Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.723 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
blubb Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

26.03.2011 18:59
Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

Hallo zusammen,
ich hab mir hier schon recht viel durchgelesen, aber bin nicht wirklich schlauer geworden.. deswegen hier eine neue Frage, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)
Mein Freund und ich haben uns endlich für ein Appartment entschieden und die Wahl ist auf das App Marinero in Lumbarda gefallen!
Nun wollen wir die Hin und Rückreise planen, kommen jedoch nicht weiter. Hat jemand einen Tipp, wie man am besten auf die Insel kommt? Ich habe ungefähr 100 Fähren-seiten durchstöbert und versteh es ehrlich gesagt nie genau ;) Da wir beide Studenten sind, wäre natürlich die preiswerteste Lösung am besten. Könnt ihr uns vielleicht helfen??
Daaanke vielmals!!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

26.03.2011 19:08
#2 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.03.2011 19:58
#3 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

Das Schöne an der Orebic-Korcula/Domince-Autofähre ist, dass sie andauernd verkehrt und man fast in Lumbarda landet.

http://www.korcula.net/grad/pitanja/index.html

Zur Anreise bis Orebic: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

blubb Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

26.03.2011 21:52
#4 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

danke schonmal ;)
das heißt ich fahre erst nach ploce, nehm die fähre "Ploce - Trpanj", fahre dann bis orebic und von da aus nach korcula?? klingt ganz vernünftig ;) kann mir denn jemand sagen, was die beiden fähren ca kosten würden?!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.03.2011 22:15
#5 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

Zitat
das heißt ich fahre erst nach ploce, nehm die fähre "Ploce - Trpanj", fahre dann bis orebic und von da aus nach korcula

Genau.

Zitat
was die beiden fähren ca kosten würden

Z.T. (s.u.)
(alles Peanuts im Vgl. zu den slowen. AB-gebühren!)

Angefügte Bilder:
P1010007_2000.jpg  
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

27.03.2011 19:34
#6 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

Fährpreise im Anhang

"aBS"

Dateianlage:
du.cijene.01.06.pdf
st.cijene.01.06.pdf
Segelfilmer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

13.04.2011 20:32
#7 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

Hier ein kleiner YouTube Clip zu Korcula Altstadt, nicht weit von Lumbarda:



Liebe Grüße - Thomas

blubb Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

15.06.2011 19:46
#8 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

Danke für eure Antworten. Wir haben uns jetzt für einen Zwischenstopp entschieden, die Strecke in einem Durchfahren finde ich nämlich dann doch ein wenig zu stressig und da wir beide Studenten sind, haben wir ja auch Zeit und sind nicht gebunden ;)
Hat jemand einen guten Vorschlag, wo man am besten einen Zwischenstopp machen könnte? Ich habe das hier: http://www.buncic.hr/de/unterkunft.htm
das habe ich glaube ich sogar hier irgendwo entdeckt :) Muss man da vorher buchen? Oder reicht es dort einfach vorbeizuschauen?
Hier mal meine kleine Überlegung, bei der ich allerdings für Verbesserungsvorschläge sehr offen bin.. finde das Planen der Zeiten extrem schwer ;)
Ca. 9-10 Uhr Losfahren in Stuttgart, man braucht 8-9 Stunden (alles laut googlemaps) bis Dugo Selo; Ankunft dort so um 18-19 Uhr. Das fänd ich super, weil man dort dann noch schön was essen und trinken könnte, man hat Zeit zum schlafen und dann morgens um ca. 6-7 Uhr wieder los nach Korcula; Ankunft dort ca. 14-15 Uhr.
Was haltet ihr davon?? ;)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

15.06.2011 23:24
#9 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

Dugo Selo liegt ja nicht wirklich an eurer Strecke. Selbst wenn ihr über Maribor fahrt, macht es einen Umweg von 80-100 km nur für die Übernachtung. Da würde ich eher im Raum Karlovac schauen, da gibts auch etliche Möglichkeiten.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.06.2011 13:59
#10 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

...und dann noch die Plitvicer Seen anschauen, die sind viel viel mehr, als nur ein lohnender Zwischenstop, ihr werdet sehen!

blubb Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

17.06.2011 09:44
#11 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

wo gibt es denn in der nähe der plitvicer seen ein kleines motel/hotel? hab jetzt auf der seite nur teure hotels gefunden, die um die 80-90 euro liegen pro nacht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

17.06.2011 10:23
#12 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

es werden rund um Plitvice immer wieder Zimmer (SOBE) angeboten, wo die Nacht bei ca. 100 Kuna berechnet wird

gibt schon einige Beiträge dazu hier im Forum

z.B.:
PLITVICE Im Herzen des Nationalparks
Spontane Unterkunft
Campingplatz/Hotel mit schöner Lage/Aussicht rund um Plitvicer Seen?

aus: Ferienwohnungen, Hotels Plitvicer Seen

"aBS"

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

22.06.2011 12:03
#13 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

Hallo

kann Euch bestens das DEGENIJA auf der straße 1 bei Plitvice empfehlen.
eine gute auswahl an Rasthäusern findet Ihr hier im Forum :

Anreise ... / Rasthäuser bei der Anreise

und im net: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

marijajurcevic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

25.06.2011 15:38
#14 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

Wir sind die stecke 100 mal gefahren, weil wir seit 40 Jahren nach <korcula fahren. Beste verbindung ist autobahn bis Sestanovac dann richtung
Makarska bis Drvenik von Drvenik auto fähre nach Korcula.

Mfg fam. Jurcevic

blubb Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

30.06.2011 21:43
#15 RE: Stuttgart -> Korcula (Lumbarda) Antworten

danke für die tipps, werde mir jetzt alles mal anschauen :)

wir haben jetzt übrigens die ganze strecke vom adac planen lassen. wusste ehrlich gesagt nicht mal,dass es sowas tolles gibt :D aber haben ein riesen paket mit ganz vielen landkarten und länderinfos bekommen. kann ich nur empfehlen für die, die vielleicht auch das erste oder zweite mal nach kroatien fahren :)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Insel Korcula/ Fährzeiten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sina20
8 11.07.2014 12:47
von Pyari • Zugriffe: 1537
www-Bild 1122: INSEL KORCULA > Lumbarda > Sandstrand Przina
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Daniel
20 26.06.2007 18:46
von Daniel • Zugriffe: 1125
Bild 906: Insel Korcula > Lumbarda > BUCHT RACISCE > Yacht Attessa
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Jordan
13 20.10.2006 01:05
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 999
www-Bild 860: Insel Korcula > LUMBARDA
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Orebic&Peljesac
6 24.09.2006 22:11
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 385
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6882
Insel Korcula - direkt am Meer - 17 €/Person
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 08.07.2005 09:46
von biki • Zugriffe: 697
Fereinwohnung auf Insel Korcula - direkt am Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 12.05.2005 02:37
von beka • Zugriffe: 769
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10200
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz