Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.741 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
DeLaGhetto Offline



Beiträge: 11

14.02.2011 14:33
Urlaub in Duce - Tipps und Tricks gesucht Antworten

Hallo Leute.
Ich mache vom 08. August 2011 bis zum 22.08.2011 in Duce Urlaub in einem Appartement. Aber ich hätte noch ein paar Fragen zu dem Thema, da die meißten Beiträge hier im Forum über Duce schon relativ alt sind.

Ein wichtiger Punkt für uns (wir sind 6 Personen) ist, wie wir vom Flughafen Split nach Duce kommen. Es war hier immer wieder die Rede davon einen Bus zu nehmen, aber ich denke nach einem langen Flug mit dem Bus nach Omis zu fahren und dann von Omis nach Duce mit all unseren Koffern zu latschen ist nicht das was wir uns vorstellen.

Hier im Forum gab es mal jemanden, der eine Handynummer hatte von einem Taxifahrer aus Split der relativ günstig uns fahren würde. Gibt es diese Möglichkeit noch, oder gibt es villeicht mittlerweile eine andere?

Wir haben bei uns im Appartement nur Frühstück gebucht: Auch hier die Frage, da alle Kommentare dazu schon alt sind, welches Restaurant würdet ihr empfehlen in Duce und Omis; und zu welchen Preisen kann man dort essen?

Der Sohn des Vermieters hat ein Boot womit wir nach Brac könnten; lohnt sich das und was kann man dort machen/besuchen?

Was kann man sonst so alles in der nahen umgebung machen? Kann man mit dem Fahrrad auf einen Berg fahren oder so?

Würde mich über zahlreiche Kommentare freuen,

Ivan

herbertle Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

14.02.2011 15:07
#2 RE: Urlaub in Duce - Tipps und Tricks gesucht Antworten

Am besten unter google " transfer Split " nachschauen. Da gibt es genug Angebote. Oder habe das hier gefunden 1 bis 8 pax - http://www.adriagate.com/de/transport_cr...rs_croatia.aspx

Gruß herbertle

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

14.02.2011 16:28
#3 RE: Urlaub in Duce - Tipps und Tricks gesucht Antworten

Hallo Ivan,

hier kannst Du einen Transfer nach Omis finden. Es gibt auch Fahrzeuge für 6 Personen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

DeLaGhetto Offline



Beiträge: 11

14.02.2011 16:38
#4 RE: Urlaub in Duce - Tipps und Tricks gesucht Antworten

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ich denke einen Transfer nehme ich mir von dieser Seite :
http://www.foxtransfer.eu/zagrebairport.de.html

74 € jeweils ist relativ billig, oder? Weiß einer zufällig wieviel ein normales Taxi kosten würde?

Außerdem haben wir uns für dieses Appartement entschieden:

http://www.bestofcroatia.de/index.php?si...ment&id=243#app

Kennt das zufällig jemand und kann darüber berichten?

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

15.02.2011 00:21
#5 RE: Urlaub in Duce - Tipps und Tricks gesucht Antworten

Grüsst Euch,

Zitat von DeLaGhetto
Hallo Leute.
Ich mache vom 08. August 2011 bis zum 22.08.2011 in Duce Urlaub in einem Appartement. Aber ich hätte noch ein paar Fragen zu dem Thema, da die meißten Beiträge hier im Forum über Duce schon relativ alt sind.

Ein wichtiger Punkt für uns (wir sind 6 Personen) ist, wie wir vom Flughafen Split nach Duce kommen. Es war hier immer wieder die Rede davon einen Bus zu nehmen, aber ich denke nach einem langen Flug mit dem Bus nach Omis zu fahren und dann von Omis nach Duce mit all unseren Koffern zu latschen ist nicht das was wir uns vorstellen.
Gute Entscheidung, denn bei über 30 Grad habt ihr sicherlich nicht grosse Lust noch 20 kg zu schleppen.
mit Bus dauert es ca. 4-5 Std. und noch in Split umsteigen.


Hier im Forum gab es mal jemanden, der eine Handynummer hatte von einem Taxifahrer aus Split der relativ günstig uns fahren würde. Gibt es diese Möglichkeit noch, oder gibt es villeicht mittlerweile eine andere?

Wir haben bei uns im Appartement nur Frühstück gebucht: Auch hier die Frage, da alle Kommentare dazu schon alt sind, welches Restaurant würdet ihr empfehlen in Duce und Omis; und zu welchen Preisen kann man dort essen?
dazu gibt es viele Tipps hier im Forum einfach mal die Suchmaschine versuchen "Restaurants in Duce und Omis"

Der Sohn des Vermieters hat ein Boot womit wir nach Brac könnten; lohnt sich das und was kann man dort machen/besuchen?
Sicherlich, das Angebot in Anspruch nehmen, denn noch mit einem Einheimischen noch besser.Würde mal nur mit dem Boot unterwegs sein.
Später einen zusaetzlichen Ausflug und dann evtl. ein Scooter (Roller) auf der Insel mieten.


Was kann man sonst so alles in der nahen umgebung machen? Kann man mit dem Fahrrad auf einen Berg fahren oder so?
Da kann mann viel unternehmen und mit dem MTB sowiso... ;-)

Würde mich über zahlreiche Kommentare freuen,

Ivan




Ich denke einen Transfer nehme ich mir von dieser Seite :
http://www.foxtransfer.eu/zagrebairport.de.html

74 € jeweils ist relativ billig, oder? Weiß einer zufällig wieviel ein normales Taxi kosten würde?
Buchen, unglaublich ob die Firma das lange macht ? Denke kaum .

Außerdem haben wir uns für dieses Appartement entschieden:

http://www.bestofcroatia.de/index.php?si...ment&id=243#app

Kennt das zufällig jemand und kann darüber berichten?[/quote]
Standort ist nicht übel,bisschen von der Küstenstrasse entfernt.


Also mal die Suchmaschine im Forum benützen und wenn Ihr noch Detailfragen habt gebe ich Euch gerne Auskunft.
Viel Spass bei Eurem Aufenthalt an der Riviera Omis wünscht Euch

René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

DeLaGhetto Offline



Beiträge: 11

15.02.2011 09:47
#6 RE: Urlaub in Duce - Tipps und Tricks gesucht Antworten

Danke für Eure Hilfe.

Ich habe gerade ein Angebot von dieser Seite hier bekommen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die haben mir gerade ein super Angebot gemacht mit jeweils 60 € pro Fahrt und Fahrzeug.

Ich finde es unglaublich billig, gibt es denn da irgendwelche schwarzen Schaafe unter den unternehmen?

Sonst wäre ich natürlich immer noch über Tricks und Tipps euch sehr Dankbar.

Nach dem Urlaub melde ich mich wieder und werde meine Eindrücke hier beschreiben.

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

15.02.2011 09:58
#7 RE: Urlaub in Duce - Tipps und Tricks gesucht Antworten

Grüsst Euch,

ich finde wenn ein Unternehmen oder sonnstige Anbieter nur mit Handy Nummer zu erreichen sind oder keine Kontaktadresse vorhanden ist einfach was nicht stimmt?

Gruss

René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

DeLaGhetto Offline



Beiträge: 11

15.02.2011 10:16
#8 RE: Urlaub in Duce - Tipps und Tricks gesucht Antworten

Ok habe verstanden.

Kann man denn in Omis Roller ausleihen? Wie sehen die Konditionen dafür aus? Zahlt man pro Tag oder pro kilometer?

Hat jemand eine Internetseite?

Ich weiß viele Fragen, aber es soll ein guter Urlaub werden :-)

Dafür bekommt ihr auch viele Fotos und Videos vom Ort später.

Und nur eine rein Informelle Frage: Lebst du in Duce, oder woher weißt du soviel darüber?

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

15.02.2011 10:25
#9 RE: Urlaub in Duce - Tipps und Tricks gesucht Antworten

Hallo nochmals,

http://emsaholidays.com/german/uber_emsaholidays.php

http://emsaholidays.com/scooter.php
http://emsaholidays.com/freizeit-sport-angebot-kroatien.html

Würde den Tageweise mieten ob bei mir oder woanders.

Kommst mal im Urlaub bei uns auf nen kaffee vorbei, dann kannste immer noch entscheiden wo du den Roller mieten willst.

Gruss

René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

schanei Offline



Beiträge: 2

15.02.2011 12:12
#10 RE: Urlaub in Duce - Tipps und Tricks gesucht Antworten

Hallo, ich bin hier sozusagen nagelneu(gerade angemeldet)! Auch wir sind drauf und dran ein Apartment in duce zu buchen, und zwar im Haus Vlado.
Apartment für 5 Personen, direkte Strandlage: http://www.bestofcroatia.de/index.php?si=apartment&id=42#app
Kennt jemand dieses Haus?
Liebe Grüße edith

DeLaGhetto Offline



Beiträge: 11

16.02.2011 13:57
Von Aachen nach Duce Antworten

Hallo Leute.

Wir fahren im August von Aachen anch Duce, in der nähe von Omis.

Ich weiß hier sind die Maut und Vignetten gebühren schon SEHR reichlich besprochen wurden, aber ich blicke da einfach überhaupt nicht durch.

Könntet ihr mir dabei bitte helfen?

Wir fahren über Aachen > Bonn > Frankfurt a.M, > Nürenberg > Regensburg > Passau > Graz > Zagreb > Zadar > Split > Duce

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr Dankbar!

Über Aufklärung, wie das abläuft mit den Vignetten und Maut.

Vignette verstehe ich ja, ist so ein Aufkleber den man auf die Scheibe kleben muss in Österreich und Slowenien. Wo kann man das im Internet bestellen?

Und in Kroatien, wie zahle ich da die Maut? Bar oder kann ich das mit EC- Karte machen? Gibt es eine elektronische art das alles zu bezahlen, zb mit einer Karte wo ich mich anmelde und es wird einfach dann von meinem Konto abgebucht?

Wir fahren die nacht durch. Also abfahren werden wir so ca um 20 Uhr hier in Aachen und ankommen in Kroatien um ca. 12 - 13 Uhr.

Fragen über Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten

Ivan

herbertle Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

16.02.2011 16:36
#12 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Beim Adac bekommt man alle Antworten. Gibt es auch in Aachen. Ist eh gut wenn man mit dem Kfz ins Ausland fährt. Gruß herbertle

ADAC
Strangenhäuschen 16
52070 Aachen

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

16.02.2011 16:42
#13 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Hallo Ivan,

schau mal hier. Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kosten für die Maut sind ca. 20.-€ von Zagreb bis nach Split (Abfahrt Dugopolje).

Viele Grüsse Heiko
____________

DeLaGhetto Offline



Beiträge: 11

17.02.2011 12:09
#14 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Hallo Leute,

Ich habe jetzt meine reise mit dem Michelin Reiseroutenberechnung erstellt.

Das praktische dabei ist, er zeugt dir auch automatisch die gesammten kosten für die Maut un Vignetten an.

Seltsam ist, dass das hier im Forum noch nicht erwähnt wurde.

Hier der Link dazu:
viamichelin.de

Jetzt meine Frage:

Hat schon jemand damit erfahrung? Bei mir zegt er eine Maut von insgesammt 44 €. Dazu kommen noch die Vignettenkosten.

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 146

17.02.2011 14:57
#15 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Hallo Ivan,

auch wir fahren jedes Jahr über Regensburg und Passau. Gleich nach der deutsch-österreichischen Grenze steuern wir die erste Tankstelle an und kaufen dann gleich die Vignetten fürs Ösiland und Slowenien (auch gleich für die Rückfahrt). Dann wird der Krempel an die Scheibe gepappt und es geht problemlos über die Autobahn bis ans Urlaubsziel.

Im Ösiland werden noch zweimal Gebühren für Tunnel fällig (Bosruck und Gleinalm). Lässt sich problemlos per Kreditkarte oder bar bezahlen. In Kroatien ziehste dir beim Auffahren auf die Autobahn ein Ticket und zahlst beim Verlassen. (Auch wieder per Karte oder bar) Das wars.

Man kann natürlich Maut sparen (Hier gibt's jede Menge Info's zum Thema). Aber ich habe keine Lust auf irgendwelchen Nebenstraßen rumzugurken und dann vielleicht doch noch Strafe zahlen, weil ich versehentlich 10 m auf der falschen Straße gefahren bin.

Grüße, und schönen Urlaub in Duce

Frank

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

17.02.2011 16:39
#16 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Zitat von DeLaGhetto

Ich habe jetzt meine reise mit dem Michelin Reiseroutenberechnung erstellt.

Das praktische dabei ist, er zeugt dir auch automatisch die gesammten kosten für die Maut un Vignetten an.

Seltsam ist, dass das hier im Forum noch nicht erwähnt wurde.



Du irrst - es gibt eine Vielzahl von Beiträgen, in der auch dieser Routenplaner genannt ist >> z.B. hier

..und in diesem Beitrag findest du alle Kosten: Welche Kosten auf welchen Autobahnen???

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.02.2011 16:41
#17 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Zitat von beka


Du irrst - es gibt eine Vielzahl von Beiträgen, in der auch dieser Routenplaner genannt ist >> z.B. hier



Darauf hab ich gehofft, Bertram , hatte nämlich keine Zeit, das rauszusuchen

DeLaGhetto Offline



Beiträge: 11

24.02.2011 08:29
#18 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Ich habe jetzt die Adresse von dem Appartement bekommen:

Put Stare Duce.

Kennt jemand diese Straße? Ist es dort laut? ist es weit zum strand?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

24.02.2011 11:50
#19 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

Zitat von DeLaGhetto

Put Stare Duce.

Kennt jemand diese Straße? Ist es dort laut? ist es weit zum strand?



das ist die Parallelstrasse zur Haupstrasse, klicke einfach mal hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe einmal auf das "+" für vergrössern, dann siehst du recht oben die Strasse

Der Link ist übrignes die Bäckerei in Duce

"aBS"

DeLaGhetto Offline



Beiträge: 11

11.03.2011 09:17
#20 RE: Von Aachen nach Duce Antworten

So ich bins nochmal :-)

Jetzt sind eigentlich die meißten Fragen von mir geklärt. Die Autofahrt dorthin, Ausflugsziele und Appartement.

Nur noch ein einzige Frage die mir jetzt einfällt:

Wieviel kostet dort Fleisch, Würstchen usw? Wir haben einen Grill bei uns im Appartement und wollten dort öfters mal abends Grillen.
Ist es besser das was wir brauchen mitzunehmen, oder dort zu kaufen? Und Bier oder so? Auch die selbe Frage. Habt ihr außerdem einen Tipp für ein gutes Kroatisches Bier?

Seiten 1 | 2
«« Baska Voda
Podgora  »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1732
Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Loreley
5 18.07.2010 20:00
von Fred • Zugriffe: 1437
Mit Hund oder Katze in den Urlaub , allgemeine Tipps
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Chris
7 12.04.2010 12:58
von Fred • Zugriffe: 1505
HOT! Urlaubs-Checkliste, Tipps und Nützliches für die Reise!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
70 25.07.2009 08:32
von hadedeha • Zugriffe: 10264
Um Crikvenica Urlaub machen - passender Ort gesucht!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von MrCopper
6 14.12.2008 00:32
von prtlog • Zugriffe: 1337
Schnorcheln und harpune brauche tipps&tricks!
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von sustaman
3 29.07.2007 20:35
von Margott • Zugriffe: 3997
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz