Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 7.392 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
SAK Offline



Beiträge: 3

20.02.2011 16:12
Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Liebe Forums-Mitglieder,

wir fahren dieses Jahr im August für zwei Wochen nach Kroatien und möchten unter anderem für ein paar Tage nach Hvar. Könnte mich ggf. jemand darüber aufklären, wie wir das am besten anstellen. Wir möchten von Split aus übersetzen. Das ganze am 09.08.2011 mit dem Auto. Anschließend soll es nach ein paar Tagen Hvar weiter nach Dubrovnik gehen. Meine Fragen wären:
- Welche Fähre sollte benutzt werden?
- Wie funktioniert das mit dem Auto?
- Wo kann ich die Fähre reservieren? Ich denke, im August wird es schon recht voll werden.
- Gibt es eine Verbindung von Hvar nach Dubrovnik oder muss man nach Split zurück?

Ich weis, Fragen über Fragen......aber sind leider Neulinge mit gewissem Respekt vor dem ganzen :-)

Liebe Grüße

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

20.02.2011 17:42
#2 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Hallo SAK,

eigentlich ist das ganz einfach. Reservieren brauchst bzw. kannst du gar nicht. Man fährt einfach in Split an den Hafen (den Schildern Trajekt folgen!) , da steht dann auf einem Schild Starigrad/Hvar und da stellst du dich einfach an. Am besten so 1 - 2 h vor Abfahrt dort sein, dann kommt ihr auf jeden Fall mit. Die genauen Fährzeiten findest du dann (noch nicht glaub ich) unter http://www.jadrolinija.hr/ . Dann kaufst du an dem kleinen Jadrolinija Häuschen die Tickets (für Auto und die Personen die mitfahren) und kannst in der Zwischenzeit noch eine Weile die Altstadt von Split unsicher machen. Oder einfach was essen und trinken gehen. 1/2 h vor Abfahrt spätestens am Auto sein, dann wird meistens angefangen zu verladen.
Nach Hvar fahren mehrere Fähren am Tag - also keine Angst!

Wenn ihr dann nach Dubrovnik wollt, würde ich auf Hvar nach Sucuraj fahren und von dort nach Drevnik übersetzen - dann seid ihr schon ein Stück weiter unten und habt es nicht mehr so weit nach Dubrovnik. Ob es eine Autofähre nach Dubrovnik gibt von Hvar aus, weiß ich nciht - ev. die große von Rijeka aus, aber die fährt bestimmt nicht immer.

lg und ich hoffe, ich konnte dir helfen - aber es ist wirklich ganz einfach, aber wir hatten auch viele Fragen vorm ersten Mal!!

Susi

P.S. Hier findest du ein paar Hvar Bilder von mir: g52-Hvar.html

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

21.02.2011 00:17
#3 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Hallo,

zur Fähre Hvar direkt kann ich Dir zwar nichts sagen, aber etwas helfen, den Hafen zu finden. Klick auf den Link, da haben wir eine genaue Anreisebeschreibung bis zum Hafen und wo man die Tickets bekommt usw.

Viel Spaß in Dalmatien !

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüße - Tinimia

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

21.02.2011 07:22
#4 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Hallo

hab die Abfahrtszeiten SPLIT - STARI GRAD/Hvar herausgesucht :
08:30 , 11:00 , 14:30 , 17:00 , 20:30
sonst wurde die Frage ja schon beantwortet.

die "Küstenlinie" Rijeka - Zadar - Split - Starigrad - Korcula - Sobra - Dubrovnik
fährt in jeder Richtung nur 2x in der Woche, und muß im GEGENSATZ zu der regionalen
Linien vorausgebucht werden - am Besten über die bei www.jadrolinija.hr
aufgelisteten Reisebüros.

und grüße vom sestrice

SAK Offline



Beiträge: 3

21.02.2011 12:01
#5 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für die vielen Tips bedanken. Das ganze scheint ja wirklich nicht so schwer zu sein.....Ich lasse mich überraschen und freue mich auf Kroatien zu Land und auf dem Boot :-)

Liebe Grüße

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

21.02.2011 13:50
#6 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Gerne Wär schön, wenn du uns nachher berichtest, wie's war!

lg Susi

AnTaR3s86 Offline



Beiträge: 4

23.03.2011 15:50
#7 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Hi an alle erstmal

Ich hab auch eine Frage zu den Fahrplänen der Fähren, da ich recht verwirrt bin weil es für mein Ziel anscheinend nicht recht viele Fähren gibt.
Ich möchte einfach nur von Split nach Hvar (in die Stadt) direkt ohne Auto und am 20. Mai. Retour gehts dann viel flexibler und auch schon in der Hauptsaison.

Laut http://www.jadrolinija.hr/ geht am 20.05. nur eine Fähre um 14:00 nach Hvar...ist das richtig so, denn das würde meine Anreise sehr kompliziert machen wenn man nicht noch später abfahren könnte...?! :(

danke für eure Hilfe
lg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.03.2011 15:56
#8 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Wie es aussieht, kannst du dann nur noch um 14:30 oder 20:30 nach Stari Grad oder um 16:30 nach Jelsa fahren und von dort per Taxi nach Hvar Stadt. Vielleicht kannst du dich dort auch abholen lassen.

________________________
Meine Fotogalerie

AnTaR3s86 Offline



Beiträge: 4

23.03.2011 15:58
#9 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Ok, danke für die superschnelle Antwort. Ich nehm an du wirst nicht wissen wie viel so ein Taxi ungefähr kosten würde? So kurz ist die Strecke dort ja leider auch nicht. :)

lg

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.03.2011 15:58
#10 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

http://www.krilo.hr/en/sailing_schedule.html also tägl. 16 Uhr. - Ankunft Hvar-Stadt 16:50.

Alles weitere auf meiner Seite unter Split.

AnTaR3s86 Offline



Beiträge: 4

23.03.2011 16:07
#11 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Danke für eure Antworten, das blöde ist, dass die Flüge in Split von hier aus erst gegen 14:00 landen und mit auschecken und in die Stadt fahren wird sich dann wohl keine der Fähren ausgehen. :(
Dann wirds wohl der Nachtzug werden der in der Früh in Split ankommt...

lg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.03.2011 16:10
#12 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Wenn der Flieger pünktlich ist, bist du locker um 16 Uhr am Hafen. Falls nicht, bleibt doch noch die Fähre nach Stari Grad um 20:30.

________________________
Meine Fotogalerie

AnTaR3s86 Offline



Beiträge: 4

23.03.2011 16:16
#13 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Ok, dann wird sich wohl nur die um 20:30 ausgehen, hab mich leider verschaut, die Flieger landen erst um 14:50. Danke für eure Hilfe!

lg

MarionD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

03.04.2017 08:50
#14 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Hallo, wir reisen im September auf die Insel Sveti Klement. Bei der Anreise haben wir genügend Zeit zwischen Ankunft am Flughafen und Abfahrt der Fähre eingeplant. Die Rückreise bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Das Flugzeug startet um 14:45 in Split. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten mit der Fähre von Hvar nach Split zu kommen: 8:00 Abfahrt - Ankunft 9:05 oder 11:30 Abfahrt - 12:35 Ankunft. Die Vernunft sagt mir, die Fähre um 8:00 zu nehmen. Aber wir müssen ja vorher noch von Sveti Klement nach Hvar. Jetzt ist meine Frage, sind die Fähren in der Regel pünktlich oder muss man von Verspätungen ausgehen? Was sagen Eure Erfahrungen? Vielleicht kann mir ja jemand dazu etwas sagen?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.04.2017 11:01
#15 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Die Fähren sind normalerweise sehr pünktlich. Aber ihr müsst ja auch noch vom Hafen zum Flughafen und dort noch einchecken. Mit dem Taxi würde es klappen, aber es wird etwas hektisch werden.

________________________
Meine Fotogalerie

MarionD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

03.04.2017 11:09
#16 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, dass es hektisch wird, das denke ich mir auch. Ich gehe normalerweise immer auf Sicherheit - aber wir haben nur die eine Woche Urlaub und die wollen wir natürlich auskosten. Stehen denn am Hafen von Split Taxis?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.04.2017 11:13
#17 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Ja, direkt vorne am Anfang des Hafens ist ein Taxistand. Es fährt zwar auch ein Bus um 13 Uhr, der soll um 13:30 am Flughafen sein, aber das wäre mir dann doch zu heikel.

________________________
Meine Fotogalerie

MarionD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

03.04.2017 11:21
#18 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Oh je, das würden meine Nerven nicht mit machen.... Ich werde es mit meinem Mann besprechen, ob es die Sicherheitsvariante oder die Abenteuervariante mit Taxi wird. Vielen Dank für die Auskunft! Weißt Du oder jemand anderes, wie lange die Überfahrt von Hvar nach Sveti Klement dauert. Wir verbringen unseren Urlaub in der Pension Tonci.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

03.04.2017 14:25
#19 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Zitat
Weißt Du oder jemand anderes, wie lange die Überfahrt von Hvar nach Sveti Klement dauert. Wir verbringen unseren Urlaub in der Pension Tonci.



ca. 15min liegen ja in Sichtweite von Hvar City.
Zum Thema Essen gehen wenn ich was einwerfen darf, macht um das Restaurant Bacchus einen Bogen.

Zitat
Oh je, das würden meine Nerven nicht mit machen....



Dann legt vor Abflug eine Übernachtung in Trogir ein, um den Trip perfekt und stressfrei ausklingen zu lassen.
Studio Makala kann ich da emfpfehlen oder das Haus Viersen in Kastela, der Flughafen ist von dort nur einen Steinwurf entfernt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

MarionD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

03.04.2017 16:34
#20 RE: Neuling in Sachen Fähre: Von Split nach Hvar Antworten

Wir werden nicht in die Richtung des Restaurant schauen....
Der Rückflug ist schon gebucht, eine zusätzliche Übernachtung ist daher nicht geplant. Das mit den Nerven war auch nicht so ganz ernst gemeint...Da wir aber nicht das letzte Mal nach Kroatien reisen, werden wir uns Trogir auf einer den nächsten Reisen auch noch anschauen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Roller / Fahrrad kaufen Split / Hvar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von berndis
2 17.07.2014 20:42
von berndis • Zugriffe: 1840
Pilotprojekt:: Katamaranfähre Split-Hvar-Vis für Tagesbesuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
0 16.07.2012 09:30
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1046
Boot mieten Split, Hvar und Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SAK
1 26.02.2011 18:15
von vom sestrice • Zugriffe: 1775
Autofähre "Tin Ujevic" (Split-Hvar) leck geschlagen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
17 25.03.2010 10:15
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1643
Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von juleistsieben
9 31.07.2009 09:37
von juleistsieben • Zugriffe: 2291
Bieten Mitfahrgelegenheit Bielefeld - Split - Hvar und zurück
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von wonzi
2 06.07.2008 10:35
von wonzi • Zugriffe: 701
Fähre Split - Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ghost
14 02.09.2008 08:35
von joebär • Zugriffe: 3278
Fährverbindungen Split - Hvar - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Xumen
7 15.08.2007 19:18
von see • Zugriffe: 2082
regnets wirklich? Wetter in Kroatien, Split / Hvar
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Beachgirl
91 26.07.2008 14:26
von beka • Zugriffe: 20946
Split - Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dolphin
5 04.10.2004 10:26
von dsoric • Zugriffe: 1039
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz