Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.478 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Lukerst Offline



Beiträge: 2

04.02.2011 14:04
Tour durch Kroatien.. Antworten

Hallo!

Meine Freundin und ich haben vor im Juli zwei bis drei Wochen ganz Kroatien und Teile Bosniens und Montenegros mit dem Auto zu erkunden.

Unsere Route steht zwar noch nicht genau fest, aber sie wird wahrscheinlich über Porec, Rovinj, Pula, Cres, Krk, Novi Vinodolski, Plitvicer Seen, Novigrad, Zadar, Sibenik, Trogir, Dubrovnik, Moster, Podgorica führen.

Welche der oben genannten Orte könnt ihr absolut empfehlen und welche eher weniger? Wir planen hauptsächlich einen Badeurlaub mit ein paar Shoppingstationen. Außerdem würden wir gerne wissen in welchen Städten man am besten ausgehen kann, also wo es die besten Clubs, Bars und Discos gibt?

Werden wir Probleme bekommen, wenn wir uns keine Apartments/Zimmer mieten oder kann man sich vorort noch schnell etwas suchen? Wie schaut hier die Preislage für zwei Personen/Nacht aus? Ich kann mich an frühere Kroatienurlaube mit meiner Familie erinnern, wo man noch problemlos vorort buchen konnte.

Wie sind die Preise der Fähren zu den Inseln Cres und Krk?

Ich hoffe, dass uns jemand weiterhelfen kann.
Danke schon mal an die Kroatien-Kenner! :-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.02.2011 14:19
#2 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

14 Stationen in 2-3 Wochen? Da sitzt ihr ja nur im Auto und könnt grad mal ne Stunde am Tag schwimmen gehen...

Zimmer bekommt man immer. Eine Bekannte hat auf so einer Etappenreise letztes Jahr im Juli zwischen 30 und 50 € fürs Zimmer bezahlt. Ich würde in beliebten Regionen auf jeden Fall von 50 € pro Nacht ausgehen und evtl. auch mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

04.02.2011 14:20
#3 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

einfach nach Leuten mit Schildern "SOBE" (für Zimmer) Ausschau halten, in den örtlichen "Turist-Büros" hilft man Euch auch weiter

anbei Preisliste Fähre

"aBS"

Dateianlage:
ri,cijene.01.06.pdf
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.02.2011 14:37
#4 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Hallo, wäre es nicht besser, sich für eine Region zu entscheiden, diese dann gründlich abzugrasen, Festland und Inseln, schöne Städte + Dörfer, Nationalparks und das Baden natürlich nicht vergessen!
Sonst hakt Ihr alles nur im Schnelldurchgang ab, freßt Kilometer - und das Genießen kommt zu kurz!
Schließlich seid Ihr im Urlaub und nicht auf der Flucht!
Wenn Ihr Euch ein Standquartier im Raum Zadar sucht, habt Ihr mehr als genug anzuschauen!
Kornaten, Nationalpark Paklenica, Pag, Zadar, Velebit ...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.02.2011 15:06
#5 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Zitat von andana
im Urlaub und nicht auf der Flucht

1 Beispiel:

Standort: Peljesac oder Korcula.
Dann die Umgebung "abgrasen", siehe: Ausflüge



"Muss": Dubrovnik, Ston, Korcula-Altstadt ...

Shopping: Wein , Travarica, Olivenöl, Käse, Obst. Rest: ??

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.02.2011 15:18
#6 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Genau so!
Ob man nun mit der einen Region beginnt o mit einer anderen, ist (fast) egal!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

04.02.2011 23:26
#7 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Zitat
...über Porec, Rovinj, Pula, Cres, Krk, Novi Vinodolski, Plitvicer Seen, Novigrad, Zadar, Sibenik, Trogir, Dubrovnik, Moster, Podgorica führen.


was wollt Ihr in Titograd?

Gruß

Lukerst Offline



Beiträge: 2

06.02.2011 15:48
#8 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Danke für die Infos :)
Uns ist klar, dass wir in den 2-3 Wochen nicht alle Orte besuchen können.
Wir werden uns aus den genannten Orten die schönsten und am meisten empfohlenen aussuchen.

In welchen Orten kann man am besten ausgehen?
Bekommt man auf den Campingplätzen in der Hauptsaison spontan einen Platz für ein Zelt und wie viel kostet eine Nacht?

@ malialan:
In Podgorica werden wir shoppen. Weißt du zufällig, wie die Preisunterschiede zu Deutschland/Österreich sind?
zB Schuhe oder Adidas-Sportbekleidung usw.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

06.02.2011 18:39
#9 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Zitat von Lukerst
Meine Freundin und ich haben vor im Juli zwei bis drei Wochen ganz Kroatien und Teile Bosniens und Montenegros mit dem Auto zu erkunden.




Wir haben so etwas auch schon gemacht. Von Rijeka aus die ganze Küste runter bis zur Albanischen Grenze. Anfang Juli werden wir wieder 3 Wochen fahren und immer dort wo es uns gefällt mal einen Tag bleiben. Um aber ganz Kroatien und Teile Bosniens zu erkunden reicht diese Zeit bei weitem nicht. Wir waren schon so oft unten und sehr viel unterwegs und haben noch längst nicht alles gesehen.

Wegen Zimmer hatten wir noch nie Probleme und mussten noch nie im Auto schlafen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

06.02.2011 20:56
#10 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Im Juli könnte zu Engpässen bei den Unterkünften kommen. Das ständige suchen vor Ort kann dann ganz schön nerven.
So eine Tour lohnt sich eher in der Spätsaison, also ab Mitte August bis Oktober. Dann sind auch die Temperaturen meist erträglicher zum Reisen.

Ich würde den Aktionsradius auch einschränken. Aufgrunde der Reizüberflutung bekommt man nachher gar nicht so viel mit.
Entweder Istrien, Kvarner Bucht oder Dalmatien und dafür länger in einem Ort machen und dann häufiger Anstecher machen.
Das wäre für mich wesentlich Entspannter.
Kroatien bietet ja genug zum sehen für mehr als nur einen Urlaub.

Es kommt auch ein wenig darauf an, was ihr machen wollt.
In meinen Augen könnt ihr euch Novigrad und Podgorica schenken. Der Rest ist einen Ausflug wert.

Zum Shoppen lohnt sich Zadar und Split, Sibenik hat eine tolle Altstadt und lohnt sich mit dem Krka-NP zu kombinieren.

Fährpreise nach und von Cres ca. 15€/Auto + 3€ pro Person.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

06.02.2011 22:51
#11 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Zitat
In Podgorica werden wir shoppen. Weißt du zufällig, wie die Preisunterschiede zu Deutschland/Österreich sind?
zB Schuhe oder Adidas-Sportbekleidung usw.


....Du solltest auf alle Fälle darauf achten, ob es original Artikel sind. Auf dem Balkan werden u. a. auch Fälschungen angeboten.
Wenn´s keine Fälschungen sind: ist genau so teuer, wie hier in Deutschland.

Gruß

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

07.02.2011 11:28
#12 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Zitat von sudija


Zum Shoppen lohnt sich Zadar und Split



dabei Pelinkovac nicht vergessen...

"aBS"

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

07.02.2011 14:49
#13 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

.... von wegen FÄLSCHUNG

hab irgendwo gelesen : der ZOLL fahndet stichprobenweise nach FÄLSCHUNGEN !
für den Fall daß der Zoll dabei fündig wird, drohen saftige Geldbußen !
die jur. Begründung ist mir dabei nicht wirklich klar ... aber es IST SO

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.02.2011 14:59
#14 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Zitat
Pelinkovac nicht vergessen

Keineswegs.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

07.02.2011 15:09
#15 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Zitat
.... von wegen FÄLSCHUNG

hab irgendwo gelesen : der ZOLL fahndet stichprobenweise nach FÄLSCHUNGEN !
für den Fall daß der Zoll dabei fündig wird, drohen saftige Geldbußen !
die jur. Begründung ist mir dabei nicht wirklich klar ... aber es IST SO



kennt Ihr "Hogo Boos"?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

07.02.2011 15:10
#16 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Zitat
kennt Ihr "Hogo Boos"?



neee aber odidas mit 2 Streifen, und Nik!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

07.02.2011 15:36
#17 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

... und GUCCI - Taschen

Frage : wieviele Taschen BRAUCHT eine Frau ?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.02.2011 16:45
#18 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Apropos Hogo Boos.
In Havanna hab ich mir mal eine Kiste Cohiba im Hinterhof gekauft. (Stets auf der Suche nach Abenteuern.)
Sensationell preisgünstig. Fast original verpackt.
War absolut ungenießbar und überhaupt nicht rauchbar.
Wer hätte das gedacht?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

07.02.2011 23:56
#19 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

In Split verkauften sie letzten Sommer "Giororgio, Giada i Luca" - Taschen. Die hat natürlich keiner gekauft, weil man ja auf den ersten Blick sieht, dass sie nachgemacht sind. Und trotzdem steht der Kauf bzw. die Einfuhr angeblich unter Strafe, weil sie bis auf den Schriftzug gleich wie das Original aussehen. So darf man auch keine "Pamu"- T-Shirts mit Puma-Logo einführen...

________________________
Meine Fotogalerie

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.02.2011 07:09
#20 RE: Tour durch Kroatien.. Antworten

Nochmal zurück zu original Markenklamotten:
Ich bin letztes Jahr in Ljubuski (BiH) in zwei Sportgeschäfte gegangen und hatte auch gedacht, das Adidas oder Nike Klamotten günstiger wären: Die Sachen waren aber genau so teuer, wie in Sportgeschäften, bei mir, in der Stadt.


Auch in Ulcinj (Montenegro) das selbe. Preise wie in D.

Kann sein, das Jemand andere Erfahrung gemacht hat, aber extra in eine Stadt fahren, um Markenklamotten zu kaufen, lohnt sich preislich nicht.
Wenn doch: Bitte laßt es mich wissen!
LG

Seiten 1 | 2
privatfahrt »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 22.10.22 N24Doku 13:15 Caravaning & Cooking: Brian auf großer Tour - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 07.10.2022 19:14
von beka • Zugriffe: 1744
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2294
Di. 8.8.23 RTL2 14:00 Uhr Die Geissens - Vulkan-Tour in Italien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 03.08.2023 16:14
von beka • Zugriffe: 6295
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15409
Motorradtouren Kroatien 2012
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 18.05.2011 09:26
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 2506
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7982
Motorrad Tour Kroatien Winnetou Drehorte
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von MIOS
2 28.06.2008 19:01
von Balkan-Mobile • Zugriffe: 3240
Tour Kroatien - Italien mit kroatischem Küstenpatent
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SkiRitchy
1 24.10.2007 09:01
von ashley • Zugriffe: 1125
Motorrad-Tour Kroatien 10Tage Juli
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Delphi
1 25.06.2007 20:44
von • Zugriffe: 1205
Aktiv Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dubrovnik
6 08.11.2003 11:24
von Kapetanjos • Zugriffe: 932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz