Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 4.674 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
dentopark Offline



Beiträge: 25

08.02.2011 18:25
Restaurants auf Krk Antworten

Hallo,
ich bin Mitte Juli in Risika auf der Insel Krk.
Wer kennt in der nähe ein paar nette Restaurants, gerne mit
traditioneller Küche und viel Fisch?
Vielleicht habt Ihr ja Tipps.
Viele Grüße,
DP

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

08.02.2011 21:57
#2 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Zora in Dobrinj, besonders bekannt für die Inselspezialität "Šurlice"
Mala Sten in Cizici, gutes Preis-Leistungsverhältnis
Nada in Vrbnik, traditionsreiches Restaurant mit toller Aussicht auf der Dachterrasse
Rivica in Nivice, gehobene Qualität
Oleander in Klimno, guter Fisch
Nadja in Stara Baska, guter Fisch
Galija in Krk, sehr gute Pizzeria, in der Du auch Pasta, Fisch und echte Steaks bekommst
Spanferkel bekommst Du, wenn Du von Risika Richtung Dobrinj ins nächste Dorf (Gostinjac) fährst.

LG

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

09.02.2011 10:32
#3 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Konoba Kennedy in Dobrinj ist auch nicht zu verachten

http://kennedy-dobrinj.com/index.html

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.02.2011 14:19
#4 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Das "Baumhaus" auf dem FKK-CP zwischen Punat und Stara Baska

Baden und zwischendurch in super Ambiente spitze Essen gehen...


oder nach dem Baden beim Essen genießen....
-

croatiafan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

17.02.2011 09:40
#5 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Hallo,

hier meine Empfehlungen.

In Malinska die Pizzeria Matteo: in der Hauptsache Pizza, aber auch andere Gerichte (www.pizzeriamatteo.com)

Ebenfalls in Malinska die Konoba Bracera: Fisch und kroatische Gerichte (www.bracera.hr)

Nahe Malinska das Restaurant im Hotel Vila Rova: sehr gute Küche, (gute Fischauswahl) und Terrasse mit tollem Blick aufs Meer (www.croatia-krk.eu/vila-rova/home.htm), hier haben wir immer übernachtet und werden es auch heuer tun.

In der Stadt Krk gibt es u.a. noch eine Konoba (der Name ist Geg oder so ähnlich): kroatischen Gerichte und eine gute Fischauswahl, man sitzt auch sehr schön auf einer Terrasse. Zur Konoba kommt man von der Altstadt (östliches Tor der Stadtmauer) Richtung Osten ca. 150m entlang einer Straße (mit Wendehammer, links ein Parkplatz), nach dem ersten Haus links die Gasse rein und wieder rechts die Treppe rauf zur Konoba.

Wir haben diese Lokale bereits mehrfach aufgesucht und werden es auch heuer (im Juli) wieder tun, denn wir waren sehr zufrieden. Es gibt aber auch sicher noch jede Menge anderer guter Lokale auf Krk. Da sind wir auch für Anregungen dankbar.

Einen schönen Urlaub

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.02.2011 11:32
#6 RE: Restaurants auf Krk Antworten

in der Stadt KRK selber habe ich mich die letzten Jahre leider nur noch "abgezockt" gefühlt, schlechte Leistung für viel Geld....

In Poljica gibt es ein sehr nettes, uriges Restaurant, mitten im Ort

-

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

17.02.2011 11:51
#7 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Daxbauer meint in Poljica das Tri Maruna.
Es liegt direkt am Kirchplatz. Sehr rustikal aber sehr gut.


LG

@ Daxbauer: wann sehen wir uns denn auf Krk? Das Tri Maruna wäre ja auch ein netter Treffpunkt.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.02.2011 13:25
#8 RE: Restaurants auf Krk Antworten

bin eventuell im Mai unten, ziemlich sicher aber ab Pfingsten

würde mich freuen

hempel Offline



Beiträge: 20

17.02.2011 16:26
#9 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Hallo Daxbauer,
wir sind dieses Jahr auch wieder auf dem Platz. Das Baumhaus ist gut, das Essen sehr gut. Nur die Lautstärke immer der gleichen trinkenden Gäste nach 22:00 bis teils 24:00 lässt zu wünschen übrig. Es ist auch traurig dass sich manche Gäste nackt zum Essen begeben und dann auch noch ohne Handtuch hinsetzen. Dies hat nichts mit appetitanregend zu tun. Es ist zwar FKK aber ich habe keine Lust beim Essen meinem Tischnachbarn sein bestes Stück oder sein Hinterteil zu sehen. Ich selbst bin FKK Fan, aber es sollte eine Grenze geben.
Schönen Urlaub auf dem Platz wünscht der Hamburger.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.02.2011 16:35
#10 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Zitat
Es ist auch traurig dass sich manche Gäste nackt zum Essen begeben und dann auch noch ohne Handtuch hinsetzen. Dies hat nichts mit appetitanregend zu tun.



Also wenn es mittags richtig heiß ist, setze ich mich auch nur mit dem Handtuch und der Sonnenbrille ins Baumhaus, um was zu trinken...

Abends ist dann wieder was anderes.

haraldm Offline



Beiträge: 351

09.04.2011 08:36
#11 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Hat noch jemand einen Tipp für Baska?

harri

jagoda23 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 256

14.04.2011 12:55
#12 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Ich geh am liebsten zum Essen ins "Lantino", direkt an der Promenade, das Ambiente ist etwas gehobenere Klasse, aber sehr gemütlich, Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen ist fantastisch, die beste Pizza findest du im "Saloon" und der Fisch ist in der Snack Bar "Ribar" sehr lecker.

Wenn du mit deinen Zehen das Meer berührst, bist du mit der ganzen Welt verbunden.

aquaristikwaltherde Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

19.06.2011 20:33
#13 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Hallo, wir waren letzte Woche zum 2ten Mal auf Krk und hatten einen wunderschönen Urlaub. Also in Vbrnik gibt es(leider nur zu Fuß erreichbar), am hinteren Ortsende Richtung Meer eine Pizzeria auf 2 Etagen, mit Terasse und herrlichem Blick aufs Meer. Das Essen ist eher Durchschnitt, aber die Preise sind in Ordnung und der Ausblick ist genial. In Baska gab es im "Forca" für umgerechnet ca. 12,00 Euro Pizzas mit ca. 45cm Durchmesser und Belag in guter Qualität. Wir haben im "Forca" auch Pasta und Haifisch-Filet gekostet. Die Pastas sind alle lecker, der Haifisch ist auf den Punkt gebracht und optisch nett serviert worden, aber schmeckt uns wohl grundsätzlich nicht. Ausserdem gibt es in Baska auch ein Restaurant, welches versucht ohne aufdringlich Leute von der Straße abzuwerben, zufriedene Gäste zu gewinnen: Das Restaurant "Mango". Wir wurden dort sehr freundlich bedient. Die Preise waren unter dem Durchschnitt, aber das Essen sehr gut. UND: Wir bekamen nicht nur Kruckovaz und Sliwowiz umsonst, sondern kostenlos jeder 2 Palatschinken als Nachspeise, einfach so! Von daher müssen wir das hier einmal weiterempfehlen. Abraten würden wir in Baska vom "Saloon", dort herrscht touristische Massenabfertigung. Beispiel: Auf dem KROATISCHEN Grillteller ist auch ein Wiener Schnitzel und eine gegrillte Currywurst. In Malinska und in Krk selbst, war es uns immer zu teuer und richtig gut geschmeckt hat es uns eigentlich nirgends. Und noch etwas: In Baska/Zarok hat vor der Bäckerei und Supermarkt ein neues Kaffee eröffnet(mit grünen Schirmen). Die Lage ist schlecht(Blick auf den Großparkplatz), aber: Superfreundlich, Kaffee mit besserem Geschmack als Segafredo es jemals sein könnte und es gibt dort wirklich leckeren Eiskaffee und alles zu akzeptablen Preisen. So, wir hoffen Euch weitergeholfen zu haben...

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

20.06.2011 00:20
#14 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Hallo, nur "in der nähe" wäre zu schade auf der "goldenen Insel"
verbindet mal, an einem Nachmittag, einen Badeausflug mit anschliessenden Abendessen in Stara Baska,
deutschsprachiges Personal, super Essen, frischer Fisch, vernünftige Preise.....

http://www.nadia.hr/index.php?component=..._gallery&lan=10

wünsche euch einen schönen Urlaub

aquaristikwaltherde Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

23.06.2011 15:47
#15 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Wir waren bei Dir bereits 2 mal beim Essen. Etwas windig da oben! Und Stara Baska ist schon sehr langweilig, finden wir. Und: Eurer Essen und Eure Preise sind eher normaler Durchschnitt, ebenso der Service. Nicht böse sein, aber so empfindet man das als Gast!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

23.06.2011 15:56
#16 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Zitat
Und Stara Baska ist schon sehr langweilig, finden wir.

Wer mehr Ruhe haben will, wird auch nicht unbedingt nach Baska fahren. Der ist da wohl besser aufgehoben.

Zitat
Eurer Essen und Eure Preise...



Ist Eri da die Wirtin?

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

23.06.2011 16:03
#17 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Ich war in den letzten Jahren mehrfach im Nadia und gehe auf Grund der (für mich nicht vorhandenen) Qualität nicht mehr hin.

Dieses Mal haben wir in dem Restaurant unterhalb gegessen(Mariana?). Da gibt es für mich auch keinen Grund, ein zweites Mal hinzugehen. Ich habe es als Schnellimbissqualität empfunden.

Stara Baska hat für mich durch die übermäßige Bautätigkeit erheblich an Charme eingebüßt, ich sehe keinen Grund mehr, dort überhaupt hinzufahren.

Andere Frage am Rande:

Hat jemand Infos zu der Miltäranlage am Ende der Straße hinter SB in der Schlucht bzw. zu dem pompösen Neubau direkt am Wasser, dem man sogar eine zweispurige Straße bis zur hochgesicherten Einfahrt gebaut hat?

Stevie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

20.07.2011 13:18
#18 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Zitat:
"Dieses Mal haben wir in dem Restaurant unterhalb gegessen(Mariana?)"


Ja, Mariana heisst das. Kann man gut essen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

20.07.2011 13:23
#19 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Das freut mich

wir hatten Pleskavica und Lignje, das war nicht so doll

-

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

20.07.2011 22:49
#20 RE: Restaurants auf Krk Antworten

Zitat
Eurer Essen und Eure Preise...



Ist Eri da die Wirtin?
[/quote]

Nein, Eri ist da nicht Wirtin!
Bin nur seit 40 jahren dort am Urlaub machen, mir gefällt es WEIL es ruhig ist.
Habe ansonsten jubel und trubel im alltag genug.

Ich selbst und meine Freunde/Gäste waren immer sehr zufrieden mit dem Essen in Nadia
und dem Preis.

Ich habe auch schon in anderen Restaurants auf Krk gegessen.

In Baska, z.B hat man uns das Petersilienöl zum Fisch vom Tisch und vor der Nase
weggerissen und es einen anderen Gast serviert, weil die bedienung seines vergessen hat!?
Der fisch war nommal ganz tot gebraten.....>zur Sohle.

In Punat, inne Pizzeria war das Radio so laut dass ich befürchtete einen Hörschaden
zu bekommen, dabei bin ich schon etwas Discotaub.......
haben es uns dann einpacken lasen und zuhause gegessen....

In Krk Stadt haben wir 45 minuten auf das Essen gewartet um es dann kalt serviert zu bekommen.......

Klar gibt es immer unterschiedliche Erfahrungen, genau so wie Erwartungen und Ansprüche......

So findet, hoffentlich, jeder das was er erwartet, an Angeboten fehlt es ja nicht.


Wünsche allen einen schönen Urlaub dieses Jahr.

Meins beginnt am Montag, und dauert drei Wochen!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Restaurant mit Folklore?
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von AlexandraB.
0 27.07.2022 09:14
von AlexandraB. • Zugriffe: 874
Die besten Restaurants in Poreč
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von InIstrien
0 14.06.2014 15:06
von InIstrien • Zugriffe: 850
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1261
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2098
Trogir Restaurants
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Grigori
4 21.02.2008 08:33
von Vera • Zugriffe: 1838
Empfehlung von Restaurants in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Krotienferie
6 12.03.2008 20:33
von petra1958 • Zugriffe: 2350
Buch: Gute kroatische Restaurants 05/06
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Snjegulica
0 19.07.2005 20:56
von Snjegulica • Zugriffe: 1436
Buch: Gute kroatische Restaurants
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von crofan
3 19.07.2005 14:29
von crofan • Zugriffe: 957
Das Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" bewertet neue Restaurants in Istrien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beobeo
0 20.05.2005 11:56
von beobeo • Zugriffe: 2270
3 berühmte Restaurants in Mali Ston
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Daniel
10 19.06.2005 23:02
von Daniel • Zugriffe: 3223
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz