Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.077 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Sven & Kathrin Offline



Beiträge: 4

03.02.2011 13:20
#1 Grundstückskauf im Raum Split Antworten

Hallo Heiko 01

Habe im Kroatien-Forum deinen Namen schon oft gelesen habe die Vermutung das du dich auskennst und bitte dich um Hilfe

Wir möchten dieses Jahr ein oder mehrere Grundstücke in der nähe von Split Kaufen.Was Muss ich beachten außer das es nur ein Eigentümer das Land besitzt
und im Grundbuch steht. Ist es wirklich so das wenn ein Haus auf dem Grundstück steht ist automatisch die Baugenehmigung erteilt egal wie alt oder das Haus aussieht.(Ruine) Wir haben keine Lust auch einen Rechtstreit zu führen kostet nur Geld was wir anders wo brauchen.Desweiteren möchten wir unser Geld mit Einer Wäscherei und Reinigung sowie mit Vermietung von Gästezimmer verdienen wir möchten auch noch eine kleine Anzahl von Schafen zur Zucht von lämmern neben bei laufen lasen. was meinst du, wie hoch sind unsere Erfolgschancen damit.

über eine Antwort von Dir würden wir uns freuen

Sven und Kathrin
aus Bayern

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

03.02.2011 13:42
#2 RE: Grundstückkauf im Raum Split Antworten

Hallo Sven und Kathrin,

zu der Frage des Kaufes würde ich Euch raten, einen Anwalt des Vertrauens (schwer erstmal einen zu finden) zu Rate zu ziehen. Ich kann Euch in Immobilienfragen leider keine Tipps geben, da ich mich damit nicht auskenne.
Zum Zweiten, Ihr seit mit Eurer Geschäftsidee nicht alleine. Das kann auch mit ein paar Zeilen nicht beantwortet werden. Da spielen ja auch noch mehrere Faktoren eine Rolle wie Standort ( Wäscherei / Zimmer) uvm.
Ich sage immer, man soll seinen Traum leben und verwirklichen, aber alles vorher gut durchdenken und planen.

Viele Grüsse Heiko
____________

Sven & Kathrin Offline



Beiträge: 4

03.02.2011 14:13
#3 RE: Grundstückkauf im Raum Split Antworten

Hallo Heiko 01

Wir sind ab 27.02 - 04.03 wieder in Trogir währe es möglich sich mal mit dir zu treffe um sich mal aus zu tauschen.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

03.02.2011 14:19
#4 RE: Grundstückkauf im Raum Split Antworten

Hallo Ihr Beiden,
na klar. Meine Tel. Nummer findest Du unter Kontakt auf unserer Hompage (Link unten im Post - Unsere Firma)

Viele Grüsse Heiko
____________

Sven & Kathrin Offline



Beiträge: 4

03.02.2011 14:32
#5 RE: Grundstückkauf im Raum Split Antworten

hallo Heiko 01

Danke für deine Bereitschaft uns ein bisschen zu helfen.Gibt es eigentlich im Raum (Trogir bis Split ) einen Deutschen Stammtisch?

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

03.02.2011 14:51
#6 RE: Grundstückkauf im Raum Split Antworten

Ja sicher , Samstag treffen wir uns wieder in gemütlicher Herrenrunde und machen Split und die Kneipen unsicher...
PS: die Damen kommen denn immer zum grillen an anderen Tagen mit.

Viele Grüsse Heiko
____________

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

03.02.2011 17:36
#7 RE: Grundstückkauf im Raum Split Antworten

Riischtisch, der Stammtisch wird am Samschtag widder fortgesetzt. Der Mike ausm Hotel kommt zu 90 % auch mit, soviel wollte ich nur sagen.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

03.02.2011 17:46
#8 RE: Grundstückkauf im Raum Split Antworten

@huegus
sagt mir Bescheid Stammtisch auch ende Mai statt findet.....will mal sehen was ihr so treibt

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

03.02.2011 20:00
#9 RE: Grundstückkauf im Raum Split Antworten

sei aber bitte trinkfest, einmal hats mich mächtig ausgehebelt...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.02.2011 20:10
#10 RE: Grundstückskauf im Raum Split Antworten

Hallo Sven und Kathrin,

wollt ihr die Wäschereimaschinen in HR kaufen? Wenn ja, kann ich euch einen sehr guten und vor allem zuverlässigen Händler in der Nähe ZG empfehlen.
Er ist unser Händler für Kroatien und hat eben erst unter anderem in Dubrovnik 2 Hotels und den Zagreber Knast mit Waschmaschinen und Mangeln ausgestattet.


Gruss

Alex

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.02.2011 08:20
#11 RE: Grundstückskauf im Raum Split Antworten

Zitat
Wir möchten dieses Jahr ein oder mehrere Grundstücke in der nähe von Split Kaufen...........Desweiteren möchten wir unser Geld mit Einer Wäscherei und Reinigung sowie mit Vermietung von Gästezimmer verdienen wir möchten auch noch eine kleine Anzahl von Schafen zur Zucht von lämmern neben bei laufen lasen. was meinst du, wie hoch sind unsere Erfolgschancen damit.


Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, gestatte mir dennoch zu antworten: Wenn ihr soviel Bares habt um gleich mehrere Grundstücke um Split herum kaufen zu können, dann schlage ich vor: kauft einfach nur ein Grundstück (mit Haus..) und lebt vom restlichen Geld.
-Wenn ihr aber soviel Geld habt und das Ganze quasi aus der Portokasse finanziert, Wäsche waschen und Schafe züchten nur als Zeitvertreib dienen soll, dann zieht es durch !
Denn: bis ihr mit einer Wäscherei und Lämmern soviel Geld verdient habt, dass sich die Kosten für Grundstücke, Maschinen, Zuchtviecht etc..etc.. relativiert haben, seid ihr alt und grau (wenn ihr es nicht eh schon seid).......solltet ihr aber alles via Bank finanzieren wollen, dann bewerbt euch bei "Goodbye Deutschland", da gibt´s € 100,- pro Drehtag, so könnt ihr euch dann (evtl.) die Rückreise sichern.

"Sven & Kathrin" klingt mir nicht gerade kroatisch - seid ihr der Sprache mächtig und kennt die zu nehmenden Hürden für einwanderungswillige Ausländer in Kroatien ???

Und nun können alle (denen danach ist) auf mich eindreschen...

Lieber einen Thun als nix tun!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

04.02.2011 09:21
#12 RE: Grundstückskauf im Raum Split Antworten

ei me meni.... ribar, du sprichst mir aus dem herzen - nichts von dresche, habe ich vor jahren viel erhalten und das nicht nur verbal -
ich dachte mir schon, sven kommt aus der kuh-stall (muh-barack) dynastie mit 40 milliarden dollar im "trockenen" und kathrin vielleicht
aus tunesien mit migrationshintergrund, und lebt in bayern. ( die friseuse soll auch ein konto über 5 milliarden euro haben)
kathrin und sven, schon e i n grundstück ist zuviel, lebt ein jahr zur miete, steckt euer geschäftsfeld ab, hört und schmeckt euch
minimum 16 stunden duch kneipen und caffes durch, stellt fragen und wägt ab. es wird sich dann schnell eine passable lösung finden[devil]

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.02.2011 11:44
#13 RE: Grundstückskauf im Raum Split Antworten

Zitat von ribar
Und nun können alle (denen danach ist) auf mich eindreschen...


Ne ne nix mit Dresche, genauso isses und ferdich.
Mal ganz abgesehen davon, Schafe hab ich in Split noch nie gesehen, in Dicmo allerdings schon.
N Grundstück in Krusevo gibts fürn Äppel und n Ei, da is Mann/Frau auch am Arsch der Welt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.02.2011 12:00
#14 RE: Grundstückskauf im Raum Split Antworten

@Sven & Kathrin

Die Vorredner/schreiber haben euch eigentlich schon die richtigen Ratschläge erteilt. Zusätzlich könnt ihr euch hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

informieren, was gestern die kroatische Regierung, bezüglich der Arbeitserlaubnis für Ausländer beschlossen hat.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.02.2011 12:32
#15 RE: Grundstückskauf im Raum Split Antworten

Traeumen ist erlaubt,aber das hier ist kein Traum,auch kein Traumhaus,
aber immerhin eine solide Basis.
Bedingung: uebernahme nach der saison,oder die gebuchte Gaeste uebernehmen,
und genauso fair behandeln wie ich,damit die weitere 10 Jahre Stammgaeste bleiben.
Kaufen,einziehen und Kohle verdienen

schau:

http://www.njuskalo.hr/nekretnine/kuca-b...2-oglas-1422475

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sven & Kathrin Offline



Beiträge: 4

04.02.2011 21:21
#16 RE: Grundstückskauf im Raum Split Antworten

Hallo an Alle, die sich zu unserem Beitrag geäußert haben.
Um euren Puls mal wieder etwas runter zubringen, hier noch ein paar Details:
unser Grundstück befindet sich in der Nähe von Split ( aber in jeder Stadt laufen genügend Schafe herum )
die Friseuse ist nicht blond sondern dunkelhaarig, der IQ etwas höher, und kann ( auch ohne Migrationshintergrund perfekt deutsch und sogar kroatisch ) Upps ... überrascht ???
Sven ist auch nicht vom Kuhstall, aber kennt sich verdammt gut mit Lämmern aus

warum eigentlich viel Bares beim Grundstückkauf ? Habt ihr die falschen Leute gekannt ?

einige von euch kennen sich so gut mit Goodbye Deutschland aus, habt ihr die 100€ pro Tag schon erhalten ???

So freue mich jetzt schon auf eure Antworten
Gruß Kathrin

Warum arbeitet ihr im Forum eigentlich mit Nicknamen ? Habt ihr was zu verbergen, denn die Nicknamen klingen auch nicht gerade kroatisch

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.02.2011 22:54
#17 RE: Grundstückskauf im Raum Split Antworten

Sodalla, jetzt mal im Detail.

Zitat von Sven &amp; Kathrin
befindet sich in der Nähe von Split ( aber in jeder Stadt laufen genügend Schafe herum )


Im Stadtgebiet von Split, und da kannste mir erzählen watte willst, gibbet keine Schafe, ferdich. Jedenfals nich solche die blöken und Wolle geben.

Zitat von Sven &amp; Kathrin
Warum arbeitet ihr im Forum eigentlich mit Nicknamen ? Habt ihr was zu verbergen, denn die Nicknamen klingen auch nicht gerade kroatisch


Weils halt n Forum is, Internet du verstehst.
Und mein Nick klinkt auch nicht kroatisch, soller auch nich, wobei ich mal rotzfrech behaupte in mir steckt mehr kroatisch als in dir je stecken wird.
Wenn du mal in der Nähe von Split bist, und damit meine ich nicht die Gegend um Knin, melde dich doch mal. Da könnmer uns ja gerne aufn Kaffe treffen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.02.2011 07:02
#18 RE: Grundstückskauf im Raum Split Antworten

Zitat
Hallo an Alle, die sich zu unserem Beitrag geäußert haben.
Um euren Puls mal wieder etwas runter zubringen, hier noch ein paar Details:
unser Grundstück befindet sich in der Nähe von Split ( aber in jeder Stadt laufen genügend Schafe herum )
die Friseuse ist nicht blond sondern dunkelhaarig, der IQ etwas höher, und kann ( auch ohne Migrationshintergrund perfekt deutsch und sogar kroatisch ) Upps ... überrascht ???
Sven ist auch nicht vom Kuhstall, aber kennt sich verdammt gut mit Lämmern aus

warum eigentlich viel Bares beim Grundstückkauf ? Habt ihr die falschen Leute gekannt ?


Sorry, ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr zwei so ausgebuffte Kroatienkenner seid, habe daher u.a. auch diese Frage:

Zitat
was meinst du, wie hoch sind unsere Erfolgschancen damit

..falsch interpretiert - wie sollte jemand auch darauf kommen, dass ihr damit nur den allgemeinen Blutdruck den Benzinpreisen anpassen wolltet !?

Zitat
einige von euch kennen sich so gut mit Goodbye Deutschland aus, habt ihr die 100€ pro Tag schon erhalten ???

Ich habe meine sogar schon versoffen - wird Zeit für frisches Geld !

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.02.2011 07:52
#19 RE: Grundstückskauf im Raum Split Antworten

Nachdem sich Kathrin und Sven geoutet haben,sind mir persoenlich
so sympathisch,wie "Mujo und Fata"
Und von denn beiden koennen wir viel lernen
In D nennt man die Grossgrundbesitzer "Baron oder Graf"
Mache mir nur Sorgen welche Titel die in Split bekommen
wenn die Grundstueck von Kerums Geliebte abkaufen,und
und noch einige Grundstuecke,die so preiswert sind,besonders
am Lovrinac (schaut bei Google)

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

05.02.2011 08:17
#20 RE: Grundstückskauf im Raum Split Antworten

@ pino: ich werde mich beim konsul weiher um eine lizenz bemühen um die TITEEL hier in kroatien zu verkaufen.das wäre auch ein schönes,
trockenes, sauberes und lustiges geschäft.
@ kathrin: sven sollte mehr von schafen als von lämmern verstehen. die lämmer springen eh nur der mutter nach und später in den kochtopf
oder auf den grill.
kathrin, verrate mir noch w i e ich ohne bares - das nur wahres ist - ein fettes grunstück, oder auch zwei erwerben kann.
ein alter, jedoch noch nicht seniler broker lässt grüssen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sportbootverleih privat im Raum Split
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von pit56wohnwagen
4 18.09.2018 23:31
von Biking & Hiking • Zugriffe: 2305
Deutschsprachige Buchhaltung im Raum Split
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von hacmac
3 13.11.2015 18:33
von pino • Zugriffe: 1010
Einkaufen im Raum Split
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von The-Picknicker
4 21.08.2014 00:42
von djabba • Zugriffe: 1932
Möbelhäuser o.ä. im Raum Split
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SonneundMeer
13 14.03.2013 20:00
von 101 • Zugriffe: 4518
E-Gitarre und Verstärker ausleihen im Raum Split?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von vilamoja
1 18.06.2011 22:45
von vilamoja • Zugriffe: 671
Kroatisch-Sprachkurs im Raum Split
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Toscha
1 22.08.2008 14:20
von Rassmus • Zugriffe: 1104
Suche Stelle Raum Split
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sandra1976
8 19.02.2008 15:35
von pino • Zugriffe: 762
Sehenswürdigkeiten im Raum Split
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von otto
11 30.01.2006 20:36
von TineRo • Zugriffe: 838
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz