Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.488 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Omladinska Offline



Beiträge: 4

23.03.2011 20:29
Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass sich hier jemand findet der mir hilft eine bestimmte Sorte Kekse zu finden.
Und zwar stellt die Cousine meines Mannes in Slatina Traditionelles Gebäck her, nur habe ich vergessen wie es heißt, ich habe mir schon die Finger wund getippt aber google hilft mir nicht, ich habe auch leider keine Packung mehr hier, sodass ich daher den Namen entnehmen könnte. So, hier nun die Infos die ich habe

Traditionelles Slawonisches Rezept
Rote Packung
Kekse in Form von ''Muscheln'' (kann aber auch was anders darstellen) sind sehr dick
Sehr Nuss- und Gewürzlastig
Auf der Packung steht die Entstehungsgeschichte
Die Kekse gibt es als solche und als ''Mini Kuchen''
Hergestellt werden sie in Slatina
Die Verpackung ist aus Dünner Pappe, die Kekse sind einzeln verpackt
Es handelt sich nur um diese eine Sorte Keks


Ich weiß das ist nicht viel, aber vielleicht habe ich ja glück und jemand kennt dieses Gebäck

Ganz liebe Grüße

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

23.03.2011 20:40
#2 RE: Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

waren die Kekse vielleicht von Kras?

sieh auch mal hier:
Süßigkeiten und Nutella sündhaft teuer - Preise
Kekse, Gebäck in Kroatien

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

23.03.2011 20:41
#3 RE: Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

Hallo, vielleicht kann unser Cernik weiterhelfen? Schreib ihn doch an.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.03.2011 20:50
#4 RE: Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

Zitat von Sawe
Hallo, vielleicht kann unser Cernik weiterhelfen? Schreib ihn doch an.


Ich lese schon mit und überleg was es sein könnte
Hier Kroatische PRODUKTE und PRODUKTIONEN (Made in Croatia) (7) sind auch viele Infos über Kroatische Produkte wo man auch Kekse findet oder die Hersteller.

Ich kenne in Slawonien so Kekse in Muschel Form. Die Verpackung war aber so eine Plastikschale durchsichtig. Gabs auch im Kaufland zu kaufen, oder bei örtlichen Bäckern.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Omladinska Offline



Beiträge: 4

23.03.2011 20:50
#5 RE: Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

Hallo,

nein leider nicht, die Cousine hat eine kleine Firma in Slatina, und dort werden die Kekse noch von Hand nach dem Traditionellen Rezept hergestellt, sind auch nicht in Supermärkten oder so erhältlich, sondern eine eher Regionale Spezialität, sie hat sich das Rezept vor 2 oder 3 Jahren erst patentieren lassen, die Kekse gibt es also auch noch nicht so lange. Aber danke für deine Bemühungen :-)

LG

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.775

23.03.2011 21:13
#6 RE: Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

vielleicht stöberst auch mal auf der Seite der Stadt Slatina

www.slatina.hr

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.03.2011 21:37
#7 RE: Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

Zitat von Omladinska
Hallo,nein leider nicht, die Cousine hat eine kleine Firma in Slatina, und dort werden die Kekse noch von Hand nach dem Traditionellen Rezept hergestellt, sind auch nicht in Supermärkten oder so erhältlich, sondern eine eher Regionale Spezialität, sie hat sich das Rezept vor 2 oder 3 Jahren erst patentieren lassen, die Kekse gibt es also auch noch nicht so lange. Aber danke für deine Bemühungen :-)


Dann weiß ich leider auch nicht momentan. Vielleicht fällt mir noch was ein. Komme aus Nova Gradiska. Ist ja nicht so weit von Slatina. Kann sein das die dort auch verkauft werden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

23.03.2011 23:41
#8 RE: Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

Zitat von Omladinska
Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass sich hier jemand findet der mir hilft eine bestimmte Sorte Kekse zu finden.
Und zwar stellt die Cousine meines Mannes in Slatina Traditionelles Gebäck her, nur habe ich vergessen wie es heißt, ich habe mir schon die Finger wund getippt aber google hilft mir nicht, ich habe auch leider keine Packung mehr hier, sodass ich daher den Namen entnehmen könnte.

Irgendwie versteh ich das Problem nicht: warum fragst du nicht einfach die Cousine deines Mannes ???

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.03.2011 05:32
#9 RE: Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

Zitat von woho
Irgendwie versteh ich das Problem nicht: warum fragst du nicht einfach die Cousine deines Mannes ???


Dito! Das ist mir schon beim Lesen des ersten Absatzes durch den Kopf geschossen Dafür gibt es vielleicht eine Erklärung...?

Omladinska Offline



Beiträge: 4

24.03.2011 07:32
#10 RE: Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

Hallo, ja da gibt es eine Erklärung für, ich spreche nicht ausreichend Kroatisch und sie nicht ausreichend Deutsch und oder Englisch :-) Wenn wir da sind, klappt es mit der Verständigung da ist meist jemand dabei der übersetzt oder man gestikuliert wild mit Händen und Füßen bis man sich deutlich gemacht hat, aber am Telefon würde es nicht funktionieren.

LG

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.03.2011 09:26
#11 RE: Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

Sorry, aber ich blicke da nicht so ganz durch

Es handelt sich um eine Kroatin, richtig? Es ist die Cousine Deines Mannes, richtig? Ist Dein Mann dann nicht auch Kroate?

Falls ich da einen Denkfehler begangen habe... Brief schreiben (den wird dann schon Jemand übersetzen können), Rezept (kann ja auf kroatisch sein) "anfordern", hier einstellen, und unsere kroatisch sprechenden User lieb um eine Übersetzung bitten...

Alles wird gut

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

24.03.2011 09:54
#12 RE: Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

Ich habe mal meine "Informantin" in Slawonien befragt und sie meint, es müsse das sein:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (kompletten Link kopieren und im neuen Fenster öffnen)

Und dann gibt es noch eine Artikel, wo im letzten Bild Frau Butorac mit ihren Keksen gezeigt wird:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Omladinska Offline



Beiträge: 4

29.08.2011 11:45
#13 RE: Ich suche Kekse aus Slawonien/Slatina Antworten

Hi, genau die sind es, danke :-D Sapica oder auch Sapice, hab mittlerweile auch das Rezept dass ich sie selber backen kann wenn die Vorräte zu neige gehen und ich noch keine Nachschub habe :D danke an alle für die Bemühungen.

LG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen kleines Hotel in Gorski kotar zu pachten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Selina82
2 12.03.2024 17:13
von Selina82 • Zugriffe: 212
Suche MF für kleinen Hund Kroation-Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Hanne71
4 10.08.2022 22:09
von Hanne71 • Zugriffe: 454
Suche Unterkunft in Sveti Juraj
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Thofroe
7 18.05.2022 19:03
von Thofroe • Zugriffe: 432
Sa. 06.09.14 Bibel-TV 19:00 Uhr Balkan: Suchen nach Frieden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 19.08.2014 06:36
von beka • Zugriffe: 1820
Kroatische Weihnachts-Kekse
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von hmmm
1 12.12.2007 18:15
von Valonia • Zugriffe: 5000
Do. 14.9.23 Discovery HD 16:20 Uhr Auf der Suche nach Atlantis – Karst und Unterwasserstädte
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
4 11.09.2023 10:49
von beka • Zugriffe: 1544
Kekse, Gebäck in Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von rowi
19 03.10.2005 21:36
von TineRo • Zugriffe: 4149
Fr. 24.4.20 NDR 15:15 Uhr im Herzen des Balkans - auf der Suche nach dem Luchs
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
62 20.04.2020 21:51
von beka • Zugriffe: 11297
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz