Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 2.980 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.03.2011 14:53
Tauernautobahn A10 Antworten

Mit Beginn des Sommer-Reiseverkehrs wird Kärnten erstmals in der Geschichte sowohl vom Osten als auch vom Norden über vierspurige Autobahnen erreichbar sein.
Am 30. Juni 2011 wird der Vollausbau des Tauerntunnels abgeschlossen sein. Für den Vollausbau (Neubau 2. Röhre plus Sanierung der Bestandsröhre)
von Tauern- und Katschbergtunnel hat die ASFINAG insgesamt 325 Millionen Euro investiert.

(Quelle: ASFINAG)

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

03.03.2011 17:45
#2 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Na endlich mal eine gute Meldung und die Hoffnung auf ein Ende ewiger Staus und Blockabfertigung steigt

alb-spezial Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 147

04.04.2011 00:48
#3 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Juhuuuu.
Plockabfertigung ade.
Das ist ja mal eine tolle Nachricht.
Hoffentlich funktioniert es auch so.

quovadis Offline



Beiträge: 790

04.04.2011 12:44
#4 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Die zweite Röhre wird mich niemals von der Sicherheit des Tauerntunnel und des Katschbergtunnel überzeugen.
Ab sofort bin ich für die Schließung der beiden Tunnelröhren wegen akuter Tunnelsicherheitsmängel!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.04.2011 13:35
#5 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Zitat
Ab sofort bin ich für die Schließung der beiden Tunnelröhren ...


Welche beiden meinst Du - es sind ja insgesamt 4 Tunnelröhren !

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

04.04.2011 13:52
#6 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Zitat von Fred

Zitat
Ab sofort bin ich für die Schließung der beiden Tunnelröhren ...


Welche beiden meinst Du - es sind ja insgesamt 4 Tunnelröhren !




Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.04.2011 19:37
#7 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Zitat von quovadis
Die zweite Röhre wird mich niemals von der Sicherheit des Tauerntunnel und des Katschbergtunnel überzeugen.
Ab sofort bin ich für die Schließung der beiden Tunnelröhren wegen akuter Tunnelsicherheitsmängel!



Mußt sie ja nicht nutzen, der Paß existiert auch noch.


.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.04.2011 19:40
#8 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Zitat von bigger

Zitat von quovadis
Die zweite Röhre wird mich niemals von der Sicherheit des Tauerntunnel und des Katschbergtunnel überzeugen.
Ab sofort bin ich für die Schließung der beiden Tunnelröhren wegen akuter Tunnelsicherheitsmängel!


Mußt sie ja nicht nutzen, der Paß existiert auch noch.

.


Er macht sich ja nur Sorgen um die Ärmsten, die diese gefährlichen Tunnel so unbedarft durchfahren. Er selber fährt ja eine ganz andere, zugegeben landschaftlich sehr schöne Strecke.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.04.2011 19:56
#9 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Zitat von Vera
Er macht sich ja nur Sorgen um die Ärmsten, die diese gefährlichen Tunnel so unbedarft durchfahren. Er selber fährt ja eine ganz andere, zugegeben landschaftlich sehr schöne Strecke.




Wenn ich alle Zeit der Welt hätte, würde ich auch eine schönere Route wählen.
.

quovadis Offline



Beiträge: 790

05.04.2011 00:49
#10 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Zitat von Fred
Welche beiden meinst Du - es sind ja insgesamt 4 Tunnelröhren !



Naja, ausnahmsweise dürfen die Österreicher die zwei alten Tunnelröhren offenlassen, um für den Supergau gewappnet zu sein, ihr wisst schon, Atomstrahlung.

Apropos
Ich habe bereits private Mails hier erhalten von geplagten Menschen, die an Tunnelphobie leiden. Kein Scherz!
Es ist unterste Schublade welch gefühlskalte Kommentare hier verewigt werden. Wie kann man nur! Tunnelangst ist ein ernstzunehmendes Thema in der Gesellschaft! Mont-Blanc bzw. Tauerntunnelkatastrope lässt grüßen!

Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen sind längst flöten gegangen hier im Forum.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

05.04.2011 07:07
#11 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Hallo quovadis

habe in jedem Fall Verständniss für alle Arten von Ängsten.
egal ob vor Brücken, Flug, Meer, oder eben Tunnel.

und falls es hilft, hier gibt es von der ASFINAG dazu eine Meldung :
www.asfinag.at/verkehrssicherheit/tunnelsicherheit

darin heißt es : die Tunnelsicherheit ... wurde maßgeblich verbessert.
insges. wurden 3.700.000.000,- Euro in diese investiert.
die ASFINAG hat 145 Tunnelanlagen mit in Summe 340 Km Röhrenlänge in Betrieb

quovadis Offline



Beiträge: 790

05.04.2011 11:17
#12 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Da haben wir's! Das sind 340 Km Röhren zu viel.

Die Löcher gehören zum Käse und nicht in Gebirge.
Die Alpenländer haben einiges durcheinander gebracht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

05.04.2011 12:54
#13 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

es gibt Löcher die waren schon immer vorhanden, siehe "Kroatischer Karst"..

"aBS"

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

05.04.2011 18:20
#14 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Zitat von quovadis


Apropos
Ich habe bereits private Mails hier erhalten von geplagten Menschen, die an Tunnelphobie leiden. Kein Scherz!
Es ist unterste Schublade welch gefühlskalte Kommentare hier verewigt werden. Wie kann man nur! Tunnelangst ist ein ernstzunehmendes Thema in der Gesellschaft! Mont-Blanc bzw. Tauerntunnelkatastrope lässt grüßen



Man kann die Passverbindungen zu nutzen. Vor den Tunnelbauten ging es doch auch. Aber die oft größeren Steigungen und Gefällestrecken sind auch nicht jedermanns Ding. Also was nun, zu Hause bleiben? Will auch keiner.
Es gibt Tunnelphobie, stimmt. Aber bei Tunneln ohne Gegenverkehr wird es besser. Wichtig ist : Abstand halten. Gibt wenigstens ein Gefühl von mehr Sicherheit.


.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

05.04.2011 19:23
#15 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Hallo quovadis

... die in Summe 340 Km Tunnelröhren : haben zum GRÖSZTEN Teil, würde ich meinen,
ausländische Verkehrsteilnehmer. die ALPEN waren aber sicher ZUERST da.
dann erst wurden sie überquert. und das auch nach Möglichkeit auf einem SICHEREN Weg.

oder willst Du in steilem Gelände unter eine Lawiene geraten ?
oder vielleicht von einem Zeitgenossen, der keine Serpentinen fahren kann, abgeschossen werden ?
oder einen dringenden Krankentransport ohne Hilfe lassen ?

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

05.04.2011 19:32
#16 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Habe mal die Tunnellänge nach KRO zusammengezählt (Fahrt durch Ö und I) sind hin und retour gesamt 70 km in völliger Dunkelheit für mich.
Leppert sich zusammen, dafür regnets im Tunnel nicht.
mr3
Das 2x im Jahr x 25 Jahre sind 3500 km im Tunnel.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.04.2011 19:36
#17 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Zitat von mr3
in völliger Dunkelheit



Also ,

bei uns ist aber immer alles gut beleuchtet

Danner Heidi Offline



Beiträge: 7

09.04.2011 17:41
#18 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Wenn ihr alle so viel Angst vor Tunnels habt, dann laßt es doch einfach! Fliegt bis Rijeka oder fährt mit der Bahn!
Ich bin eine 71 Jahre alte Camperin (April-September auf Koversada seit 1995), wohne in Salzburg, bin heilfroh, daß ich bis Koper (1. Pause) und dann auf der Autostraße Richtung Pula bis Vrsar fahren kann, so ungefähr in 4 1/2 bis 5 Stunden. Ich fahre mehrmals jährlich alleine nach Istrien, immer wenn ein Familienmitglied sich am Campingplatz aufhält. Vor 2 Jahren war das sieben Mal (!) der Fall. Wieviele KM bin ich da wohl durch die Tunnels gefahren? Hab da nicht nach gedacht. Wenn man Abstand hält und die vorgeschriebenen 80km nicht überschreitet, braucht man doch keine Angst zu haben. Ein bißchen Selbstdisziplin wäre bei den jungen Leuten angesagt. Wir haben das ja noch von den Eltern gelernt,("nimm Dich zusammen, da mußt Du jetzt durch", auch wenn´s unangenehm ist). Im schlimmsten Fall kann man ja auch oben drüber fahren, kostet dann auch nichts, ist aber beschwerlicher, wenn man den Caravan mitschleppt. Also? Alternative? Nicht jammern, sondern fahren - mit Ruhe und Hirn!

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

10.04.2011 11:00
#19 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

Hallo Heidi
du hast eine interessante Biografie

LG
mad-o-line

vw-bus-camper Offline



Beiträge: 53

10.04.2011 19:27
#20 RE: Tauernautobahn A10 Antworten

die vollen Jammerlappen hier!

Alternative bietet sich noch die Route:
Kempten A7 die Verlängerung
Füssen
Fernpass
AB - Richtung Innsbruck
über den Brenner ( alte Brennerstraße = mautfrei + tunnelfrei )
dann AB bis Pustertal, dann links weg Richtung
Sillian ( Osttirol )
paar Kilometer weiter auf die AB - Richtung Villach.
Kurz vor dem Karawankentunnel rechst weg...
über "Maria Elend" dann nach Slowenien.

In Slowenien weiter auf der AB Richtung Maribor - Zagreb - Split - Ziel erreicht.

Seiten 1 | 2
Jadrolinija »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückreise über Tauernautobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dete
3 20.06.2010 20:27
von eisenerzer • Zugriffe: 657
Tauernautobahn Freitag gegen Mittag ? ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sommersonne
24 21.07.2010 20:44
von Daxbauer • Zugriffe: 2590
A10 - Tauernautobahn, Katschbergtunnel eröffnet
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Berghamer
7 09.05.2009 17:46
von quovadis • Zugriffe: 5660
Samstag 4.8.über Tauernautobahn nach Zadar ????
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von suedwind70
18 04.08.2007 23:29
von Carlo • Zugriffe: 2206
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1750
Neues von der Tauernautobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sailor
34 17.12.2006 10:35
von beka • Zugriffe: 2346
Staublick Tauernautobahn - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anselm
1 07.07.2006 18:16
von cro • Zugriffe: 891
Tauernautobahn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Sailor
10 12.07.2008 13:05
von roevernhole • Zugriffe: 3599
Tauernautobahn und Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
26 12.09.2005 14:34
von Aetz • Zugriffe: 4835
Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ?
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von gast
21 13.02.2005 22:17
von Neptun • Zugriffe: 3368
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz