Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 14.285 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

04.03.2011 11:18
#21 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat
A9 bis Ausfahrt Gersdorf/ Bad Radkersburg und den Schildern Bad Radkersburg folgen.
In Bad Radkersburg den Schildern "Slovenien" folgen und man kommt in den Ort Gornja Radgona gleich hinter dem Grenzübergang



Marc, genauso fahren wir seit 2 Jahren. Wir ünernachten dann immer bei Urbanitsch www.urbanitsch.at in Klöch. Dann entspannte Weiterfahrt vignettenfrei durch SLO.
Die Jahre vorher, seit es die blöde SLO. Vignette gibt, sind wir über Mureck gefahren auch vignettenfrei.

Hrvatska je lijepa

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

04.03.2011 11:34
#22 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat von Mali Alan
@blue

A9 bis Ausfahrt Gersdorf/ Bad Radkersburg und den Schildern Bad Radkersburg folgen.
In Bad Radkersburg den Schildern "Slovenien" folgen und man kommt in den Ort Gornja Radgona gleich hinter dem Grenzübergang.
Dann Richtung Radenci, Ljutomer.
In Ljutomer anschließend Richtung Ormoz abbiegen.
Gleich in Ormoz links ab dem "HR" Schild folgen.
Und dann Richtung Varazdin zur Cro- Autobahn.

Bei der Rückreise über Zagreb beachten:
Die Autobahn Richtung Ungarn "nehmen".

LG




danke für deine Beschreibung. So hab ich es mir eh vorgestellt. Wie lange braucht man für die Strecke Bad Radkersburg-Varazdin.

das mit der Rückreise weiß ich eh - ich fahr ja in den letzten Jahren immer über Ungarn.

Letztes Jahr bin ich bei der Heimfahrt auch über Bad Radkersburg gefahren - da mehr Verkehr war aufgrund von Baustellen auf der Bundesstraße in Ungarn.

Bin da über Varazdin - Cakovec - Mursko Sredisce und dann rauf auf Murska Sobota gefahren. Kommt man auch bei Bad Radkersburg raus.
Natürlich war dies länger, ich hatte mich aber auch kurzfristig dazu entschieden - sonst wäre ich wieder über Ungarn heimgefahren.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

04.03.2011 11:34
#23 RE: Autobahn Slowenien Antworten

@ Susanne
Die Strecke fahre ich seit 3 Jahren; gehört einfach schon zur Urlaubsfahrt mit dazu.

@ blue
Von Bad Radkersburg bis Varazdin ca. 1 1/2 Stunden.


LG

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.03.2011 11:52
#24 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Will jetzt hier um Gottes Willen nicht erneut eine endlos Diskussion beginnen, warum, wer den gerade die und nicht eine andere Strecke fährt, durch Slowenien durch, ohne Vignette natürlich,
aber trotzdem die äußerst zurückhaltende Frage, warum macht ihr von der Abfahrt Gersdorf kommend, einen solchen Bogen nach Bad Radkersburg und dann weiter einen Bogen zur kroatischen A4?
Es ist doch allein von der Wegstrecke her betrachtet wesentlich kürzer, gleich in Mureck rüber zu machen, nach Slowenien und dann über Lennart und Ptuj
weiter nach Macelj, so beschrieben, in jedem Detail, im Strang"Vignettenfreie Fahrt durch Slowenien", den die Mods dick oben drüber setzten, weil er für die Ewigkeit Gültigkeit haben wird!
Es gibt sicher Gründe für den Bogen nach Varazdin!
Nur sagen, will niemanden von irgend etwas überzeugen, oder gar duskutieren!

Respekt Demut Glaube

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

04.03.2011 12:12
#25 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Bei mir ist es so, dass ich ja aus dem Osten von Österreich anreise. Somit ergibt sich automatisch, dass man gut über Ungarn anreisen kann. Oder auch die Strecke über Bad Radkersburg.

Wenn ich jetzt die standardstrecke über Graz und Maribor nehmen würde, dann würde ich natürlich über Lennart und Ptuj anreisen. Problem dabei nur. Da die Autobahn ja nicht fertig ist, kommen dann alle dort am Grenzübergang zusammen. Heißt - ich würd höchstwahrscheinlich dort im Stau stehen. Muss nicht sein, kann aber. dazu kommen dann die Mautstellen richtung Zagreb.
ich habs letztes Jahr bei der Heimreise schon im Radio gehört - Mautstellen voll und Grenzübergang zwischen Zagreb und Maribor auch voll. Wartezeit ca. 2 Stunden.
Ich bin daher über Bad Radkersburg heimgefahren - bei einem Buschenschank stehen geblieben und dort mal eine deftige Jause verdrückt. Was gibts besseres!

Mir gehts einfach darum, dass ich mir auf jeden Fall die Slo Vignette erspare + den Grenzübergang wo mehr los sein kann auch spare.

Natürlich brauche ich auch von der Fahrtzeit her länger. Dies beträgt ungefähr eine Stunde. Dass ich diese eine Stunde entweder bei der Hinreise oder bei der Abreise bei dem angesprochenen Grenzübergang stehe, ist sehr groß. Und somit kommts von der Zeit her ungefähr aufs Gleiche. Und beim Buschenschank kehr ich auch gleich ein...

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.03.2011 12:31
#26 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Okay, wie heißt dann dort der Grenzübergang von Slowenien nach Kroatien?
Ich hatte zwar bei meinen zwei Durchfahrten auf der Mureck-Lennart Strecke keine Probleme, insbesondere auch nicht mit Stau, was aber immer etwas mit dem Moment zu tun hat, an dem man an den Übergang ranrollt!

Mensch was rede ich, das Problem kam erst, als ich, wieder zu Hause, Post von der Gendarmerie Graz bekam, in Form einer Anonymverfügung!
Kurzer mail Kontakt und brav bezahlt!
Die Österreicher können da recht überzeugend sein, wenn es darum geht dir klar zu machen, dass es wenig Sinn macht zu verhandeln, eigentlich gar keinen!

Kann mir schon denken, was ein Buschenschank, mit einer Jause ist, etwas was mit Essen zu tun hat, also mit einem meiner Lieblingsthemen!
Vielleicht sagst du ja noch mal ein paar Sätze dazu!

Respekt Demut Glaube

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

04.03.2011 12:33
#27 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat von blue
Problem nur...
Da die Autobahn ja nicht fertig ist, kommen dann alle dort am Grenzübergang zusammen. Heißt - ich würd höchstwahrscheinlich dort im Stau stehen. Muss nicht sein, kann aber. dazu kommen dann die Mautstellen richtung Zagreb.
ich habs letztes Jahr bei der Heimreise schon im Radio gehört - Mautstellen voll und Grenzübergang zwischen Zagreb und Maribor auch voll. Wartezeit ca. 2 Stunden.



Genau deswegen werde ich das nächste Mal in der Hauptreisezeit ebenfalls diese Route wählen

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

04.03.2011 12:36
#28 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat von ugly
Kann mir schon denken, was ein Buschenschank, mit einer Jause ist, etwas was mit Essen zu tun hat, also mit einem meiner Lieblingsthemen!



ein bisschen auf die Sprünge helfen, z.B.:

http://www.weingut-hack.at/buschenschank.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Buschenschank

"aBS"

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

04.03.2011 12:41
#29 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Grenzübergang heißt Gornji Marcelj wenn ich mich nicht irre. Und vor diesem kommen dann die von der Umfahrung und die von der Autobahn zusammen.
An den Wochenenden ist hat dort mehr los und die Gefahr dort im Stau zu stehen weit größer als wenn ich über Ormoz fahre. Und wie gesagt - da ich aus dem Osten von Österreoch komme - fahre ich dadurch auch keinen Umweg.

Buschenschank ist etwas ähnliches wie ein Heuriger. Aber mit ein paar Unterschieden.
Meist betreiben steirische Landwirte (Weinbauern) einen Buschenschank. In einem Buschenschank dürfen nur Getränke und Speisen ausgegeben werden die aus eigenem Erzeugnis stammen - außer Mineralwasser.
Um ein Beispiel zu bringen: bei einem Heurigen gibt´s oft Getränke wie Almdudler etc. Sowas darf beim Buschenschank nicht ausgeschenkt werden. Dort gibts selbstgemachten Trauben- oder Apfelsaft.
Speisen: bei einem typischen Buschenschank wirst du kein Schnitzel bekommen. Somit gibt´s meist nur kalte Speisen - sprich "Brettljausn".

Wenn du es ganz genau brauchst, dann http://de.wikipedia.org/wiki/Buschenschank

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

04.03.2011 12:46
#30 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat
Es gibt sicher Gründe für den Bogen nach Varazdin!


Die Strecke finde ich einfach zu fahren und bei dem Grenzübergang bei Ormoz Richtung Kroatien ist nicht so viel los.
Na gut, ich muss dazu schreiben, dass wir immer wochentags unterwegs nach HR sind. Wie es am Wochenende aussieht, kann ich nicht sagen.

LG

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.03.2011 12:48
#31 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Sehr schöne Erklärung blue, ich werd mich weiter informieren und mal einen Buschenschank anfahren, wenn ich ihn als solchen erkenne!
Schnitzel ißt meine Frau überall, einfach überall und ich esse alles, so dass am Buschenschank für mich was dabei sein wird, für meine Frau..........schau ma mal!

Das mit der Frage nach dem Grenzübergang hast du falsch verstanden.
Den in Macelj habe ich ja selbst in den beiden letzten Jahren genommen, ich meinte eigentlich welchen Grenzübergang man nimmt, wenn man den Bogen fährt, also über Varazdin?
Sag!

Respekt Demut Glaube

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

04.03.2011 12:58
#32 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Ich bin ja noch nicht über Ormoz gefahren, aber ich hab es dieses Jahr vor. Wie der Grenzübergang dort heißt weiß ich nicht.
Ich weiß wie der heißt wenn man von Ungarn kommt, aber der bringt euch ja nichts.

Also - Mali Alan - sprich zu uns. Wie heißt der Grenzübergang bei Ormoz genau?

Laut seiner zuvor geposteten Beschreibung müsste man links abbiegen Richtung Cro - also nehme ich an, dass es der grenzübergang bei Sredisce ob Dravi sein wird (Bundesstraße 2). Ich nehme also an, dass man zwischen Cakove und Varazdin rauskommt.

EDIT: Ja, fahr mal einen Buschenschank an. diese befinden sich meist auf diversen "Weinstraßen". Kann ich nur empfehlen. Vor allem - es tut dann mal wieder gut, was Ländliches nach dem CRO Urlaub zu essen - und da kommt eine Brettljausn perfekt!!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

04.03.2011 13:01
#33 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat
Also - Mali Alan - sprich zu uns. Wie heißt der Grenzübergang bei Ormoz genau?

Laut seiner zuvor geposteten Beschreibung müsste man links abbiegen Richtung Cro - also nehme ich an, dass es der grenzübergang bei Sredisce ob Dravi sein wird (Bundesstraße 2). Ich nehme also an, dass man zwischen Cakove und Varazdin rauskommt.


Richtig.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.03.2011 13:13
#34 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Ich bleib bei Mureck, in der Hoffnung auch dort eine Brettljausn zu bekommen!

Respekt Demut Glaube

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

04.03.2011 13:18
#35 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat
aber trotzdem die äußerst zurückhaltende Frage, warum macht ihr von der Abfahrt Gersdorf kommend, einen solchen Bogen nach Bad Radkersburg und dann weiter einen Bogen zur kroatischen A4?


Wir machen den Bogen um nach Klöch zu fahren und dort für 2 Tage zu bleiben. Am Samstag fahren wir dann ganz entspannt und ausgeruht in 4-5 Stunden nach Vir zu unserem Urlaubsziel.

Hrvatska je lijepa

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.845

04.03.2011 13:18
#36 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat von ugly
Ich bleib bei Mureck, in der Hoffnung auch dort eine Brettljausn zu bekommen!


bekommst Du - sieh hier: http://www.vulkanland.at/de/kulinarik-st...betriebsID=5507

aus dem Link:

Betriebsbeschreibung:
Schönster Gastgarten von Mureck....
... direkt am Hauptplatz gelegen verstecht sich im Hinterhof eines alten Bürgerhauses einer der schönsten Gastgärten der südlichen Steiermark.
Der Chef ist Hobbygärtner - man sieht es überall.
Für Kinder gibt es genug Platz zum Spielen - und für die Großen lauschige Plätze...
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag ab 16 Uhr Mai bis August auch sonntags ab 16 Uhr geöffnet!


Ausflugsvorschläge in der Region: http://www.weinlandgast.at/Weinlandgast/...stalerhof_7.htm

"aBS"

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.03.2011 13:23
#37 RE: Autobahn Slowenien Antworten

steirischer Räucherfischteller, Wollschweinsalami, saurer Schweinsbraten,
leck mich am Arsch habe ich Appetit,
nur blöd, das wir, wenn wir da vorbei kommen erst gerade beim Sauer Wirt gefrühstückt haben, fällt mir gerade ein.
Aber vielleicht paßt noch was rein,
bei mir bestimmt!
Danke Beka, großen Dank!

Respekt Demut Glaube

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.03.2011 13:24
#38 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Schweinsbrüstelbrot,
allein das Wort macht mich wahnsinnig!

Respekt Demut Glaube

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

04.03.2011 13:28
#39 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Zitat von ugly

nur blöd, das wir, wenn wir da vorbei kommen erst gerade beim Sauer Wirt gefrühstückt haben, fällt mir gerade ein.
Aber vielleicht paßt noch was rein,
bei mir bestimmt!
Danke Beka, großen Dank!

Du muss ja eh bis 16 Uhr warten, bis dahin ist das Frühstück doch verdaut!

Zitat
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag ab 16 Uhr Mai bis August auch sonntags ab 16 Uhr geöffnet!

Du solltest aber dann vielleicht nochmal da in der Gegend übernachten, denn bis zu deinem Ziel ist es ja noch ein Stück.

________________________
Meine Fotogalerie

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

04.03.2011 13:34
#40 RE: Autobahn Slowenien Antworten

Ob du es glaubst oder nicht, alles was du von der Seite, also von der, die Betram hier reinstellte, zitierst, habe ich auch gelesen und zwar auch die Öffnungszeiten und habe ich mitgedacht, nein, habe ich nicht!
Schön das du mir da auf die Sprünge geholfen hast, ich wär erwartungsfroh nach Mureck reingerollt, obwohl, vielleicht hät ich es ja bis August noch auf den Schirm bekommen!

Zurück zu fahren wir über die Tauernautobahn kommen da nicht lang, na vielleicht ergibt sich was.

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4161
Slowenien Autobahnsperre
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von plavacfan
21 15.07.2012 14:08
von fredinada • Zugriffe: 5611
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12684
Autobahn Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
44 19.07.2010 19:47
von Slava-de • Zugriffe: 6264
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4780
Autobahn Fertigstellung in Slowenien / Koper
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Pez
50 19.02.2008 17:55
von Kastenauer • Zugriffe: 41008
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz