Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 8.537 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

11.10.2013 20:42
#41 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Ich habe mich mal hier durchgeklickt, das ist ja eine wunderschoene Seite...
jojjj,950 Meter....wie lange ist es denn tatsaechlich moeglich, sich dort aufzuhalten?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.10.2013 22:29
#42 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Zitat von Cernik
Hier die Schlucht wo man das Tierchen gefunden hat.


Das wäre doch was für deinen Geschmack

Ein Schneckenloch zum Hineinkriechen, ohne Angst von Schlangen haben zu müssen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.10.2013 17:38
#43 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Zitat von rosmarina im Beitrag #42
Ich habe mich mal hier durchgeklickt, das ist ja eine wunderschoene Seite...
jojjj,950 Meter....wie lange ist es denn tatsaechlich moeglich, sich dort aufzuhalten?

Meinst du die Seite speleologija.hr? Weiß nicht wie lange man sich da aufhalten kann. Auf dem Querschnitt wo ich von der Höhle eingestellt habe ist die stelle mit den 950 Metern zu sehen. Danach geht es ja nochmal tief nach unten zu einem See oder ähnliches. Ohne Kletterausrüstung, Leuten die sich da auskennen kommt man als normal Touri sowieso nicht rein. Die ersten 300Meter scheinen vereist zu sein wenn man das Video sieht.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #43
Ein Schneckenloch zum Hineinkriechen, ohne Angst von Schlangen haben zu müssen

Mit kriechen wird da nicht viel möglich sein. Ohne seil wäre das eine langer Flug nach unten

Hier ein schönes Video von 1968 wo eine tiefe Höhle Horvatova erforscht wird. Man sieht am anfang schöne Aufnahmen von der Gegend wie die mit dem Auto in die Lika über Plitivice fahren. Forsche gerade wo das sein soll. Die sagen was von Brdo Vatonivac.
Die Stelle ab 0:59 Minute kennen bestimmt einige.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

12.10.2013 18:01
#44 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Im Biokovo gibt es auch eine sehr tiefe Höhle, die erst 1998 entdeckt wurde: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Angeblich soll sie sogar noch viel tiefer sein, aber Genaueres hat man noch nicht herausgefunden.

Und hier ist noch eine: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Kann auch sein, dass ich die beiden verwechselt habe, wo man noch nicht weiß, wie tief die ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.10.2013 20:06
#45 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Zitat von Cernik
Forsche gerade wo das sein soll.


Wie lange willst du noch forschen?

Die Antwort steht doch im Video bei 0:30

Müsste irgendwo hier sein
Auf dem Sateliten-Bild ist aber nix zu sehen und auf der Landkarte nix angezeichnet

Angefügte Bilder:
Horvatova Silja 1.jpg   horvatova Spilja.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.10.2013 23:46
#46 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #48
Müsste irgendwo hier sein
Auf dem Sateliten-Bild ist aber nix zu sehen und auf der Landkarte nix angezeichnet

Nicht weit von Panos Sehe da gerade Tunnel Sinac auf der Karte. Sollte das auf dem Video sein.

-----------------------
http://zrce-bay.com

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

13.10.2013 11:43
#47 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

... und WELCHE dieser Höhlen können auch BESICHTIGT werden ?
sooo mit Führer, Geländer, Licht und Leitern ?
und vielleicht auch einer net-seite mit Lage, Besichtigungszeit und Fotos ?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

16.10.2013 18:41
#48 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #47
... und WELCHE dieser Höhlen können auch BESICHTIGT werden ?
sooo mit Führer, Geländer, Licht und Leitern ?
und vielleicht auch einer net-seite mit Lage, Besichtigungszeit und Fotos ?

Von den ganzen Höhlen wo in dem Thema hier sind kann ich das nicht sagen. Aber wer gerne klettert mit Seil,usw. wird auch die tiefen Höhlen besichtigen können wenn man an der richtigen Stelle anfragt. Ansonsten kannst bei mir auf der Page eine Führung in die Grotten von Cerovac buchen.

Von allen bezaubernden Dingen, die der Velebit in sich birgt, gehören die Grotten von Cerovac zu den intrigantesten. Dieses Höhlenkomplex befindet sich unweit von Gracac, im Bergmassiv des südlichen Velebit und besteht aus drei Höhlenobjekten: obere, mittlere und untere Höhle, die insgesamt 4km lang sind. Besucher können die ersten 700 Meter der unteren und oberen Höhle besichtigen.......

http://www.zrce-bay.com/abenteuerurlaub-rafting-mehr/
Es gibt so viele Höhlen und die Führungen sind meistens vor Ort buchbar oder über Agenturen die Höhlen im Programm haben. Aber meistens haben die nur wenige ausgewählte Höhlen im Programm. Bei mir auf zrce-bay.com kann auch eine Jeep Safari buchen. Bei der Tour hat man dann einen Führer dabei und da kann man seine Wünsche äußern was man besuchen will. Wer dann nur Höhlen sehen will kann sich dann eine Jeep Tour buchen wo man sich nur auf das Thema konzentriert.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

16.10.2013 22:31
#49 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Diese Höhle bei Split bzw. Dugopolje kann man besichtigen: http://www.dugopolje.hr/index.php?option...d=84&Itemid=108

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

17.10.2013 11:34
#50 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Die Špilja Vranjača habe ich vor Jahren schon mal besichtigt. Wir waren damals die einzigen Besucher und konnten daher alles in Ruhe anschauen.

Im Kroatien-Forum wurde auch schon über diese Höhle berichtet:

Höhle Vranjaca

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.10.2013 20:38
#51 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

@veli-rat: Hab das was gefunden. Höhlen in Kroatien wo für Touristen geöffnet sind.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.10.2013 00:36
#52 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

... DANKE für den Link, Cernik

denke da find ich sicher etwas.
vielleicht diese bei GRACAC
oder ein Tagesziel bei einer Rückreise ?
in jedem Fall hilft es weiter.

HERZLICHEN DANK

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.10.2013 01:08
#53 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #52
vielleicht diese bei GRACAC
oder ein Tagesziel bei einer Rückreise ?

Das bei Gracac kann man bei Rückreise machen wenn man nicht zu weit weg ist. Bei Anreise zum Beispiel von Dubrovnik nach Stuttgart kann man dann auch gleich dort eine Zwischenübernachtung machen. Einfach vorher anmelden wäre am besten. Der Thofroe kann bestimmt was über die Höhlen erzählen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.10.2013 01:20
#54 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

... mache gerne bei der Rückreise noch eine Übernachtung, um einen vom Urlaubsziel,
eher entfernteren Ort, auch noch zu sehen.

und über diese Höhle bei Gracac, hab ich schon was gelesen.

liebe grüße aus wien

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.10.2013 07:33
#55 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #54
... mache gerne bei der Rückreise noch eine Übernachtung, um einen vom Urlaubsziel,
eher entfernteren Ort, auch noch zu sehen.


Du könntest aber auch am Urlaubsziel einen Blick in "Strasna Pec" werfen und darüber berichten
Soweit ich das mitbekommen habe, war aus dem Forum noch niemand drin, dabei sollte das ein richtig schönes Löchlein sein

Wenn du Karte oder eine Wegbeschreibung brauchst ...einfach melden

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.10.2013 07:56
#56 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Hallo Sockenmann

DEINE Karten werden von mir IMMER GERNE durchgesehen !!!
und eine Wegbeschreibung sowiso.

hab nur im MOMENT keine neue Planung, da erst im September von der Adria zurück
(leide schrecklich unter Salzwasser-Entzug !)

und besondere navi-grüße aus wien

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

18.10.2013 08:47
#57 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Zur Höhle bei Gracac:

Genau genommen sind es zwei Höhlen übereinander (Gornja i Donja Cerovacka spilja).
Offensichtlich besichtigen die meisten Besucher nur die untere Höhle. Bei unserem Besuch Anfang Mai waren wir in der unteren Höhle 8 Personen + Höhlenführer. Anschließend bei der Besichtigung der oberen Höhle waren wir nur noch zu viert. Der Höhlenführer bestätigte uns, dass oft nur die untere Höhle besichtig werde.
Der Höhlenführer sprach akzentfreies Deutsch. Leider konnte er uns nur auf besonders geformte Tropfsteinformationen aufmerksam machen, die an bestimmte Figuren erinnerten, wie beispielsweise einen Weihnachtsmann. Geologische Hintergrundinformationen gab es fast keine. Das war zwar schade, aber keine Katastrophe. Manche werden dieses Infos nicht vermissen und der Rest kann bei Interesse nachlesen.
Unser einstimmiges Urteil: Die obere Höhle ist beeindruckender und gewaltiger.
Wer also Interesse an Höhlen hat, sollte darauf nicht verzichten.

Die beiden Höhlen wurden gegen 1915 bei Eisenbahnbau entdeckt.

Weitere Beiträge hier im Kroatien-Forum: Cerovacke Höhle

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.10.2013 08:52
#58 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

... hab übrigens noch alte Fotos von der BLAUEN GROTTE auf BISEVO gefunden

und grüße aus wien

Angefügte Bilder:
P1010095.JPG   PICT1281.JPG   PICT1284.JPG   PICT1285.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.10.2013 18:58
#59 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Habe eben bei Kalender-Fotos von Vera durch Zufall gesehen, dass vom Bunker auf Biokovo auch ein Weg nach Osten führt

g211p5249-Brela-und-die-Riviera-von-Omi.html#viewport

Da auf der Karte absolut nix, ...noch nicht mal ein Wanderweg verzeichnet ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass das ein von JNA angelegter Weg ist, der möglicherweise zu einem Nebeneingang führt.
Klingt zwar unlogisch, weil als Fluchtweg ungeeignet, ich denke aber, dass wir trotzdem ein Blick darauf werfen sollten

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

20.10.2013 19:11
#60 RE: Höhlen, Schluchten, Bergbau und Gesteinsformationen in Kroatien Antworten

Wo meinst du denn? Meinst du das kleine Stück, was da noch an dem Gebäude vorbeiführt und was dann hinter dem Berg verschwindet? Ein kurzes Stück später ist dann Schluss und von da kann man noch einen meist ausgetrockneten Bach (da ist noch ein vergitterter Hintereingang) überqueren und dann die Kletterpartie auf den Bukovac in Angriff nehmen.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1070388.JPG   P1070391.JPG   P1070403.JPG   P1070404.JPG   P1080679.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kroatien »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 5.4.2024 arte 10:45 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1102
Do. 24.3.2022 arte 01:50 Uhr Kroatien - Viele Flüsse, reiche Fauna
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 22.03.2022 12:00
von beka • Zugriffe: 909
Motorradurlaub im Kroatien Sept. 2015
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Kroatien-Motorrad-Fahrer
11 18.11.2015 16:18
von Stromerin • Zugriffe: 3015
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15409
Paziner Schlucht, etwas für Naturfreunde aber auch für Actionbegeisterte
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Holiday Reporter
0 18.07.2013 09:28
von Holiday Reporter • Zugriffe: 731
Apartmani Mare Pirovac günstige Ferienwohnung Privat Apartment Kroatien - Adria Urlaub & Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
19 28.01.2023 20:08
von villa-malu • Zugriffe: 7652
Reisebericht: Mit Enduro durch Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Thofroe
3 10.04.2010 22:07
von Micije 24 • Zugriffe: 5548
Montenegro und Kroatien
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Wolfgang
1 21.05.2004 18:51
von wolfgang 52 (Gast) • Zugriffe: 822
Do. 09.08.07 BR alpha 15:00 Uhr: Bergbauern in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Bertram
2 07.08.2007 13:20
von beka • Zugriffe: 1171
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz