Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 3.594 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
muc_69 Offline



Beiträge: 2

24.01.2011 01:09
Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! Nun lese ich schon seit Tagen im Forum und bekomme allmählich rechteckige Augen... Weiß aber leider doch nicht weiter bzw. werde immer unsicherer. Eigentlich möchten wir mit unserer Tochter (3 Jahre) für 3 Wochen nach Crikvenica. Wir waren noch nie dort und lt. den Berichten, glauben wir, dass dies für uns die richtige Mischung aus Strand/Meer/Sommerurlaub mit Kind und "Unterhaltung"/Bummeln/Ausflüge/Sightseeing ist. Und vor allem: eine wunderschöne Gegend!

Leider sind wir jedoch auf den August angewiesen, d.h. Hochsaison... Nun lese ich hier, dass es saisonbedingt sehr voll ist ("Reservierungen am Strand", "der Ort platzt aus allen Nähten" etc.), andereseits es aber auch ein paar entspanntere Ecken gibt (Jadranovo, Selce). Auch habe ich Kommentare wie "Ballermann von Istrien" gelesen... Hmmmh - wie ist es denn nun wirklich im August??? Sind die Ecken Jadranovo oder Selce zu empfehlen oder doch zu weit "vom Schuß" bzw. für 3 Wochen auch zu "klein"???

Für uns wäre der ideale Urlaub: Fußläufig zum Strand, das Zentrum noch fußläufig erreichbar (aber nicht unbedingt mittendrin), bummeln, nette Restaurants ein paar Ausflüge ins Umland und abends noch schön auf dem Balkon sitzen und auf das Meer schauen, wenn das Kind schön schlummert.. ;-)

Also, könnt' Ihr Crikvenica hierfür empfehlen?? Wenn ja, welche "Ecken"?? Und welche Erfahrungen habt Ihr in der Hochsaison gemacht? Falls jemand darüber hinaus noch eine tolle Unterkunft im mittleren Preisniveau empfehlen kann... Perfekt!!

Lieben Dank im voraus!!

Twins Offline



Beiträge: 69

24.01.2011 10:43
#2 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

Hallo wir waren letztes Jahr im August dort und uns hat es nicht so richtig gefallen . Viele Menschen , der Strand war total überfüllt und von dem angepriesenen Sandstrand ( Muß man auch noch bezahlen da eingezäunt)war auch nicht viel zu sehen. So die Gegend ist schön keine Frage.

Ich glaub grad mit Kinder gibt es schönere Plätze.

LG Anja

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.01.2011 12:30
#3 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

hallo muc,

erstmal lich willkommen im forum.

wie du aus dem vorbeitrag erlesen kannst sind die geschmäcker halt sehr verschieden.
allerdings sucht twins wirklich ruhe und eher die abgeschiedene beschaulichkeit. die wirst du in crikvenica im august nicht finden.

allerdings kann ich crikvenica für familien die die abwechslung suchen nur empfehlen, meine bedürfnisse sind im urlaub eben auch anders.

direkt im zentrum zu mieten kann ich euch aber auch nicht empfehlen, da ist es dann wirklich laut, und da ihr ein kleineres kind dabei habt solltet ihr nicht unbedingt in den oberen reihen nach einer wohnung suchen. bis in der 3. reihe zum meer kann man fußläufig alles noch gut erreichen, man muß bedenken das die meisten orte an der küste steil nach oben gebaut wurden, da sollte man dann schon ne gute kondition haben.

selce hat auch ein nettes kleines zentrum mit caffe, bar, eisbuden, gaststätten.
zu fuß läuft man etwa eine halbe stunde ins zentrum von crikvenica. mit kleinem kind halt etwas länger.

direkt in crikv. würde ich euch die beiden ortsenden empfehlen, 1. den bereich crni mol richtung dramalj, oder aber an der entgegengesetzten seite an der grenze zwischen crikvenica und selce.

wegen der guten erreichbarkeit zu fuß sollte die wohnung dann aber immer in den grenzbereichen liegen.

es fährt aber auch von etwa 8 uhr morgens bis etwa 23 uhr eine bimmelbahn zwischen selce, crikvenica und dramalj im 3/4 stunden takt hin- und her.

der feine sandstrand beginnt in crni mol und geht bis zum anfang des ortszentrum von crikv., in der hochsaison ist es hier natürlich voll. jedoch finden sich an der ganzen strecke zwischen jadranovo und selce immer wieder schöne strandabschnitte die auch für kleinere kinder gut geeignet sind.
ich hab hier schonmal relativ genau gepostet wo man die findet. gib mal in der suchfunktion crikvenica ein, da gibts einiges zu lesen.

darf ich davon ausgehen dass ihr crikvenica auch wegen der geringeren anfahrtszeit gewählt habt?

ansonsten gäbe es nämlich wirklich auch noch ganz viele alternativen, da müßten aber die mitforis was dazu schreiben.
wir fahren seit vielen jahren , auch mit unseren mittlerweise großen kindern, immer nach crikvenica.

einfach weil wir hier alles finden was ihr offensichtlich auch sucht.

viele grüße und eine schöne zeit in kroatien

Twins Offline



Beiträge: 69

24.01.2011 13:43
#4 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

Feiner Sandstrand?????

LG Anja

Kati74 Offline



Beiträge: 447

24.01.2011 13:52
#5 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

Ich war das letzte Mal ca. ende der 80 er Jahre in Crkvenica und wahrscheinlich würde ich es gar nicht mehr wiedererkennen. Ich kann mich nur daran erinnern - wir mussten immer wahnsinnig lang bis zum Strand zu Fuß gehen (die ganzen Treppen hinunter und abends wieder herauf. Ansonsten kann ich nicht viel sagen, außer das da irgendwo ein Eisverkäufer stand (wahrscheinlich schon lange Zeit tot..) und ich jeden Abend (damit ich auch den Berg ohne Gemecker gehe) eine Kugel Eis bekam und an meinem Geburtstag sogar 2! Habe den Ort sonst eigentlich in schöner Erinnerung, das mag aber daran liegen, das unser Familienurlaub immer spitze war! Später haben wir dann nach Rab gewechselt, also wenn Du unbedingt Sandstrand willst wäre Lopar eine gute Alternative. Auch fällt der Strand nicht so steil ab, also geeignet für Kinder.

Viel Spass egal wo Du hinfährst

-> Cres Fan

Cres Fan

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.01.2011 13:58
#6 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

@ anja
yep, feiner sandstrand. aus kies lassen sich burgen und co nur sehr schwer bauen.

@ muc

schaut mal bei youtube, gebt crikvenica ein.
ich weiss leider nimmer genau wie die clips sich nennen.

einmal mit mehreren gspinnerten jungs, die haben da da am strand ihre überquellenden gefühle in sandform gebracht.
und hm, ich glaub es könnt noch was mit einer kleinen emilia sein, da ist der sand auch gut zu erkennen.

kiesabschnitte wird man aber auch überall finden.

Twins Offline



Beiträge: 69

24.01.2011 14:36
#7 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

Ich will den Ort ja auch garnicht schlecht machen aber wenn ich Sandstrand lese in den Reiseführern und dann keinen finde da waren wir doch ziemlich entäuscht.

Und dann noch Eintritt bezahlen müssen jeden Tag das fanden wir dann nicht so schön. Wir haben den Kiesstrand dann vorgezogen. Wo wir damals in Medulin waren da war Sandstrand aber das in Crikvenica fand ich nicht schön.

Wir hatten es uns halt anders vorgestellt trotzdem war es ein schöner Urlaub.

LG Anja

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.01.2011 14:53
#8 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

anja, ich sag ja nicht dass du es schlecht machst, aber der sandstrand ist definitiv da, er zieht sich über die ganze promenade.

was ist heut noch umsonst? dafür bekommt man an diesem abschnitt ja auch etwas animation für die kinder geboten. die restlichen strände sind zwar meist auch sauber, aber hier wird schon speziell darauf geachtet.

auch an dem abschnitt im ort an dem die strandbenutzung kostenlos ist findest du sand, aber eben gröber und teils mit viel kies.
richtung dramalj in der nähe vom hotel thalassotherapia gibt es auch noch eine größere fläche mit sandstrand, kostenlos.
zumindest vor 2 - 3 jahren.

wir gehen halt oft an den langgezogenen strandabschnitt podvorska, richtung selce, auch hier gibt es teilweise sand.


edit:

hier mal ein paar links zu fewo, hier mietet man direkt beim vermieter:
gib in der suchmaske eure wünsche ein.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (vermittlung durch mitglied heiko)

oder

crikvenica-info.com

Twins Offline



Beiträge: 69

24.01.2011 18:29
#9 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

Ok dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen wie Sandstrand aussieht.

LG Anja

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

24.01.2011 19:04
#10 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

wer in Kroatien Sandstrand sucht, ist da sowieso fehl am Platz...

damit ist das jährliche "für und wider" zum Thema Sandstrand eröffnet

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

24.01.2011 19:44
#11 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

[quote=]wer in Kroatien Sandstrand sucht, ist da sowieso fehl am Platz...[/quote]

Ist er nicht. An manchen Stellen kommt nur darauf an, was man unter Sandstrand versteht. In Kroatien Sandburgen zu bauen, wo man die Besitzverhältnisse abklären kann, ist nur mit einem etwas grösseren Arbeitsaufwand möglich, aber nicht ausgeschlossen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.01.2011 19:49
#12 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

Zitat von Soline1

Ist er nicht. An manchen Stellen kommt nur darauf an, was man unter Sandstrand versteht.




Das seh ich ähnlich, vor allem die Beschaffenheit des Sandes ist nicht mit dem an z.B. einem Nordseestrand zu vergleichen, aber Sand gibt es zweifellos

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.01.2011 19:57
#13 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

damit ich meinen senf auch nochmal dazu gebe:

so einen sandstrand wie z.b. in italien in rimini kann crikvenica nicht vorweisen.

aber an dem speziellen teilstück in crikv. ist es feinkörniger sand. wir laufen abends gerne mal barfuß da durch.
tagsüber hätten wir in der jahreszeit auch keinen spaß daran.

muc_69 Offline



Beiträge: 2

30.01.2011 21:17
#14 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und Infos.
@sawe: Du hast -glaube ich- unsere Erwartungshaltung ganz gut getroffen. Hab Deinen Tipps entsprechend recherchiert...

EineFrage ist noch unbeantwortet:
"... Sind die Ecken Jadranovo oder Selce zu empfehlen oder doch zu weit "vom Schuß" bzw. für 3 Wochen auch zu "klein"???.."

Hat hier jemand noch Erfahrungen und/oder Tipps?

Lg,
muc_69

PS: Das Strand-Thema ist für uns völlig ok

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

30.01.2011 22:22
#15 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

hallo muc,

empfehlen würde ich eben die randgebiete von crikvenica, in jadranovo ist es am beschaulichsten, aber halt auch etwas abgelegener. wenn es also nicht crik. sein soll dann würd ich zwecks fußläufigkeit selce empfehlen.

übrigens hat jeder dieser orte ein eigenes kleines zentrum mit cafes und restaurant.

zu jadranovo und der erreichbarkeit von strand und geschäften kann dir das mitglied botenheimer bestimmt gute auskunft geben.
schreib ihn doch mal per pm an.
geh oben in private mails, dann auf neue nachricht klicken, in empfänger botenheimer(b groß schreiben) eintragen und dann schreib kurz deine fragen.
grad fällt mir ein das fredinada auch schon über seinen aufenthalt in jadranovo geschrieben hat.
ihn kannst du auch um auskunft bitten.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

31.01.2011 07:09
#16 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

Wer Sandstrand sucht, muss nach Montenegro runter

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

31.01.2011 09:29
#17 RE: Mit der Family nach Crikvenica im August? Antworten

@ sawe: Danke für Dein Lob und die Empfehlung...

Hallo muc_69,

wir fahren schon seit Jahren in die Kvarner-Region, erst Novi Vinodolski, dann Crikvenica - aber hängen geblieben sind wir letztendlich in Jadranovo.
Mit zwei kleinen Kindern (1 + 3 Jahre) hatten wir hier zunächst gewisse Bedenken, da es keine "richtigen" Sandstrände gibt - aber diese Sorgen waren nicht nötig, wie sich herausgestellt hat.

Jadranovo ist ein wirklich recht beschauliches Örtchen abseits des großen Trubels. Es gibt einen künstlich angelegten Sandstrand mit 2 Spielplätzen, so dass auch die Kleinsten auf Ihre Kosten kommen. Mehrere Restaurants, Pizzeria, Bäcker, Supermärkte und Souveniergeschäfte säumen die Strandstraße (Obala). Hier und auf den ganzen Ort verteilt befinden sich Ferienwohnungen in meist sehr guten Kategorien und verschiedenen Größen (wir haben übrigens über folgende Seite unsere Ferienwohnung gefunden: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe)

Vom Ortsteil Klostar / Havisce aus erreicht man über Treppen einen weiteren größeren Strand mit feinen Kieseln (und einer günstigen Strandbar), der relativ flach ins Meer abfällt. Ebenso findet man Richtung Neriz noch kleinere Strände.

Besonders in der Nebensaison geht es in Jadranovo sehr ruhig zu. Ab Juli wird es dann jedoch richtig voll, vorallem wenn am Wochenende die Tagesurlauber kommen.
Bezüglich der Infrastruktur hat sich in den letzten Jahren vieles zum Guten entwickelt: So ist die Strandstraße mit neuem Asphalt belegt und nur noch als Einbahnstraße befahrbar. Weiterhin wurde eine neue Straße gebaut, so dass das Verkehrschaos ein Ende hat. Am Hauptstrand gibt es seit letztem Jahr eine neue Strandbar und der Spielplatz wurde mit vielen neuen Spielgeräten ausgestattet.
In der Ortsmitte findet man einen Konsum, einen kleineren Marktplatz wo man morgens Fisch und Obst/Gemüse kaufen kann, ein paar Restaurants, die Post und einen Geldautomaten. Es ist also alles soweit vorhanden, was man zum täglichen Urlaubsleben benötigt.
In den Restaurants ist die Qualität und Frische der Speißen hervorragend und um einiges günstiger als z.B. in Crikvenica.

Ein wenig außerhalb findet man sehr viele ruhige Buchten, zum Teil mit feinen Kieseln aber auch welche mit größen "Felsbrocken". FKK ist ebenfalls möglich. Unseren Kleinen macht es besonders in den Kiesbuchten Spaß. Es müssen ja auch nicht immer Sandburgen sein...

Als Ausgangsort für Ausflüge in andere Küstenorte, auf die Insel Krk / Cres / Rab..., ins Hinterland, nach Rijeka oder Istrien ist Jadranovo ideal. Bis nach Crikvenica sind es ca. 9 km. Demnächst soll auch ein weiteres Teilstück der Autobahn von Rijeka fertiggestellt werden, so dass man dann innerhalb kürzester Zeit in Rijeka ist (Shoppingparadies für die Frauenwelt )

Fazit: wer es etwas ruhiger mag wird sich in Jadranovo wohl fühlen(wir kommen dieses Jahr übrigens gleich zweimal hierher). Wer allerdings auf feinsten Sandstrand steht und auf Trubel nicht verzichten kann, der sollte doch lieber nach Crikvenica fahren.

Viel Spaß bei der Suche und schönen Urlaub

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schnorchelurlaub bei Crikvenica/Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Abendstern_11
2 24.10.2012 15:01
von Pyari • Zugriffe: 2178
Reisebericht Crikvenica August 2011 von Kroatien-Noob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mr.Zylinder
30 05.09.2011 11:11
von Mr.Zylinder • Zugriffe: 2899
Campingplatz für Gruppe aus mehreren Familien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von beabassa
3 17.05.2011 09:25
von beabassa • Zugriffe: 639
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz