Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 6.419 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

22.02.2011 11:25
Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Sie wollen den Sommer am Meer verbringen und möchten trotzdem eine Nebenbeschäftigung?
Sie sind ein pensioniertes Ehepaar und außerdem Dauercamper?
Gebetsroither sucht für die Saison 2011 Betreuerpaare für seine Wohnwagen und Mobilheime in Kroatien, Italien und Spanien - wahlweise für die ganze Saison oder für mindestens 3 Monate!
Bei Interesse informieren Sie sich bitte unter 0043 (0) 3612/26300-14 oder office@gebetsroither.com

Das stand heute bei mir in einer Mail, die ich von denen bekomme.
Leider bin ich nicht alt genug...
Außerdem auch kein Camper mehr...

Vielleicht interessiert es ja jemanden...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

thor Offline



Beiträge: 114

22.02.2011 15:32
#2 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Betreuerpaare suchen die ich glaube eher Deppen.
Wenn die ihre Wohnwagen und Mobilheime betreut haben möchten dann
doch bitte von den Menschen die vor Ort wohnen und das für
einen vernüftigen Lohn,das ist eine rund um die Uhr aufgabe.
Schon das Wort Nebenbeschäftigung ich würd eher sagen
Vollzeitjob.

mfg thor

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

22.02.2011 15:35
#3 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

also die paar WW auf dem CP Konobe macht das Ehepaar nebenbei....

-

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

26.02.2011 19:05
#4 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

hey, Thor...also auf Cres macht ein Ehepaar diese Betreuung seit 7 Jahren und sie wollen es auch noch viele
Jahre weiter machen. Weil es ihnen so gut gefällt und sie das Leben dort unsagbar genießen...obwohl Sie auch mal arbeiten
müssen und sich kümmern um WW und Gäste....Sagen sie....
Also, nicht unbedingt immer alles nur NEGATIV, man sollte schon mit den Leuten reden, oder?? lg Conny

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.02.2011 19:49
#5 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Connie, so ähnlich sehe ich das auch.
In der Vor- und Nachsaison ist meist nur 1/3 der WW belegt. Da hat man selbst richtig Urlaub.

Ausserdem lernt man auf diese Art und Weise automatisch viele Menschen kennen und kann neue Kontakte knüpfen.
Ich finde das gar nicht so schlecht.

thor Offline



Beiträge: 114

27.02.2011 01:36
#6 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Wenn ich mich nicht irre geht der Aufruf doch an die Deutschen-Österreicher usw.
Was spricht dagegen eine solche Anfrage an die Menschen zu richten die vor Ort wohnen
also an die KROATEN die sollten der erste Ansprechpartner sein wenn es schon um
Geld verdienen in ihrem Land geht und dann bitte auch zu einem vernüftigen Kurs.
Oder sehe ich das Falsch.

mfg thor

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.02.2011 06:17
#7 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat von thor
Was spricht dagegen eine solche Anfrage an die Menschen zu richten die vor Ort wohnen
also an die KROATEN die sollten der erste Ansprechpartner sein mfg thor


Das siehst Du nicht falsch.
Die Entscheidung liegt jedoch beim Arbeitgeber. Teilweise sind auch Einheimische beschäftigt.

Gruß
proppi

thor Offline



Beiträge: 114

27.02.2011 10:06
#8 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Naja bei 20% Arbeitslosigkeit gibt es in Hr keine Vollbeschäftigung.
Ich habe etliche Kroaten kennengelernt die sich über jedes Zubrot freuen würden.
Warum Gebetsroither lieber deutschsprechende Rentner will kann ich mir schon vorstellen.
Sowas sollte man als Geschäftsleitung nicht machen,Geld im Touribereich verdienen
und Ausländer beschäftigen.
Das ist moralisch gesehen bedenklich.

mfg thor

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.02.2011 12:32
#9 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Muss da nicht auch eine Arbeitserlaubnis eingeholt werden? Soweit ich weiß, brauchen das auch ausländische Reiseveranstalter für ihre Mitarbeiter, die sie ins Ausland schicken.

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.02.2011 13:01
#10 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat von Vera
Muss da nicht auch eine Arbeitserlaubnis eingeholt werden? Soweit ich weiß, brauchen das auch ausländische Reiseveranstalter für ihre Mitarbeiter, die sie ins Ausland schicken.


Gebetsroither ist doch nicht erst seit gestern im Ausland präsent.
Sie haben in den genannten Ländern Wohnwagen, für unsere Südländer- Wohnwägen- auf vielen Plätzen. In diesem Falle bin ich überzeugt, dass das schon gesetzeskonform abläuft.

thor Offline



Beiträge: 114

27.02.2011 16:26
#11 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

proppi

Gesetzeskonform garantiert aber moralisch bestimmt nicht.

mfg thor

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.02.2011 16:53
#12 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat von thor
proppi

Gesetzeskonform garantiert aber moralisch bestimmt nicht.mfg thor


Das Erste, was ich bei meinem 1. Westbesuch von meinem Schwager zu hören bekam war die Frage, was Geld mit Moral zu tun hat. Dieses System hat mit Moral nichts zu tun.
Wenn also Gebetsroither hier Ehepaare aus Österreich oder Deutschland beschäftigen sollte, wäre es nur die logische Fortsetzung von dem, was wir in Mitteldeutschland von nach der Wende bis jetzt erleben durften.
Die Westbeamten der 2. Garnitur (die 1. haben sie ja behalten) haben hier genügend Schaden gemacht.
Auch hier gilt natürlich wieder, nicht alle über einen Kamm - es gab/gibt auch gute.

Ich habe selbst jede Menge ehemalige Kunden, deren Betriebe durch die Treuhand für nen Appel und ein Ei verscheuert wurden und die bis zum heutigen Tag hier nicht einmal eine Reißzwecke kaufen dürfen. Auch hier gibt es wieder Ausnahmen. Die jetzigen Inhaber haben durch die Wende das Schnäppchen ihres Lebens gemacht und wurden zusätzlich dafür auch noch großzügig mit Fördermitteln belohnt.
Meinst Du wirklich, dass die Moral in Österreich grundlegend eine andere ist?


Gruß
proppi

Weg Offline



Beiträge: 5.455

27.02.2011 17:04
#13 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Hmm...proppi, warum nur fällt mir bei deinem lamentieren jetzt spontan "Kaffeefahrten" ein...

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.02.2011 17:27
#14 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat von Winnie
Hmm...proppi, warum nur fällt mir bei deinem lamentieren jetzt spontan "Kaffeefahrten" ein...


Das muß wohl an Deiner manchmal etwas konfusen Denkweise liegen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.02.2011 18:05
#15 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Wer in der Republik Kroatien als ausländischer Staatsbürger einer bezahlten Tätigkeit nachgeht, benötigt dazu eine Arbeitserlaubnis, selbst wenn es sich um Personen handelt, welche für die Firma Gebetsroither die Wohnwagen und Mobilheime gegen Entgelt betreuen.

Wenn es dann auch noch schreibt: "wahlweise für die ganze Saison oder für mindestens 3 Monate", kommt auch noch die aufenthaltsrechtliche Frage hinzu.

Da haben sich in der Vergangenheit schon ganz andere Unternehmen "eine blutige Nase" geholt.

Im Interesse des bereits tätigen Ehepaares, deren Campingplatz von "Connie" namentlich genannt wurde, empfehle ich der Forumsleitung, dieses Posting von ihr, so schnell wie möglich zu löschen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.02.2011 18:31
#16 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Im Interesse des bereits tätigen Ehepaares, deren Campingplatz von "Connie" namentlich genannt wurde, empfehle ich der Forumsleitung, dieses Posting von ihr, so schnell wie möglich zu löschen.


Soline1, ich gehe nach wie vor davon aus, dass das alles ordentlich geregelt ist.
Die Versteuerung im Heimatland ist ja dabei auch noch zu beachten.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.02.2011 18:33
#17 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Die Sache mit der Arbeitserlaubnis kann aber nicht so schwierig sein. Es fahren doch unzählige Jugendreisegruppen mit vielen bezahlten Betreuern nach Kroatien, desweiteren haben großen Touristikunternehmen eigene Reiseleiter und Animateure eingestellt. Also wird es da sicherlich eine pauschale Arbeitserlaubnis für die bei den betreffenden Gesellschaften angestellen Personen geben, da sie ja oft auch mehrmals in der Saison wechseln. Es kann in diesem Fall sicher nicht sein, dass für jeden einzelnen dieser Angestellten eine Arbeitserlaubnis eingeholt werden muss.

________________________
Meine Fotogalerie

thor Offline



Beiträge: 114

27.02.2011 19:45
#18 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Hallo Vera

Wie ist das den bei uns welcher Ausländer darf hier mal eben 3 Monate arbeiten oder heimlich noch länger.
Und Soline1 hatt schon recht mit dem Löschen-keiner weis wer hier mitliest oder auch nicht.

Proppi

Auf der einen Seite rufst du FREIHEIT FÜR AFRIKA WEG MIT DEM KOLONIALDENKEN.
Naja und hier findest du das ok wenn die Kroaten bei den Arbeitsplätzen verschaukelt werden.
Dir kann man es irgendwie auch nicht recht machen.


mfg thor

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.02.2011 19:50
#19 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Zitat von thor
Auf der einen Seite rufst du FREIHEIT FÜR AFRIKA WEG MIT DEM KOLONIALDENKEN.
Naja und hier findest du das ok wenn die Kroaten bei den Arbeitsplätzen verschaukelt werden.
Dir kann man es irgendwie auch nicht recht machen.mfg thor


Da verwechselst Du jetzt was.
Nirgends habe ich geschrieben, dass ich das o.k.finde. Es ist aber leider traurige Realität.

Gruß
proppi

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

27.02.2011 19:51
#20 RE: Gebetsroither sucht Betreuerpaare für Campingplätze Thread geschlossen

Was aus meiner Sicht zu diesem Thema zu schreiben war, habe ich mitgeteilt. Von einer "pauschalen Arbeitsgenehmigung" für Ausländer in Kroatien ist mir bis jetzt nichts bekannt, lasse mich aber gerne belehren.

Abgesehen davon ist auf die Frage mit der Aufenthaltsgenehmigung für einen Aufenthalt von mehr als drei Monaten -es werden mehr als drei Monate erwartet-, bis jetzt noch nicht eingegangen worden.

Zur Aussenhandelswirtschaftskammer Österreichs unterhalte ich gute Beziehungen. Wir werden sehen, wie sie auf eine diesbezügliche Frage antworten wird.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp Ungarn: Mi. 8.5.2024 Eurosport 20:00 Uhr Ungarn-Rundfahrt 1. Etappe der Männer
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
34 21.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 5930
Do. 25.12.19 ZDF 01:25 Uhr Horst Lichter sucht das Glück - Mit dem Motorrad durch Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
15 29.12.2019 16:13
von Kirsten • Zugriffe: 1585
Hund sucht Mitfahrgelegenheit nach Deutschland
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Urlaubspfoten
27 29.06.2010 14:13
von Urlaubspfoten • Zugriffe: 2904
Schöne Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Urlaubspfoten
0 25.06.2010 09:54
von Urlaubspfoten • Zugriffe: 1528
Diplom Ökonomin sucht Job in Split
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Jelsanka
1 30.10.2009 12:59
von pino • Zugriffe: 817
Mo. 23.09.13 ORF3 10:30 Uhr Wohin mit Bärin Franzi? Alte Kroatin sucht neue Heimat
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 17.09.2013 16:56
von beka • Zugriffe: 1634
Familie sucht Gelegenheit zum Mitsegeln oder gem. Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von zurwindmuehle
2 18.12.2013 19:45
von Fockaffe • Zugriffe: 1074
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz