Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 1.928 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
daniel321 Offline

13.03.2011 00:01
Kroatien - Aber wohin? antworten

Hallo Leute,

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung, bzw. Ferienort in Dalmatien. Wir suchen einen Ort mit Sandstrand mit etwas Nachtleben(kann auch in einem Nachbarort liegen, vorausgesetzt der Bus fährt dort auch Nachts). Wir wollen Anfang August fliegen und zwar zum Flughafen Zagreb. Wie kommen wir da am besten zum Meer? Wie sieht es allgemein nachts mit den Busverbindungen in Mitteldalmatien aus?
Unterkunft ist uns nicht soo wichtig, hauptsache schlafen kann man. ;)
Insgesamt für die Ferienwohnung ausgeben wollen wir so 500-600€ für 2 Wochen. Dafür hätten wir gerne einen schönen Sandstrand(wenn möglich nicht 10Leute/m²), einen Gebiet mit etwas Nachtleben und gute Busverbindungen. Ist das möglich? Möchten halt nicht ganz abgeschottet sein. Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Achja, Kochzeile (am besten sogar 'n Ofen) sollte vorhanden sein.
Vielen dank schonmal im voraus.

daniel321

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

13.03.2011 02:36
#2 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

1. willkommen im Forum

2. Sandstrand gibt es nicht

3. hier habt Ihr freie Auswahl: http://kroatien-urlaub.org/suche.asp?fot...ersonenanzahl=2

E-Teile > aB-S

Orebic&Peljesac Offline

verstorben

13.03.2011 03:13
#3 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Zitat
2. Sandstrand gibt es nicht

Srima-Harry Offline

13.03.2011 10:02
#4 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Hallo,Wen dann nach Split oder Zadar-Flughafen. Was ich Euch bieten kann ist eine FeWo in Vodice Dalmatien.
Die FeWo ist kompl.neu renov.NEUES BAD;NEUE KÜCHE;NEUES BETT;NEUE COUTSCH;NEUER BODEN;NEUER FLAT,2 neue Fahrräder,einfach alles was man so braucht mit einer schönen Terasse zugehbar zum Strand sind es ca.30mtr.BEACH-BAR;Cafe`s Restaurant;Supermarkt etc.gibt es alles in 200-400mtr.
DAS GEILSTE;VON UNSERER FEWO KANN MAN ALLES ZU FUSS ODER MIT DEM FAHRRAD MACHEN;MAN KANN ABSOLUT AUF EIN AUTO VERZICHTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Städtchen Vodice bietet ein schönen Flair mit sehr guten Konobas mit tollem Abendambiente und einer sehr schönen Marina.Wäre in der Zeit auch vor
Ort und könnte Euch die wichtigsten Dinge erklären.
Nähers unter harry-158@gmx.de
Biete auch Flughafen-Service kein lässtiges suchen nach einem Bus oder teuren Taxi und vor allem kein schleppen vom Reisegepäck sondern ganz isi
den Urlaub beginnen.
Falls Ihr die Flüge noch nicht gebucht habt,nehmt mal KONTAKT MIT MIR AUF;SRIMA-HARRY AUS MÜNCHEN

Angefügte Bilder:
Vodice Wohnung 2009 renoviert 194.jpg   Vodice Wohnung 2009 renoviert 257.jpg   Vodice Wohnung 2009 renoviert 301.jpg   Vodice Wohnung 2009 renoviert 429.jpg  
Als Diashow anzeigen
guban Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

13.03.2011 18:54
#5 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten
Tonka Offline

16.03.2011 22:45
#6 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Hallo!
Ich empfehle euch Urlaub in Tribunj. Es ist ein ruhiges, romantisches und idyllisches Plätzchen.
Sandstrand gibt es in Tribunj selber nicht, aber in der Nähe. Zum Beispiel auf der Insel Murter gibt es den Sandstrand Slanica. Mit dem Autos sind es ca. 15 bis 20 Minuten. (http://www.tzo-murter.hr/deu/reisefuhrer/plaze.asp)
In Tribunj gibt es viele Lokale und eine Cocktailbar, in Vodice gibt es die Discos Hacienda und Exit sowie viele Lokale und in Primosten gibt es die Disco Aurora. Außerdem finden in Tribunj und in der Umgebung Feste und Konzerte statt.

Mehr Informationen zu Tribunj und zur Unterkunft gibt es hier: http://www.apartmani-zora.com.hr/

Tonka Offline

16.03.2011 22:47
#7 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Von Zagreb gibt es einen Bus (Autotransport Sibenik) der direkt und 4 Stunden nach Tribunj fährt.

daniel321 Offline

17.03.2011 14:44
#8 Hallo antworten

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen Angebote. Werde sie mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Habe heute einer meiner Lehrer gefragt, der aus Kroatien kommt. Er hat mir Rab und Pag empfohlen. Liegen dafür vielleicht noch Angebote bereit?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum

17.03.2011 14:53
#9 RE: Hallo antworten

Also...

alle eure Wünsche werden sich nicht erfüllen lassen. Die wenigen Sandstrände in Kroatien sind sehr gefragt und daher im August auch voll. Da wird es auch schwer, Unterkünfte nach eurer Preisvorstellung zu finden, vor allem in Orten, wo nicht der Hund begraben ist. Warum fliegt ihr nach Zagreb? Wenn ihr unter 21 seid, bekommt ihr auch keinen Mietwagen und müsst dann per Bus weiter an die Küste. Die Busverbindungen sind allerdings recht gut, nur dauert es eben einige Stunden, bis man von Zagreb. z.B. in Mitteldalmatien ist. Sandstrände gibt es dort aber sehr wenige, die meisten sind im Raum Zadar und auf Rab.

Warum muss es unbedingt Sand sein?

daniel321 Offline

17.03.2011 15:26
#10 RE: Hallo antworten

Also, wie eigentlich alles im Leben dreht sichs auch hier ums Geld. ;)

Da wir in NRW wohnen, sollte unser Abflughafen hier auch in der Nähe sein. Und der Flug sollte halt auch so billig wie möglich sein. Laut swoodoo ist das von Dortmund nach Zagreb und zurück für 2 Personen bei ca. 150-200€. Nach Zadar ist das günstigste Angebot bei ca. 400-500€ aus NRW. Deshalb nach Zagreb. Dass wir noch ein paar Stunden an die Küste fahren müssen stört uns eigentlich nicht sehr, hauptsache es ist einigermaßen günstig. ;)

Nach einigen Überlegungen ist es uns inzwischen auch egal, ob es nun ein Sandstrand ist, oder nicht. Es geht uns eigentlich viel mehr darum, dass die FeWo ziemlich nah am Strand ist und sie nicht allzu weit weg von Orten ist, wo man auch mal Nachts was Unternehmen kann. Es sollte also nicht extrem abgelegen sein. Absoluter Bonuspunkt wäre natürlich, wenn man bei einem halb bis einstündigen Spaziergang einen Strand findet, wo kaum jemand ist.
All das ist natürlich von unseren Preisvorstellungen abhängig. Wir haben uns als Limit 1000€ gesetzt. Bleiben also abzüglich des Fluges noch ca. 800€, die verwurstet werden können. Dafür muss Futter und eine Unterkunft herhalten für ca. 12-14 Tage. Im Absoluten Notfall könnten wir auch noch ca. 200€ drauflegen, falls das mit der Verpflegung nicht ausreicht.

Vera Online

17.03.2011 15:42
#11 RE: Hallo antworten

Also ich verstehe das jetzt richtig, dass ihr 800 €, in der allergrößten Not auch 1000 € für Unterkunft, Busfahrt zur Küste und Verpflegung einplant???

daniel321 Offline

17.03.2011 15:51
#12 RE: Hallo antworten

Ja genau. Zu unrealistisch?

madoline12 Offline

17.03.2011 15:59
#13 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

[quote="daniel321"]Ja genau. Zu unrealistisch?[/quote]

viel Glück ;-)

also zuviel ist das nicht!

LG
mad-o-line

Vera Online

17.03.2011 16:03
#14 RE: Hallo antworten

Wenn ihr 600 € für die Unterkunft ausgebt, bleiben euch nur noch 200 € für die Busfahrt und Verpflegung. Wie soll das reichen? Ihr sprecht doch auch von Nachtleben, das gibts auch nicht gratis.

Ich würde für 2 Wochen ca. 750-800 € pro Person einkalkulieren, und auch dann lebt man noch nicht üppig und muss sich vorwiegend selbst verpflegen.

daniel321 Offline

17.03.2011 16:09
#15 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

200€ Flug
100€ Transport
200€ Futter (denke, dass wir damit auf jeden Fall auskommen)

500€ für die FeWo. Macht für 14 Tage 35€, für 12 Tage 41€ und für 10 Tage 50€, die wir pro Tag für die FeWo ausgeben können. Habe durchaus unter den ganzen Angeboten schon welche für 35€ pro Tag gesehen.

Macht insgesamt 1000€. Der Flug wird wahrscheinlich etwas billiger (ca. 50€) und ein wenig könnte man beim Essen auch sparen. ;)
Plus die 200€ Notfallgroschen denke ich schon, dass das machbar ist.
Oder sind die Kosten vollkommen unrealistisch?

Vera Online

17.03.2011 16:21
#16 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

200 € für Futter macht bei 10 Tagen 20 € pro Tag für 2 Personen. Trinkt man über den Tag verteilt nur 3 Colas etc. im Café oder abends in der Disco und geht von nur 2 € pro Getränk aus, bleiben euch noch 8 € zum Essen pro Tag. Oder wollt ihr nichts trinken, wenn ihr ausgeht? Oder vielleicht mal ein Eis essen? Einen Ausflug machen usw.? Mal ne Pizza kaufen? In Kroatien kosten die Getränke im Supermarkt übrigens einiges mehr als hier. 1,5 L Wasser kosten ca. 70 cent, hier bei uns nur 19 cent. Das läppert sich ordentlich zusammen...Ich will dir nichts mies reden, aber ich bin nunmal realistisch.

Ich habe für meine Tochter auch nach günstigen Unterkünften gesucht, aber genau wie ihr wollte sie ja in einen Ort, wo auch etwas los ist und wo der Jugend was geboten wird. Da gabs auch schon eine Unterkunft für 40 € pro Tag, die fand ich aber nicht sehr heimelig. Für 50 € haben wir nun eine schöne Unterkunft in Strandnähe gefunden. Das ist auch ein Preis, den ich von mehreren Anbietern bekommen habe. Bestimmt gibts auch günstigere, aber dann wieder mit Abstrichen, was Lage und Ausstattung angeht.

daniel321 Offline

17.03.2011 16:42
#17 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Dass du mir etwas mies reden willst, sagt ja auch keiner. ;)
Im Gegenteil, bin dir sehr dankbar für deine Hilfe und für deine ehrliche Meinung.

Und an solche Sachen, wie mit dem Wasser habe ich zum Beispiel gar nicht gedacht. Hab mich auch an einigen Stellen ein bisschen ungenau ausgedrückt. Mit einem Nachtleben meinte ich nicht, dass wir jede Nacht in Cafés, Discos etc. verbringen, sondern an 2-3 Tagen in der Woche mal weggehen. Vielleicht auch einfach mal Abends spazieren gehen, nur nicht in einem kleinen Dörfchen, wo nach 20.00 Uhr überall das Licht aus ist und keiner mehr auf der Straße ist, so etwas meinte ich. Nur WENN der Bedarf danach mal aufkommt, sollte es eine Möglichkeit geben den zu befriedigen. Auch das mit dem Essen hatte ich mir - vielleicht liegts an meiner Unerfahrenheit - etwas anders vorgestellt. Dachte da auch z. B. so an 2 Tagen in der Woche an denen es Spaghetti gibt. So kommt man auch mal mit 10€ am Tag weg. Solche Sachen meinte ich, wo man sparen könnte.

Klar, an der Sache mit den Ausflügen ist was dran.

Bei der Ferienwohnung muss man halt Kompromisse eingehen, stimme ich zu. Gerade auch, was zum Beispiel die Küche angeht. Werde die ganze Sache noch einmal genauer durchrechnen, ob unsere Mittel wirklich zu knapp bemessen sind.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine bisherige Hilfe und danke auch an die anderen. :)

Für weitere Vorschläge bin ich jederzeit offen. ;)

lupic-kampor Offline

17.03.2011 16:42
#18 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

100€ Transport um an die Küste zu kommen halte ich auch für ein wenig knapp bemessen
für die Strecke Zagreb-Rab zahlt ihr mit dem Bus pro Person schon alleine um die 30€ (für eine Richtung)
da kann man lieber etwas mehr in den Flug investieren und ist schon da
Ryanair fliegt doch z.B. von Düsseldorf-Weeze nach Zadar

www.lupic-kampor.de

ugly Offline

17.03.2011 16:44
#19 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

[quote="Vera"]In Kroatien kosten die Getränke im Supermarkt übrigens einiges mehr als hier. 1,5 L Wasser kosten ca. 70 cent, hier bei uns nur 19 cent. [/quote]

Ja das ist so, wie Vera beschreibt!
Selbst die hauseigenen Getränke aus dem Lidl haben diese stolzen Preise!
Sieht bei Plodine eben so aus!

Respekt Demut Glaube

Chris Online

17.03.2011 16:44
#20 RE: Kroatien - Aber wohin? antworten

Hallo Daniel,

habt ihr euch denn inzwischen eine Gegend ausgesucht, oder hab ich da was überlesen?

Seiten 1 | 2