Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 3.442 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
latrip Offline



Beiträge: 20

02.02.2011 21:08
#21 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat von Winnie

Zitat von latrip
Wenn dann jemand erzählt "wie dumm kann man nur sein", muss ich kräftig darüber lachen. Schliesslich will mein Anwalt das Geld von mir welches ich sicher nicht über die Ladentheke schieben werde.


Das aber ein Kro.-Anwalt einen vollstreckbaren Titel gegen dich erwirken kann ist dir schon klar, oder??




Nehmen wir an er hat sich dazu entschlossen einen vollstreckbaren Titel zu erwirken.

Welchen Weg muss er dazu gehen?

Kann er einfach vortragen Herr xyz hat mir 10000 Euro zu zahlen oder muss er seine Forderung begründen?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.02.2011 21:11
#22 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat
Kann er einfach vortragen Herr xyz hat mir 10000 Euro zu zahlen oder muss er seine Forderung begründen?


Ich weiß nicht wie das in HR läuft, aber in D muss ein Gläubiger in einem Mahnbescheid keinen Grund angeben bzw. beweisen !

latrip Offline



Beiträge: 20

02.02.2011 21:15
#23 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Kann er einfach vortragen Herr xyz hat mir 10000 Euro zu zahlen oder muss er seine Forderung begründen?


Ich weiß nicht wie das in HR läuft, aber in D muss ein Gläubiger in einem Mahnbescheid keinen Grund angeben bzw. beweisen !




Gilt das nicht bei einem Widerspruch auf einen erhaltenen Mahnbescheid? Also der Schuldner brauch keinen Grund angeben. Daraufhin muss der Gläubiger überlegen ob er eine Klage gegen den Schuldner anstrebt oder nicht?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.02.2011 21:20
#24 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat
Das ist mir neu. Solche Verhaftungen können nach meinem Kenntnisstand nur dann vorkommen, wenn ein staatsanwaltliches Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Wegen einer ganz normalen Geldforderung hat es so etwas nach m.M. noch nicht gegeben.



Das gibt es in Deutschland auch.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

02.02.2011 21:22
#25 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

@latrip.

Jetzt mal im ernst, nimm doch mal den Rat an, den dir @Heiko und @soline gegeben haben. Such' dir einen guten, deutschsprachigen Anwalt, gib dem klare Anweisungen was du von ihm erwartest und lass' den dann machen.

Mit monatlicher/wöchentlicher Information an dich natürlich.
Das kostet dich zwar auch einiges, aber das kannst du dann als Lehrgeld/Lebenserfahrung verbuchen.

Hier weiter zu fragen hat keinen Sinn und bringt auch überhaupt nichts.

latrip Offline



Beiträge: 20

02.02.2011 21:33
#26 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat von Winnie
@latrip.

Jetzt mal im ernst, nimm doch mal den Rat an, den dir @Heiko und @soline gegeben haben. Such' dir einen guten, deutschsprachigen Anwalt, gib dem klare Anweisungen was du von ihm erwartest und lass' den dann machen.

Mit monatlicher/wöchentlicher Information an dich natürlich.
Das kostet dich zwar auch einiges, aber das kannst du dann als Lehrgeld/Lebenserfahrung verbuchen.

Hier weiter zu fragen hat keinen Sinn und bringt auch überhaupt nichts.



Bin ich gerade im falschen Film? Wozu dient so ein Forum? Ich suche nach Erstinformationen und nach keiner Lösung über ein öffentliches Forum. Sicher werde ich einen Anwalt aufsuchen. Nur nicht jetzt sofort und schon gar nicht bei dieser Uhrzeit. Ich stelle eine Frage und darauf wird geantwortet oder nicht. Wenn Du der Meinung bist es würde sich nicht lohnen, musst Du nicht antworten. Im Prinzip ganz einfach.

Und diesen Tipp: "Such dir einen guten Anwalt" höre ich schon mein ganzes Leben lang und meist sind das Oberpfeifen die einem empfohlen werden. Habe ich gerade letztens über meine Rechtsschutzversicherung erlebt und von dieser empfohlen bekommen. Ein suuuuuuuuuuuper Anwalt. Den hab ich dann machen lassen (entspricht deiner Empfehlung). Und was war? Natürlich ein Schuss in den Ofen.

Zudem habe ich geschrieben das ich eine Rechtsschutzversicherung habe die meine Kosten übernimmt. Was soll mich das also Kosten?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

02.02.2011 21:38
#27 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat von latrip
Zudem habe ich geschrieben das ich eine Rechtsschutzversicherung habe die meine Kosten übernimmt. Was soll mich das also Kosten?


Ach, daher weht der Wind!!!
Hast du auch schon mal eruiert, ob deine RS alle Kosten übernimmt, oder doch nur eine Beratung??

Weg Offline



Beiträge: 5.455

02.02.2011 22:39
#28 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Damit ist wohl alles ge/erklärt...

latrip Offline



Beiträge: 20

03.02.2011 07:13
#29 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat von Winnie
Damit ist wohl alles ge/erklärt...



Ja, offensichtlich scheinst du die Beiträge (u.a. meine) nicht richtig zu lesen bzw. "eruieren".

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2011 07:36
#30 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat
Und diesen Tipp: "Such dir einen guten Anwalt" höre ich schon mein ganzes Leben lang und meist sind das Oberpfeifen die einem empfohlen werden. Habe ich gerade letztens über meine Rechtsschutzversicherung erlebt und von dieser empfohlen bekommen. Ein suuuuuuuuuuuper Anwalt. Den hab ich dann machen lassen (entspricht deiner Empfehlung). Und was war? Natürlich ein Schuss in den Ofen.


Bist Du etwa ein "Prozesshansel" ????

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.02.2011 10:16
#31 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat von Soline1

Das ist mir neu. Solche Verhaftungen können nach meinem Kenntnisstand nur dann vorkommen, wenn ein staatsanwaltliches Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Wegen einer ganz normalen Geldforderung hat es so etwas nach m.M. noch nicht gegeben.


Na freilich gibt das
Ich kenne jemanden, der wegen läppischen 8000,- Kuna in der Bregana verhaftet wurde und erst freigelassen wurde, als sie das Geld bar auf den Tisch legte.

Ich habe hier schon X-Mal darauf hingewiesen, dass die CRO-Anwälte nur mit Vorsicht zu genießen sind,
da sie an keine Kostenordnung gebunden sind, sofern hat der Winnie vollkommen recht.
Das Ganze klingt doch mehr als merkwürdig.

Ein Anwalt will nicht vom Gericht erscheinen, weil er’s sich mit dem Richter nicht verderben will.
Wie bescheuert ist das denn??

Zitat von latrip

- der Rechtsstreit dauert seit ca. 10 Jahren
- während dieser Zeit hat er zwar etwas unternommen, da sich die Angelegenheit jedoch in einem kleinen Ort abspielt hat er sich vor Gericht zurückgehalten um nicht in Ungunst vor dem Gericht zu fallen


Außerdem bin auch der Meinung, dass das Kind schon im Brunnen liegt und ich kann es auch nachvollziehen,
dass der Anwalt das Geld vom Prozess sehen will, weil vom Gegner nur selten was zu holen ist.

Wenn der/die Latrip nicht zahlt, wird die eigentliche Verhandlung nie stattfinden, die Akten werden verschwinden
und der/die Latrip kann selber mit einer Anklage rechnen, für die der Anwalt mit Sicherheit keine 10 Jahre brauchen werde.

Ob eine Klage in D überhaupt zulässig ist - beim Gerichtstand Split, wäre ich mir auch nicht sicher,
dann frage ich mich aber auch, warum hat er/sie nicht gleich hier geklagt, statt sich 10 Jahre mit so ne Flasche rumzuärgern??

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.02.2011 10:38
#32 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat von Sockenmann
Na freilich gibt das
Ich kenne jemanden, der wegen läppischen 8000,- Kuna in der Bregana verhaftet wurde und erst freigelassen wurde, als sie das Geld bar auf den Tisch legte.


Danke für diesen wichtigen Hinweis. Ich kann es aber immer noch nicht glauben, dass so etwas möglich ist. Das Einzige was ich gelesen habe ist, dass man neuerdings die FINA mit der Beitreibung von aussenstehenden Forderungen beauftragen kann.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.02.2011 10:51
#33 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat
Das Einzige was ich gelesen habe ist, dass man neuerdings die FINA mit der Beitreibung von aussenstehenden Forderungen beauftragen kann.


und noch mehr Geld umsonst auszugeben, als wenn die Anwaltskosten nicht schon hoch genug waren?

Naja, mir bringt das eh nix mehr

Was tatsächlich bleibt, ist nur die Wut im Bauch.
Ich kann den Heiko sehr gut verstehen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.02.2011 11:33
#34 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat von Sockenmann

und noch mehr Geld umsonst auszugeben, als wenn die Anwaltskosten nicht schon hoch genug waren? Naja, mir bringt das eh nix mehr


Schau mal was ich eben gefunden habe:
http://www.zakon.hr/z/74/Ovr%C5%A1ni-zakon
Evtl. bringt das neue Gesetz doch noch was ein.

latrip Offline



Beiträge: 20

03.02.2011 16:54
#35 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Und ich kenne jemanden der jemanden kennt.... usw. usf. Das hat allerdings nichts mit meinem Anliegen zu tun und sicherlich werde ich damit auch nicht konfrontiert werden.

Zitat
Ein Anwalt will nicht vom Gericht erscheinen, weil er’s sich mit dem Richter nicht verderben will.
Wie bescheuert ist das denn??



Habe ich geschrieben er will/ wollte nicht vor Gericht erscheinen? Ich denke nicht. So langsam fange ich wirklich an zu bezweifeln das Beiträge von einigen Personen richtig gelesen werden.

Zitat
Wenn der/die Latrip nicht zahlt, wird die eigentliche Verhandlung nie stattfinden, die Akten werden verschwinden
und der/die Latrip kann selber mit einer Anklage rechnen, für die der Anwalt mit Sicherheit keine 10 Jahre brauchen werde.



Ich habe doch geschrieben das eigentliche Aufnahmeverfahren (wenn man das so nennt, bzw. die ganze Verhandlung) hat bereits stattgefunden und ich warte auf das Urteil. Bitte richtig lesen. Danke. Es werden auch keine Akten verschwinden weil der Latrip die Akten bei sich hat und dem Anwalt beglaubigte Kopien geschickt hat.

Zitat
Ob eine Klage in D überhaupt zulässig ist - beim Gerichtstand Split, wäre ich mir auch nicht sicher,
dann frage ich mich aber auch, warum hat er/sie nicht gleich hier geklagt, statt sich 10 Jahre mit so ne Flasche rumzuärgern??



Wenn eine Klage in D nicht möglich ist sollte ich mir wohl keine Sorgen machen müssen was eine mögliche Klage des Anwalts gegen mich angeht.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.02.2011 17:57
#36 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat
hat er sich vor Gericht zurückgehalten um nicht in Ungunst vor dem Gericht zu fallen


Mein Mechaniker ist auch ein Top-Mann, nur dass er nicht am Motor schrauben mag,
weil er davon immer dreckige Hände kriegt

latrip Offline



Beiträge: 20

03.02.2011 19:01
#37 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat
hat er sich vor Gericht zurückgehalten um nicht in Ungunst vor dem Gericht zu fallen


Mein Mechaniker ist auch ein Top-Mann, nur dass er nicht am Motor schrauben mag,
weil er davon immer dreckige Hände kriegt




Und war dein Mechaniker schon fünf mal am Motor wie mein Anwalt vor Gericht? Dann hättest du dein Problem wenn der Motor nicht läuft. Bei mir war es nun mal mit viel Wartezeit verbunden. Die kroatischen Gerichte haben auch viel viel zu tun.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

04.02.2011 01:01
#38 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat von latrip
Wenn eine Klage in D nicht möglich ist sollte ich mir wohl keine Sorgen machen müssen was eine mögliche Klage des Anwalts gegen mich angeht.




Die Sorgen beginnen für dich nach einer event. Verurteilung an der Kroatischen Grenze.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.02.2011 13:55
#39 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Ich habe mit CRO-Gerichten viel mehr Erfahrung, als es mir lieb sein könnte und meine,
dahinter ein Schema erkennen zu können.

Eins ist aber ganz sicher.
Es hat nie eine Rolle gespielt, ob ich ein Prozess gewonnen oder verloren habe.

Am Ende war ich immer der Dumme und die Anwälte glücklich, weil sie nämlich ihr Geld von mir immer bekommen haben
und ich selber bis jetzt noch nie einen Titel durchsetzen konnte.

Wie kurz ein Prozess in CRO dauern kann, wirst du erleben, wenn du einem Anwalt mal Geld schuldest

latrip Offline



Beiträge: 20

04.02.2011 19:09
#40 RE: Kosten Rechtsanwalt Immobilie überzogen? Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich habe mit CRO-Gerichten viel mehr Erfahrung, als es mir lieb sein könnte und meine,
dahinter ein Schema erkennen zu können.

Eins ist aber ganz sicher.
Es hat nie eine Rolle gespielt, ob ich ein Prozess gewonnen oder verloren habe.

Am Ende war ich immer der Dumme und die Anwälte glücklich, weil sie nämlich ihr Geld von mir immer bekommen haben
und ich selber bis jetzt noch nie einen Titel durchsetzen konnte.

Wie kurz ein Prozess in CRO dauern kann, wirst du erleben, wenn du einem Anwalt mal Geld schuldest



Die Frage die sich mir nach den bisherigen Kommentaren stellt: habe ich überhaupt eine Chance gegen den Rechtsanwalt wenn ich seine Forderung als nicht gerechtfertigt ansehe?

Wenn ich eine Rechnung von einem Anwalt erhalte, in der steht "Sie schulden mir 10000 Euro", denke ich ist es normal fragen zu dürfen "wofür wollen Sie die haben?". Oder darf man die Frage in Kroatien einem Anwalt nicht stellen bzw. macht es keinen Sinn diese zu stellen.

Ich will genau das zahlen was ihm zusteht. Es gibt doch in Kroatien eine Gebührenordnung für Rechtsanwälte welche die Höhe der Rechtsanwaltsgebühr regelt. Wieso sollte diese in meinem Fall nicht gelten?

Seiten 1 | 2 | 3
Kurtaxe »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Website der geodätischen Verwaltung - Grundstücke / Immobilien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
1 08.01.2023 10:10
von Peter N • Zugriffe: 420
Kaufabwicklung Haus - benötige einen Rechtsanwalt in der Nähe von Vodice
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von einsteins-erbe
4 12.09.2018 18:27
von einsteins-erbe • Zugriffe: 1076
Immobilie in Trsteno
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Fjorel
0 06.07.2015 11:45
von Fjorel • Zugriffe: 615
Immobilien Insel Krk
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Krk Immobilien
0 22.08.2013 17:57
von Krk Immobilien • Zugriffe: 876
Aktuelle Seminare zum Kauf von Immobilien in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von GoranCubric
0 16.04.2011 16:14
von GoranCubric • Zugriffe: 1168
TIPP: Ratgeber für den Kauf von Immobilien in Kroatien zum Download
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von SteBo
0 28.03.2011 09:04
von SteBo • Zugriffe: 1949
Kosten Baugenehmigung, Erschließung etc. in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Bertha
2 06.07.2008 22:44
von Bertha • Zugriffe: 1796
Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
39 02.02.2017 18:00
von Ribar • Zugriffe: 7952
Immobilien-Kauf Istrien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ronald
5 05.05.2005 21:22
von Ronald • Zugriffe: 1168
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz