Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 9.782 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
kleinezelter Offline



Beiträge: 4

16.02.2011 12:23
einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

Hallo!

Ich weiß, die Fragen scheinen sich sehr zu ähneln - die Unterschiede liegen in den Feinheiten!
Wir suchen also einen Zeltplatz in der Kvarner Bucht (kann auch Istrien sein) ohne Disco-Beschallung, gern auch ohne Pool, er muss nicht WoMo-tauglich sein und auch Hunde nehmen wir nicht mit!
Schön wärs, wenn
- ein kleines Lädchen für den täglichen Bedarf in Fußnähe wäre
- der CP auch von einigen anderen deutschsprachigen Familien frequentiert wäre (Spiel- und Sportkameraden!)
- er Zugang zu einem Sand- oder Feinkiesstrand hätte (na ja, mein Mann möchte weich liegen und ich möchte klare Sicht beim Schnorcheln - was macht man da bloß?)
- die Stellplätze unter schattenspenden Bäumen wären

Richtig fein wärs, wenn ein pittoreskes Städtchen und unvergeßliche Naturschönheiten in unmittelbarer Nähe wären - aber ich möchte nicht übermütig werden.

Diese Forum ist so rege - da hoffe voll Zuversicht auf Antworten (für die ich mich auch jetzt schon mal bedanke!)


Silke

cvek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 328

17.02.2011 10:03
#2 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

Hallo Silke,
da ich in Krk lebe kann ich Ihnen Campingplatz Jezevac in Krk empfhelen.
lg

Peka Offline




Beiträge: 53

17.02.2011 10:33
#3 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

Hallo Silke,

wie wär's mit dem Campingplatz Zdovice auf der Insel Cres? Autofrei und nur für Zelte, Strand ist allerdings steinig aber wunderschön gelegen bei Valun. Ein ruhiger und in der Natur gelegener Zeltplatz.

Oder der Camping Bradji auf der Insel Cres bei Beli, schön gelegen, unterhalb des Ortes Beli der auch durch die Gänsegeierauffangstation bekannt ist.

Dies Camps sind eher was für Individualisten - abseits und ruhig an schönen Strandabschnitten....

Grüsse von Peka



__

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.02.2011 14:20
#4 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

Ich zitiere hier bezüglich der beiden genannten CP aus Cres einen älteren Beitrag von mir:

Ich bin kein Camper, habe aber in beiden Orten schon Urlaube verbracht und mir die Plätze angesehen (liegen ja direkt am Strand). In beiden Fällen liebe ich die ruhigen Orte, Beli ist absolut verschlafen, hat aber eine phantastische Gegend mit einem der letzten europäischen Urwälder zu bieten. Valun ist lebendiger (auch Tagestouristen), aber irgendwie wirkt es wie ein Relikt aus der Hippiezeit - gerade die CP-Bewohner. In Valun gibt es einen brauchbaren kleinen Laden, der in Beli wird nur in der Saison betrieben und bietet nur ein sehr beschränktes Angebot. Nette Lokale gibt es in beiden Orten, deutsche Touristen ebenfalls. Beide Orte besitzen jeweils zwei schöne Kiesstrände, in Valun gibt es direkt am CP etwas, das sich Sportanlage nennt. Für die Kinder zum Rumtoben taugt es, Volleyball oder Fußball ist angesichts des knüppelharten, unebenen Untergrunds eher etwas für Masochisten. Beli ist der beste Ausgangspunkt für tollen Wanderungen durch einsame, verwunschene Gegenden (suche mal andere Beiträge von mir und anderen über die Tramuntana). Schattige Plätze gibt es auf beiden CP zuhauf, in Valun aber nur Zelten, aber keine WoMo oder Wohnwagen möglich.

kleinezelter Offline



Beiträge: 4

17.02.2011 19:16
#5 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

Danke für die Tipps! Ich werd mal schauen, ob ich die CPs im Michael-Müller-Reiseführer oder im www finde!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.02.2011 19:44
#6 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

Wir haben genau das, was du suchst, auf Slatina gefunden, obwohl deren Homepage was anderes vermuten lässt. Wir hatten uns von zu hause Camping Glavotok auf Krk ausgesucht und waren dann vor Ort fürchterlich enttäuscht. Dort gab es dann den Tipp Slatina auf Cres. Wenn ich damals Netz gehabt hätte, wäre ich da trotzdem nicht hingefahren. Der Platz ist nicht klein, sondern riesengroß. Aber wenn man sich in sich auf den mittleren unparzellierten Teil stellt, kommt nicht das Gefühl von Massenabfertigung auf. Gerade für Zelte gibt es traumhafte Plätze im Wald, mit Blick aufs Wasser. Durch die Terrassen-Lage ist es in der Regel auch nicht möglich, dass einem irgendein Spezi auf die Pelle rückt. Von den Animationen/Restaurationen und den an Happy-Ferien verpachteten Teil bekommt man nichts mit.

Der Platz ist nach unserer jetzt bald eineinhalb Jahrzehnten alten Campingerfahrung der mit Abstand am besten für Kinder geeignete gewesen, also ein guter Kompromiss zwischen den Bedürfnissen der Kurzen und nicht mehr ganz so Kurzen und dem Wunsch nach Individualismus von uns alten. Gerade für die Kinder ist der Felsenstrand ein Traum, der kleine Sandstand, der im Netz immer abgebildet wird, ist eher traurig und am Kiesstrand waren wir nie.

Der kleine Ort Martinscica ist fußläufig zu erreichen, ich würde ihn jetzt aber nicht in die Kategorie 'pittoreskes Städtchen' einordnen.


Hier ein paar Bilder:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

17.02.2011 21:22
#7 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

Also Troll wie Du das schreibst genial

Zitat von Trollfahrer
Wir haben genau das, was du suchst, auf Slatina gefunden, obwohl deren Homepage was anderes vermuten lässt. Wir hatten uns von zu hause Camping Glavotok auf Krk ausgesucht und waren dann vor Ort fürchterlich enttäuscht. Dort gab es dann den Tipp Slatina auf Cres. Wenn ich damals Netz gehabt hätte, wäre ich da trotzdem nicht hingefahren. Der Platz ist nicht klein, sondern riesengroß. Aber wenn man sich in sich auf den mittleren unparzellierten Teil stellt, kommt nicht das Gefühl von Massenabfertigung auf. Gerade für Zelte gibt es traumhafte Plätze im Wald, mit Blick aufs Wasser. Durch die Terrassen-Lage ist es in der Regel auch nicht möglich, dass einem irgendein Spezi auf die Pelle rückt. Von den Animationen/Restaurationen und den an Happy-Ferien verpachteten Teil bekommt man nichts mit.

Der Platz ist nach unserer jetzt bald eineinhalb Jahrzehnten alten Campingerfahrung der mit Abstand am besten für Kinder geeignete gewesen, also ein guter Kompromiss zwischen den Bedürfnissen der Kurzen und nicht mehr ganz so Kurzen und dem Wunsch nach Individualismus von uns alten. Gerade für die Kinder ist der Felsenstrand ein Traum, der kleine Sandstand, der im Netz immer abgebildet wird, ist eher traurig und am Kiesstrand waren wir nie.

Der kleine Ort Martinscica ist fußläufig zu erreichen, ich würde ihn jetzt aber nicht in die Kategorie 'pittoreskes Städtchen' einordnen.


Hier ein paar Bilder:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.02.2011 22:13
#8 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

@trollfahrer: Ich habe den CP Slatina nicht aufgeführt, weil er für mich als Nicht-Camper (aber viel Rumfahrer) eher nicht die Kriterien von "kleinezelter" zu erfüllen schien. Ich kenne vom CP nur den Teil mit dem Strand, der nahe am Friedhof liegt. Das wirkt alles sehr gepflegt, aber nicht gerade anonym oder heimelig. Aber Du hast ja im mittleren Teil ganz andere Erfahrungen gemacht, werd ich mir mal anschauen. Der Ort selbst ist ja überschaubar, und alles machte auf mich einen entspannten Eindruck. Was uns alle gestört hatte, war die Kälte des Wassers, die um gefühlte 10 Grad unter der in Valun lag, wo wir unsere Unterkunft hatten. Ich bin zuerst mit meinem Sohn allein hingefallen, und dann später mit der ganzen Familie, um das Phänomen zu überprüfen. Und da war es genauso: Obwohl die Bucht herrlich anzusehen war, ging kaum wer ins Wasser - und wenn, dann nicht für lang.
Aber vielleicht hatten wir da einfach Pech...

kleinezelter Offline



Beiträge: 4

17.02.2011 22:48
#9 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

Hallo Trollfahrer und hallo Bambi!
Danke für den tollen, echten Insidertip! Auf die Idee, dass unterschiedliche Areale ganz unterschiedliche Charaktere haben können, kommt man bei Recherchen von "außen" natürlich nicht.
Tolle Fotos, die Lust auf Urlaub dort machen.
Der Wohnwagen sieht ja sympathisch aus! ...die Kinder auch!
Euch schon mal vielen Dank!

P.S. Meinem Mann ist der Strand immer noch zu steinig - ist denn der traurige Sandstrand in Fußnähe?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.02.2011 23:08
#10 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

erwartet Euch nicht zu viel von den Sandstränden, die kann man nicht mit Nordsee oder auch Italien vergleichen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.02.2011 18:22
#11 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

Der Strand, den ich meine, liegt ganz rechts in der Bucht Tiha mit den Stegen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Weit ist das nicht, um die 500-800 Meter am Ufer entlang, je nach dem, wo man steht. Die meisten meiner Strandbilder sind ungefähr von der Mitte aus gemacht worden. Die Tiha-Bucht ist ziemlich flach, wie auch der Teil des CPs, der sich dort anschließt. Das ist eine große Fläche mit losem Baumbestand. Dort finden sich die ganz dicken Schiffe (WoMos, Wohnwagen), die stehen bis direkt am Wasser. Der Strand selbst ist sehr breit, es geht sehr weit sandig ins Wasser. Allerdings liegen dort auch die meisten Boote, ist sozusagen der Hafen des CPs. Auf der Homepage gibt es interessanter Weise kein einziges Bild davon. Alle Bilder sind von dem Kiesstrand ganz links auf der Übersicht (oben verlinkt):

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

An dem waren wir nie und auch niemand von Leuten, die wir dort unten kennen gelernt haben. Ich halte ihn für unattraktiv, außerdem muss man noch hinlaufen. Keine Ahnung, warum die Betreiber ausgerechnet den so präsentabel finden. Wie gesagt, nach diesen Bildern hätte ich dort einen Urlaub noch nicht mal geschenkt genommen. Gut, jeder Jeck ist anders. Vielen Dank für das Lob für unseren Wohnwagen, der Bilderbogen ist für das Forum des Eriba-Touring Clubs gemacht worden, darum steht der ein bisschen im Vordergrund. Allerdings bekommt man mit Zelt die schöneren Plätze, 2007 waren wir noch damit dort. Und je kleiner die Zelte, desto schnuckeliger die Lage, mitten im Wald, teilweise direkt am Meer (10 Meter).

Von einem Friedhof weiß ich nichts, vielleicht meinst du, cres-fan, den Strand in Martinscica. Bis dahin ist es viel zu weit zum Baden, man läuft dorthin vom CP aus schon seine 15 Minuten. Kann man natürlich machen, aber warum, wenn man direkt am Wasser steht. Einen beschaulichen Platz mit Sandstrand wird man in Kroatien wohl so schnell nicht finden, dafür ist es das falsche Land.

Die Wassertemperatur ist natürlich immer so eine Sache, die hängt wahrscheinlich vom Wetter ab. Wir waren 2007 drei Wochen und 2008 eine Woche im Juli/August auf Slatina, da war das Wasser sehr warm. Wenn ich das sage, stimmt es auch, weil ich nichts mehr hasse als kaltes Wasser. 2008 haben wir Inselhüpfen im Süden von Kroatien gemacht. Pelješac, Korcula, Lastovo. Dort war mir das Wasser im Juli zu kalt, ich bin nicht baden gegangen. Erst die letzte Woche auf Slatina.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.02.2011 19:28
#12 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

@trollfahrer: Ich glaube, ich meine auch den Strand in der Bucht Tiha (danke für Deine Skizze). Wenn Du von da Richtung Ort läufst, kommst Du meiner Erinnerung nach am (kleinen) Friedhof vorbei. Ich habe gerade mal bei Google Maps reingeschaut und meine, die Umrisse der Friedhofsmauer sogar zu erkennen (rechterhand am Weg vom Ort zum Tiha-Strand).

kleinezelter Offline



Beiträge: 4

01.08.2011 12:13
CP Slatina: wer fährt auch Mitte August hin Antworten

Hallo!
Wir fahren Mitte August für ca. 15 Tage nach Slatina (Tip aus dem Forum - nochmals Danke!, danach Plitvicer Seen) und sind schon schwer freudig-nervös. Bislang immer Frankreich/Italien, keine Sprachkenntnisse etc. ...
Gibts vielleicht weitere Familien aus dem Forum, die zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind? Zwecks gemeinsamer (Neu-)Erkundungen od.Ä.?! Vielleicht ist der CP ja noch proppenvoll, vielleicht aber auch ziemlich leer wg. spät im Sommer (oder bin ich da völlig verpeilt?), da wärs doch schön, wenn man sich geplant begegnen könnte.
Ich hoffe, meine Anfrage im richtigen Bereich platziert zu haben und freue mich auf Antworten!

Silke

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.08.2011 13:15
#14 RE: CP Slatina: wer fährt auch Mitte August hin Antworten

Könnte sein, dass wir dann auch da sind. Haben uns noch nicht so genau entschieden. Kommen aus Köln und unser Gespann ist immer noch das gleich ;)

Die mangelnden Sprachkenntnisse sind kein Problem. Kein Mensch erwartet ernsthaft, dass jemand von den Gästen Serbokroatisch spricht. Geht alles mit Englisch, Deutsch, Händen und Füßen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Embarcadero Offline



Beiträge: 3

06.03.2012 11:39
#15 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

Vielleicht Kamp Klenovica?
https://www.facebook.com/pages/Camp-Klenovica/131238570260058

Direkt am Meer,der Blick über die Kvarner Bucht und die Insel Krk, bietet Unterkunft auf Stellplätze (Camper, Wohnwagen, Auto und Zelte) und in Mobilheime. Ideal für Familienurlaub, mit der wunderschöne Kiesstrand, mit sauberer Meer und Quellen des Süßwasser.

FüR uns war es super nett...

tomaroc Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 14

05.04.2012 11:37
#16 RE: einfacher, ruhiger Campingplatz für Familien; evtl. Sandstrand gesucht Antworten

Zitat
Ich weiß, die Fragen scheinen sich sehr zu ähneln - die Unterschiede liegen in den Feinheiten!
Wir suchen also einen Zeltplatz in der Kvarner Bucht (kann auch Istrien sein) ohne Disco-Beschallung, gern auch ohne Pool, er muss nicht WoMo-tauglich sein und auch Hunde nehmen wir nicht mit!
Schön wärs, wenn
- ein kleines Lädchen für den täglichen Bedarf in Fußnähe wäre
- der CP auch von einigen anderen deutschsprachigen Familien frequentiert wäre (Spiel- und Sportkameraden!)



Campingplätze Škrila (Punat, Stara Baška) Krk /insel



Zitat
- er Zugang zu einem Sand- oder Feinkiesstrand hätte (na ja, mein Mann möchte weich liegen und ich möchte klare Sicht beim Schnorcheln - was macht man da bloß?)
- die Stellplätze unter schattenspenden Bäumen wären



Der Strand ist steinig, aber ein Türkiswasser :-))

Zitat
Richtig fein wärs, wenn ein pittoreskes Städtchen und unvergeßliche Naturschönheiten in unmittelbarer Nähe wären - aber ich möchte nicht übermütig werden.
Diese Forum ist so rege - da hoffe voll Zuversicht auf Antworten (für die ich mich auch jetzt schon mal bedanke!)



ein paar Kilometer weit entfernt ist


des besten Urlaubes!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schöner, ruhiger Campingplatz im Süden gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Daniel91
5 14.08.2014 11:12
von Orefan • Zugriffe: 2133
Suchen ruhigeren Campingplatz um Porec
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von fauchi2410
4 17.05.2011 22:33
von nomolule • Zugriffe: 1739
Ruhiger schön gelegener Campingplatz direkt am Meer gesucht, wo Hunde erlaubt sind
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von coco1
12 16.02.2011 20:13
von Connie • Zugriffe: 5923
Suche schönen ruhigen Campingplatz in Istrien!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von T@bDave
7 06.04.2010 20:42
von Weg • Zugriffe: 7616
Wir suchen einen ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Andritsch
7 13.05.2009 12:32
von Orefan • Zugriffe: 2007
Suche ruhigen Campingplatz
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Prenderguest
8 08.08.2008 17:15
von Berghamer • Zugriffe: 2909
ruhiger Campingplatz gesucht / Zadar - Šibenik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von olli82
21 04.01.2009 16:02
von milenaN • Zugriffe: 11889
Ruhiger Campingplatz Westküste Istrien gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Croatia Fun
1 30.07.2007 21:07
von Jim • Zugriffe: 1852
ruhiger Campingplatz mit Sand in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von tanja
3 07.07.2004 18:29
von Claus • Zugriffe: 2040
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz