Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.741 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
biba Offline




Beiträge: 1.536

21.03.2011 08:22
#21 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Hallo Ivan,

Einkaufen könnte Ihr in Omis, gleich hinterm Campingplatz ist ein großes Einkaufszentrum.
Die Preise sind ähnlich wie bei uns. Der Metzger im Studenac spricht deutsch.
Davor an der Strasse ist ein Bäcker, bei dem ihr euch die morgentliche Brotration holen könnt.

Mitnehmen lohnt sich nicht wirklich, es gibt wirklich alles zu kaufen und die Preise rechtfertigen ein Überladen deines Autos nicht.
Kroatisches Bier musst du einfach probieren welches dir am besten schmeckt.

Gibts im Studenac eine großes Auswahl...

Gruß Silvia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.03.2011 15:26
#22 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Kann mich da Biba nur anschließen. Der Supermarkt und auch der Bäcker sind echt ok

Jetzt hab ich aber mal ne Frage bzw. zwei oder drei...

Ich habe den Thread jetzt gerade zum ersten Mal gelesen (und wie ich nun mal bin, auch von Anfang an ), und dabei ist mir aufgefallen, dass Ihr ursprünglich mit dem Flieger nach Split wolltet, und dann mit Taxi oder ähnlich weiter nach Duce. Jetzt geht es gleich mit dem Auto los. Darf ich fragen, was der Grund für diese Änderung war?

Zu dem Appartement: Ist das nicht ein bischen klein für sechs Personen? Ok, die paar Bilder geben ja nicht viel her, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit der Zusatzbetten im Wohnzimmer (aber bei 16 m²?)

Das Boot: Leider geht aus der HP nicht hervor, was das für ein Boot ist (habe ich jedenfalls nix drüber gefunden), und ob Ihr das "mal eben so" geliehen bekommt, oder ob der Herr Sohn Euch kutschiert. Falls Ersteres der Fall ist, und es sich um ein Motorboot handelt, ergibt sich die Frage, ob einer von Euch sechsen einen Bootsführerschein hat!?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.03.2011 15:48
#23 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Zitat
Zu dem Appartement: Ist das nicht ein bischen klein für sechs Personen? Ok, die paar Bilder geben ja nicht viel her, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit der Zusatzbetten im Wohnzimmer (aber bei 16 m²?)

Bei den Größenangaben stimmt ja so einiges anscheinend nicht. Selbst wenn man den Balkon komplett zur Wohnfläche dazuzählt, müsste das Bad 14 m² haben, um auf die 70 m² zu kommen...

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

21.03.2011 15:57
#24 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Das stimmt, aber der Flur ist ja relativ groß. Denke mal, dass der mitgezählt worden ist. Nur Betten kann man da auch keine hinstellen...

Bin mal gespannt, ob DeLaGhetto sich noch mal meldet (vor dem Urlaub - dass er es anschließend macht, hat er ja versprochen )


P.S. Wo der bloß diesen Nicknamen her hat DeLaGhetto???

DeLaGhetto Offline



Beiträge: 11

02.05.2011 11:05
#25 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

So ich sollte mich hier ja nochmal melden deswegen mach ich das auch mal :-)

Also:

1. Ja wir wollten erstmal mit dem Flieger nach Split und dann mit nem Taxi nach Duce. Aber das hat sich erledigt das es zu teuer war. Außerdem hat es sich ergeben das wir jetzt mit 8 Personen nach Kroatien kommen und alle kosten mit Benzin durch 8 teilen ist wesentlich günstiger als mit nem flieger. Außerdem sind wir dann einigermaßen mobil dort.

2. Das appartement ist nicht zu klein. Wenn ihr auf den Link klickt könnt ihr oben rechts auf ein anderes appartement im selben Haus kommen, dass für 8 Personen ausgelegt ist. Es ist 145 m2 groß und das sollte eigentlich ausreichten. So viel dort aufhalten werden wir uns wahrscheinich nicht.

3. Mit dem Boot kann ich dir nicht beantworten. So wie ich das verstanden habe könnte uns der Sohn rumkutshieren, denn von uns hat keiner ein Führerschein für ein boot.

4. Mir ist doch noch eine Frage eingefallen: Wir haben uns überlegt zum Roten See zu fahren (oder Blauer See, ich verwechsle die immer). Lohnt es sich? Denn ich habe ja gelesen in dem See kann man Schwimmen. (Wie gesagt in einem der Seen, im anderen gehts nicht). Denn von Duce zum See sind es ja scon immerhin ca 70 km...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

02.05.2011 11:47
#26 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Zitat
Mir ist doch noch eine Frage eingefallen: Wir haben uns überlegt zum Roten See zu fahren (oder Blauer See, ich verwechsle die immer). Lohnt es sich? Denn ich habe ja gelesen in dem See kann man Schwimmen. (Wie gesagt in einem der Seen, im anderen gehts nicht). Denn von Duce zum See sind es ja scon immerhin ca 70 km...



Also es gibt ja den roten und den blauen See. Schwimmen kannst du allerdings lediglich im blauen See. Die Fahrt dorthin ist im jedenfall lohnenswert. Es ist dort atemberaubend und auch das Städtchen Imotski, welches direkt am blauen See liegt, ist ein Besuch wert. Du kannst dir das mal hier anschauen.

http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=270

Für die Umgebung Omis:

http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de/?page_id=5803

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

markimark Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

23.06.2011 01:00
#27 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Hallo.
Wollte auch mal meinen Senf oder ajvar dazugeben.
Ich war jetzt schon 3mal in duce .
Dieses Jahr geht's auch wieder hin (13.08 Wochen)
Villa mirjana beim Igor.
Apartments sind aufjedenfall hinter der haupstrasse zum Meer hin zu empfehlen,da das tägliche überqueren der vielbef. Strasse. Zum Meer hin echt nervig und Gefährl. Sein kann.
Ansonsten ist aus mein. Sicht der Stadtteil duce der attrakt. Weil hier die schönsten Strände sind und weil man dennoch relativ gut zu fuss nach Omis kommt.
Wir kommen aus der Nähe von Köln und machen nach ca 1000km eine zwischenübernachtung .wird sonst zu stressig mit Schwiegermutter Hund Kinder etc.....!
Naja so jetzt fällt mir nix mehr ein deshalb......

Wer fragen zu duze und Omis hat kann mich per pn fragen oder mark@zulauf-online.de .

Viele Grüße Tanja u. Mark

May_Keain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

29.08.2016 03:16
#28 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Hallo Leute,
könnten Sie mir ein gutes Taxi-Service vom Flughafen Split nach Split beraten? Soll ich einen lokalen Taxi-Service nutzen: autotaxisplit-leut.hr/, zum Beispiel? Oder vielleicht ist es besser, etwas von den internationalen Service in Anspruch nehmen, wie kiwitaxi.de/, zum Beispiel?

Seiten 1 | 2
«« Baska Voda
Podgora  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1732
Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Loreley
5 18.07.2010 20:00
von Fred • Zugriffe: 1437
Mit Hund oder Katze in den Urlaub , allgemeine Tipps
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Chris
7 12.04.2010 12:58
von Fred • Zugriffe: 1505
HOT! Urlaubs-Checkliste, Tipps und Nützliches für die Reise!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
70 25.07.2009 08:32
von hadedeha • Zugriffe: 10264
Um Crikvenica Urlaub machen - passender Ort gesucht!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von MrCopper
6 14.12.2008 00:32
von prtlog • Zugriffe: 1337
Schnorcheln und harpune brauche tipps&tricks!
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von sustaman
3 29.07.2007 20:35
von Margott • Zugriffe: 3997
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz