Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 4.643 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Naphima Offline



Beiträge: 22

08.03.2011 12:45
Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Zu dem Thema ist mir grad aufgefallen, dass (zumindest auf den letzten 5 Seiten) die beste Pizza in Rovinj noch nicht aufgeführt ist... :)

Die gibts im Kazun in Rovinj... Die Pizzen sind ca. 5 cm größer als der Pizzateller und preislich bei ca. 30 - 40 Kuna (zumindest sind das meine letzten Erinnerungen)... Mein Mann freut sich schon wieder wie ein kleines Kind drauf...da wir letztes Jahr leider nicht in Kroatien waren..

Das Kazun liegt auf der Strecke nach Valalta, etwa 1 - 2 km vor Valalta rechts.

Das Lokal ist aber grad zur Hauptsaison sehr überfüllt. Reservierungen sind soweit ich weiß erst ab einer größeren Truppe möglich, daher ist zu empfehlen entweder zeitg (ca. 17 h) dran zu sein oder später (ca. 22 h)...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.03.2011 15:04
#2 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Zitat
Zu dem Thema ist mir grad aufgefallen, dass (zumindest auf den letzten 5 Seiten) die beste Pizza in Rovinj noch nicht aufgeführt ist... :)


Das ist alles sehr subjektiv.
Meiner Meinung nach gibt es die beste Pizza in Rovinj beim Albaner (Adriatic oder Pashtrik ??) - wenn man aus der Marina rausläuft fällt man direkt bei ihm hinein ....

Naphima Offline



Beiträge: 22

08.03.2011 15:21
#3 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Zitat von Fred

Das ist alles sehr subjektiv.




Ja, das mag sein...

Aber das Preis-Leistungsverhältnis passt wirklich! In den anderen Lokalitäten sind die Pizzen teurer und auch meist kleiner...

Also ein Besuch im Kazun lohnt sich auf jeden Fall..

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

08.03.2011 18:10
#4 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Pastrik ist generell ne Spitzenadresse.
Essen und Service Tip Top.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.03.2011 18:14
#5 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Zitat
In den anderen Lokalitäten sind die Pizzen teurer und auch meist kleiner...


Warst Du schon einmal im Pashtrik, weil Du Dir solch ein Urteil erdreistest ??

Bekommst Du bei "Deiner" Pizzeria Umsatzbeteiligung - jedenfalls muss man das annehmen nach
Deiner vehementen Reklame !

Naphima Offline



Beiträge: 22

08.03.2011 18:27
#6 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Oh, Werbung braucht der Bruno nicht mehr... Der Laden ist eh immer voll...

Nehmt mir doch nich meine ganze Euphorie...

Nein im Pashtrik war ich noch nicht, wird aber garantiert dieses Jahr ausprobiert!!! :)
Ihr kennt aber das Kazun scheinbar auch nicht...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

08.03.2011 18:39
#7 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Zitat
Ihr kennt aber das Kazun scheinbar auch nicht...



Villeicht war ich dort, keine Ahnung aber der Pastrik war generell alleine schon von der Lage (Altstadtpanoramablick)
und vom Essen Top.
Die Jungs sind auch einsame Klasse allen voran Jimmy der leider nicht mehr unter uns weilt.

In Rovinj hab ich schon einiges probiert und in der Umgebung aber wenn du mir genauer erklärst wo
die Bude steht werd ich auf jeden mal hingehen.
Für gute Tips bin ich immer offen, Geschmäcker sind verschieden sonst würden wir alle Joghurt mit
Chilisauce fressen wie mein Nachbar.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.03.2011 18:55
#8 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Zitat
Ihr kennt aber das Kazun scheinbar auch nicht...


Nein - und gerade deshalb würde ich niemals behaupten, dass es im Pashtrik die besten Pizza geben würde.

Naphima Offline



Beiträge: 22

08.03.2011 18:56
#9 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Zitat von Pretender
[quote]
Geschmäcker sind verschieden sonst würden wir alle Joghurt mit
Chilisauce fressen wie mein Nachbar.




Brrrr... Pfui!

Hatte vorhin schon kurz geschrieben...du fährst Richtung Valalta...dann ist das etwa 1-2 km vor Valalta rechts dran, liegt etwas zurück. Nicht die vordere Konoba!
Aber zeitig dran sein!!

Dann unterhalen wir uns in ein paar Monaten wieder, wenn ich auch mal im Pashtrik war. ;)

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

08.03.2011 19:24
#10 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

auch wenn Istrien sicherlich etwas mehr italienisch geprägt ist, wenn ich nach Kroatien fahr will ich keine Pizza essen.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

09.03.2011 07:55
#11 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Grundsätzlich richtig!
Nur haben sie in Sibenik und in Vodice so richtig gute, schön belegt, schön matschig, nicht so trocken!
Also zur Abwechslung darf es schon mal eine sein!
Und dann wieder Molis und anderes Meeresgetier und Lamm und Ferkel!

Respekt Demut Glaube

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.03.2011 08:10
#12 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Jürgen,

was sind denn diese Molis? Waren das die Fische, die Deine Vermieter kürzlich nach Minden mitbrachten u die in der Qualität nicht so ganz überzeugten?
Sind das die ganz ganz kleinen Fische, die unter verschiedensten Namen auf den Speisekarten zu finden sind u die man mit Kopf und Schwanz und allem ißt?

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

09.03.2011 10:04
#13 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Da es zuletzt ziemlich oft Bura hatte, konnten die Fischer nicht raus, so dass Faik und Ljubica, als sie im Februar hier waren, nur eine Fischsorte mitbrachten, die an die Qualität der sogenannten Molis nicht ranreichen konnte!
Diese Molis, ich schreib das so, wie ich das höre von den Leuten da unten, scheinen wohl weiter draußen, im Meer zu sein, wo die Fischer nicht hinfahren, wenn es Bura hat!
Also diese Molis sind etwas 20, bis 25 cm lange gut fleischige Fische, mit einem einzigen Grätenstrank, also leicht zum verzehren!
Der Geschmack ist schön fischig, in Olivenöl, mit wenig Knoblauch und etwas Grünzeug(?), eine wahre Delikatesse!
Also dort in Tribunj werden diese Fische von allen immer "Moli" genannt, auch von Ante, der kein Wort Deutsch spricht und auch Moli sagt, wenn er mich bittet, ihm die Pfanne zu reichen, um sich noch einen raus zu nehmen!
Und auch beim Kauf, auf der Pier habe ich bei den Gesprächen der Anwesenden immer wieder dieses Wort gehört!
Ein gutes Brot, ein wenig Fisch, ein kühles Karlovacko mehr nicht, das Leben kann so einfach und doch so schön sein!

Respekt Demut Glaube

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

09.03.2011 10:24
#14 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Zitat
Sind das die ganz ganz kleinen Fische, die unter verschiedensten Namen auf den Speisekarten zu finden sind u die man mit Kopf und Schwanz und allem ißt?



Nach Uglys Erklärung dürften das keine Molis sein. Die besagten Kleinen sind kürzer. Etwa 10 cm.
Schmecken sehr salzig, aber lecker und man kann von Kopf bis Schwanz alles mitfuttern.

Wir haben die letztes Jahr auf einem Nachbartisch entdeckt und gleich mal einen Teller bestellt.
Die standen auch nicht auf der Karte und sind sehr preiswert. Eben ein Snack für zwischendurch.
Der Name würde uns auch interessieren. Haben wir vergessen. Uns wurden zwei Namen genannt.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

09.03.2011 10:28
#15 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Die Kleinen, würde ich als Sardellen bezeichnen, lasse mich ber gern berichtigen.
Die von mir beschriebenen, sind die Molis.
Du kennst sie auch, da bin ich froh!

Respekt Demut Glaube

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.03.2011 10:30
#16 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Die ganz Kleinen sind auch keine Sardellen. Ich meine es wäre irgendwas mit G am Anfang.

________________________
Meine Fotogalerie

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

09.03.2011 10:44
#17 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Zitat
Die ganz Kleinen sind auch keine Sardellen. Ich meine es wäre irgendwas mit G am Anfang.



Stimmt. Sardellen waren es nicht. Aber der deutschsprachige Tischnachbar hat sie anders genannt als der
kroatische Kellner. Einer von beiden hat irgendwas von Beifang oder so erzählt.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

09.03.2011 11:08
#18 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

"Beischlaf" tät ich kennen!

Ich kann da nicht helfen, ich bin da frei von Wissen, mach mich mal schlau, spreche heute Abend mit Faik!

Respekt Demut Glaube

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

09.03.2011 11:10
#19 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Zitat
Der Name würde uns auch interessieren.



Girice ? ausgesprochen Giritze

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

09.03.2011 11:13
#20 RE: Die beste Pizza in Rovinj Antworten

Zitat von Pretender

Girice ? ausgesprochen Giritze



Super, Danke schön!

Und wenn du jetzt noch etwas zu meinen Molis sagen könntest.....................!
Sind sie dir bekannt?

Respekt Demut Glaube

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 24.5.15 Servus TV 07:30(A) Uhr Spitzenköche im Ikarus, Tomislav Gretic aus Rovinj/Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 17.05.2015 11:47
von beka • Zugriffe: 720
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8950
ARD dreht Fernseh-Film in Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.09.2010 09:39
von mr3 • Zugriffe: 2283
Einkaufen in Rovinj
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von eisenerzer
2 02.08.2010 08:26
von Inamorato • Zugriffe: 7601
Beste pizza!!! insel krk
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Shecker
3 07.09.2007 08:05
von Marduk • Zugriffe: 1150
Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mayo
10 30.07.2007 20:46
von Marduk • Zugriffe: 3442
Beste Orte für Tourismus in Kroatien!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
7 20.07.2009 20:11
von zet • Zugriffe: 1423
Istriens beste Pizzerien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von kukumar
13 25.12.2006 19:12
von Sonni • Zugriffe: 3390
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz