das Auto an der Fähre stehen lassen willst und die Einkäufe zu Fuß besorgst
oder ob du erst ein bisschen schlafen willst und dann mit dem Auto zum Einkaufen fährst.

Du kannst das Auto auch problemlos an der Fähre abstellen und dein Kram erledigen.
Man wird einfach an dir vorbeifahren und wenn du dann zurück bist, stehst du wieder in der ersten Reihe

Seit der Fertigstellung am Sveti Rok erwartet man bei HAK eh keinen Stau mehr,
außer am WE vor dem 1. August und am WE vor/nach der Velika Gospa (15.08.)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.01.2011 17:17
#13 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Zitat von Sockenmann

außer am WE vor dem 1. August und am WE vor/nach der Velika Gospa (15.08.)



Hihi...Dieses Jahr ist es aber anders - Anreise von Freitag auf Samstag (29.07. auf 30.07.)- also mitten in der Hauptsaison.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.01.2011 17:31
#14 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Zitat
Hihi...Dieses Jahr ist es aber anders - Anreise von Freitag auf Samstag (29.07. auf 30.07.)- also mitten in der Hauptsaison.


Das ist doch das Wochenende vom 1. August

und ich sagte bereits, dass die Kroaten und Slowenen schon am Freitag nach der Arbeit anreisen werden.

Die Welle geht bis ca. 22:00
Am Samstag früh, so ab 5:00 kommt dann der Rest der Horde

also macht der/die Blue nix falsch, wen er/sie nachts durch CRO fährt

Die Hauptsaison geht vom 1. bis. 15. August
Da verdoppelt sich die Gästezahl

Alles anderes kann man vernachlässigen

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

19.01.2011 17:41
#15 RE: Anreise Freitag Nacht auf Samstag in der Hauptsaison Antworten

Passt! Um 22.00 bin ich gerade mal in Ungarn. Auf Höhe Zagreb werde ich wohl zwischen 01.00 und 02.00 sein. Wenn alles nach Plan läuft, dann bin ich exakt im Zeitfenster.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Sonntag 20.Juli 2014
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von blue
9 06.06.2014 09:52
von blue • Zugriffe: 1581
Berlin -> Trogir anreise mit 4 Kindern
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von carstens
6 04.06.2013 18:32
von Kunt • Zugriffe: 877
Anreise am Nachmittag
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pedi65
17 14.03.2013 23:24
von pedi65 • Zugriffe: 1334
Anreise München - Insel Rab am Sa. 21.08.2010
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von info@silverware.de
2 17.08.2010 17:56
von beka • Zugriffe: 869
Anreise von Paderborn aus nach Krk
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Miharr
37 08.08.2010 23:11
von Sawe • Zugriffe: 3011
Zadar-Deutschland Freitag-oder Samstag 14.-15.09 gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von flyzadar
1 14.09.2007 11:19
von Pummel • Zugriffe: 624
Könnt Ihr uns einen Tip zur Anreise/ Zwischenübernachtung geben?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jeanine
8 10.08.2005 13:21
von Lex • Zugriffe: 2344
Anreise nach (Nähe ) SPLIT
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von levmatti
39 29.06.2005 18:38
von • Zugriffe: 1861
Rab Anreise an einem Samstag???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jörch
6 25.01.2004 20:16
von MK285 • Zugriffe: 777
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz