Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 11.230 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

02.03.2011 12:04
#21 RE: Welche Insel? Antworten

Zitat
Ich fordere dich hiermit zum sofortigen Rücktritt von allen deinen Ämtern auf, wenn du dich weiterhin erdreistest, mich ohne Quellennachweis und Fußnote zu zitieren.


Ich habe es in der Neuauflage meiner Signatur beruecksichtigt.*

manu.s Offline



Beiträge: 23

02.03.2011 18:44
#22 RE: Welche Insel? Antworten

Ich wüsste nicht was daran absurd sein sollte. Es geht hier um Geschmack... Wenn mich jemand fragt wo ich es in Kroatien am schönsten finde, bekommt von mir die Antwort Mittel-und Süddalmatien. Ich habe nirgends einen Vergleich angestellt, sondern lediglich angeführt, dass der nördliche Kvarner es meiner Meinung nach nicht mit Dalmatien aufnehmen kann.

Und genau das ist meiner Meinungnach der Unfug. Eine Meinung ist nur aussagekräftig wenn man gleiches mit gleichem vergleicht.

Frage: Was schmeckt besser, Äpfel oder Birnen?
Antwort: Mir persönlich schmecken Äpfel besser.

Und wem ist jetzt mit der persönlichen Meinung geholfen?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.03.2011 20:01
#23 RE: Welche Insel? Antworten

Ich zum Beispiel liebe Cres,

weil es eben nicht so lieblich ist und weiß genau, dass meine Meinung niemals mehrheitsfähig wird - und das ist auch gut so...
Trotzdem stimme ich Pyari zu: Wenn jemand nach den schönsten Inseln fragt, kann man das so formulieren wie sie das tut. Wer meint,
das sei eine Tatsachenbehauptung, sollte nicht in ein Forum gehen. Und solche persönlichen Meinungen können durchaus weiter helfen,
wenn ich
a) weiß, von wem die Einschätzung kommt
b) vielleicht noch ein paar Zusatzinformationen bekommen
c) von mehreren Foris ähnliche Auskünfte bekomme

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

02.03.2011 22:11
#24 RE: Welche Insel? Antworten

@ manu.s


Zitat von Enjoy29:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach dem perfekten Urlaubsziel für 2011.

Im Visier habe ich derzeit die Inseln Hvar, Brac und Korcula. Wer kennt alle 3 und würde mir welche empfehlen? Ich freue mich schon sehr auf eure Berichte und Empfehlungen.

LiGrü...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist der Eingangspost und darauf wurde entsprechend geantwortet!

Was sind in der Regel Berichte und Empfehlungen von Forianern?
Richtig! Persönliche Meinungen.

manu.s Offline



Beiträge: 23

03.03.2011 06:53
#25 RE: Welche Insel? Antworten

Zitat
Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach dem perfekten Urlaubsziel für 2011.

Im Visier habe ich derzeit die Inseln Hvar, Brac und Korcula. Wer kennt alle 3 und würde mir welche empfehlen? Ich freue mich schon sehr auf eure Berichte und Empfehlungen.

LiGrü...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist der Eingangspost und darauf wurde entsprechend geantwortet!



Gut dann antworte ich auch auf die Eingangspost:

Ich kenne alle drei und kann sie alle empfehlen. Empfehlen kann ich auch noch Peljesac (auch wenns keine Insel ist), Cres, Rab und Susak.

Und für meinen geschmack ist keine Insel schöner als die andere, jede Insel hat etwas spezielles an sich. Weniger gefallen hat mir gesamt gesehen Losinj und Pag.

Und die Insel im Süden sind nicht schöner als die Inseln im Norden. Und umgekehrt. Es sind 2 verschiedene Welten.

Für mich ein bisschen ein Geheimtip ist Cres da sie sehr dünn besiedelt ist, sehr schmal ist und man somit ohne viel Fahrt die doppelte Küstenlänge hat. Was mich wiederrum bei Brac gestört hat. Man merkt nichts von einer Insel und muß viel fahren um viel zu erkunden. Und was meinen Geschmack betrifft schreibe ich nichts da mein Geschmack kein Kriterium für die Urlaubswahl einer anderen Person ist.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.03.2011 07:33
#26 RE: Welche Insel? Antworten

Mir gefällt am besten die Insel Fenera !

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.03.2011 10:59
#27 RE: Welche Insel? Antworten

Vorschläge zum Thema Inseln sind jetzt wieder willkommen

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

03.03.2011 11:22
#28 RE: Welche Insel? Antworten

Enjoy: ich war von diesen 3 Inseln bisher nur auf Hvar - das dafür schon öfters Ich finde diese INsel einfach wunderschön. Mit den Empfehlungen der Gegend auf Hvar kommt es drauf an, was ihr wollt. Habt ihr Auto dabei, Kinder? Wollt ihr Ruhe oder auch mal ausgehen?

Hier läuft gerade noch ein Thread betreffend Hvar: Urlaub auf Hvar, aber wo genau?

Also wenn du Fragen hast - ich antworte gerne

lg Susi

Enjoy29 Offline



Beiträge: 10

03.03.2011 12:16
#29 RE: Welche Insel? Antworten

Vielen Dank - und schön, dass ihr wieder da seid

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.03.2011 08:45
#30 RE: Welche Insel? Antworten

Mein momentaner Favorit ist Pašman; vorne Zadar, hinten die Kornaten - herrlić !

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.03.2011 09:04
#31 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Stupa. Ersatzweise Korcula.

Enjoy29 Offline



Beiträge: 10

06.03.2011 12:37
#32 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

wo soll stupa denn eigentlich sein???

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.03.2011 12:42
#33 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von Enjoy29
wo soll stupa denn eigentlich sein???



Im Kanal von Peljesac!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

06.03.2011 22:20
#34 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Stupa.



Nackt wird auch auf den beiden Orebic vorgelagerten Inseln Mala Stupa und Velika Stupa gebadet.

aus: http://www.kroatische.de/dalmatien/naturismus.html

das heisst dann aber doch, dass man auf Stupa gar nicht wohnen kann, nur baden, sonnen.. ?

"aBS"

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

07.03.2011 11:29
#35 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

... hab doch noch einige Fotos von STUPA

Angefügte Bilder:
Forte297.JPG   Forte301.JPG   Forte305.JPG   Forte306.JPG  
Als Diashow anzeigen
marijajurcevic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

13.05.2011 20:09
#36 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Sie glauben nich auf liebe auf ersten Blick, dan besuchen sie insel Korcula.
Weitere info insel-korcula.com

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

13.05.2011 23:47
#37 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

12.06.2011 20:21
#38 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Also,
wollte eigentlich einen neuen Thread aufmachen, aber das passt jetzt doch ganz gut hier rein, wir sind nämlich gerade am Umsatteln von Nord- nach Süddalmatien (das Biokovo ist einfach zu schön!! ) und ich brauche den freien Blick zum Horizont ohne Inseln, die zwar auch schön sind, aber der freie Blick auf den Horizont ist unschlagbar...

Frage zu Hvar: Wie lange dauert die Überfahrt? Ist man relativ schnell auch mal auf dem Festland oder wäre es dann besser auf Brac zu sein einfach weil die Fähren öfter fahren und der Sprung zum Gebirge nicht so weit ist? Ich will unbedingt mal ins Biokovo und wenn ich es alleine mache, kenn ich ja schon meiner family, daß die dann nicht mitwollen ...

Tauchen: Vorzugsweise Hvar aber auch gerne Brac oder Korcula oder Festland: Gibt es positive Erfahrungen mit Tauchbasen? Tauchen muß sein für alle und ist ausschlaggebendes Kriterium, genauso wie Schnorcheln für die Kinder..

Ruhe: Wir brauchen definitiv keinen Rummel, kein Halligalli, sondern eher Ruhe, schöne Blicke, gute Schnorchel- und Tauchreviere, Ursprünglichkeit und einfaches und schlichtes aber 'leckeres' Leben. Also keine Pizza oder Mc Doof, sondern einheimische Gerichte und Produkte zum Selbstversorgen und Essengehen. Ist in der Hauptsaison besonders wichtig!!

Wohnen: Meerblick ist obligatorisch, reicht aber auch von großer Höhe (hatten auf La Palma immer Häuser, die so auf 300 m lagen, da kann man nachts super schlafen trotz Hitze, und man hat trotzdem einen super Meerblick. Aber direkt am Wasser ist natürlich allererste Sahne!!)

Falls Ihr Ideen habt, und sei es auch nur zu einem Thema, dann freu ich mich!! Wir tragen erstmal zusammen.

Lieben Gruß,
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.06.2011 21:13
#39 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Das ist jetzt schwierig. Schnell am Festland in der Nähe des Biokovo bist du von Sumartin auf Brac und Sucuraj auf Hvar. Nur hast du von beiden Orten keine freie Sicht aufs Meer, da stehen immer Inseln im Weg.

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

12.06.2011 21:21
#40 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Danke Vera,
Hvar steht schon ganz oben auf meiner Liste, wie wäre es denn wenn man auf Hvar irgendwo in der Nähe von Zavala wohnt und ich dann für einen Trip ans Festland früh aufbreche? Bis zur Fähre wäre es dann doch auch nicht so weit? Ca 30 Min oder verhaue ich mich da tierisch?
Die Nähe zur Tauchschule muß nicht unmittelbar sein, da wir ja mit dem Auto anreisen...


Gruß,
Claudia

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Insel?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ExtinctStar
14 02.03.2019 15:44
von ExtinctStar • Zugriffe: 1117
Elafiten - welche Insel?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mine41212
2 10.07.2014 15:54
von Mine41212 • Zugriffe: 768
Welche Insel?
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gaukeley
41 16.07.2022 11:18
von beka • Zugriffe: 4061
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Entscheidungshilfe, welche Insel
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schneider203
9 16.07.2009 15:26
von Chris • Zugriffe: 1438
Insel-Hopping in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hansdampft
2 18.05.2008 18:41
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1148
Insel Pag, Novalja, Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tomitours
0 12.04.2008 10:22
von tomitours • Zugriffe: 656
Insel Hopping in Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von LilaLila
7 29.01.2008 09:31
von Pyari • Zugriffe: 2445
Auf welche Insel in den Urlaub fahren?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von
7 26.05.2006 10:13
von Renata • Zugriffe: 851
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz