Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.684 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Moro22 Offline



Beiträge: 104

22.01.2011 16:59
Winterflugplan Germanwings Antworten

Hallo an alle,

weiß jemand, ab wann es ca. den Winterflugplan 2011 von Germanwings geben wird? Wir möchten am 20.10. bis ca. 05.11. von Hannover nach Split fliegen. Den Hinflug habe ich schon gebucht. Laut Germangswings Homepage gibt es im Sommerflugsplan Flüge bis 06.11. zu buchen. Allerdings scheint in der ersten Novemberwoche kein Flug von Split nach Hannover zu gehen. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die Airline in den letzten Jahren immer auch im Winter die Strecke geflogen ist. Bin jetzt etwas unsicher, ob das dieses Jahr anders sein wird, oder ob die Flüge Split - Hannover für die erste Woche im November erst im Winterflugplan auftauchen werden. Nach Dortmund oder Köln gibt es Germangwings Flüge bis 06.11. Evtl. müssen wir uns für einen anderen Flughafen auf dem Heimflug entscheiden, was natürlich ungünstig ist, da wir gerne das Auto am Airport stehen lassen.

LG Moro

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

23.01.2011 00:12
#2 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

GWU ist noch niemals im Winter die Strecke hannover - Split geflogen, zudem GWI erst seit sommer von Hannover fliegt. Diesen Winter gabs die Strecke auch nicht und nächsten Winter wird's die strecke auch nicht geben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

23.01.2011 00:23
#3 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Notfalls musst du nach Dortmund oder Köln zurückfliegen, da gibts buchbare Flüge...oder abwarten, denn die Hinflüge im November müssen doch auch irgendwohin zurückgehen...

Du kannst natürlich auch die teure GW-Hotline anrufen...

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.01.2011 11:15
#4 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Mit umsteigen z.B. in Stuttgart oder einem anderen Flughafen gibt es sicher eine Verbindung.
Ich bin am 21. Dezember von Stuttgart nach Split geflogen, neben mir saß ein Student, der zuvor von Hannover nach Stuttgart kam, per Flugzeug. Kann natürlich einige Stunden Unterwegsaufenthalt geben.

Mal suchen bei kelkoo.de

aber alle Winterflugpläne 2011/2012 sind noch nicht raus.

.

Moro22 Offline



Beiträge: 104

23.01.2011 14:32
#5 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

@Daniel

da wir bereits 3 Mal von Hannover nach Split geflogen sind (allerdings im Sommer und Herbst und davon war ein Flug mit TUI fly), kann ich nicht sagen, ob es die Verbindung im Winter je gegeben hat. Ich bin einfach davon ausgegangen .

@Vera
tja, ich habe auch schon daran gedacht, die Hotline von GWI anzurufen, aber wie Du schon sagst: Es ist sehr teuer(0,99 € pro Minute); und wer weiß, wie viele Minuten es dauert, bis ich die richtige Info bekomme . Wenn Ihr also auch meint, dass es die Strecke wahrscheinlich nicht geben wird, dann bin ich echt versucht, den Rückflug nach Dortmund zu buchen. Aber in Kroatien zu überwintern wäre zwar schön, leider jobtechnisch nicht realisierbar . Ist hat nur ungünstig wegen der Anreise zum Flughafen. Haben sonst immer das Auto für die Zeit dort stehen gelassen. Müssen leider 180 km anreisen.

Danke für die Infos.

LG Moro

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.01.2011 14:38
#6 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Zitat von Moro22
aber wie Du schon sagst: Es ist sehr teuer(0,99 € pro Minute);


Zitat von Moro22
Haben sonst immer das Auto für die Zeit dort stehen gelassen. Müssen leider 180 km anreisen.


Aha...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

23.01.2011 14:38
#7 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Ich würde bis zum Erscheinen des winterflugplans abwarten. Preislich wird sich bei den Rückflügen nach Dortmund nicht viel tun bis dahin...wenns dann keine Rückflüge nach Hannover gibt, müsset ihr notfalls mit dem Zug nach Hannover anreisen...seid froh, dass der Flug nicht um 7 Uhr morgens geht, dann könntet ihr noch ein Hotel dazubuchen.

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

23.01.2011 14:39
#8 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Dortmund ist seit dem letztem Jahr aus dem Winterflugplan nach Split gestrichen....leider , da ich aus Bochum bin! Meines Wissen kommt der Winterflugplan immer so Anfang September.

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

23.01.2011 14:41
#9 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Ja, aber bis zum 6.11. kann man von Split nach Dortmund fliegen. Nur wenn das Auto dann in Hannover steht und man zurück nach Münster muss, ist das irgendwie blöd...

@ Moro

Warum hast du nicht auch die Hinflüge ab Dortmund gebucht? Dann hättest du alles komplett buchen können und müsstest jetzt nicht pokern und das mit dem Auto wär auch kein Problem...mit den 40 € Differenz hättest du wohl besser leben können als mit dem Hin und Her bei der Anreise, was du jetzt evtl. haben wirst.

@ Berti

Im September kommt schon der 1. Teil des Sommerflugplans...der Winterflugplan wird irgendwann im Mai/Juni kommen, vermute ich.
Edit: 2009 ist er im März veröffentlicht worden...

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

23.01.2011 14:46
#10 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Zitat von Vera
Ja, aber bis zum 6.11. kann man von Split nach Dortmund fliegen.



stimmt...ich hatte nicht aufs Datum geachtet

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

23.01.2011 14:49
#11 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Zitat von Vera


@ Berti

Im September kommt schon der 1. Teil des Sommerflugplans...der Winterflugplan wird irgendwann im Mai/Juni kommen, vermute ich.



ähhh....ja? grummel?

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

23.01.2011 14:52
#12 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Zitat von Berti

ähhh....ja? grummel?

Ich habs ja nochmal editiert...hihi, du hast das im März 2009 selber gepostet, dass er schon draußen ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Moro22 Offline



Beiträge: 104

23.01.2011 14:54
#13 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

@Vera
Du hast es genau getroffen, wir wohnen im Münsterland und wenn das Auto in Hannover steht und wir auf dem Rückweg in Dortmund landen und von dort in die Heimat fahren, ist das ganz schön d..... Aber mit dem Zug nach Hannover wird es sicher gehen, der Flieger geht ja erst gegen 11. Und von Dortmund kann man sich dann evtl. abholen lassen. Hatte einfach nur nicht darüber nachgedacht, dass evtl. keine Rückflüge mehr nach Hannover gehen und voll auf den Winterflugplan gehofft. Denn zeitlich überschneidet sich der Zeitraum Sommer/Winterflugplan mit unserem Reisetermin. Und darum habe ich gedacht, ok, der Hinflug ist günstig, buche mal ruhig schon und den Rückflug buchst Du dann, wenn der Winterflugplan raus ist. Tja, ziemlich blauäugig .

Und ehrlich gesagt, wenn der Winterflugplan erst nach dem Sommer rauskommt, dann ist mir einfach zu unsicher, so lange zu warten. Denn wenn es dann nichts gibt und die Flüge nach Dortmund schon alle weg sind, dann hätten wir ein echtes Problem .

Trotzdem lieben Dank für Eure Einschätzungen.

Moro

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

23.01.2011 14:59
#14 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Ich würde auf jeden Fall bis März warten, da vermutlich dann der Winterflugplan schon rauskommt. Und dass die Flüge nach Dortmund dann schon weg oder überhaupt wesentlich teurer sind, bezweifle ich.

________________________
Meine Fotogalerie

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.629

23.01.2011 15:00
#15 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Zitat von Vera


@ Berti

Im September kommt schon der 1. Teil des Sommerflugplans...der Winterflugplan wird irgendwann im Mai/Juni kommen, vermute ich.
Edit: 2009 ist er im März veröffentlicht worden...



hast recht...hab gerade meine Buchung nachgeshen, habe am 16.09.2010 meinen Flug im Juni 2011 gebucht

_____________________
http://www.mein-makarska.de

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.01.2011 15:01
#16 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Ich versuch es dann nochmal. Alle Winterflugpläne sind noch nicht veröffentlicht, das muß abgewartet werden.
Spekulieren bringt nichts.
Möglichkeit zur Suche dieser Link, gegebenenfalls noch etwas warten, ist noch lange nicht November, und weg kommt man immer.

http://www.kelkoo.de/c-172201-fluge.html

.

Moro22 Offline



Beiträge: 104

23.01.2011 15:08
#17 RE: Winterflugplan Germanwings Antworten

Ok, ich warte dann noch ein wenig.....
Irgend etwas wird sich schon ergeben.

Danke an alle.

LG Moro

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Germanwings Winterflugplan
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Moro22
5 01.02.2013 22:14
von Vera • Zugriffe: 2397
Germanwings Winterflugplan 2012/2013
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
11 14.04.2012 09:24
von zet • Zugriffe: 1505
Sonderflugplan von Germanwings für die drohende "Streikwoche"
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Orebic&Peljesac
2 20.02.2010 19:31
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 819
germanwings neu nach Ohrid und (Skopje)
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Daniel
21 05.06.2007 16:23
von riddlergirl • Zugriffe: 5237
germanwings Winterflugplan 07/08
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
7 18.08.2007 16:44
von Daniel • Zugriffe: 5552
Germanwings Winterflugplan ab Do, 11.05, 18 Uhr buchbar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von katimato
1 25.08.2006 12:54
von Daniel • Zugriffe: 1082
Neu bei Germanwings: Hamburg-Zagreb
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
6 25.08.2005 18:57
von Daniel • Zugriffe: 1359
NEU : Germanwings fliegt auch im Winter nach Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von crofan
2 21.07.2005 21:52
von Snjegulica • Zugriffe: 716
Winterflugplan ab Berlin-Schönefeld
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Thofroe
1 31.10.2004 20:30
von Franky • Zugriffe: 707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz