Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.450 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
SteffenNadine Offline



Beiträge: 8

17.03.2011 20:25
Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo liebe Leute

Hab mich gerade in diesem Forum angemeldet und wollte hier gerne ein paar fragen loswerden.
Wir ( 3 Erw.+ 1 Kind ) fahren am 18.6 nach Kroatien genauer gesagt nach Korcula in ein Ferienhaus
Dieses Haus soll in einem Ort namens Blaca liegen,würde gerne mal wissen ob jemand von euch diesen Ort kennt, da ich ihn nicht im Internet finden kann
( google, google earth etc.)
Wir fahren von frankfurt am Main wieviel Fahrtzeit sollten wir einrechnen da unsere fähre morgens um 7:30 von Split aus fährt?!
2Personen von uns leiden uner extremer Flugangst und machen sich schon sorgen aufgrund der fähre...ist eine fähre mit dem fliegen vergleichbar..also von panikattacken aus gesehen...fährt die fähre eher in sichtweite vom land oder auf dem offenen meer???
Hat jemand schon erfahrungen mit dem Wetter im Juni?, also laut informationen soll es im juni ja schon so 25 grad sein...
wäre net wenn mir jemand mal ein paar infos schreiben könnte

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

17.03.2011 20:56
#2 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo, erstmal willkommen im Forum.

Bist du sicher dass der Ort so heisst?

ein Blaca kann ich nur auf Brac finden und das ist eher eine Ruine...

Blato auf Korcula macht wenig Sinn, da dieser Ort im Innenland liegt, heisst der Ort vieleicht Brna oder Babina?

Mit einem Routenplaner wie der von Setra oder viamichelin.de kannst die Fahrzeit schon mal einschätzen.

Falls ihr die Fähre in Split nicht erreicht, gibt es auch noch die Möglichkeit ab Ploce nach Trpanj über zu setzen, hier bis Orebic fahren und die Fähre rüber nach Korcula zu nehmen,
es geht auch eine Fähre direkt von Drvenik nach Korcula, die fährt meines Wissens aber nicht alle Tage.

Ich suche dir gleich mal zur Orientierung meine Anfahrt aus früheren Jahren heraus: aus 2003 da gabs die Autobahn A1 allerdings noch nicht!

Anreise Mai 2008 nach Brela aus Beitrag: Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split)

"aBS"

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

17.03.2011 21:01
#3 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

Hallo

zu Deiner Frage :
- hab Rt. BLACA an der nord-küst von Korcula, etwas weiter links von der Mitte gefunden.
- zur Fähre. fährt etwas weniger als 3 Stunden. nach meinem Sommer- Fahrplan ab Slit 10:15 - an Vela Luka/Korcula 13:00
zuerst quer über den Split-Kanal, die Durchfahrt zwischen Solta und Brac, dann der Hvar-Kanal, außen an Hvar vorbei,
noch den Korcula-Kanal und Ihr seid in Vela Luka.

wegen dem 07:30 Termin BITTE FRAGEN ! ist entweder der JETZT gültige Winterfahrplan ODER eine Linie für die möglich
nur mit Vorbestellung fährt ?

- zur Fahrzeit : einen Routenplaner verwenden UND reichlich PAUSEN und WARTEZEITEN dazugeben. möglicherweise wird es
günstig sein Split am VORABEND zu erreichen und eine Übernachtung einplanen.

SteffenNadine Offline



Beiträge: 8

17.03.2011 21:06
#4 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

danke beka ...also eine fähre ab Drvenik gibt es nicht mehr....ist glaub ich im august 2010 eingestellt worden!
der ort soll blaca heissen und der soll auf korcula sein, hab extra nochmal den reiseveranstalter angerufen


siehe hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.03.2011 21:06
#5 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

Z.B. Ferienhaus in Blaca bei Blato, Insel Korcula, Korcula-Blaca: http://www.tourist-online.de/710324

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

17.03.2011 21:22
#6 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

... bitte LESEN : ... Mitte Nord- Küste KORCULA !!!

SteffenNadine Offline



Beiträge: 8

17.03.2011 21:29
#7 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

wie bitte lesen?....hab dein link angeschaut aber ich werde trotzdem nich daraus schlau...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

17.03.2011 21:29
#8 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

@vom sestrice

welcher grössere Ort liegt denn beim Rt. Blaca?

ich habe bisher nur das zu Rt. Blaca gefunden: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

wobei das Objekt Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe das Gleiche wie im Novasol-Link sein dürfte?

"aBS"

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

17.03.2011 21:35
#9 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

KORCULA : Vela Luka - Blato - links nach Norden - Prigradica - Rt.Blaca !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

17.03.2011 21:38
#10 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

bin fündig geworden, es liegt anscheinend in Nähe Prigradica?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

den Ort hatten wir uns 2003 auch mal angeschaut

"aBS"

SteffenNadine Offline



Beiträge: 8

17.03.2011 21:39
#11 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

oben links zu sehen Blaca eine kleine insel und Rt.Blaca darunter...ist das gemeint??

für was steht eigendlich Rt.??

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

17.03.2011 21:41
#12 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

Rt. ist Horn oder Kap (frei übersetzt)

z.B.: zlatni rt = Goldenes Horn auf Brac

@SteffenNadine
genau das ist es, schöne Karte - die habe ich hier schon mal gesehen (ist aber eine Weile her) Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

17.03.2011 21:48
#13 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

... zu Rt.Blaca :

von HVAR nach Süden zuerst SCEDRO, dann weiter eine kleine insel mit Leuchtturm PLOCICA,
und noch weiter nach KORCULA, etwas weiter westlich der Mitte an der Nordküste : Rt.Blaca.
ist eine straße eingezeichnet von Prigradica 12 Km nach Babina (Frau)

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

17.03.2011 22:20
#14 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

... ja jetzt hab ich den richtigen Link aufgemacht ... ist RICHTIG

- und in den Beschreibungen der Anbieter steht auch : Blick über den Korcula-Kanal (von Korcula) nach Hvar

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

17.03.2011 22:33
#15 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat von SteffenNadine
danke beka ...also eine fähre ab Drvenik gibt es nicht mehr....ist glaub ich im august 2010 eingestellt worden!



lt. einem Beitrag vom 19.01.2011 hier im Forum: Die Fähre Drvenik - Domince ist bereits letztes Jahr wieder in Betrieb gegangen.
Wurde von Jadrolinija ( Hanibal Hektor ) Übernommen.


siehe Beitrag: Viele Fragen - Hotels Orebic / Korcula

alt: Keine Fähre Drvenik - Korcula mehr

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.03.2011 22:40
#16 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat
wegen dem 07:30 Termin BITTE FRAGEN ! ist entweder der JETZT gültige Winterfahrplan ODER eine Linie für die möglich
nur mit Vorbestellung fährt ?


Das ist die Liburnija, die aus Rijeka kommt und um 7:30 am 18.06. in Split ablegt. Die kann/sollte man im Voraus buchen.

________________________
Meine Fotogalerie

SteffenNadine Offline



Beiträge: 8

17.03.2011 22:43
#17 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

a haben wir bereits gebucht im reisebüro

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.03.2011 22:46
#18 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

Da könnt ihr eigentlich beruhigt sein. Man hat immer Sicht aufs Land bzw. eine Insel, obwohl es zum Schwimmen wohl zu weit weg wäre. Aber eine Fähre ist doch was ganz anderes als ein Flugzeug.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.03.2011 22:59
#19 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

Zitat von vom sestrice
... zu Rt.Blaca :

von HVAR nach Süden zuerst SCEDRO, dann weiter eine kleine insel mit Leuchtturm PLOCICA,
und noch weiter nach KORCULA, etwas weiter westlich der Mitte an der Nordküste : Rt.Blaca.
ist eine straße eingezeichnet von Prigradica 12 Km nach Babina (Frau)


Aus der Beschreibung geht es aber leider nicht hervor,ob sie die Fähre entführen soll
oder ob sie den Kapetän verführen muss, dass er sie spazieren fährt und dahin bringt

Zitat von vom sestrice
... bitte LESEN


Das sagt der Richtige

@Nadine
Von FFM nach Orebic sind es ca. 15/16 Stunden, vorausgesetzt, es sitzt keine mit einer schwachen Blase im Auto

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf darüber machen, wann die Fähre in Split ablegt,
sondern einfach gegen 17-18 H in FFM losfahren und dann vor Ort entscheiden, ob ich die Fähre in Split, Ploce oder gar keine nehme,

denn zeitmäßig gibt sich das nicht viel, ob man die Fähre benutzt oder nicht und die Strecke von Ploce nach Orebic ist so schön,
dass es schade wäre, die Gelegenheit auszulassen.

Da der Zwerg die Nacht im Auto schlafen wird und ihr euch evtl. am Steuer abwechseln könnt,
werdet ihr alle dadurch einen schönen Urlaubstag gewinnen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.03.2011 23:01
#20 RE: Urlaub in Kroatien Antworten

@ Rati

Die Fähre ist aber schon gebucht...

Zitat von Sockenmann

Zitat von vom sestrice
... bitte LESEN


Das sagt der Richtige



________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
INSEL RAB, Urlaub mit Familie Viskic
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von rabbanna
1 28.01.2018 11:10
von rabbanna • Zugriffe: 635
Köln <-> Pula - erster Urlaub @ Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maddeen
44 25.11.2014 09:59
von Suchlied • Zugriffe: 4010
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Andi01
3 25.07.2007 20:59
von Andi01 • Zugriffe: 898
Urlaub Kroatien Familie mit Wohnmobil gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Octopus1705
11 28.05.2007 18:49
von nancy • Zugriffe: 2556
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Gitarre lernen im Urlaub / Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von gitarreninsel
3 16.02.2005 12:29
von gitarreninsel • Zugriffe: 2487
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz