Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.363 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
bobelle Offline



Beiträge: 6

01.03.2011 15:44
Urlaub auf Hvar, aber wo genau? Antworten

Hey Leute,

wir sind ein junges Paar (25 und 27 Jahre) und waren noch nie auf Hvar. Nachdem wir die letzten Jahre öfter in Omis und Baska Voda waren, möchten wir nun mal auf nach Hvar.

Was meint ihr, in welche Stadt/welchen Ort sollten wir hingehen? Wo gibts schöne Strände wo man nicht wie Sardinen nebeneinander liegen muss (ohne Beton, sondern Kies/kleine Steinchen), gute Restaurants, Bars etc, so dass man Abends auch was unternehmen kann?

Könnt ihr Pensionen empfehlen und wie viel EUR kosten diese pro Nacht pro Person?

Wir möchten gerne vom 11.7. bis 17.7 nach Hvar

Vielen Dank im Voraus
Boris

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

02.03.2011 17:58
#2 RE: Urlaub auf Hvar, aber wo genau? Antworten

Hallo bobelle,

Also so jungen Leuten würde ich auf Hvar immer wieder Hvar Stadt empfehlen. Habt ihr ein Auto dabei? Dann wär auch noch Milna schön - nur 4 km von der Stadt entfernt. Schau dir mal meine Hvar Bilder hier in der Galerie an: g52-Hvar.html Es gibt auch in Hvar Stadt Kiesstrände, aber zum Baden würde ich schon z.B. nach Milna oder in eine der unzähligen anderen Buchten fahren. Man hat in Hvar Stadt auch die Möglichkeit mal mit dem Taxiboot auf eine der vorgelagerten Inselchen (manche sind FKK, manche nicht - das steht am Boot drauf) zu fahren - da ist es nie überfüllt und das ist echt ein schöner Ausflug. Milna hätte auch einige Appartements und REstaurants und 3 schöne Buchten.
Ich weiß ja nicht, was ihr alles braucht, aber ich könnte euch schon eine gute Unterkunft empfehlen, die auch nicht so teuer wäre - nur ein paar Gehminuten vom Zentrum und Hafen, auch vom nächsten Supermarkt nicht weit. Liegt aber trotzdem ruhig. Ist etwas älter, aber sehr sauber, hat Klimaanlage und eine ganz nette Vermieterin.Ansonsten findest du hier viele Unterkünfte: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Du kannst auf der Karte den Ortsteil anklicken (ich würde Lucica empfehlen). Da findest du auch "meine" Unterkunft: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn du noch was wissen möchtest, nur zu!

lg Susi

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.959

02.03.2011 22:16
#3 RE: Urlaub auf Hvar, aber wo genau? Antworten

hier kannst mal stöbern: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

am unteren Rand der Seite gibt es weitere Empfehlungen in der Nachbarschaft

"aBS"

bobelle Offline



Beiträge: 6

15.03.2011 10:19
#4 RE: Urlaub auf Hvar, aber wo genau? Antworten

Hi und vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider hat meine Rückantwort nun wenig gedauert :)

Also wir kommen mit dem Auto/Fähre und sind mobil. Allerdings würde wir gerne, außer für einen Ausflug oder so, das Auto eher stehen lassen und zu Fuß zum Strand gehen und auch am liebsten Abends nicht mit dem Auto fahren um z.B. in ein nettes Restaurant oder was trinken zu gehen.

Wenn man z.B. in Milna übernachten und Baden würde, wie ist die Parksituation abends in Hvar Stadt?

Eigentlich spricht glaube ich für uns sehr viel für Hvar Stadt. Aber wir müssten einfach irgendwo eine Unterkunft haben, die einen Strand in der Nähe hat, der nicht betoniert ist. Dann wären wir schon glücklich :) Wie ist der Strand, der bei "deiner Unterkunft" ist? Bzw. wo in Hvar Stadt gibt es Strände, die nicht betoniert sind? Und sind das dann Kiesstrände, oder Strände mit groben Steinen?

Danke und Gruß
Boris

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

15.03.2011 19:28
#5 RE: Urlaub auf Hvar, aber wo genau? Antworten

Hallo Boris,

also in Milna gibt es einige (7!!) sehr leckere Restaurants, da braucht man nicht unbedingt wegzufahren. Hier wäre einiges von Milna zu lesen: http://www.hvarinfo.com/de/milna/ . In Hvar Stadt ist ein großer Parkplatz - man muss halt zahlen.

Rund um und in Hvar Stadt gibt es natürlich auch Kiesbuchten - ein Stück zu gehen ist das aber schon und im Sommer ist es halt sehr voll. Hier noch Infos Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

lg Susi

bobelle Offline



Beiträge: 6

16.03.2011 13:18
#6 RE: Urlaub auf Hvar, aber wo genau? Antworten

Hallo Susi,

dank dir!

Auf den Fotos Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe sind ja einige Kiesstrände zu sehen. Weißt du zufällig in welchen Stadtteilen diese sind?

"ein Stück zu gehen ist das aber schon und im Sommer ist es halt sehr voll."
- Wie weit läuft man den von deiner Stammunterkunft Lucica aus? :)
- Ist es in Milna viel ruhiger?
- was bedeutet "sehr voll"
>> ab 10h gibt es keinen Platz mehr?
>> oder hat man einfach weniger als z.B. 2 Meter um sich herum Platz?

Danke & Gruß
Boris

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

16.03.2011 15:58
#7 RE: Urlaub auf Hvar, aber wo genau? Antworten

Also Boris, was du alles wissen willst

es gibt ca. 200 m entfernt schon den ersten Kiesstrand -aber der ist mitten in der Stadt , hier rechts das 3. Bild von oben Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Die anderen Strände sind jeweils auf beiden Seiten der Stadt. Am Meer entlang nach links würde ich sage ca. 15 min zu Fuß und nach rechts sicher 20 - 30 . Ihr könntet aber auch ausserhalb der Stadt eine Unterkunft suchen, z.B. Ortsteil Podstine oder Zastup (zu finden unter www.tzhvar.hr -Unterkunft , Privatunterkunft)

sehr voll bedeutet für mich, dass einer neben dem anderen liegt - also weniger als 2 m könnte gut sein

Hier hab ich bei einer Unterkunft in Zastup eine gute Hvar Ansicht gefunden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe - da sieht man auch die Buchten rund um die Stadt, bei google maps sieht man es nicht so gut.

lg Susi

Miss_C Offline



Beiträge: 10

05.06.2011 12:22
#8 RE: Urlaub auf Hvar, aber wo genau? Antworten

Liebe Susi,

danke für diese tollen Empfehlungen (da ich praktisch die gleichen Fragen + Anforderungen wie Boris habe, passt der Thread perfekt..).

Da ich aber alleine fahr, würde ich gerne ein Einzelzimmer mieten..wie sind denn da die Preise? Ich hab mir die Seiten zu deinen Links angesschaut, leider ist auf den Hp der Unterkünfte nie ein Preis angegeben.. Also mir gefallen deine Vorschläge Lucica, Zastup + Podsitne gut (am liebsten Lucica) u. das Zimmer braucht nur sauber zu sein, TV + Parkplatz brauch ich nicht.

LG, Clara

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.06.2011 12:28
#9 RE: Urlaub auf Hvar, aber wo genau? Antworten

Hallo Clara,

Einzelzimmer gibts in Kroatien so gut wie gar nicht, wenn man von Hotels absieht. Wenn du Glück hast, kannst du ein Doppelzimmer mieten und der Vermieter kommt dir mit dem Preis etwas entgegen. Du hast vorhin schonmal wegen Split oder dubrovnik gefragt. Muss es denn in der Stadt sein oder darf es auch etwas außerhalb sein?

________________________
Meine Fotogalerie

Monika32 Offline



Beiträge: 2

13.06.2011 22:34
#10 RE: Urlaub auf Hvar, aber wo genau? Antworten

Hallo Leute, wenn Sie, Insel Hvar besuchen möchten, hier ist ein sehr nützlicher Link zur interaktiven Karte, wo Sie viele Informationen über Insel Hvar finden kannst.
www.hvarkroatien.de
Gruß
Monika

bobelle Offline



Beiträge: 6

05.07.2011 16:30
#11 RE: Urlaub auf Hvar, aber wo genau? Antworten

Hey an alle (besonders Susi ),

für uns geht's am Wochenende ab nach Hvar.

Was für Restaurant- und Ausgeh-Tipps habt ihr für uns in Hvar-Stadt? Gibt ja bestimmt den ein oder anderen Restaurant-Geheimtipp.

Danke und viele Grüße
Boris

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

05.07.2011 19:22
#12 RE: Urlaub auf Hvar, aber wo genau? Antworten

Hallo Boris!

Oh, schön, ist es endlich so weit!! Wo werdet ihr denn wohnen?

Hier hätte ich mal eine Beschreibung zum Restaurant Alviz gegeben: Restaurants auf Hvar
Wirklich sehr zu empfehlen! Ansonsten durchprobieren, schön ist es auch in Milna direkt am Meer - da gibts ein paar nette und gute Restaurants (4 km von Hvar).
Wünsche euch ganz eine tolle Zeit auf Hvar! Grüß mir die Insel!
lg Susi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 162
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Realistisches Budget für Hvar Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von fuchsi.donau
10 04.07.2012 07:40
von Pretender • Zugriffe: 1167
Urlaub Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von gaukeley
87 20.01.2013 22:06
von Superbubu • Zugriffe: 7443
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2966
Fährverbindungen Split - Hvar - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Xumen
7 15.08.2007 19:18
von see • Zugriffe: 2082
Campingplatz bei Jelsa, Insel Hvar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ibins
3 03.07.2005 16:08
von tatze • Zugriffe: 1489
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
Wer war in den letzten Jahren auf Hvar??
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Beachgirl
5 26.05.2003 10:43
von Saskia • Zugriffe: 1315
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz