Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 105 Antworten
und wurde 11.225 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

17.06.2011 20:28
#81 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

super Idee!
Da fahren wir dann doch lieber nach Hvar oder Korcula.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Vanfan Offline




Beiträge: 13

17.06.2011 21:25
#82 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Die Frage war "RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ?" Die Antwort lautet: Vis. (Auch wenn ich nicht weiss, was für euch perfekt ist.)
Eine Insel, die bis 1989 militärisches Sperrgebiet war. Sie ist urig, hat wenig Touristen, sieht aus, als ob die Zeit vor 200 Jahren stillgestanden wäre.

In Kroatien gibt es perfektere Urlaubsziele, weil Inseln sind mehr oder weniger immer eindimensional. Wenn man tolle Strände mit vielen Ausflugsmöglichkeiten, z. B. Großstadt und Hochgebirge u. a. verbinden will, dann ist die Makarska Riviera mein absoluter Favorit.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.06.2011 21:29
#83 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von Rosenfan

Zitat von Winnie

Jepp, die ist wirklich mit keiner anderen zu vergleichen.



Weil?

Vis ist schwierig zu erreichen wenn man kein Boot hat und sonderlich flexibel ist man dort auch nicht, oder? So ausflugstechnisch meine ich.




Dat han isch dir ja hier schon beantwortet.

Zitat von Pyari
Also Vis wäre natürlich die Lösung was die Weitsicht angeht. Für mich eine der reizvollsten Inseln mit einem noch sehr ursprünglichen Charme.

Die Insel ist wunderschön, die beiden Städtchen Vis und Komiza bezaubernd, aber sie hat eben verhätlnismäßig wenig Sehenswürdigkeiten. Also man kann sie net mit Hvar oder Brac vergleichen wo es haufenweise sehenswerte Orte gibt. Du kommst halt auch net so leicht runter von der Insel, da auch die Fährverbindungen nicht mit jenen von Brac und Hvar zu vergleichen sind und die Fährfährt wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich weiß net, ob du meine Vis-Seite gelesen hast, aber wir mussten auf der Insel zwangsübernachten. Ok, das war ein wenig meine eigene Schuld...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vanfan Offline




Beiträge: 13

17.06.2011 21:29
#84 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Da fährt mehrmals am Tag eine Fähre hin von Split. Ist jedoch nicht billig. So um die 50 Euronen mit Auto und Familie.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

17.06.2011 23:19
#85 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Wobei wir wieder bei der individuellen Frage nach der perfekten Insel wären:

wären es nur mein Mann und ich, dann könnte es durchaus auch Vis sein!! Tauchen und Ursprünglichkeit pur, leckeres Essen und einfach das Meer genießen. Mehr brauche wir nicht wirklich. Aber wenn man die Kosten für zwei Familien, deren unterschiedliche Wünsche und Portmonnaies mit einbezieht, insgesamt 5 Kinder in verschiedenen Altersgruppen, dann wird das Ganze schwieriger und wir brauchen ein wenig mehr Flexibilität, die sich für uns auf größeren Inseln bietet.
Es ist halt immer ein Kompromiß wie so vieles im Leben und das ist doch auch gut so.

@ Kim
natürlich habe ich deinen Text gelesen, aber wie gesagt, es muß auch auf alle passen und ich befürchte, daß wir noch lang nicht fertig sind in Hinblick auf mitreisende Famlilien... Ich für meinen Teil wäre schon lange fertig...

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.06.2011 23:28
#86 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Ich wünsche viel Spaß beim Organisieren und bin mir sicher: Egal welche Insel, wenn Ihr die richtigen Leute dabei habt, werdet Ihr Euch glänzend amüsieren. Wir werden dieses Jahr wohl leider auf den gewohnten HR-Urlaub verzichten müssen (es sei denn, ein kleiner Geldregen prasselt auf Fürth nieder) und sind schon ganz sentimental.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

18.06.2011 00:32
#87 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Ach schade,
aber immer positiv denken, ist so ein Wesenszug von mir. Schlimmer geht immer, aber man kann ja auch mal positiv denken, es gibt soo viele schöne Ecken auf der Welt... und viele sind förmlich um die Ecke.. wir fahren dieses Jahr richtig in die fetten Berge, das hat auch was!! Es muß nicht immer Meer sein...obwohl, schön ist es ja schon... allein schon der Geruch, bevor man es überhaupt sehen kann...

Wir finden schon was passendes für alle, da bin ich sicher, so schnell gebe ich nicht auf!

Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.06.2011 01:48
#88 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von Rosenfan
Ach schade,
aber immer positiv denken, ist so ein Wesenszug von mir. Schlimmer geht immer, aber man kann ja auch mal positiv denken, es gibt soo viele schöne Ecken auf der Welt... und viele sind förmlich um die Ecke.. wir fahren dieses Jahr richtig in die fetten Berge, das hat auch was!! Es muß nicht immer Meer sein...obwohl, schön ist es ja schon... allein schon der Geruch, bevor man es überhaupt sehen kann...

Wir finden schon was passendes für alle, da bin ich sicher, so schnell gebe ich nicht auf!

Rosenfan


Yep, die Schweiz ist gleich um die Ecke und hat sehr schöne Berge und nach Barbados zu fliegen dauert auch nicht länger, als nach CRO zu fahren
Nur huste mal, wenn du keinen Hals hast

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

18.06.2011 10:08
#89 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat
Yep, die Schweiz ist gleich um die Ecke und hat sehr schöne Berge und nach Barbados zu fliegen dauert auch nicht länger, als nach CRO zu fahren
Nur huste mal, wenn du keinen Hals hast



Super Vorschläge für Familien in der Hauptsaison. Aber CRO in der Hauptsaison ist auch nicht ganz ohne... Besorg doch schon mal den Esel für meinen Keller... Dann klappts auch mit Barbados, den Seychellen und den Malediven. Ach ja, zu den Aussies und nach Nepal würde ich auch noch gerne wenns keine Umstände macht...

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

19.06.2011 12:34
#90 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

zur Frage : WAS ist schon PERFEKT ... am Besten ALLE der Reihe nach durchprobieren

von wegen VIS : hier ein Foto der Fähre von Split, und etwas zu Vis.

und grüße VOM sestrice

Angefügte Bilder:
P1010726.JPG   P1010735.JPG   P1010742.JPG   P1010743.JPG   P1010748.JPG   P1010749.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.06.2011 12:52
#91 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von Rosenfan

Super Vorschläge für Familien in der Hauptsaison.


Das war kein Vorschlag, sondern nur ein ironischer Kommentar auf deine Antwort, die m.E. ziemlich zynisch rüber kam

Zitat
aber man kann ja auch mal positiv denken, es gibt soo viele schöne Ecken auf der Welt... und viele sind förmlich um die Ecke..

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.06.2011 15:39
#92 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

@ Sockenmann

Zitat
Das war kein Vorschlag, sondern nur ein ironischer Kommentar auf deine Antwort, die m.E. ziemlich zynisch rüber kam



Habe deine Bemerkungen auch nicht anders verstanden, aber in meinem Text habe ich es tatsächlich ganz schlicht so gemeint wie geschrieben und nicht zynisch. Wenn es nicht anders geht gibt es wirklich manchmal andere Möglichkeiten. Wenn es sein müßte könnten wir wahrscheinlich auch bei uns hier oben ganz nett Urlaub machen, oder einfach gar nicht wegfahren und daheim bleiben, aber eigentlich möchte man ja schon mal gerne ganz woanders hin. Tun wir das nicht alle? Ich meinte eigentlich nur, daß es eine Einstellungssache ist und wenn es nicht anders geht... dann darf man nicht den Kopf hängen lassen, es könnte auch alles noch schlimmer sein.
Und mit den "fetten Bergen" in meinem Text habe ich unseren Österreich-Urlaub dieses Jahr gemeint (nicht die Schweiz, ist mir zum Wandern für eine Person eine Woche schon zu teuer!!), der locker einen Tausender günstiger wird als der CRO-Urlaub nächstes Jahr.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

19.06.2011 21:36
#93 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Hi Susi,
doch natürlich kommt meine family mit in den Familienurlaub. Wir fahren nach Gaschurn (Montafon, gehört zum Vorarlberg) und haben dort eine Wohnung auf einem Bauernhof. Meine drei Kids stöhnen immer wenn sie mal ein kleines bißchen bei uns im Teuteburger Wald einen Hang sehen und da dachte ich mir (da ich selber gerne in den Bergen bin) , soooo heuer gehts in die richtigen Berge... Gaschurn liegt auf 1000m und ab da gibt es Bahnen, die fahren dich auf 2000 m und dann gehts zu Fuß immer schön über der Baumgrenze bis 3000m. Na die werden sich wundern und hoffentlich nie mehr klagen. Es steht eine Hüttenübernachtung auf dem Programm, das muß einfach sein und wird ihnen totsicher gefallen, tja und dann ein bißchen klettern, schwimmen, die Mädels wollen reiten... ich denk es wird schön!

Im Herbst mache ich immer eine Woche ganz alleine mit meinem Hund eine Hüttentour in den Bergen (will ja keiner mit leider, mein Männe geht lieber tauchen und will dafür keinen Urlaub nehemen. Meine Freundinnen stehen mehr auf All Incl. und Wellness , aber alleine auf den Strecken ist es unglaublich schön und auf den Hütten hat man am Tisch immer Gesellschaft und kann sich austauschen.) und letztes Jahr war ich auf einem Teilstück auch in der Schweiz (Rätikon) und das war unsagbar teuer. Das mache ich nicht mehr, ich bleibe jetzt nur noch in A. Und deswegen käme ein Familienurlaub mit 5 Personen in der HS in der Schweiz niemals in Frage. Für das Geld fahren wir alle doch lieber ans warme Meer.

Die Kinder haben die Bilder von CRO gesehen und sind schon ganz begeistert.

Alles ziemlich OT hier fürchte ich, oder??

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.06.2011 21:42
#94 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat
Im Herbst mache ich immer eine Woche ganz alleine mit meinem Hund eine Hüttentour in den Bergen (will ja keiner mit leider, mein Männe geht lieber tauchen und will dafür keinen Urlaub nehemen. Meine Freundinnen stehen mehr auf All Incl. und Wellness , aber alleine auf den Strecken ist es unglaublich schön und auf den Hütten hat man am Tisch immer Gesellschaft und kann sich austauschen.)

Also ich würde mitkommen! Hast du keine Angst so ganz alleine? Du könntest ja auch mal stürzen und wie soll dich dann einer finden?

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.06.2011 21:52
#95 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat
Dieses Jahr gehts in die Silvretta, irgendwann Anfang September.

Da kann ich nicht, aber nächstes Jahr dann!

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.06.2011 15:09
#96 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

@Kim: noch mal OT: Aber Deine Bilder von Vis sind super, da muss ich bald mal hin.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

20.06.2011 15:11
#97 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von svajcarac1
Ich glaube wir müssen die Operatoren bitten den namen des Threads zu ändern



jepp!!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

20.06.2011 15:12
#98 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von cres-fan
@Kim: noch mal OT: Aber Deine Bilder von Vis sind super, da muss ich bald mal hin.



Haha danke... Ich bin da allerdings anderer Meinung, was aber für alle Fotos auf meiner HP aus 2008 gilt. Das waren meine Anfänge in Sachen Spiegelreflex und ich finde die Fotos überstrahlen alles. Wie gut das die im RAW-Format sind, muss ich alle mal korrigieren.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.06.2011 15:13
#99 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

deine Fotos sind ee wunderschön

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

20.06.2011 15:16
#100 RE: Welche Insel ist perfektes Urlaubsziel in Kroatien ? Antworten

Zitat von svajcarac1
deine Fotos sind ee wunderschön



Jaaa, finde ich auch, aber man kann es ja noch mal erwähnen.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Insel?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von ExtinctStar
14 02.03.2019 15:44
von ExtinctStar • Zugriffe: 1117
Elafiten - welche Insel?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mine41212
2 10.07.2014 15:54
von Mine41212 • Zugriffe: 763
Welche Insel?
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von gaukeley
41 16.07.2022 11:18
von beka • Zugriffe: 4026
Welche Insel / welcher Ort für Badeurlaub mit Flaniermöglichkeiten am Abend
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Frechdachs
7 15.01.2011 18:13
von beka • Zugriffe: 1752
Entscheidungshilfe, welche Insel
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schneider203
9 16.07.2009 15:26
von Chris • Zugriffe: 1433
Insel-Hopping in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hansdampft
2 18.05.2008 18:41
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1148
Insel Pag, Novalja, Kroatien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tomitours
0 12.04.2008 10:22
von tomitours • Zugriffe: 656
Insel Hopping in Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von LilaLila
7 29.01.2008 09:31
von Pyari • Zugriffe: 2440
Auf welche Insel in den Urlaub fahren?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von
7 26.05.2006 10:13
von Renata • Zugriffe: 851
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz