Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.920 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
clanderer Offline



Beiträge: 4

31.01.2011 07:39
Nachtzug Zagreb-Split Antworten

Hallo,

ist es möglich den Nachtzug von Zagreb nach Split auch von Deutschland aus zu buchen? Wäre da über Hinweise sehr dankbar, auch wieviel Liegewagen da kosten.

Schönen Tag und vielen Dank im voraus!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

31.01.2011 19:30
#2 RE: Nachtzug Zagreb-Split Antworten

Aufer Homepage der kroatischen Eisenbahn geht gar nichts zu buchen.
Es wird aber auf die Deutsche Bahn verlink. Aber da findet sich folgender Hinweis:

Zitat
Preisauskunft nicht möglich
Preisauskunft nicht möglich

Für Ihre gewählte Verbindung kann online kein Preis ermittelt werden

Fahrkarten können Sie in einem DB Reisezentrum, in einem Reisebüro mit DB Lizenz oder telefonisch beim Reise Service über 01805 99 66 33 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.) erwerben.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

31.01.2011 20:16
#3 RE: Nachtzug Zagreb-Split Antworten

das sind Auslandsverbindungen bei denen du den Preis nur im Reisezentrum oder über die teure Hotline erfahren kannst.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

01.02.2011 09:06
#4 RE: Nachtzug Zagreb-Split Antworten

bist du mit dem bus nicht schneller???gruß zet

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.02.2011 09:20
#5 RE: Nachtzug Zagreb-Split Antworten

Zitat von clanderer
Hallo,

ist es möglich den Nachtzug von Zagreb nach Split auch von Deutschland aus zu buchen? Wäre da über Hinweise sehr dankbar, auch wieviel Liegewagen da kosten. Schönen Tag und vielen Dank im voraus!



Um 22:55 Uhr fährt ein D-Zug von Zagreb Glavni Kolodvor und ist am nächten Morgen in Split. Der Fahrpreis beträgt 165,20 Kuna für eine Person und eine Richtung. Der Zug verfügt über einen Schlafwagen. Wie hoch dafür der Zuschlag ist, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. (Quelle: Kroatische Eisenbahn)

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

01.02.2011 19:42
#6 RE: Nachtzug Zagreb-Split Antworten

aber......online nicht Buchbar

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.02.2011 21:17
#7 RE: Nachtzug Zagreb-Split Antworten

Hat schon mal jemand den Schlaf- und Speisewagen gesehen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

01.02.2011 23:51
#8 RE: Nachtzug Zagreb-Split Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
Hat schon mal jemand den Schlaf- und Speisewagen gesehen?


Bekannte von mir sind schon öfter mitgefahren, falls es der gleiche Zug wie der Autoreisezug ist. Was möchtest du speziell dazu wissen? Dann frag ich sie mal.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

02.02.2011 00:13
#9 RE: Nachtzug Zagreb-Split Antworten

Zitat
Was möchtest du speziell dazu wissen?

Ausstattung des Schlafwagens (oder Liegewagens?), wieviel Liegen / Betten in einem Abteil? Einzelbett buchbar?, Platz?, fl.Ww / Dusche?, 220 V?

Speisewagen:
Speisekarte, Getränkekarte o. Beispiele.

Fotos.


clanderer Offline



Beiträge: 4

02.02.2011 09:01
#10 RE: Nachtzug Zagreb-Split Antworten

Danke für die Antwort. Inzwischen habe ich rausbekommen, dass man die Karten auch übers Reisezentrum buchen kann, war uns aber zu teuer.
Wir hoffen jetzt mal, dass wir einfach Karten in Zagreb noch bekommen, nächste Woche ist ja definitiv keine Hauptsaison!

clanderer Offline



Beiträge: 4

02.02.2011 09:06
Fahrkarten für Slowenien und Kroatien im Zug kaufen? Antworten

Hallo,

wir fahren nächsten Samstag von Leipzig nach Split und haben ein Lidl-Bahn-Ticket, das bis Villach gilt. Die Karte für den Nachtzug Zagreb - Split kaufen wir erst in Zagreb.
Nun meine Frage: ist es problemlos möglich die Anschlusskarten ab Villach für Slowenien und die kroatische Strecke bis Zagreb die Fahrkarten im Zug zu kaufen bzw. halten die Züge auf der Strecke an Grenzbahnhöfen, wo man die Karten bekommt. Muss ich außedem zwei Karten kaufen (einmal das slowenische Teilstück, dann das kroatische?)

Falls jemand Zugerfahrungen hat, ich freue mich über eine Antwort!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

02.02.2011 20:13
#12 RE: Fahrkarten für Slowenien und Kroatien im Zug kaufen? Antworten

Ab Villach wirst Du noch nichts für slowenien bekommen. Beim slowenen und kroaten geht Ticket kauf im Zug (eigne Erfahrung vom letzten Sept.), bei ÖBB müsste eigentlich auch gehen. Kostet halt nur mehr als am Schalter

siehe auch hier: Spontanfahrt nach CRO in Trööt Indivituelle Erfahrungen.... auf Seite 2

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.02.2011 21:06
#13 RE: Fahrkarten für Slowenien und Kroatien im Zug kaufen? Antworten

Zitat
haben bis Villach ein Bahn-Spar-Preis.


Wieso nur bis Villach und nicht gleich weiter z.B. bis Rijeka oder Zagreb ??

dropolina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

02.02.2011 23:31
#14 nachtzug zagreb-split Antworten

hallo

vielleicht hilft dir meine erfahrung dabei bei der preisfindung weiter:

ich wollte mit meinem fifi im dez. 2010 von regensburg nach knin (richtung split).

ab regensburg bis münchen normaler zug bis münchen. dort hätte ich wegen fifi einen
schlafwagen nehmen müssen. meines wissens gehen die nur bis zagreb, dann von dort weiter bis knin.

der preis wäre gewesen 235 euro für und fifi.
recht happig , wie ich finde !! hab ne andere lösung gefunden.

vor allem der zeit aspekt.
umsteigen in münchen. umsteigen in zagreb und "für mich", da ich eigentlich nach zadar wollte in knin nochmal.
insgesamt hätte der trip so ca. 26 std. gedauert. nur allein in zagreb ankunft um 8.30 uhr und weiter nach knin um
15.30 uhr. da hab ich nein danke gesagt - da ist der bus um ein vieles schneller.

lg
udo

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

03.02.2011 15:43
#15 RE: Fahrkarten für Slowenien und Kroatien im Zug kaufen? Antworten

Zitat von Fred

Zitat
haben bis Villach ein Bahn-Spar-Preis.


Wieso nur bis Villach und nicht gleich weiter z.B. bis Rijeka oder Zagreb ??




Ganz einfach Fred, weil die Lidl-Tickets nur in Österreich gelten. Da hätten die lieben Leute schon bei der Bahn selbst gucken müssn ob sie ein Kroatien-Spezial bekommen.

Aber beim Diskounter is es halt einfacher, wenngleich dann auch komplizierter

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Nita Offline



Beiträge: 1

12.04.2011 00:19
#16 RE: Nachtzug Zagreb-Split Antworten

Hallo
Ich habe die gleiche Frage und wenn Du schon Antwort darauf bekommen hast, bitte teile es mir auch mit, weil ich auch Interesse über den Autoreisezug von Zagreb nach Split habe. Ich sollte nämlich am kommenden Wochenende dorthin resien. Danke! Nita

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Platz frei: 27.7. Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
2 18.07.2013 17:10
von Chris • Zugriffe: 1219
Wolfsangriff auf Autobahn (A1) Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
15 11.02.2012 15:01
von ghost • Zugriffe: 3010
Autoreisezug Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
3 28.05.2008 19:31
von Soline 1 • Zugriffe: 2059
Disko-Zug Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
0 24.07.2005 21:55
von crofan • Zugriffe: 721
Autobahnrastplätze und Restaurants >Zagreb Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Schubi 66
13 07.07.2005 09:48
von martl • Zugriffe: 1410
OMV Tankstellen A1 Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Matty
20 05.03.2005 15:10
von otto • Zugriffe: 7643
Fährt momentan der Nachtzug Zagreb-Split?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von homoheidelbergensis
2 06.02.2005 20:38
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1270
Nagibni vlak - Neigetechnikzug Zagreb-Split - wer weiß etwas Aktuelles?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von homoheidelbergensis
2 19.01.2005 23:59
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1845
Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
1 27.06.2004 12:39
von crofan • Zugriffe: 1153
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz