Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 67 Antworten
und wurde 10.428 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dog Offline



Beiträge: 45

25.02.2011 20:38
Benzinpreise in Kroatien Antworten

Wie Hoch sind den jetzt in Kroatien die Benzinpreise? Hir in Deutschland kostet der Diesel 1,43 und der Super 1,62 Eur pro Liter.




Mfg Andreas

Wer die Fehler findet, darf Sie gerne behalten.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.02.2011 20:53
#2 RE: Benzinpreise in Kroatien Antworten

Die aktuellen Spritpreise von dem grössten Anbieter in Kroatien INA d.d. findet man immer akuell hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

25.02.2011 20:54
#3 RE: Benzinpreise Antworten

http://www.benzinpreis.de/international.phtml

Hier sind alle Preise der Welt, übrigens, in Stuttgart liegt der Super-Preis noch unter 1,60 €

Dog Offline



Beiträge: 45

25.02.2011 21:00
#4 RE: Benzinpreise Antworten

Mich Interesirt das halt mal wie die Preise so in Kroatien sind. Nach meiner Meinung her ist das nur noch Abzoke was da mit den Benzinpreisen so leuft.
Ich bin auch Selbstendig und kann nich andauernt Teura werden und das auf dem Kunden weiter geben.



Mfg Andreas

Wer die Fehler findet, darf Sie gerne behalten.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.02.2011 21:20
#5 RE: Benzinpreise Antworten

Dem ist doch Sch..egal ,wie teuer das Benzin oder Diesel gerade is

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Auta na Vodu

Baut euere Autos füe einige Hundert € um und die Sache ist erledigt .

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Komisch das alle Erfinder dieser Technik ein ....ic am Ende seinen Nachnamen haben

Immer ruhig bleiben

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

25.02.2011 21:26
#6 RE: Benzinpreise Antworten

wollen die uns jetzt hier so richtig vera...chen?

Der Einfluss der Unruhen in Libyen und des Biosprits E10
Der Benzinpreis steigt weiter
Der Benzinpreis ist am Freitag (25.02.11) weiter gestiegen. Im Ruhrgebiet etwa lag er bei 1,57 Euro pro Liter Super und 1,45 Euro für Diesel. Beeinflusst wird der Preis durch die Unruhen in Libyen und die Einführung des Biosprits E10.
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

25.02.2011 21:28
#7 RE: Benzinpreise Antworten

...und durch über 70 % Steueranteil !


.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

25.02.2011 21:32
#8 RE: Benzinpreise Antworten

Diesen Unsinn mit dem Wasser gibt es hier auch zu kaufen.
Aber wie sagt man so schön "Jeden morgen steht ein Dummer auf".........

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

25.02.2011 21:33
#9 RE: Benzinpreise Antworten

Vollen Tank tanke ich schon seit 2-3 Jahren nicht mehr .

Im Monat höchstens 10-15 € ,um mal das Krankenhaus erreichen zu können .

Außerdem ,ein voller Tank verbraucht auch Sprit ,egal wie paradox das klingt ,zumindest auf kurzen Strecken verbraucht der Wagen 1/3 mehr an Energie .

Dafür ist es besser immer wenig zu tanken ,wenn man nicht an sein Auto täglich angewiesen ist.

P.S:Zur Arbeit mit Bus und Bahn fahren bzw.mit Roller &Fahrard

Mit Busfahrten lässt sich ggf.die Monatskarte einige Tage in die länge ziehen

Immer ruhig bleiben

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.02.2011 21:48
#10 RE: Benzinpreise Antworten

Zum Thema Biosprit E10.

Ein freundlicher User dieses Forums rief mich vor ein paar Tagen an und meinte, dass dieser Spit für meine Karre schädlich sein könnte. Ich konnte ihn beruhigen, diese Sorte wird an den Tankstellen hier in HR noch nicht angeboten.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.02.2011 22:05
#11 RE: Benzinpreise Antworten

Zitat von Soline1
Ein freundlicher User dieses Forums rief mich vor ein paar Tagen an und meinte, dass dieser Spit für meine Karre schädlich sein könnte. Ich konnte ihn beruhigen, diese Sorte wird an den Tankstellen hier in HR noch nicht angeboten.


Danke für die Info. Bei uns hier in der Gegend haben die Tanken wenigstens noch eine Zapfsäule ohne E10.

Gewöhnen wir uns an die Erhöhungen. E10 herstellung ist teurer und da werden die Preise noch steigen. Heute hab ich gehört wie sich einer Beschwert hat. Kann leider das nicht rüberbringen wie er das gesagt hat. Er sagte ziemlich laut und aufgeregt: Mit E10 verbraucht mein Auto 4Liter mehr. Ich hab das genau getestet. So eine Abzocke. Das kanns nicht sein. usw.

-----------------------
http://zrce-bay.com

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

25.02.2011 22:13
#12 RE: Benzinpreise Antworten

Ich werde diese Brühe nicht tanken, ich fahre zum Glück nicht viel, das Auto steht meistens in Kro.
Wenn, dann geht auch mal Super Plus bis Salzburg.



.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

25.02.2011 23:16
#13 RE: Benzinpreise Antworten

wegen Benzinpreise muß man nicht so'n komischen Blog von einer kroatischen Insel anklicken,

ina.hr reicht völlig aus

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.964

25.02.2011 23:21
#14 RE: Benzinpreise Antworten

Zitat von Cernik
Bei uns hier in der Gegend haben die Tanken wenigstens noch eine Zapfsäule ohne E10.

Gewöhnen wir uns an die Erhöhungen. E10 herstellung ist teurer und da werden die Preise noch steigen. Heute hab ich gehört wie sich einer Beschwert hat. Kann leider das nicht rüberbringen wie er das gesagt hat. Er sagte ziemlich laut und aufgeregt: Mit E10 verbraucht mein Auto 4Liter mehr. Ich hab das genau getestet.



lt. "SWR Marktcheck" soll der Mehrverbrauch bei 2% liegen, im Test waren es aber mehr als 10%

das andere Übel ist noch schlimmer, viele neuer Fahrzeuge vertragen gar kein E10, da kann einmal falsch tanken bereits das AUS für das Kfz sein.
Über kurz oder lang wird es kein Normal-Benzin mehr geben, der Grund ist, dass die Tankstellen nur begrenzte Tanks haben, also bietet man E10 an und das teure Super-Benzin E5 - DAS ist das Problem!

zum nachgucken: http://www.tipps-tricks-kniffe.de/e10-ve...enzin-biosprit/

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

26.02.2011 07:06
#15 RE: Benzinpreise Antworten

Die Fahrt in den Urlaub wird dieses Jahr ein teurer Spass....

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

26.02.2011 11:56
#16 RE: Benzinpreise Antworten

Zitat
im Test waren es aber mehr als 10%


wenn das stimmt, dann wuerde ein Filter, der die
zusaetzlichen 5% Ethanol rausfiltert und unverbrannt
auf die Strasse entsorgt*, den Kraftstoffverbrauch
wieder um mindestens 5% senken.

*noch besser sammeln und wieder an die Mineraloelindustrie
verkaufen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.02.2011 12:40
#17 RE: Benzinpreise Antworten

Mit ist der Spritpreis völlig wurscht - ich tanke immer nur für 50,00 €uro .....

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.02.2011 12:44
#18 RE: Benzinpreise Antworten

Jetzt kommt auch noch ein "erfolgreicher" Anschlag im Irak auf eine Raffinerie.
Das wird sicher sofort ein Grund sein, die Preise an den Tankstellen noch weiter zu erhöhen.

Edit:
Hier schreibt man, dass das auf die Preise bei uns keinen Einfluss haben dürfte. Warten wir ab.

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

26.02.2011 15:04
#19 RE: Benzinpreise Antworten

Interessiert mich jetzt wirklich:

Zitat
im Test waren es aber mehr als 10%


@Fred, @proppi - Ihr seid doch AFAIK Ingenieure.

Haltet Ihr das fuer moeglich?

(10% mehr beim Umstieg von E5 auf E10 wuerde doch fuer ein
Beispielauto mit 10l E5 oder 11l E10 auf 100km bedeuten:
mit E5: 9.5l Benzin + 0.5l Ethanol
mit E10: 9.9l Benzin + 1.1l Ethanol
d.h. es wuerde (absolut gesehen) mehr Benzin verfeuert als vorher.)

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

26.02.2011 15:31
#20 RE: Benzinpreise Antworten

Zitat von GroeKraZ
@Fred, @proppi - Ihr seid doch AFAIK Ingenieure..)


Danke für die Blumen, aber ich fahre einen Diesel.

Zitat von GroeKraZ
Haltet Ihr das fuer moeglich?
(10% mehr beim Umstieg von E5 auf E10 wuerde doch fuer ein
Beispielauto mit 10l E5 oder 11l E10 auf 100km bedeuten:
mit E5: 9.5l Benzin + 0.5l Ethanol
mit E10: 10l Benzin + 1l Ethanol
d.h. es wuerde (absolut gesehen) mehr Benzin verfeuert als vorher.)


Es gibt spezielle Bioethanolmotore. Nach meinem Wissen laufen davon einige in den USA und in Südamerika sind sie weit verbreitet.
Was jetzt konstruktiv der Unterschied ist, von der Gummiresistenz der Dichtungen usw. mal abgesehen, ist mir nicht bekannt. Ethanol hat auf jeden Fall einen höheren Flammpunkt, was aber bei einer Zugabe von 10% keine Rolle spielen dürfte. Einen Vorteil hat es jedoch. Kondenswasser im Tank wird gebunden, da ja Alkohol mit Wasser mischbar ist.

Ein evtl. Mehrverbrauch wird sicher von Motortyp zu Motortyp unterschiedlich sein.
Ist der Motor richtig darauf eingestellt, sollte sogar eine Einsparung möglich sein, da der Energiegehalt bei einer Verbrennung knapp doppelt so groß ist.

Das sind jetzt nur mal so meine bescheidenen Überlegungen, die jedoch keinen absoluten Anspruch auf Richtigkeit erheben.

Edit fÜr GroKraZ:
BTW IMNSHO CMIIW CU2SCNR

Gruß
proppi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42531
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Benzinpreise August absehbar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Willcampen
89 23.04.2009 10:14
von tinimia • Zugriffe: 15450
Benzinpreise in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fredinada
106 12.07.2011 19:59
von beka • Zugriffe: 42984
Benzinpreise in Kroatien/KRK
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Steffi
15 25.06.2005 17:47
von TineRo • Zugriffe: 2872
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99172
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194448
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz