Hallo zusammen!Wir fahren am 27.08 für eine Woche nach Kroatien. Wir haben uns den Ort Okrug Donji ausgesucht. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert,was das Haus betrifft. (http://www.fewovista.de/kroatien/ferienh...tien/10-CDM883/). War da schon mal jemand von euch? Hat sich eigentlich die Lage mit der Brücke entspannt? Die Beiträge über das Thema sind ja schon etwas älter.Ich hab auch gelesen, das es Wassertaxis gibt. Wie lang fährt man denn von Okrug Donji zum Festland? Meine Tochter hats nicht so mitm Bootfahren. Und mein Mann ist außerdem etwas beunruhigt wegen der Werft und dem Wasser, obwohl ich ihm die Berichte gezeigt habe, das es nicht mehr so schlimm sei?!Danke schon mal.
Hallo Addi, in euerem Reisezeitraum ist der größte Trubel vorbei und auch die Brücke wieder einigermassen normal ohne große Staus befahrbar. Von der Werft werdet ihr in O-D nichts mitbekommen. Die Wasserqualität in O-D ist sehr gut. Das Bootstaxi fährt in dem kleinen Bootshafen in Okrug Gornij ab und braucht bis Trogir max. 15 Min. Schönen Urlaub wünsch ich euch. Helmut
Außerdem hätt ich noch eine Frage. Dazu gibts es auch einige Antworten, aber die sind alle etwas älter. Kann man inzwischen überall mit Euro zahlen oder wollen die kleineren Geschäfte Kuna haben?
Die kleineren Geschäfte nehmen nur Kuna oder evtl. EC-Karten, der Euro muss nirgends genommen werden. Manche sagen sogar, es sei ungesetzlich, wenn keine Lizenz zum Geldwechseln vorhanden ist.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.