Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.175 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
MobilIveco Offline




Beiträge: 13

03.03.2011 14:52
Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mich nun angemeldet als ich endeckt habe, daß es auch ein Forum für Bosnien und Herzegowina gibt. Wir wohnen im Rheinland, fahren seid 30 Jahren mit dem Wohnmobil in Urlaub (inzwischen ohne Kinder) und wollen in den Osterferien dort hin reisen.
Im "ehemaligen Yugoslawien" waren wir schon ein paar mal, es liegt aber alles schon recht lange zurück und beim einzigen Wohnmobilurlaub sind wir in den 80'er Jahren die Küste entlang gefahren. So betreten wir nun in Bosnien-Herzegowina "Neuland".
Ich hab' mich schon ein bischen in anderen Foren umgesehen und wir wollen, von den Plitvicer Seen kommend auf jeden Fall Jajce und Plivsko See, Mostar und dann den Wasserfall Kravice besuchen. Daneben habe ich schon mal zwei Anbieter rausgesucht die Rafting Touren auf der Una anbieten. Was würde sich entlang dieser Route noch anbieten? Hat einer von euch schon eine Rafting-Tour mitgemacht? Kennt jemand Campingplätze entlang der Route?

Über Tipps von den Experten würde ich mich freuen und ich berichte auch gerne anschließend wie's war

MobilIveco Offline




Beiträge: 13

04.03.2011 19:50
#2 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Ich bedanke mich bei thor, der mir schon mal einen "Link" zu einem sehr schönen Reisebericht geschickt hat. Das macht Lust auf mehr!

MobilIveco Offline




Beiträge: 13

08.04.2011 10:00
#3 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

So, inzwischen haben sich die Pläne ein bischen konkretisiert.

Also Anfahrt an den Plitvicer Seen vorbei Richtung Jajce (Wasserfall und Rafting). Von dort weiter nach Travnik und Mostar. Danach Buna Quelle Blagaj und Karvice Wasserfälle.

An der Küste entlang zurück zum Krka Nationalpark.

Eventuell gibt es ja jetzt, wo die Pläne ein bischen konkreter sind doch noch ein paar Anregungen. Würde mich freuen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.04.2011 10:13
#4 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Hallo,

MALI ALAN hier ausm Forum hat uns 2 wunderbare Tage in Mostar und Umgebung beschert mit seinen Tips ! Wir habe alles befolgt, brav!, und ich kann es Euch nur genauso raten! Hier im Forum findet ihr alles darüber, Bilder und infos aller Art!
Die ersten 3 Bilder sind aus Mostar, dann Kravicawasserfälle und dann Pocitelj.

Viel Spaß beim Planen!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2009 160.JPG   Kroatien 2009 162.JPG   Kroatien 2009 186.JPG   Kroatien 2009 209.JPG   Kroatien 2009 271.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

08.04.2011 15:15
#5 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Vielen Dank.
Wer nach Mostar mal fahren möchte:
Bitte hier lesen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG

MobilIveco Offline




Beiträge: 13

11.04.2011 20:53
#6 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Hab' ich gemacht! Sehr informativ und schöne Fotos. Nur hoffe ich, daß um Ostern herum noch etwas weniger Betrieb ist. Solche Massenaufläufe mögen wir eher nicht.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

12.04.2011 12:57
#7 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Wenn Ihr in Bosnien und Herzegowina unterwegs seit: Bitte achtet auf die Minengefahr.
BiH ist ein schönes Land (bin ja auch jedes Jahr dort unterwegs), leider sieht man noch viele Kriegsspuren.
Ich möchte Euch nicht den Urlaub vermiesen, aber über das Thema Minen sollte man nicht schweigen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß

MobilIveco Offline




Beiträge: 13

12.04.2011 22:25
#8 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Danke für den Hinweis. Ich hatte die entsprechenden Warnungen aber auch schon gelesen. Wir sind nicht die großen Wanderer und halten uns an die Wege.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.04.2011 23:37
#9 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Zitat von MobilIveco
Nur hoffe ich, daß um Ostern herum noch etwas weniger Betrieb ist. Solche Massenaufläufe mögen wir eher nicht.


Der war gut

Du wirst dich noch freuen, ein paar Menschen zu sehen

MobilIveco Offline




Beiträge: 13

14.04.2011 20:37
#10 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Soll mir nur recht sein. Hauptsache die Raftinganbieter haben nicht noch Winterpause.

Ich schätze das schon richtig ein. Nur in Mostar scheint ja in der HS eine ganze Menge los zu sein. Das meinte ich.

thor Offline



Beiträge: 114

15.04.2011 22:54
#11 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Auch in der Hauptsaison ist Mostar nicht mit anderen Tourizentren zu vergleichen.
Fahrt hin taucht ein in das Volksgemisch, es lohnt sich auf jeden Fall.
Bei der Anfahrt durch eine moderne Stadt des 20 Jahrhunderts und wenn ihr den Kern erreicht
seit ihr ins 14 Jarhundert zurückversetzt.
Kulinarisch auch immer eine schöne Erfahrung.

mfg thor

MobilIveco Offline




Beiträge: 13

21.06.2011 11:41
#12 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

So, wir sind natürlich schon lange zurück, aber ich hatte das Forum ein wenig aus den Augen verloren.

Ich möchte mich aber doch für die Unterstützung mit ein paar Bildern bedanken:

Wir sind von Plitvice nach Jajce gefahren.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Leider würde am Wasserfall gebaut. Der Ort ist aber durchaus sehenswert und in der Nähe vom CP finden sich ja noch die bekannten kleinen Mühlen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.

Auf der Fahrt zur nächsten Station der Reise (Konjic) folgt man meist einem Flusslauf in einem schönen Tal.
Leider hat man auf der ganzen Strecke mit den beiden weniger schönen Aspekten der Reise in Bosnien zu tun.
Erstens, es braucht viel Zeit. In den Kurven ist gerne mal Tempo 20 vorgeschrieben, oft Tempo 40, viele Ortsdurchfahrten und viel Polizei.

Zweitens (und viel schlimmer), alle Sträuche und Bäume entlang des Flusses waren bis zu einer Höhe von ca. 2 Meter über und über mit Müll verunstaltet. Halt so hoch, wie beim schlimmsten Winterhochwasser die Tüten gespült wurden.

In der Umgebung von Konjic wollten wir eigentlich zum Riverrafting. Leider war noch geschlossen mangels Nachfrage.
Dafür haben wir aber an der frisch wieder hergestellten Brücke aus osmanischer Zeit sehr lecker gegessen.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Im Raum Mostar gibt's wirklich viel zu sehen!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In dem Restaurant "Han" auf dem Foto oben haben wir auch, wie schon in Konjic, sehr gut gegessen. Das Restaurant liegt (auf den Fotos der Brücke) auf der rechten Seite. Hinter der Brücke hält man sich links, überquert nochmal einen kleinen Bach und schon ist man da. Das Restaurant war voll mit einheimischer Kundschaft. Wie schon in Konjic nicht nur "Grillplatte".

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

MobilIveco Offline




Beiträge: 13

21.06.2011 11:42
#13 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Übernachtet haben wir auf einem tollen CP im Blagaj http://www.camping-blagaj.com/ . Der CP hat platz für ca. 5 Wohnmobile und wir hatten ihn für uns allein. Der Besitzer ist außerdem wirklich sehr um seine (wenigen) Gäste bemüht! Einen Abend haben wir bis spät in die Nacht zusammen gesessen und viel über die aktuelle, schwierige, Lage in Bosnien erfahren.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nicht weit vom CP entfernt entspringt unterhalb einer hohen Felswand und gesäumt von einer ganzen Reihe von Ausflugslokalen die Buna aus einer der stärksten Quellen Europas.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In der Nähe kann man dann weitere Wasserfälle besuchen (wir können davon nie genug bekommen), hier sind es die Fälle von Kravice:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und Pocitelji

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kleiner Tip am Rande, wer zum Essen gern ein Glas Wein trinkt bekommt hier ein leckeren Wein, (Zum Glück hatte ich noch einen leeren 20l Wasserkanister) Aber man bekommt ihn natürlich auch in Flaschen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

21.06.2011 12:45
#14 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

herrliche Aufnahmen, danke schön für den Bericht!

"aBS"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.06.2011 12:55
#15 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Hab jetzt gewartet, aber MobilIveco scheint fertig zu sein

Vielen Dank auch von mir für den Bericht und die wirklich schönen Bilder aus einer noch relativ stillen Zeit!

MobilIveco Offline




Beiträge: 13

21.06.2011 13:12
#16 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Ja, stimmt! Wie mir hier schon "angedroht" wurde war's in Bosnien wirklich noch eine sehr stille Zeit. Auf dem CP in Jajce waren wir auch nur mit 2 Wohnmobilen.

In Mostar war tagsüber natürlich schon einiges los. Aber um 19:00 Uhr wurden die kleinen Läden geschlossen und die Tagestouries waren auf einen Schlag verschwunden.

Zurück ging's dann an der Küste entlang und das passt hier ja nicht hin.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.06.2011 13:36
#17 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Ooooch, wieso soll das nicht hierhin passen???

Schöne Bilder und nett geschrieben!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.06.2011 13:48
#18 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Zitat von andana
Ooooch, wieso soll das nicht hierhin passen???



Weil hier das Bosnien-Herzegowina-Forum ist.

Nichtsdestotrotz sind wir natürlich gespannt auf die Fortsetzung des Berichtes entlang der (kroatischen) Küste, hier Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien, Reiseberichte wäre der richtige Platz dafür.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.06.2011 13:59
#19 RE: Wohnmobilurlaub Ostern 2011 Antworten

Ach so...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien im Herbst 2011 hier Novi und KRK
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ereus
0 10.01.2012 20:56
von ereus • Zugriffe: 1380
Do. 28.07.2011 ServusTV 07:55 Uhr Nature's Keepers - Kroatien, Doku NZ 2008
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 27.07.2011 00:03
von beka • Zugriffe: 918
Valalta 2011 Buchungsmöglichkeit
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Aisi
3 10.07.2011 18:26
von harrer-95 • Zugriffe: 2800
S 7 lässt Wogen hochgehen - Die Asfinag will ab 2011 bauen
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
0 20.11.2010 17:44
von beka • Zugriffe: 647
URLAUB 2011--MOTORRADFAHRER
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ana4949
6 05.12.2010 21:16
von kastela • Zugriffe: 1832
Mo. 14.11.11 1Festival 08:15 Uhr Deutschland von Osten - Impressionen einer osteuropäischen Reise
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 06.10.2011 02:26
von beka • Zugriffe: 1512
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz