Zitat 79% der befragten Serben gibt an nicht zu wissen, wer Dubrovnik bombadiert hat.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage es sind über 90%.
Das Traurige an der Sache ist die, das selbst die Serben die Ausserhalb Serbiens Leben, noch immer an die Ammenmärchen die Slobo rausgeschickt hat, dran glauben.
Selbst einige Serben die aus Dubrovnik stammen spielen die Sache herunter und meinen das es dort lediglich am Berg nur Scharmützel gab. Denen kannst Ton und Bilddokumente schicken die gehen von ihrem Kurs nicht ab.
Im Verdrängen sind sie Erste Klasse und natürlich möchte man jetzt nach dem ganzen Theater in die Opferrolle schlüpfen.
Als der Gotovina die Banden vertrieben hat und wir das ganze von der Terasse aus in Wien via TV verfolgten war gerade ein Serbe aus meinem slawonischen Nachbarort bei mir zu Gast. Natürlich haben wir dann mit Hochprozentigem angestossen und zu Feier des Tages den Grill angeschmissen.
Nun, uns Deutschen schmiert man ja unsere Verfehlungen von vor 70 Jahren auch mindestens einmal täglich aufs Brot. Was hindert einen daran, es mit den Srbskjs nicht genauso zu machen...
Zitat Nun, uns Deutschen schmiert man ja unsere Verfehlungen von vor 70 Jahren auch mindestens einmal täglich aufs Brot. Was hindert einen daran, es mit den Srbskjs nicht genauso zu machen...
Naja diejenigen die da involviert waren sind im Altersheim, Südamerika oder unter der Erde. Ich glaube diese Geschichte sollte man ruhen lassen, ausserdem laufen eh ständig irgend welche Dokus aus der Braunen Zeit die der Jugend bzw. der Nachwelt das grauen von Anno Dazumals vor Augen führt.
Ich glaube die Zeiten sind vorbei wo man sich als Österreicher oder Deutscher verbal anpöbeln lassen musste wenn man in Frankreich oder den Skandinavischen Ländern urlaubt.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.