Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 4.193 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2
pippi007 Offline



Beiträge: 7

17.03.2011 17:33
Insel Cres mit Wohnwagen Antworten

hallo miteinander
wir wollen dieses jahr das erst mal mit unserem wowa nach kroatien.
nun ist uns der camping slatina ins auge gestochen. die parzellierten plätze werden von happyferien verwaltet, wie steht es mit den unparzellierten? kann man da im juli auf gut glück hinfahren und findet was für einen wowa 6.5mx2m plus vorzelt und teenie-iglu? gibt es keine möglichkeit, diese unparz. plätze zu reservieren?

wie geht das mit der fähre wenn man das festland, krk usw. für eine tagestour erkunden möchte? gibt es für die camper fährenrabatt? mit welchen kosten ist zu rechnen? ich fände es schade, das erst mal in kroatien zu sein und dann auf einer insel festzusitzen. (auch wenn es eine schöne ist)

danke für eure antworten,
pippi

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

17.03.2011 22:24
#2 RE: insel cres mit wowa... Antworten

wäre das herrlich, auf Cres festzusitzen...
Also, auf der Insel wird Eich bestimmt nicht so schnell langweilig,
und auf die Nachbarinsel Losinj mit vielen schönen Stränden (z. B. Nerezine)
und netten Orten wie Veli und Mali Losinj kommt man ja über eine Brücke.
Bootstouren auf anderen kleine Inseln werden ja auch angeboten.
Zum Camping Slatina selbst kann ich nicht so viel beitragen.
Er wirkt sehr gepflegt, man kann von dort schön zu Fuß ins Dorf laufen,
wo es einige nette Lokale und auch Geschäfte gibt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

17.03.2011 22:32
#3 RE: insel cres mit wowa... Antworten

Ob man die freien Plätze reservieren kann, weiß ich nicht. Wir waren 2007 und 2008 auch im Hochsommer da, damals ist mir nichts aufgefallen, was irgendwie als reserviert abgesperrt war. Anders wäre es nicht gegangen, weil es keine Parzellen mit Nummern gab. Wir haben in beiden Jahren im Juli bzw. im August mit WW und Zelt keine Probleme gehabt. Freunde von uns ebenfalls nicht 2009 und andere letztes Jahr auch nicht. Beide mit Wohnwagen und in den Sommerferien von NRW. In der Hochsaison füllt sich der Platz, aber im Grunde haben alle das gleiche Problem, weil halt niemand reservieren kann (war zumindest so). Es ist so: Der Platz ist in Terassen eingeteilt, zuerst füllen sich die in Wassernähe, wobei man auf die direkt am Ufer nicht mit einem großen WW kommt. Je weiter es nach oben geht, desto größer werden die Terassen aber auch der Weg zum Meer wird weiter, darum sind sie unbeliebter. Viele Terassen sind so angelegt, dass zwischen zwei Wegen (die gehen von oben runter) nur zwei sehr große Stellplätze möglich sind, eben je einer vom Weg ab. So ist Enge gar nicht möglich.

Ihr könnt mit dem Wohnwagen getrost nach ganz unten fahren, der Platz bietet den Service, den Hänger mit einem kleinen Traktor wieder hoch zu ziehen. Ohne Allrad hat man selbst oft keine Chance (oder keine Kupplung) mehr. Außerdem ist in der Hochsaison Flexibiltät angesagt, wenn man einen schönen Platz ergattern möchte. D.h., erstmal oben auf einen nicht so schönen und schauen, wenn unten was frei wird (wird es immer). Damit müßtet ihr erstmal auf das Vorzelt verzichten, oder es ab- und wieder aufbauen. Wobei ich nicht ganz verstehe, was ihr damit in Kroatien im Juli wollt. Viele Zelter verzichten sogar auf das wasserdichte Überzelt und hängen nur das Fliegennetz ein, sonst hält man es darin nicht aus. Es ist ziemlich heiß im Sommer in Kroatien.

Noch eine Frage am Rande: Was habt ihr für einen Wohnwagen? 6,5 Meter lang und 2 Meter breit hört sich interessant an.

Rabatt auf die Fähre gab es bis 2008 nicht. Auf Kovacine bekommt man ab einer gewissen Anzahl an Übernachtungen die Fährekosten ersetzt, nur ist der Platz bei einer Normalfamilie und einem Normalurlaub (zwei Wochen) ziemlich genau um diesen Betrag teurer als Slatina.

Falls ihr euch für Slatina entscheidet, viel Spaß, ein toller Platz, besonders mit Kind!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.03.2011 08:28
#4 RE: insel cres mit wowa... Antworten

Zitat
mit vielen schönen Stränden (z. B. Nerezine)


Nerezine hat viele schöne Strände ???

Wo denn genau ??

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

18.03.2011 08:35
#5 RE: insel cres mit wowa... Antworten

@pippi007
Der Campingplatz ist wirklich schön und auch nicht laut.
Die Insel ist einfach toll. Auch Mali anzuschauen lohnt sich.

Warum willst du nicht vorab reservieren?
Ist doch nicht teurer UND vorallem, du kannst dir den Platz
aussuchen, hast Strom u. WASSER (oder Abwasser) am Platz.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.03.2011 08:55
#6 RE: Insel Cres mit Wohnwagen Antworten

Zitat
Auch Mali anzuschauen lohnt sich.


.... und vor allem Veli und Rovenska.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.03.2011 13:09
#7 RE: Insel Cres mit Wohnwagen Antworten

@Fred: meine Familie und ich lieben das Gebiet um den (slowenischen) Campingplatz am nördlichen Ortsende
rund um die FKK-Halbinsel. Auch wegen der guten Sportanlagen und des schattenspendenden Wäldchens.

pippi007 Offline



Beiträge: 7

18.03.2011 14:01
#8 RE: insel cres mit wowa... Antworten

vielen dank für eure antworten!!!
ev. hab ich mich ein bisschen unklar ausgedrückt: ich wollte wissen, ob man generell einen platz (nicht eine spezielle parzelle) res. kann. nicht dass wir ankommen und der platz sit voll..wär ja ein gau nach 2 tagen reisen..
wir wollen nicht unbedingt über happyreisen buchen, weil es zzt. fast nur noch sonnige oder kleine parzellen zur auswahl hat.
ich erhoffe mir einen schattenplatz. ob ich da ein wenig zum meer spazieren muss ist mir egal und die jungs werden es auch überleben ;)

troll: wir haben einen alten hobby, baujahr glaubs 1982? ob die masse exakt stimmen kann ich dir nicht sagen..mein göga ist in dieser hinsicht der chef :D
eigentilch ist er(der walfisch) uns viel zu gross, die kids wollen im zelt schlafen und die sitzecke ist so gut wie nie in betrieb..
falls du uns einen schnuckligen eriba anbieten willst, nur her mit dem angebot..wir sind schon am suchen!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

18.03.2011 15:22
#9 RE: insel cres mit wowa... Antworten

im Hafen von Mali in einem der vielen Cafes sitzen ist auch ganz nett...


cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.03.2011 15:37
#10 RE: insel cres mit wowa... Antworten

Hallo Armin,

ist das das "Bulldog" auf der gegenüberliegenden Seite der Riva?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.03.2011 15:42
#11 RE: insel cres mit wowa... Antworten

Ich glaube, das geht auf dem unparzellierten Platz nicht, aber Sicherheit bringt ein Anruf auf Slatina. Das ist ein großer Platz mit einer professionellen Rezeption, dort spricht immer eine/r Deutsch. Würde ich auch zur Sicherheit vor der Abfahrt machen, wie die Lage aussieht und die Einschätzung für die nächsten zwei Tage. Aber die Insellage scheint eine Art Barriere zu sein. Wir haben 2008 Inselhüpfen im Süden gemacht und die letzte Woche auf Cres verbracht. Das ganze Land war gerammelt voll, sogar im Süden. Auf ganz Pag gab es keinen akzeptablen Stellplatz mehr, aber auf Slatina noch Auswahl.

Zitat
Warum willst du nicht vorab reservieren?
Ist doch nicht teurer UND vorallem, du kannst dir den Platz
aussuchen, hast Strom u. WASSER (oder Abwasser) am Platz.



Aussuchen ist so eine Sache, wenn man noch nie da war. Der Plan sagt so gut wie nichts über den Charakter der einzelnen Plätze aus. So weit ich mich erinnere, gibt es welche, die sind vollkommen mit einer Hecke eingeschlossen, manche liegen frei neben dem Nachbarn, bei vielen fehlt ein schattenspendender Baum. Ich spreche hier von den Plätzen mit Strom und Wasser.

Überhaupt haben die Parzellen einen ganz anderen Charakter als der unparzellierte Teil. Erstere sind ordentlich, angelegt, gerade geschotterter Boden, geschnittene Hecken; Wasser- und Stromanschluss, sieht aus wie mancher Vorgarten. Der freie Platz ist viel wilder, es kommt das Feeling von Camping im Wald auf. Viele schöne Standplätze sind nicht eben, verwurzelt, große Kiesel, usw. Ich würde für den WW Stützen mitnehmen, um ihn damit ins Blei zu legen. Das kann belohnt werden mit einem Traumplatz - wenn man sowas mag. Wir haben einige gesprochen, die genau deswegen immer wieder gekommen sind. Wozu man einen eigenen Wasseranschluss braucht, ist mir nicht ganz klar, die sanitären Anlagen werden rund um die Uhr gereinigt, beim Wohnwagen muss ich das selber machen. Aber das ist wirklich Geschmacksache. Happy-Ferien-Slatina und Slatina ohne Parzellen sind vom Stellplatz-Feeling zwei vollkommen unterschiedliche Campingplätze. Das eine kann dem einen zu angelegt sein, dem anderen das andere zu wild.

Unseren Troll gebe ich nicht her, aber mehr dazu könnt ihr erfahren im Forum vom Eriba Touring Club ;) http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Forum/index.php

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

18.03.2011 15:51
#12 RE: insel cres mit wowa... Antworten

Zitat von cres-fan
Hallo Armin,

ist das das "Bulldog" auf der gegenüberliegenden Seite der Riva?



Den Namen des Kaffees weiß ich gar nicht. Es liegt aber gegenüber der Riva, also linksseitig, wenn ich vom großen Parkplatz die Straße runter gehe, gleich in der Nähe der Fischhalle.

Gruß Armin

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.03.2011 17:27
#13 RE: insel cres mit wowa... Antworten

@Armin: Genau das meinte ich.

Krafne Offline



Beiträge: 27

20.03.2011 19:47
#14 RE: Insel Cres mit Wohnwagen Antworten

hallo, wir waren letztes jahr auf Cres. Fährpreis war ca. 138 € 4 Personen über 12, wowa mit 6,70m (mit Deichsel und Auto) einfache Fahrt. Slatina war die erste Wahl, aber wir waren nach der langen Fahrt zu müde.Also sind wir Kovacine nach 10 Minuten Fahrzeit nach der Fähre angefahren. Auf Kovacine haben wir dann gehört, das Slatina nicht so schön wie Kovacine ist. Sind dann mit dem Auto zuerst nach Slatina und waren nicht sehr begeistert. Es gibt neue Sani-Häuser, aber auch alte. Sehr steiles Gelände. Fahrräder (was wir gerne machen) überflüssig. Alles bergauf und bergab, die besten Plätze durch Happy Ferien reserviert. Man ist am Meer und sieht es trotz Hanglage nicht, sollte man nicht vorab wissen welche Plätze gut sind. Reservierung in diesem Fall auf alle Fälle erforderlich. Unpazelliert, habe ich nicht wirklich was gesehen. Der CP ist vom nächsten Ort nicht unbedingt zu Fuß erreichbar. Wir sind dann in Kovacine 16 Tage geblieben. haben die gesamten Fährkosten erstattet bekommen und konnten nach 5 Tagen direkt ans Meer umziehen. Vorteil Kovacine: Fahrrad fahren, zu Fuß oder Rad in das Städtchen Cres ohnen Autoverkehr. Fährkostenerstattung, viel flacher als Slatine und viel näher an der Fähre, schöner feiner Kieselstrand;

Gruß Krafne

Sommersonne Offline



Beiträge: 44

20.03.2011 19:55
#15 RE: Insel Cres mit Wohnwagen Antworten

HI;Krafne,
138 Euro für eine einfache Fährfahrt?
Hmm - wir wollen Ende April auf Cres, wahrscheinlich Camping Kovacine. Ich muss gleich noachmal schauen, wie teuer die Fähre ist...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

20.03.2011 20:53
#16 RE: Insel Cres mit Wohnwagen Antworten

Zitat von Krafne
Fährpreis war ca. 138 € 4 Personen über 12,



Dann ist der Preis aber massiv gestiegen. 2008 haben wir zu viert - davon zwei unter zwölf - einem 5,40-Meter-WW und einem Kangoo für beide Fahrten so um die 80 Euro gezahlt. In diesem Jahr standen wir neun Mal auf einer Fähre. Personen kosten so gut wie nichts, Fahrzeuge gehen ins Geld, insbesondere der WW.

Zu Slatina: Den Nachbarort Martinšcica erreicht man zu Fuß in ca. einer Viertelstunde zu Fuß, mit dem Auto ist es ein Stückchen weiter, weil man eine Kurve fahren muss. Er ist aber an Reiz und Größe kein Vergleich zu Cres Stadt. Wie ich oben schon versucht habe zu beschreiben, Slatina - insbesondere der freie unparzellierte Teil - ist Geschmacksache. Ich würde es mal so sagen: Der Platz ist was für Individualisten, die trotzdem einen großen Platz anfahren möchten, z.B. um viele deutschsprachige Familien anzutreffen, damit der eigenen Nachwuchs eine Chance auf Anschluss hat. Wer es gerne quadratisch-praktisch-ordentlich hat und zu hause monatlich seine Einfahrt kärchert, wird dort vielleicht nicht glücklich. Jeder Stellplatz ist anders, viele sind krumm und schief, eben kleine Lichtungen in einem Kiefernwald mit Terrassen am Hang. In der Tat ist er steil, für Gehbehinderte eine Herausforderung, aber wer gesund ist, sollte es schaffen, hundert- bis zweihundert Meter einen Hang hochzulaufen. Natürlich sieht man von den meisten Plätzen das Wasser nicht oder nur durch die Bäume schimmern. Nur ist ein Stellplatz ohne Baum im Hochsommer Kroatien für jetzt nicht vorstellbar. Das ist ja gerade das Angenehme! Wer will, kann zwei Wochen ohne Sonnencreme verbringen. Schwimmen gehen, abduschen am Strand und wieder hoch zum Zelt oder WW in die Hängematte im Schatten zweier Pinien, ein kühles Bier aus dem Kühlschrank. Mir ist auch nicht so ganz klar, wie man auf einem nichtsteilen CP von Plätzen außer denen in der ersten Reihe das Meer sehen soll.

'Den Strand' von Slatina liebt man, oder hasst ihn. Der auf der platzeigenen Homepage immer abgebildete Kiesstrand ist ziemlich nichtssagend. Keine Ahnung, wer da überhaupt hingeht. Auch der Sandstrand in der Tiha-Bucht ist reizlos, allenfalls gut für Kleinstkinder, die mal buddeln wollen. Großartig ist der fast 1 Kilometer lange Felsabschnitt in der Mitte. Selbst als der Platz fast voll war, fand sich dort ein einsames Plätzchen - 100 Meter vom WW entfernt! Muss man erstmal finden in der Hochsaison so nah an Deutschland. Dabei sind die Felsen absolut Kindergeeignet. Unsere Jungs waren in beiden Urlauben noch Nichtschwimmer.

Fahrräder zum Touren, es sei denn man ist passionierter Mountenbiker, kann man auf Slatina in der Tat zu Hause lassen. Das gilt besonders für Kinderrädchen. Mir wäre das zu gefährlich.

Hier nochmal ein paar Bilder: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

20.03.2011 21:27
#17 RE: Insel Cres mit Wohnwagen Antworten

@Krafne
hallo, wir waren letztes jahr auf Cres. Fährpreis war ca. 138 € 4 Personen über 12, wowa mit 6,70m (mit Deichsel und Auto) einfache Fahrt.



Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben , hier mal die richtigen Preise ..und zwar in Kuna

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

im Sommer gerigfügig teurer ( Hauptsaison )

LG Josef

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

20.03.2011 21:47
#18 RE: Insel Cres mit Wohnwagen Antworten

@jozica: Ich habe auch geschmunzelt, als ich diese Mondpreise gelesen habe. Ich finde gerade die Fähren und auch Bootstouren auf den Inseln selbst vergleichsweise günstig. Wir haben vor einigen Jahren für die Fahrt mit dem Postschiff von Susak nach Mali losinj (ca. 45 Minuten) für unsere Kinder umgerechnet 70 Cent und für uns etwa das Doppelte bezahlt,
wenn ich das an die Überfahrten von Norddeich-Mole nach Juist denke. Dafür könnte ich auf Losinj hinterher noch ein Mehrgängemenü für die ganze Familie bestellen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.03.2011 07:48
#19 RE: Insel Cres mit Wohnwagen Antworten

Zitat
Ich habe auch geschmunzelt, als ich diese Mondpreise gelesen habe.


Man muss ja auch nicht alles glauben, was hier geschrieben wird - vor allem auch nicht das, was Slatina betrifft ....

pippi007 Offline



Beiträge: 7

21.03.2011 10:56
#20 RE: Insel Cres mit Wohnwagen Antworten

wir gehören wohl auch zu den "nicht-kärchern"
waren die letzten beiden jahre in der haute-provence in einem eichenhain wo fux&has (und wildschweine)sich auch tagsüber grüssen, weniger ist für uns mehr. die kids wollen dieses jahr salzwasser, wir unsere ruhe und da denke ich, sind wir im mittelteil gut aufgehoben.

wir werden die route wohl nicht in einem tag schaffen. hat jemand einen tipp für einen camping, rastplatz in der mitte? (schweiz-cres)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Cres Anfang September
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Tomsonclimb
5 09.07.2015 15:32
von beka • Zugriffe: 1107
Insel Cres/Losinj oder Rab
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von MiDiegruber
23 02.02.2012 12:35
von Fred • Zugriffe: 2336
Privatpension auf der Insel Cres gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Klausic
2 11.05.2010 17:57
von FerienhausListe • Zugriffe: 1204
Infos zu Sonderstellplätze(Happy Ferien) auf Camp Slatina, Insel Cres?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von neffets
10 22.05.2008 10:16
von BieneSchKro • Zugriffe: 3217
Haus auf der Insel Cres zu verkaufen!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von schorsch
4 06.07.2007 08:39
von schorsch • Zugriffe: 1004
Ferienwohnung auf der Insel Cres Ende Juli auf gut Glück?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von T H O M A S
4 09.04.2006 12:55
von Daniel • Zugriffe: 740
Insel Cres - Motorboot 4 PS - Ausflüge etc. ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Skippes-aus-fun
14 21.07.2004 21:37
von thomas • Zugriffe: 2086
Urlaub auf der Insel Cres in Martinscica
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von schorsch2002
0 25.03.2004 07:35
von schorsch2002 • Zugriffe: 1282
Camp Slatina auf der Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kurt277
9 20.07.2004 14:59
von beobeo • Zugriffe: 5846
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz