Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 3.489 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
lipper Offline



Beiträge: 26

29.01.2011 10:53
suche Campingplatz auf Peljesac Antworten

Hallo zusammen,

Kann mir jemand Tips und Hinweise über Campingplätze auf der Halbinsel Peljesac geben ?
Sind mit Womo und Schlauchi unterwegs. Findet man auch Plätze dirkt am Meer ?
Camping sollte ruhig ohne "Belustigung" sein....

Danke schon mal für eure Meldungen.
Die Suchmaschine habe ich schon bemüht !

Grüße aus dem kalten Kalletal

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

29.01.2011 12:29
#2 RE: suche Campingplatz auf Peljesac Antworten

Ich kann dir meine Einschätzung von zwei CPs auf Peljesac geben (Orte und Bilder findest du im Netz):

1. Camping Prapratno bei Ston
ist ein schöner Platz, der 'normalen' Campingstandards entspricht. Also umfangreiche sanitäre Anlagen, eine kleine Gastronomie, einen Laden-Kiosk (kein Schwimmbad, keine Animation, usw.) Man steht dort für insbesondere südkroatische Verhältnisse relativ großzügig auch unter Bäumen. Viele Stellplätze sind ein absoluter Traum. Der CP liegt direkt am Wasser, allerdings trennt den Strand ein Drahtzaun ab. Man muss sozusagen aus dem CP-Gelände raus, auch wenn es nur 20 Meter sind. Es gibt - was selten ist - einen echten Sandstrand, der sich auch so nennen darf. Allerdings ist damit das Wasser auch nicht so klar wie an den Felsen- und Kiesküsten. Mich hat das gestört, dafür fahre ich nicht nach Kroatien. Der Platz liegt in einer fjordartigen Bucht, das Gefühl von den Weiten des Meeres kommt nicht auf, es ist eher wie an einem größeren See. Der Strand selbst ist so, wie Strände eben sind. D.h., die Leute liegen verstreut auf ihren Handtüchern, einsame felsige Buchten, in denen man für sich alleine ist, gibt es dort auch nicht. Allerdings hast du ja ein Boot, da sieht die Sache ganz anders aus, du kannst zu einem anderen Küstenteil hinfahren. Am Strand lagen viele Boote, die Infrastruktur dafür ist also gegeben. Noch was, die Fjord-Bucht ist auch Hafen für die Fähre, die ein oder zweimal am Tag vor dem Platz vorbeifährt.

2. Campingplatz Divna
Der Platz hat einen ganz anderen Charakter, in Holland würde man so was Mini-Camping nennen. Er liegt direkt am Wasser in einer traumhaften Bucht (viel schöner als die von Prapratno) Kiesstrand, auch da kannst du dein Boot ins Wasser lassen. Der Platz hat kaum mehr als 20 Stellplätze, man steht in der Hauptsaison sehr eng. Die sanitären Anlagen sind einfach, aber sehr sehr sauber. Zwei Duschen und zwei Klos pro Geschlecht, der Schlüssel hängt an einem geheimen Nagel an einem Baum, damit nicht Badegäste vom Strand die Anlagen benutzen. Jeder Gast bekommt das Geheimversteck bei der Ankunft mitgeteilt. Ich schreibe das, damit ein wenig von der Atmosphäre rüberkommt, es ist eben sehr familiär. Der Platz wird von einem Paar um die 30 bewirtschaftet. Er ist Kroate und kommt aus dem Dorf. Sie ist Koreanerin. Sie bewirtschaften einen zweiten CP irgendwo in Übersee, Australien, Neuseeland, ich habe es vergessen (waren 2008 da) - wenn in Kroatien Winter ist. Dem entsprechend ist auch das Verständnis von Service. Die Leute sind unglaublich zuvorkommend. Man nimmt sich viel Zeit um mit dir den bestmöglichen Platz zu finden. Dreimal wird gefragt, ob auch alles gut und man zufrieden sei - am Tag!

Was man aber wissen muss: Trotz allem steht man einfach eng. Am Strand wird eine kleine Bar betrieben, das war's mit dem Freizeitangebot. Es gibt keine Rezeption, keinen Kiosk für einen Wein am Abend oder sonstwas. Einkaufsmöglichkeiten sind nur mit dem Auto zu erreichen - oder vielleicht mit dem Boot. Es werden Kühlschränke und Kühltruhen kostenlos zur Verfügung gestellt. Morgens kommt der Brotwagen, wo Backwaren gekauft werden können.

Der Platz liegt an der dem Festland zugewandten Seite, man schaut also auf die zweifellos eindrucksvolle Berglandschaft auf der anderen Seite der (breiten) Bucht. Aber auch hier gibt es nicht das Gefühl der Weite des Meeres. Die Anfahrt könnte für manchen ein Problem werden. Wir waren die einzigen mit Wohnwagen, sonst nur Zelte und Bullis. Unser Gespann ist sehr übersichtlich, ein Kangoo mit einem Eriba Touring hinten dran, trotzdem war es bei der steilen und schmalen CP-Auffahrt verdammt knapp. Der Platz liegt am Fuße eines sehr steilen Canyons, auch hier waren Nerven angesagt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

30.01.2011 09:38
#3 RE: suche Campingplatz auf Peljesac Antworten

Hallo!
Camping Nevio in Orebic.
Gruß Supetarska

norma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

26.02.2011 14:27
#4 RE: suche Campingplatz auf Peljesac Antworten

Hallo Supeterska, wir waren nun schon sehr oft auf Peljesac und kennen wirklich alle Campingplätze.
Wenn Ihr mit dem WoMo fahrt ist der allerschönste Platz an der Nordseite in Trpanj CP VRILA. Direkt am Meer, schön für alle die Ruhe und schönen Strand haben wollen. 1 Km von Trpanje mit allen Einkaufsmöglichkeiten. Keine Animation, der Platzbetreiber macht oft am Abend spezielle Essen, wenn man möchte. Der Strand ist wunderschön, mit Palmen gesäumt. Siehe Bilder, Aufgenommen im September 2010. Viel Platz. Gute sanitäre Anlagen. Schau mal ins Forum, wurde schon einiges drüber berichtet. Wenn Ihr mehr Trubel wollt, dann ist Orebic besser, schöne Stadt, viele Restaurants mehrere gute Plätze, auch am Meer.
Gruß Norma

Angefügte Bilder:
100_0342.JPG   100_0345.JPG   100_0351.JPG  
Als Diashow anzeigen
norma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

26.02.2011 14:34
#5 RE: suche Campingplatz auf Peljesac Antworten

Hallo Lipper, habe meine Antwort auf Deine Frage versehentlich an Supetarska geschrieben, sorry. Norma

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.02.2011 14:38
#6 RE: suche Campingplatz auf Peljesac Antworten

@ Norma

In solchen Fällen kannst du über deinem Beitrag einfach auf "edit" klicken und deinen Text korrigieren. Das geht solange, wie keine Anwort geschrieben wurde.

________________________
Meine Fotogalerie

lipper Offline



Beiträge: 26

27.02.2011 01:41
#7 RE: suche Campingplatz auf Peljesac Antworten

norma, danke für den Tipp, dass ist genau das, was ich suche. Werde mich mal mit dem Camping Vrila in Verbindung setzen

holareidulio Offline




Beiträge: 4

04.07.2011 11:37
#8 RE: suche Campingplatz auf Peljesac Antworten

Zitat von norma
Hallo Supeterska, wir waren nun schon sehr oft auf Peljesac und kennen wirklich alle Campingplätze.
Wenn Ihr mit dem WoMo fahrt ist der allerschönste Platz an der Nordseite in Trpanj CP VRILA. Direkt am Meer, schön für alle die Ruhe und schönen Strand haben wollen. 1 Km von Trpanje mit allen Einkaufsmöglichkeiten. Keine Animation, der Platzbetreiber macht oft am Abend spezielle Essen, wenn man möchte. Der Strand ist wunderschön, mit Palmen gesäumt. Siehe Bilder, Aufgenommen im September 2010. Viel Platz. Gute sanitäre Anlagen. Schau mal ins Forum, wurde schon einiges drüber berichtet. Wenn Ihr mehr Trubel wollt, dann ist Orebic besser, schöne Stadt, viele Restaurants mehrere gute Plätze, auch am Meer.
Gruß Norma






Wir waren 2007 auf CP Vrila. Es ist alles so wie Du es beschrieben hast. Nur ein Punkt war bei uns zu bemängeln: Die sanitären Anlagen hatten kein bzw. selten warmes Wasser. Ist dies jetzt besser geweorden? Die damaligen Besitzer hatten lieber in der Disco als Bedienung gearbeitet, als sich um ihren Platz zu kümmern.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Beste Grüße
Stefan

norma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

05.07.2011 09:39
#9 RE: suche Campingplatz auf Peljesac Antworten

Hallo Holareidilio,
wir waren, wie schon geschrieben, 2010 im September dort. Die Sanitäranlagen waren gut, sauber und es war IMMER warmes Wasser da. Vielleicht weil Nachsaison war und wenig Camper auf dem Platz waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf dem großen Platz wenn in der Hochsaisson alles voll ist, das Eine Sanitärhaus nicht ausreicht. Wir waren auch erst einmal dort. Das Einzige was uns gestört hat, das Meerwasser sah sehr klar aus, doch wenn man rein ging, dann sah man immer Oel schimmern und die Haut war auch ölig. Das waren wir von den anderen Badeplätzen in Kroatien, wo wir bis jetzt waren, nicht gewöhnt. Obwohl es den anderen Campern, die schon Jahrelang dort hin fahren, nicht gestört hat. Ich denke mal, weil die Fähren dort ja in der Nähe, in Trpanj täglich mehrmals an und abfahren.
Eine Disco am Platz gab es nicht. Ich weiß natürlich nicht wie es in der Hochsaison ist.
Gruß Norma

holareidulio Offline




Beiträge: 4

06.07.2011 12:56
#10 RE: suche Campingplatz auf Peljesac Antworten

So ich hab mal ein bischen nachgeforscht.
Wir waren am Ende der Saision 2007 da. in diesem Jahr hat wohl der alteingesessene Besitzer aus gesundheitlichen Gründen den Platz seinem Sohn weitergegeben.
Diesen hat es wohl nicht sehr interressiert. Er lies seine Freundin die sanitären Anlagen und sonstiges dreckgeschäft erledigen. er selbst war auf dem Platz sehr selten; eigentlich gar nicht zu sehen. In der Stadt war wohl eine Disco wo er bis in die frühen Morgenstunden bedient hat.
Der Platz selbst war ihm egal, so auch die sanitären Anlagen bzw. warmes Wasser. Es gab nur Ausflüchte usw.
Wer den Platz heute hat weis ich nicht.
Ich fand den Platz selbst richtig geil. nicht zuletzt der Palmen wegen. Die Preise waren auch mehr als moderat.
Ich werde allerdings nicht mehr soweit "runter"fahren wenn ich mir nicht sicher bin was mich erwartet.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Beste Grüße
Stefan

norma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 64

26.01.2012 12:07
#11 RE: suche Campingplatz auf Peljesac Antworten

Hallo Leute, ich muss heute etwas richtig stellen. Habe von Tini heute eine Mail bekommen, dass am Strand des CP Vrila in Trpanj eine Süßwasserquelle direkt ins Meer fließt und aus diesem Grund das Wasser immer so schimmert, was wie Öl aussieht. Wenn das so stimmt, dann entschuldige ich mich und nehme alles zurück. Ich möchte natürlich den Platzbesitzer nicht schaden, ich kann den Platz nur empfehlen.
Gruß Norma

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Campingplatz
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lipper
2 26.06.2010 14:23
von Berghamer • Zugriffe: 1180
Suche Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Steffi Hoschkara
1 10.07.2008 21:05
von beka • Zugriffe: 1073
Suche Campingplatz auf KRK oder Cres mit Wohnmobil und Boot
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Andreask
7 29.05.2008 19:55
von Andreask • Zugriffe: 5222
Suche Campingplatz in Kroatien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Telly
6 30.03.2008 11:18
von blue1980 • Zugriffe: 1977
Suche Campingplatz in Kroatien, der nicht terassenfömig angelegt ist
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von nobbie
11 06.01.2008 18:34
von Wind01 • Zugriffe: 2678
Suche Campingplatz mit Mietunterkunft mögl. Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von boomerang
11 17.07.2008 17:30
von piri • Zugriffe: 1944
Suche Campingplatz von Zadar bis Sibenik
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Zenz
13 03.08.2006 21:30
von Jim • Zugriffe: 1266
Suche Campingplatz Raum Zadar oder Inseln
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
14 24.07.2006 11:24
von Anette (Gast) • Zugriffe: 1651
Südliches Dalmatien / Campingplatz Peljesac - Dubrovnik
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von whiteriver
18 18.10.2005 14:25
von Diversfamily • Zugriffe: 2996
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz