Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Pretender Offline

Stammgast im Kroatien-Forum
Beiträge: 1.756


29.01.2011 12:39
Annemarie Kury antworten

Bin gerade über ein Radiointerview auf diese Frau gestossen, vor der ich meinen imaginären Hut ziehe.

Villeicht schaffe ichs das ich das Radiointerview auftreibe, und euch Nachliefere von ihrer Abenteuerlichen Hilfe während
des Kroatienkrieges in Ostslawonien.
Die Hilfslieferungen werden ausschließlich von ihr selbst oder Privatpersonen finanziert.
Momentan ist sie in Bosnien präsent.

Was mir an ihrem Interview besonders gefiel ihre Bescheidenheit, und vor allem das sie sich mit dieser
Aktion nicht ins Rampenlicht stellen will.
Auf Bitten und Betteln kam das sehr interessante Radiointerview zustande.

Leider etwas zu kurz geraden nach meinem Geschmack aber es regt einen trotzdem an über gewisse Dinge
die den Alltag betreffend einmal nachzudenken.

http://diepresse.com/unternehmen/austria...-zusehen-wollte

proppi Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 4.834


29.01.2011 12:58
#2 RE: Annemarie Kury antworten

Danke erst mal für diesen wirklich nachdenkenswerten Beitrag!

Zitat:
– eine Hilfsorganisation aufzubauen wäre ihr zuwider, sagt sie: Dabei ginge ein zu großer Teil der Spenden für Verwaltung auf und gelange nicht direkt an Hilfsbedürftige. Darum kümmert sich Annemarie Kury weiterhin allein um ihre Projekte, ihre Reisen. „Jeder, der mir Geld für Menschen in Bosnien gibt, hat mein Wort, dass es ankommt.“

Genau das ist der Grund, aus welchem ich mich ebenfalls entschlossen habe, nie wieder an Hilfsorganisationen zu spenden.
Einer Frau wie dieser jedoch, würde ich meine Spende bedenkenlos anvertrauen. Noch besser ist natürlich ein eigenes Angagement.

Gruß
proppi

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

Sockenmann Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 4.183


29.01.2011 13:08
#3 RE: Annemarie Kury antworten

Zitat
Villeicht schaffe ichs das ich das Radiointerview auftreibe, und euch Nachliefere von ihrer Abenteuerlichen Hilfe


Das klingt in der Tat ziemlich abenteuerlich
oder haben die Reporter wieder (zu) dick aufgetragen,
denn zwischen Wien und Zagreb gab es keine Straßensperren

Zitat
In Krankenschwesternuniform und mit einem von ihr selbst ausgestellten „Passierschein“ kam sie an Straßensperren und anderen Hindernissen vorbei und schließlich in Zagreb an,

Molim Vas, nemojte me zajebavati

proppi Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 4.834


29.01.2011 13:20
#4 RE: Annemarie Kury antworten

Falls es DAS ist http://o94.at/programs/radio_augustin//e...ion%5fid=745092, wird es am 8.3. wiederholt.
Soweit ich gesehen habe, ist es jedoch nur in Wien über UKW oder über Kabel empfangbar.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom

Pretender Offline

Stammgast im Kroatien-Forum
Beiträge: 1.756


29.01.2011 13:26
#5 RE: Annemarie Kury antworten

Zitat
denn zwischen Wien und Zagreb gab es keine Straßensperren



Gut sie hat auch Zagreb nach Slawonien verlegt im Radiointerview.
Bei 77 Lenzen passierts das man das eine oder andere schon verwechselt.

cabrio Offline

Dauergast im Kroatien-Forum
Beiträge: 9.815


29.01.2011 17:28
#6 RE: Annemarie Kury antworten

Beeindruckender Bericht.

Liebe Grüße Anton

Pretender Offline

Stammgast im Kroatien-Forum
Beiträge: 1.756


29.01.2011 18:25
#7 RE: Annemarie Kury antworten

Zitat von proppi
Falls es DAS ist http://o94.at/programs/radio_augustin//e...ion%5fid=745092, wird es am 8.3. wiederholt.
Soweit ich gesehen habe, ist es jedoch nur in Wien über UKW oder über Kabel empfangbar.



DANKE Proppi hier der Stream:

http://wien.orf.at/magazin/studio/radiowien/stories/6168/

 Sprung  

 

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.