Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 11.230 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

14.06.2011 15:41
#61 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Ich war auf allen drei Inseln und will nie wieder hin. Zu teuer, zu laut, zu überlaufen, zuviel Nepp. Aber wem's gefällt...-

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.06.2011 16:11
#62 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.06.2011 16:24
#63 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Bitte lasse Dich nicht irritieren, verärgern oder gar von Deinen Plänen abbringen!
Wir gehen diesen Sommer nach Brac - darum kann ich zu dieser Insel noch nichts sagen an persönlichen Erfahrungen!

Auf Korcula hats uns prima gefallem, die Stadt Korcula ist sehr schön! Und da gibts auch einiges zu entdecken, zum Tauchen kann ich aber nichts beitragen.

Hvar ist ein Traum, wir waren schon 3x dort, und es istmir ein Rätsel wie jemand zu solchen Aussagen kommt. Natürlich hat sich Hvar-Stadt schon sehr gemacht, ist wohl richtig in geworden, aber der Rest der Insel, nein, also wirklich. Der ganze Osten ist sehr ruhig, einsam und Du bist fast alleine mit den Steinmauern, dem Lavendel u den Olivenbäumen!

Laß Dich net beirren!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.06.2011 16:50
#64 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von andana

Laß Dich net beirren!



Okay!!
Immer erstmal selber gucken und dann eine Meinung bilden. Das war ja auch der erste negative Kommentar zu den drei Inseln bisher.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.06.2011 17:16
#65 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Es war ja im Grunde keine differenzierte Meinung, sondern ein Rundumschlag!

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

14.06.2011 17:19
#66 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Juni auf Hvar.
Wir wohnten in Milna in einem hübschen Studio mit Meerblick.
Es war einfach wunderbar. Nie hätte ich gedacht, jemals (außer den griechischen Inseln ) eine so tolle Insel zu entdecken.
Ich war auch von den Städchen, wie Hvar-Stadt, Starigrad usw. völlig begeistert.
Die ganzen Tourihochburgen (also auch die sogenannten "idyllischen" Orte) in Italien, Frankreich und Spanien können sich dahinter nur schamhaft verstecken.

Viele Grüße,
Ro-Gi

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

14.06.2011 19:03
#67 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Au ja, fahrt alle nach Hvar, Korčula und Brač, da habe ich auf "meiner" Insel meine Ruhe
Dubrovnik oder Opatija kann ich auch wärmstens empfehlen!
Ich sage ja: ..aber wem's gefällt... Was mir gefällt, muss anderen nicht gefallen und umgekehrt.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.06.2011 19:08
#68 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Wie gut, daß ich jeden Tag auf einer anderen Insel sein kann (wenn ich will).

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.749

14.06.2011 19:29
#69 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Ich auch, ich war nämlich mit meinem Boot auf besagten Inseln. Aber mal im Ernst: die Frage, welche Insel das perfekte Urlaubsziel ist, kann jeder nur für sich selbst beantworten. Ich als Opa mit meinen Enkeln habe da mit Sicherheit andere Bedürfnisse als ein Paar Mitte Zwanzig.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.06.2011 20:25
#70 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

@ kornatix: ich weiß ja nicht, wie lange du jeweils auf den Inseln warst, aber es klingt so, als hättest du nicht alles davon gesehen .... Wir sind auch kein Paar um die 20 mehr und reisen mit 2 Kinder und immer kommen mein Eltern für eine gemeinsame Woche nach (also auch Oma und Opa!)
Dein Kommentar war einfach nicht ganz passend. Klar ist Hvar z.B. voller als z.B. eine kleine Kornateninsel - es kommt drauf an, was man sucht. Man kann aber auf Hvar mitten in der HS (ich spreche vom August!) genauso ruhige Buchten finden - man muss halt ev. etwas länger suchen. Es gibt so viele nette kleine Orte auf der INsel und ich denke genauso verhält es sich mit Korcula und Brac. Und größere INseln haben auf jeden Fall auch Vorteile - besonders mit Kindern - mehr Fährverbindungen, mehr zu kaufen (z.B. Windeln, Babynahrung, Spielsachen usw. - kann auf ganz kleinen INseln schon mal ausgehen ), Krankenhaus, Ärzte usw. Aber wie gesagt, jedem das seine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.06.2011 20:29
#71 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

gell, Susi, jedem das seine...und uns Insel Hvar!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.06.2011 20:33
#72 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Ich kann beiden Varianten was abgewinnen. Wobei ich im Urlaub ja gerne viel unterwegs bin. Aus diesem Grund würde ich es nicht lange auf den ruhigen Inseln aushalten. Wenn ich aber schaue wo ich eventuell im Rentenalter (wenn es Renten noch geben sollte) bleiben würde, dann wären so schöne ruhig Orte wie zum Beispiel Podobuce richtig toll.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.06.2011 21:25
#73 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

für ruhige ferien mit kindern kann ich silba wärmstens empfehlen. super sauber autofrei

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.06.2011 21:49
#74 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Also ich finde, diese Pauschalurteile, und dann noch aufs Alter bezogen, machen wenig Sinn. Gerade auf etwas größeren Inseln kann man doch alles haben. Die größere Stadt für die NAchteulen und Tagaktiven und natürlich auch die ruhigen Buchten.
Da wir ja mit dem Auto kommen, wird es kein Problem sein ein bißchen rumzusuchen. Vormittags ne Besichtigung der Stadt/Kirche/Ruine etc und nachmittags faul am Strand. Und nach ein paar Tagen weiß man dann wo es einem am besten gefällt. DAs entscheiden dann die Kids. Hauptsache das Wasser ist schön und man gut schwimmen und schnorcheln.
Oder morgens einen schönen Tauchgang und dann ein wenig über die Insel gurken. Da ist es schon ganz gut wenn die nicht so winzig ist. Ein wenig Abwechslung tut gut.
DAs alles hat auch wenig mit dem Alter zu tun, sondern mit der Art und Weise wie man seinen Urlaub verbringt.
Eben jedem das seine... Der eine aktiv der andere faul. Ist doch total ok.!!

Für uns wird es Hvar oder Korcula, soweit sind wir schon.

Schönen Abend noch,
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.06.2011 22:08
#75 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von Pyari
Wenn ich aber schaue wo ich eventuell im Rentenalter (wenn es Renten noch geben sollte) bleiben würde, dann wären so schöne ruhig Orte wie zum Beispiel Podobuce richtig toll.


Da empfehle ich dir eher die Insel Krk. Auf ihr gibt es einige ruhige Orte und du hast die Möglichkeit mal schnell und ohne Fähre nach Rijeka oder gar Zagreb fahren zu können. Die Brückengebühr beträgt nur 35 Kuna für hin und zurück und die Maut auf der sehr schönen Autobahn nach Zagreb läßt sich auch noch verkraften.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

14.06.2011 22:22
#76 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

@ Soline

neee das ist net meine Region. Ich werde definitiv Wahldalmatinka.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vanfan Offline




Beiträge: 13

17.06.2011 14:44
#77 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Die ultimative INSEL-Insel ist Vis. Mehr Insel geht nicht.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

17.06.2011 14:50
#78 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von Vanfan
Die ultimative INSEL-Insel ist Vis.


Jepp, die ist wirklich mit keiner anderen zu vergleichen.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

17.06.2011 20:08
#79 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von Winnie

Jepp, die ist wirklich mit keiner anderen zu vergleichen.



Weil?

Vis ist schwierig zu erreichen wenn man kein Boot hat und sonderlich flexibel ist man dort auch nicht, oder? So ausflugstechnisch meine ich.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

17.06.2011 20:15
#80 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von Vanfan
Die ultimative INSEL-Insel ist Vis. Mehr Insel geht nicht.



doch geht - zur "Blauen Grotte" nach Bisevo fahren von Komiza aus Ausflugsboote,

wenn du die Leute die die Grotte besuchen ignorierst, hast du Bisevo ganz alleine...

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Insel?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ExtinctStar
14 02.03.2019 15:44
von ExtinctStar • Zugriffe: 1117
Elafiten - welche Insel?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mine41212
2 10.07.2014 15:54
von Mine41212 • Zugriffe: 768
Welche Insel?
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gaukeley
41 16.07.2022 11:18
von beka • Zugriffe: 4061
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1757
Entscheidungshilfe, welche Insel
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schneider203
9 16.07.2009 15:26
von Chris • Zugriffe: 1438
Insel-Hopping in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hansdampft
2 18.05.2008 18:41
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1148
Insel Pag, Novalja, Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tomitours
0 12.04.2008 10:22
von tomitours • Zugriffe: 656
Insel Hopping in Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von LilaLila
7 29.01.2008 09:31
von Pyari • Zugriffe: 2440
Auf welche Insel in den Urlaub fahren?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von
7 26.05.2006 10:13
von Renata • Zugriffe: 851
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz