Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 3.498 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

03.03.2011 21:28
transport 20 fuß container Antworten

servus,ich hätte eine frage auf hoffnung auf hilfe.benötige ein 20 fuß container für transport von besigheim nach zadar(hab 3 musterküchen und 5 schlafzimmer für mein haus in bibnje so gut wie gekauft).was soll das kosten?nicht mal mein unternehmen ist da fähig mir ein preis zu geben,40 fuß kostet ca.1500 euro+und 20 fuß ca.500-700 euro+.ist das verlässlich????bevor wieder thema mit möbelkauf in kroatien anfängt muß ich sgen das wir dort nur schrott gesehen haben und wir lieber diese möbel in deutschland kaufen,gell.gruß zet

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.03.2011 21:37
#2 RE: transport 20 fuß container Antworten

SERVUS,

und mal ganz verbindlich Angebote bei Speditionen einzuholen ist zu schwierig? Wie viele Güterverkehrskaufmänner/frauen wird es den hier geben?

Gruß

Alex

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.03.2011 21:48
#3 RE: transport 20 fuß container Antworten

Vielleicht kannst dich informieren, welche Firmen oder Speditionen aus Zadar Gegend nach Deutschland fahren. Dann kannst dort schauen, dass die bei der Rückfahrt deine Sachen mitnehmen. Weil viele Speditionen schauen, wenn die von Cro nach Deutschland fahren, dass die auch was haben für Rückfahrt wegen der Kosten. In der Regel kostet eine Fahrt mit dem LKW 1500 euro. Aber das lohnt sich für die nur, wenn auch was für Rückfahrt gibt, sonst überlegen sich viele, ob die überhaupt fahren.

Dann gibts noch eine Spedition Engelmayer, die aus Östereich ist. Die fahren auch von Deutschland regelmäßig nach Cro. Machen alle Papiere für Zoll. Muß mal morgen im Geschäft nach der E-Mail Adresse von einer Dame schauen, die für Cro zuständig ist und über die ich schon Sachen geschickt habe. Kanns dir dann schicken.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.03.2011 22:00
#4 RE: transport 20 fuß container Antworten

Frag doch mal ManuelEN, der arbeitet in nem Containerterminal.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.03.2011 23:22
#5 RE: transport 20 fuß container Antworten

Soll die Ware beim Zoll zwischengelagert werden oder wozu brauchst du den Container??

So ein 6-Meter-Kasten ist für den Spediteur ziemlich nervig, weil er mit Gespann fahren muss

Ich würde an deiner Stelle den Schwager rumtelefonieren lassen und das Zeug irendeinem CRO-Sped als Beiladung auf der Rückfahrt dazu geben,
wie der Cernik schon gesagt hat.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

04.03.2011 03:05
#6 RE: transport 20 fuß container Antworten

schau mal hier Jürgen > Möbeltransport Frankfurt-Split

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.03.2011 07:01
#7 RE: transport 20 fuß container Antworten

Schau mal in www.njuskalo.hr , gib als Stichwort "selidbe" ein, da werben viele Kleinspediteure.
Irgendwo ist auch ein "Mario" aus Zagreb, der hat einen maßgeschneidertenFuhrpark und schien mir recht kompetent, habe leider seine Kontaktdaten verschlampt.

Achte darauf (Spediteur explizit danach fragen !), dass das Transportfahrzeug verplombt werden kann - fertige eine möglichst detailgenaue Liste der Waren an und füge Rechnungen hinzu (ob die RE-Beträge nun stimmen oder nicht, kann dir bei solchen Waren keiner nachweisen... ).

Warenliste & Rechnungen dem Fahrer/Spediteur mitgeben, der muss an der Grenze nur noch alles absegnen lassen; erst bei einer Spedition (sind reichlich am Grenzübergang neben dem Zoll 24h vorhanden) - dann vom Zoll, der Zoll verplombt dann die Karre.

Weiter geht es dann nach Zadar-Gaženica (die Brücke mit dem blauen Geländer, unter der man von Zadar nach Bibinje durchfährt..), dort ist der für dich zuständige Zoll - dort gehst zu einer Spedition, ich empfehle die hier:

Otpremništvo Lepur d.o.o.
Edi Lepur
Tel: 023-340795 od. 023-250701 od. 098-272140

Die sind direkt im Zollgebäude und Edi ist absolut topfit in diesen Dingen, der erledigt dann alles, inkl. Zollabfertigung.

Kannst ihn auch vor der ganzen Aktion anrufen und fragen wie,was,wann,wo... !


Im übrigen kommen sehr viele Küchen und auch andere Möbel meist aus Italien....und Italien ist etwas näher als D. ......

Lieber einen Thun als nix tun!

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

04.03.2011 08:14
#8 RE: transport 20 fuß container Antworten

Hallo zet,

der Wiesbauer macht doch Containertransporte und hat auch extra Fahrzeuge dafür.
Aber warum muss es unbedingt ein Container sein? Wenn Du alle Möbel gekauft hast, müssen die einzelnen Packstücke markiert werden und können dann auf einen LKW verladen werden. Für den Transport würde ich z.B. bei Spedition ATEGE in Ludwigsburg anfragen. Bei Abwicklung über eine Spedition musst Du Dich dann auch nicht selbst um die Verzollung kümmern.

Grüße und viel Glück!

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

04.03.2011 15:46
#9 RE: transport 20 fuß container Antworten

botenheimer danke,dein tip war gut,atege fährt für meine firma die meinten für 700 euro könnte es klappen,muß aber noch genaue aufstellung machen.gruß zet+gut gell da liesst du im forum von atege und gehst zur logistikabteilung und sagst frag mal da nach schon kriegst du annährend ein preis,für was werden die überhaupt bezahlt.

Crownline Offline



Beiträge: 2

12.03.2012 18:57
#10 RE: transport 20 fuß container Antworten

müsste ein tramson von meinen boot runter bringen hat jemand die möglich ihn mit zunehmen ! sollte nach zadar oder nähe ,kann auch in kroatien abgeholt werden.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 17.03.14 ZDFinfo 20:15 Uhr Mega - Umzüge, Luxus-Transporte
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 10.03.2014 06:50
von beka • Zugriffe: 1091
biete Mitfahrgelegenheit oder transport Rijeka nach Olpe ende juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von cybesh
3 23.07.2010 10:33
von su-zi • Zugriffe: 800
biete Mitfahrgelegenheit oder transport Olpe nach Rijeka 05-06.07
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von cybesh
2 02.07.2010 12:14
von Claudia • Zugriffe: 824
Transport nach Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von sysa
4 06.05.2011 10:25
von Chris • Zugriffe: 809
Suche Hilfe beim Transport Makarska - Nürnberg
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von duran
3 14.12.2009 17:40
von heiznix • Zugriffe: 880
Suche Transport nach Karlovac und Umgebung
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von fittipaldi
3 16.07.2008 17:09
von barba_1 • Zugriffe: 729
Urlaub / Transport nach Kroatien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von adikati
18 27.01.2009 19:56
von Sumsi • Zugriffe: 3019
Suche Fahrer mit Transporter m. AHK, zahle € 1.200,-
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von slavonac ZU
20 27.10.2007 07:17
von slavonac ZU • Zugriffe: 4179
Biete Transport / Deutschland - Dalmatien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Gast
2 29.03.2007 09:30
von Fam.Reinert (Gast) • Zugriffe: 1091
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz