Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen

Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien, Reiseberichte
Addi77 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

24.01.2011 22:21
Okrug Donji-erster Besuch in Kroatien antworten

Hallo zusammen!Wir fahren am 27.08 für eine Woche nach Kroatien. Wir haben uns den Ort Okrug Donji ausgesucht. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert,was das Haus betrifft. (http://www.fewovista.de/kroatien/ferienh...tien/10-CDM883/). War da schon mal jemand von euch? Hat sich eigentlich die Lage mit der Brücke entspannt? Die Beiträge über das Thema sind ja schon etwas älter.Ich hab auch gelesen, das es Wassertaxis gibt. Wie lang fährt man denn von Okrug Donji zum Festland? Meine Tochter hats nicht so mitm Bootfahren. Und mein Mann ist außerdem etwas beunruhigt wegen der Werft und dem Wasser, obwohl ich ihm die Berichte gezeigt habe, das es nicht mehr so schlimm sei?!Danke schon mal.

Ciovo 1 Offline

24.01.2011 22:44
#2 RE: Okrug Donji-erster Besuch in Kroatien antworten

Hallo Addi,
in euerem Reisezeitraum ist der größte Trubel vorbei und auch die Brücke wieder einigermassen normal ohne große Staus befahrbar.
Von der Werft werdet ihr in O-D nichts mitbekommen. Die Wasserqualität in O-D ist sehr gut.
Das Bootstaxi fährt in dem kleinen Bootshafen in Okrug Gornij ab und braucht bis Trogir max. 15 Min.
Schönen Urlaub wünsch ich euch.
Helmut

www.villa-mara-online.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

24.01.2011 22:50
#3 RE: Okrug Donji-erster Besuch in Kroatien antworten

Mal eine andere Frage, Addi...seid ihr nur zu dritt, da du von Mann und Tochter schreibst? Dann gäbe es erheblich günstigere Unterkünfte...

Addi77 Offline

25.01.2011 08:43
#4 RE: Okrug Donji-erster Besuch in Kroatien antworten

hallo, danke für eure antworten. wir sind zu 5. mein mann, meine kinder(10+12) und mein bruder.

Addi77 Offline

25.01.2011 09:57
#5 RE: Okrug Donji-erster Besuch in Kroatien antworten

Außerdem hätt ich noch eine Frage. Dazu gibts es auch einige Antworten, aber die sind alle etwas älter. Kann man inzwischen überall mit Euro zahlen oder wollen die kleineren Geschäfte Kuna haben?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

25.01.2011 09:59
#6 RE: Okrug Donji-erster Besuch in Kroatien antworten

Die kleineren Geschäfte nehmen nur Kuna oder evtl. EC-Karten, der Euro muss nirgends genommen werden. Manche sagen sogar, es sei ungesetzlich, wenn keine Lizenz zum Geldwechseln vorhanden ist.

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.