Je mehr du hier schreibst, um so mehr habe ich den Verdacht, dass du nicht bereit bist, auf die nach bestem Wissen und Gewissen erfolgten Antworten auf deine Fragen einzugehen. Mach was du willst und lass uns bitte hier in Ruhe, ist meine Meinung dazu.
Je mehr du hier schreibst, um so mehr habe ich den Verdacht, dass du nicht bereit bist, auf die nach bestem Wissen und Gewissen erfolgten Antworten auf deine Fragen einzugehen. Mach was du willst und lass uns bitte hier in Ruhe, ist meine Meinung dazu.
Darf ich mal eine Frage stellen: gehts noch?
Wozu ist ein Forum da? Zum diskutieren, Fragen stellen usw.? Oder darf man nur bestimmte Fragen stellen die jemanden passen. Also mal ganz ehrlich, ich habe schon diverse Foren besucht und konstruktiv diskutiert. Aber noch nie bin ich so in einem Forum willkommen geheissen wie in diesem Kroatien Forum. Tut mir wirklich leid aber das ist unterstes Niveau Fragestellern mitzuteilen man solle Forumsmitglieder in Ruhe lassen ... nur weil man fragt.
Wenn jemand auf meine Fragen nicht antworten will, braucht er das auch nicht zu tun. Meine Meinung: antworte einfach nicht auf meine Beiträge. Danke.
Du solltest vielleicht zwischen durch auch was lesen.
Ich schrieb bereits, dass es keine Gebührenordnung gibt und dass du ein Problem bekommen wirst, wenn das Honorar nicht vorher verhandelt hast
Zitat von SockenmannIch habe hier schon X-Mal darauf hingewiesen, dass die CRO-Anwälte nur mit Vorsicht zu genießen sind, da sie an keine Kostenordnung gebunden sind,
Der Soline hat aber Recht. Die Diskussion bringt nix.
Zitat von SockenmannDu solltest vielleicht zwischen durch auch was lesen. Ich schrieb bereits, dass es keine Gebührenordnung gibt und dass du ein Problem bekommen wirst, wenn das Honorar nicht vorher verhandelt hast.
Ich habe gelesen das du geschrieben hast es würde in Kroatien keine Gebührenordnung für Rechtsanwälte geben. Dem konnte ich jedoch nicht so recht glauben und habe folgendes gefunden und erkläre mir doch bitte warum u.a. die Deutsche Botschaft in Kroatien schreibt:
Anwaltskosten sind im Anwaltstarif der Republik Kroatien geregelt. Die Höhe der Gebühr wird nach dem Streitwert ermittelt. Ist dieser unbestimmt (z.B. Adoption), enthält der Anwaltstarif konkrete Angaben. Anwaltskosten können auch frei vereinbart werden. Bei ausländischen Mandanten können gemäß Anwaltstarif auch die ausländischen Bestimmungen über Anwaltskosten zugrunde gelegt werden.
Weiter gehts hier:
Anwaltskosten
In Kroatien werden die Anwaltskosten auf der Grundlage einer Gebührenordnung im Anwaltstarif der Republik Kroatien geregelt. Die Kosten richten sich, wie auch in Deutschland üblich, nach der Höhe des Streitwertes. http://www.kroatien-lexikon.de/index.php...n#Anwaltskosten
oder hier:
Die Höhe der Anwaltsgebühren wird durch den Anwaltstarif der Republik Kroatien geregelt. Grundsätzlich richten sich diese nach dem Streitwert. Anwaltskosten können jedoch auch frei vereinbart werden. http://www.recht-kroatien.de/kroatisches...submenuheader=1
Zitat Ich habe gelesen das du geschrieben hast es würde in Kroatien keine Gebührenordnung für Rechtsanwälte geben. Dem konnte ich jedoch nicht so recht glauben und habe folgendes gefunden und erkläre mir doch bitte warum u.a. die Deutsche Botschaft in Kroatien schreibt:
@latrip
im googeln bist du ja nicht schlecht - hättest es nur vorher tun müssen, sollen! - is bei solchen Sachen glaub ich besser!
Mein selten blöder RA in Split lacht sicher heute noch über die 4.500 € die er für erstrittene 2.000 € anstatt der geforderten 20.000 € rausgeholt hat Nach 7,5 Jahren Streitzeit. Bei einem sonneklaren Fall.
Aber gegen die Jadransko Osiguranje kann man als Deutscher eh nicht gewinnen.
Zitat Mein selten blöder RA in Split lacht sicher heute noch über die 4.500 € die er für erstrittene 2.000 € anstatt der geforderten 20.000 € rausgeholt hat Nach 7,5 Jahren Streitzeit. Bei einem sonneklaren Fall.
Das ist doch im Vergleich zu 10000 Euro in 10 Jahren guenstig. (SCNR)
Hach ja..., wo sind nur die Zeiten hingegangen, wo man solche Probleme, wie unter Ehrenmännern üblich, mit entsicherten, unschlagbaren Argumenten gelöst hat...
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.