Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 5.114 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stefan von der Au Offline



Beiträge: 22

14.02.2011 19:00
#21 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Ich stelle jetzt mal einen Link hier rein und werde nach unserem Urlaub zu dem einen oder anderen Campingplatz einen Kommentar abgeben und ansonsten über hoffentlich schöne Erlebnisse berichten können.
Aber bis Mitte Mai ist´s ja noch verdammt lange hin.
Herzlichen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben.

http://www.offroad-reisen.com/REISEN/EUR...MTN-Camping.htm

Dovidschenja (es steht mir leider kein durchgestrichenes d zur Verfügung)
Stefan

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

15.02.2011 06:23
#22 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Richtig Stefan, der 2. Eintrag unter Budva (grüne Schrift) ist auch von mir.

Hatte ich schon total vergessen...wahrscheinlich dank meiner bisher 8-monatigen Chemo

Didi

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

15.02.2011 13:52
#23 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Stefan von der Au, ich bin auch der Ansicht, dass es bis Mitte Juni und ab Anfang September kein Problem ist ein passendes Quartier in Montenegro zu finden.
Wir sind öfter in Montenegro sowohl an der Küste als auch im Landesinneren.
An der Küste sehen wir uns ersteimal die Umgebung an und wenn wir feststellen, da würde es uns gefallen, dann sehen wir uns um wo es hier ein Hotel oder ein privates Quartier gibt und wenn wir das Gefühl haben das könnte passen, dann lassen wir uns das Zimmer zeigen und wenn das auch in Ordnung ist bleiben wir.
So wurden wir bis heute noch nie enttäuscht.
Um diese Zeit gibt es überall genug freie Zimmer.
Im Landesinneren beginnen wir um ca. 18 Uhr auf unseren Fahrten nach einem Quartier Ausschau zu halten und wenn wir bis 19 Uhr nichts Passendes gesehen haben fahren wir zum nächsten größeren Ort in der Umgebung und hier findet man auch immer ein offenes Hotel.
Wir hatten bis jetzt noch nie Probleme ein Quartier zu bekommen.

Mit dem Wohnwagen waren wir nur ein einziges Mal in Montenegro und zwar am Campingplatz ADA südlich Ulcinj.

Wahrscheinlich werden wir auch bei unseren nächsten Fahrten ohne Wohnwagen fahren, da wir das Gefühl haben bezüglich Campingplatzes sich nicht viel zum positiven verändert.

Liebe Grüße
Josef

monteman Offline



Beiträge: 2

11.03.2011 23:10
#24 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Hallo, Bin gerade auf dieses Forum gestoßen. Bin Hollaender und seid 6 Jahren wohne und arbeite ich in Montenegro in der naehe von Budva. Arbeite fuer eine Hotelgruppe und betreibe nebenbei eine Ferienwohnungvermittlungsagentur.
Ich vermiete nur Wohnungen von Auslaendische Besitzer. Die Wohungen sind alle 4 sterne und ich garantiere Wasser und Electricitaet im Sommer.

Ich bearbeite die Buchungen und begrusse sie persoenlich in Montenegro und dass auf Deutsch(zumindest versuche ich dass :-)

Schau doch mal rein: viewsofmontenegro.com

Wenn ich Jemand behilflich sein kann mit Fragen oder andere Services, dann hoere ich dass gerne.

Mit freundlichen Gruessen aus MOntenegro

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

19.03.2011 13:42
#25 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Ein Reisebericht mit vielen Info´s und Bildern aus Ulcinj und Umgebung:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

20.03.2011 10:38
#26 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

eeeeecht klasse fotos :DDDDDD

Stefan von der Au Offline



Beiträge: 22

20.03.2011 22:27
#27 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Schön, dass es soviel Resonanz gibt.
Es sind ja nur noch acht, neun Wochen, bis wir aufbrechen. Und auf jeden Fall mit dem Wohnwagen.
Wie sagt man bei uns in Bayern: Iatzt schaun ma moi, und dann segn mas scho. Braucht jemand eine Übersetzung?
Servus, und danke für die Beiträge.
Stefan

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

22.03.2011 20:19
#28 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Na, I hob di

fischii77 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2011 20:32
#29 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Apartments ! Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Stefan von der Au Offline



Beiträge: 22

22.06.2011 19:47
#30 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Hallo miteinander,
mittlerweile sind schon wieder zwei Wochen vergangen, seit wir zurück sind, und ich möchte mein Versprechen einlösen, über unsere Erfahrungen zu berichten.
1. Mit dem Wohnwagen zum CP Maslina in Buljarica bei Petrovac: Der Campingplatz Maslina ist auch für ein Gespann locker anfahrbar (der ADAC-Füher und Berghamer schreiben von enger Zufahrt. Das stimmt, aber nicht so eng, dass es problematisch wäre. Mit einem Womo gibt´s überhaupt kein Problem, wenn es nicht länger als 8 m ist!) Ein neues Sanitärgebäude ist dreiviertel fertig - und wird es wohl auch bleiben. Schade, dass es jetzt schon Pfusch ist (von der Bau-Ausführung her - das bringe ich als Laie besser hin), aber es war sehr sauber. Warmwasser für´s Geschirrspülen hat sich der gute Besitzer aber z.B. gespart, und die Solaranlage auf dem Dach für die Duschen ist sehr, sehr klein. Ein neuer Platzteil Richtung Strand war in Vorbereitung, unter alten Eichen, super schön. Wie die Geschichte in der Hauptsaison aussieht? Keine Ahnung. Grauenhaft ist der Platzteil mit den Dauer-Camper-Wohnwagen.
2. Bergwandern in Crna Gora:
Da habe ich mich sauber verschätzt. Basislager an der Küste und Bergwandern nördlich von Podgorica geht nicht. Von der Anfahrt-Dauer her wäre man gut drei Stunden unterwegs. Geschenkt. Die Entfernung selbst nach bayerischen Maßstäben wäre es nicht, aber der Verkehr war unglaublich dicht. Jeden Tag. Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 40 km/h. Echt.
Wir waren dann im Lovcen-Gebiet unterwegs, und ich habe immer noch vom Blick auf Kotor hinunter vor meinem geistigen Auge. Ein Blick wie aus einem Flugzeug. (Fast ein Muss, von Kotor nach Cetinje zu fahren, da werden mir die alten Montenegro-Fahrer wohl zustimmen)
Was wir nicht kannten, war die Gegend südlich von Ulcinj. Für uns als Adria-Felsküsten-Fan ein Graus.
3. Zusammenfassung: (bezüglich meiner ursprünglichen Fragestellung)
Wir sind eingefleischte Caravaner, aber besser für dieses Land sind Wohnmobilisten dran. Nur mit eiem solchen Gefährt ist dann auch die Bergwelt nördlich und östlich von Podgorica zu erkunden. Wer nur baden will, hat weiter nördlich in Kroatien wesentlich mehr Auswahl. Aber meine Frau und ich sind uns einig: Einen Versuch war´s wert.
4. Was uns sehr gestört hat, waren Probleme an der Grenze bei Ein- und Ausreise. "Problema mit Interpol" waren z.B. Sätze, die in einem Fall zu einer fast halbstündigen Wartezeit führten. Weder in Kroatien noch in Albanien wurden unsere Pässe beanstandet, sehr wohl aber auf den Scanner gelegt. Wir fanden es am Ende gar nicht lustig.
Was uns verwundert hat, war das Preisniveau. Auch jetzt in der Vorsaison war es höher als in Zentral-Kroatien, wo wir den zweiten Teil unserer Ferien verbrachten. Und interessant gleichzeitig auch die monetäre Seite. Ein Land bezahlt in Euro, ohne zur Euro-Zone zu gehören.
Ich hoffe, ein wenig von unseren Erfahrungen so weitergereicht zu haben, dass andere Interessenten profitieren können.
In diesem Sinne

DOVIDSCHENJA

Stefan von der Au

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

22.06.2011 22:04
#31 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Tja so ist das eben wenn man südlich von Ulcinj ist. Da gibt es nun mal nur Sandstrand, wenn man den nicht mag........ fährt man nicht hin.
Zu der Scanner Geschichte sei gesagt, das passiert uns jedesmal an allen Grenzen die wir passieren, das der Pass gescannt wird, in Ungarn, in Serbien und zu guten Schluss noch in Montenegro.
Das die Preise höher als in Zentralkroatien waren wundert mich nicht, werden wohl auch mehr Touris da sein als in Zentralkroatien.
Edit war hier. Wenn man kein durchgestrichenes d hat, schreibt man Dovidjenja so.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

23.06.2011 10:34
#32 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Ich weis ja nicht in welchen Land du warst, biste sicher das es Montenegro war. Mein erster Besuch in Monte war 1967, ja da war es etwas anders als heut, aber was du da alles monierst, ist es besser du bleibst in diesen Urlaubsgegenden wo du alles nach Plan bewältigen kannst und wo alles nach Strich und Faden funktioniert.
Als dir Grenzen Österreich/ Deutschland noch aktiv waren, wurde mein Pass des öfteren eingescannt, war so üblich, was stört das?,und ein Land das im Aufbau begriffen ist, kann noch nicht so weit sein wie Istrien oder andere Touristenhochburgen. Was stört dich das Monte den Euro hat, ich denke dir geht das Umwechseln und die vielen anderen Währungen ab, mir nicht, ich weis was im Markt alles kostet, beim Retourgeld sehe ich sofort ob es stimmt,in den Loakelen sehe ich auf der Speisekarten die Preise, die du zu hoch findest, Zentralkroatien ist günstiger wie du meinst, wo du einem Irrtum unterliegst, was also spricht dagegen?.
Aber jeder hat so seine Meinung und die ist zu akzeptieren.
Dein Schlussatz:
Ich hoffe, ein wenig von unseren Erfahrungen so weitergereicht zu haben, dass andere Interessenten profitieren können.
In diesem Sinne.

Ich denke es gibt genügend positive Infos über Montenegro, wo sich jeder sein eigenes Bild über dieses schöne Land machen kann.
Hier einige Beispiele:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hier nur ein paar Beispiele und es gibt viele Infos über das Land Montenegro.
In diesem Sinne, einen schönen Feiertag.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.06.2011 10:49
#33 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Ein paar Bilder aus Ulcinj habe ich auch noch:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Für uns als Adria-Felsküsten-Fan ein Graus.


...nur ein paar Kilometer nördlich von Ulcinj:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Stefan von der Au Offline



Beiträge: 22

23.06.2011 11:18
#34 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

@vmguzzi
Na,na, was soll Deine aufgeregte Antwort. Wir sind schon so weit in der Welt herumgekommen, dass ich mir ein bestimmtes Urteil erlauben mag. "Problema mit Interpol" hatten wir noch nirgends. Wer Gäste so in seinem Land begrüßt und verabschiedet, muss sich nicht wundern, wenn kritische Töne kommen.
Und wo wir in den Urlaub hinfahren, das überlass mal ruhig uns selber. Als Caravaner wissen wir, dass nichts 100-prozentig funktionieren muss. Also ist so ein Satz von Dir wie " ist es besser du bleibst in diesen Urlaubsgegenden wo du alles nach Plan bewältigen kannst und wo alles nach Strich und Faden funktioniert" einfach geschenkt. Ein Forum ist meiner Meinung dazu da, Erfahrungen auszutauschen und nicht Beleidigungen.
Servus
Stefan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.06.2011 12:43
#35 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Zitat
Als die Grenzen Österreich/ Deutschland noch aktiv waren, wurde mein Pass des öfteren eingescannt, war so üblich, was stört das?

Wenn man per Flieger nach kroatien einreist, werden die Pässe auch gescannt. Na und? Ist doch nicht schlimm.

________________________
Meine Fotogalerie

Stefan von der Au Offline



Beiträge: 22

23.06.2011 14:15
#36 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Nein, das Einscannen stört überhaupt nicht! Aber offensichtlich wird hier etwas überlesen oder falsch interpretiert: In Kroatien und auch in Albanien waren die Pässe offensichtlich in Ordnung, in Montenegro gab´s Problema mit Interpol und damit verbunden halbstündige Wartezeiten. Das habe ich geschrieben, nichts weiter.
Ist das hier ein Forum, in dem man seine Erfahrungen mitteilen kann, oder werden nur Lobhudeleien goutiert?
Servus
Stefan

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.06.2011 14:23
#37 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Zitat von Stefan von der Au

Ist das hier ein Forum, in dem man seine Erfahrungen mitteilen kann, oder werden nur Lobhudeleien goutiert?
Servus



Für mich gilt das jedenfalls nicht , ich habe deinen Bericht mit Interesse gelesen

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

23.06.2011 18:48
#38 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Ach habe ich dich an deiner zarten Seite erwischt, wollen wir jetzt noch aufzählen wo wir überall schon waren?, ich kann dir auch mit Russland, USA, Afrika usw. dienen, aber so einen Bericht wie du da reingestellt hast, sowas kann doch nur von einem zartbeseitenden Menschen kommen, was stört dich der Euro in Monte, was stört dich der Sandstrand, was stört dich die Grenzkontrolle, na da hat es dich halt mal erwischt mit dem einscannen und hier entsteht doch der Eindruck, du hast nur negatives erlebt.
Ein Forum ist tatsächlich da um sich zu informieren oder Erfahrungen von anderen zu lesen, aber wenn ca. 95% nur Schönes und Gutes berichten so sind solche Berichte wie der von dir doch die ausnahmen und da sollte man überlegen ob es nicht an dir gelegen hat. Ich denke du hast in deiner Aufregung meinen Satz überlesen:
Aber jeder hat so seine Meinung und die ist zu akzeptieren.
Ach noch was, sollte ich den Herrn beleidigt haben, wie du schreibst, entschuldige ich mich bei dir, bitte zeig mir aber die Stelle wo das geschrieben ist, mit der Beleidigung.

Wäre schön wenn man in deinem Profil ersehen könnte von wo aus du schreibst.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

23.06.2011 19:53
#39 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Ganz ehrlich, mir erschliesst sich nicht so ganz wie jemand, der Sandstrand absolut nicht mag, dort hinfährt wo es nur Sandstrand gibt. Wir fahren seit 1994 nach Monte, Probleme an der Grenze hatten wir andere als die mit Interpol. War aber aber alles immer lösbar und meistens halb so schlimm. Es wird übrigens jeder Pass gescannt, von jedem Einreisenden. Wenn eure Pässe nicht i.O. gewesen wären, werd ihr wohl kaum soweit gekommen.
Ich bin auch wirklich froh das es den Euro dort gibt, Gründe wurden schon genug aufgeführt.
Ach ja und Dovidjenja wird immer noch mit dj geschrieben und nicht mit sch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

23.06.2011 20:01
#40 RE: Montenegro-Urlaub 2011: Wohnwagen oder Ferienwohnung? Antworten

Zitat
Ach ja und Dovidjenja wird immer noch mit dj geschrieben und nicht mit sch.

Er hats aber so geschrieben, wie es gesprochen wird...

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Woche Montenegro-Urlaub für 2 Personen - Gratis!
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
0 31.03.2018 12:59
von montenegroexperte • Zugriffe: 578
Montenegro Urlaub 2014
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von fasti24
5 10.09.2014 20:27
von fasti24 • Zugriffe: 11894
* * * * * Urlaub 2011 - Villa Novka * * * * *
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von IstrienFerienwohnung
5 07.05.2011 11:27
von IstrienFerienwohnung • Zugriffe: 923
Urlaub 2011 / Ferienwohnung an der "Makarska Riviera"
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
21 11.12.2010 17:20
von schurig,volker • Zugriffe: 2508
Campingplatz für Urlaub mit Wohnwagen und Kindern
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von
15 08.03.2007 20:42
von (Gast) • Zugriffe: 2427
Montenegro Urlaub
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Zoe
21 24.05.2007 14:11
von riddlergirl • Zugriffe: 7708
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3807
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz