Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 6.419 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.02.2011 20:05
#21 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Mir ist auch nichts von einer pauschalen Arbeitsgenehmigung bekannt. Ich kann es mir nur nicht vorstellen, dass für jeden Animateur und Reisebegleiter, der 2 Wochen im Land ist, eine Genehmigung eingeholt werden muss.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.02.2011 20:34
#22 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Nur zur kurzen Erinnerung. Es geht hier um folgendes Posting:

"Sie wollen den Sommer am Meer verbringen und möchten trotzdem eine Nebenbeschäftigung? Sie sind ein pensioniertes Ehepaar und außerdem Dauercamper? Gebetsroither sucht für die Saison 2011 Betreuerpaare für seine Wohnwagen und Mobilheime in Kroatien und den (EU-Ländern) Italien und Spanien - wahlweise für die ganze Saison oder für mindestens 3 Monate!"
Wir werden sehen, ob und wie die Aussenhandelswirtschaftskammer Österreichs meine diesbezügliche Fragen beantwortet.

Im übrigen gebe ich "thor" Recht. Es gibt in Kroatien tausende von arbeitslosen Bürgern, darunter sind auch Akademiker, die diesen Job ebenso gerne übernehmen würden.Einige von ihnen würden diese Aufgabe sogar kostenlos übernehmen, weil sie bei dieser Gelegenheit ihre deutschen Sprachkenntnisse verbessern könnten.

Ranzenpracht Offline



Beiträge: 1

27.12.2011 23:18
#23 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Wir, ein Paar (53/57) aus Hamburg hatten vor kurzem ein Bewerbungsgespräch mit der Chefin der Firma Gebetsroither in Österreich. Also fuhren wir 1100 km nach Liezen. Das Gespräch verlief positiv. Frau Gebetsroither wollte uns die Vertragsunterlagen für die Tätigkeit als Campingplatzbetreuer auf einem Campingplatz in Kroatien zuschicken und wünschte gute Zusammenarbeit. Wir fuhren bei Schneeregen 1100 km wieder nach Hamburg und erhielten Heiligabend die Absage. Ich rief dort gleich an und uns wurde von Frau Gebetsroither mitgeteilt, sie hätte die Vermutung gehabt wir wären Alkoholiker (Unglaublich). Der ganze "Spaß" hat uns 300,- Euro gekostet und das Weihnachtsfest zu feiern war uns gründlich verdorben worden.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.12.2011 10:47
#24 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat
Ich rief dort gleich an und uns wurde von Frau Gebetsroither mitgeteilt, sie hätte die Vermutung gehabt wir wären Alkoholiker (Unglaublich).


Da stellt sich die Frage, ob man sich diese diskriminierende Absage bzw. Aussage bieten lassen muß ??
Offenbar wurde ja auch zunächst eine mündliche Zusage gemacht .....

Jutta Offline



Beiträge: 278

28.12.2011 10:53
#25 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Jeder Reiseleiter, der in Kroatien fest stationiert ist, benötigt eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Die bekommt er relativ problemlos.
Er darf eigene Gäste im Hotel betreuen, sowie alle Verwaltungstätigkeiten ausführen, die mit seinem Job zu tun haben.
Ausflüge begleiten darf er nicht. Das ist einheimischen Reiseleitern vorbehalten.
Er ist natürlich in dem Land, in dem er arbeitet auch steuerpflichtig.
So war es jedenfalls damals bei mir.
Eine Begleitperson auf Busreisen ist nicht fest im Ausland stationiert und natürlich durch mehrere Länder unterwegs.
Aber vor Ort darf sie ebenfalls keine Reiseleitung auf Auslügen sein.
Die Firma Gebetsroither wird Vorschriften sicher beachten, schon aus versicherungsrechtlichen Gründen.
Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.
Es ist im Grunde genommen ja auch nicht erwähnt, dass sich keine Kroaten bewerben können, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen.
Sollten sie aber trotzdem lieber Deutsche oder Österreicher beschäftigen, werden sie wohl ihre Gründe haben und sicher auch entsprechende Erfahrungen.
In Deutschland beschäftigt so gut jeder ausländische Unternehmer vorrangig eigene Landleute. Ob Kroaten, Türken, Chinesen, Japaner, oder sonstige Nationalitäten. Auch für diese Jobs gäbe es ausreichend Deutsche.
Darüber regt sich kein Mensch auf.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

28.12.2011 11:04
#26 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat von Jutta


Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.



Würdest du dich als Alkoholiker abstempeln lassen? Ich finde es auch unverschämt.
Sie hätten es ihnen doch direkt vor Ort mitteilen können.Aber das haben sie sich wohl nicht getraut.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Jutta Offline



Beiträge: 278

28.12.2011 11:19
#27 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Was die Eignung einzelner Bewerber betrifft, steht ja wohl auf einem ganz anderen Blatt und hat mit der Sache an sich nichts zu tun.
Nur weil ich mich irgendwo vorstelle, habe ich ja kein Anrecht darauf, eingestellt zu werden.
Egal aus welchen Gründen. Die Auswahl liegt nun mal immer beim Arbeitgeber. jeder sucht sich den raus,von dem er meint, dass er optimal zu ihm passt.
Bei meiner ersten Absage im Leben, habe ich auch noch angefragt, warum denn nicht. Mittlerweile weiß ich, es gibt noch andere auf dieser Welt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.12.2011 11:40
#28 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat von Jutta
Nur weil ich mich irgendwo vorstelle, habe ich ja kein Anrecht darauf, eingestellt zu werden.
Egal aus welchen Gründen. Die Auswahl liegt nun mal immer beim Arbeitgeber. jeder sucht sich den raus,von dem er meint, dass er optimal zu ihm passt.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Zitat von Ranzenpracht
Frau Gebetsroither wollte uns die Vertragsunterlagen für die Tätigkeit als Campingplatzbetreuer auf einem Campingplatz in Kroatien zuschicken und wünschte gute Zusammenarbeit.


Damit ist bereits eine Zusage des Arbeitsverhältnisses erfolgt - jedenfalls in zivilisierten Ländern !

Ich persönlich würde der Dame heftig auf die Finger klopfen (lassen) !!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.12.2011 12:06
#29 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat von Fred

Zitat von Ranzenpracht
Frau Gebetsroither wollte uns die Vertragsunterlagen für die Tätigkeit als Campingplatzbetreuer auf einem Campingplatz in Kroatien zuschicken und wünschte gute Zusammenarbeit.


Damit ist bereits eine Zusage des Arbeitsverhältnisses erfolgt - jedenfalls in zivilisierten Ländern !

Ich persönlich würde der Dame heftig auf die Finger klopfen (lassen) !!





Das sehe ich auch so.

Ein mündlicher Vertrag ist auch bindend.

Das ist bei vielen Fußballtrainern auch so der Fall das der Vertrag zunächst mündlich gemacht wird und danach eben das Schriftliche.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

28.12.2011 12:11
#30 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Grundsätzlich würde ich vorsichtig sein, bei Aussagen gegenüber irgendwelchen Firmen hier im Forum bzw. mal hinterfragen was jemanden bewegt hier das erste mal zu posten und dann gleich eine Firma anzuschwärzen......

LG
mad-o-line

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

03.01.2012 09:35
#31 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Hallo
Normal müssten die eine fette Gage zahlen, da für Dauercamper in HR die Jahresmiete zwischen 15% und 20% für 2012 erhöht wurde.
Viele Grüße
Pez

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.01.2012 09:46
#32 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat
Normal müssten die eine fette Gage zahlen, da für Dauercamper in HR die Jahresmiete zwischen 15% und 20% für 2012 erhöht wurde.


Das hat aber mit dem Thema rein garnichts zu tun !!

Ausserdem ist das Posting völlig unlogisch.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

03.01.2012 10:15
#33 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat von Fred
Ausserdem ist das Posting völlig unlogisch.


Hab etwas Nachsicht mit ihm. Er ist schliesslich ein Ösi.

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

05.01.2012 07:56
#34 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Wie immer die erwarteten Spitzenmeldungen von gewissen Forumsmitgliedern.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

05.01.2012 08:26
#35 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat von pez
Wie immer die erwarteten Spitzenmeldungen von gewissen Forumsmitgliedern.


Dachte gar nicht, dass es um den Humor ebenfalls so schlecht bestellt ist.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.01.2012 10:49
#36 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat
Wie immer die erwarteten Spitzenmeldungen von gewissen Forumsmitgliedern.


Wie immer die Darlegung völligen Unverständnisses von gewissen Forumsmitgliedern.

Lesen ist demnach nicht gleichzusetzen mit verstehen !

Lieber pez,
lies ganz einfach nochmal gaaanz lngsam durch, was Du geschrieben hast ......

veli konpac Offline



Beiträge: 726

05.01.2012 11:17
#37 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat
gaaanz lngsam


Wer sich rechtzeitig genuegend "a" aufspart, hat dann auch spaeter noch genug.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.01.2012 11:25
#38 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Da ist eines lediglich "verrutscht" !!



Da die letzten Beiträge keinerlei neue Erkenntnisse zum eigentlichen Thema beigesteuert haben, schließe ich das Thema. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Ungarn: Mi. 8.5.2024 Eurosport 20:00 Uhr Ungarn-Rundfahrt 1. Etappe der Männer
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
34 21.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 5940
Do. 25.12.19 ZDF 01:25 Uhr Horst Lichter sucht das Glück - Mit dem Motorrad durch Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
15 29.12.2019 16:13
von Kirsten • Zugriffe: 1585
Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Urlaubspfoten
27 29.06.2010 14:13
von Urlaubspfoten • Zugriffe: 2904
Schöne Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Urlaubspfoten
0 25.06.2010 09:54
von Urlaubspfoten • Zugriffe: 1528
Diplom Ökonomin sucht Job in Split
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Jelsanka
1 30.10.2009 12:59
von pino • Zugriffe: 817
Mo. 23.09.13 ORF3 10:30 Uhr Wohin mit Bärin Franzi? Alte Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 17.09.2013 16:56
von beka • Zugriffe: 1644
Familie sucht Gelegenheit zum Mitsegeln oder gem. Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von zurwindmuehle
2 18.12.2013 19:45
von Fockaffe • Zugriffe: 1074
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz