Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 6.158 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tar Offline



Beiträge: 15

28.03.2011 16:23
sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Biete authentisch und hochwertig renoviertes " Kamena Kuca" zum Verkauf an.

Lage: absolut ruhig gelegen im Ortskern von Tar !!! ( 6 km bis Porec und 6 km bis Novigrad )
Entfernung zum Meer: 1500m
Alle Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafe´s, Bank, Post, Bushaltestelle, Friseur, Markt, Apotheke, Baumarkt, usw in 2 min zu Fuß erreichbar.

Wohnfläche ca 100qm
Grundstück 300 qm

Ausstattung u. a. : Aussenjaccuzzi heizbar, Pelletkaminofen, Fußbodenheizung, Inverterklimaanlage, Sauna, Gartenbewässerung, hochwertige Fliesen, Natursteintreppe, Fenster und Außentüren Schüco, Innentüren u. Einbauküche Buche massiv, wandhängende WC´s, 48qm überdachte Terrasse, Abstellraum, Anschluss an die Kanalisation ( kein Septiktank !),
DSL-internet, Sat - Anlage Astra, überdachter carport, komplett möbliert, inkl. hochwertiger E-Geräte aus D,
erstklassige - Bauausführung ! Betondecken, aufwändige Isolierung und hochwertige Materialien ,


Saubere Dokumente und Eigentumsverhältnisse.

Besichtigung jederzeit nach Absprache möglich.


Hier ein link zur Annonce meines Maklers vor Ort ( hoffe das ist erlaubt ) :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

28.03.2011 16:37
#2 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Hast Du vielleicht auch noch ein paar Fotos? Die Schrift von dem Immofritzen auf den Bildern ist doch sehr störend, und die Fotos an sich sind furchtbar dunkel...

Tar Offline



Beiträge: 15

28.03.2011 16:58
#3 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

hoffe das ist besser:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.03.2011 17:05
#4 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Was für ein wunderschönes Haus !!

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

28.03.2011 18:53
#5 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat
Was für ein wunderschönes Haus !!



Sehr schönes Istrinisches Haus nur die Jacuzzilage ist etwas unglücklich gewählt für meinen Geschmack da ja jeder Einblick hat.
Darf ich fragen was der Grund ist für den Verkauf.

Anthony Hopkins ist auch aufs Gschmäckle gekommen.

http://www.istriadeluxe.com/

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

28.03.2011 21:58
#6 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Mit Verlaub: RATTENSCHARF !!

Grüße Medusa-Vera

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.03.2011 22:24
#7 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat von medusa
Mit Verlaub: RATTENSCHARF !!



In der Tat, nur, mir fehlen noch ein paar MÄUSE.


.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

28.03.2011 22:55
#8 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat von bigger
In der Tat, nur, mir fehlen noch ein paar MÄUSE..


Na, dann bezahlst du eben mit Marder(fellen).

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.03.2011 23:04
#9 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat von medusa
Mit Verlaub: RATTENSCHARF !!


Für 3000,-€/m² kannst du ein Haus auch RATISCHARF haben und dann wirst du erst sehen, was scharf wirklich bedeutet

Was zum Geier soll an dem Haus 330 T€ wert sein???

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.03.2011 23:38
#10 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Wie es scheint, hat Modesty heute keinen Spaß in Jakurzi gehabt,
obwohl sie eigentlich an der Quelle sitzt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.03.2011 23:39
#11 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Wir hatten heute geschlossen. Müsst ihr eigentlich jedes Thema zerreden? Ich meine, dein Einwand bezüglich des Preises war ja ok, aber alles, was danach kam, war zu deutsch gesagt Müll.

________________________
Meine Fotogalerie

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

28.03.2011 23:39
#12 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat
Was zum Geier soll an dem Haus 330 T€ wert sein???



Es steht in Kroatien?

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

29.03.2011 05:02
#13 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat
Es steht in Kroatien?


stimmt, der Balkan!..dachte schon, es steht in St. Tropez oder Monaco

Tar Offline



Beiträge: 15

29.03.2011 08:47
#14 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

-- in St.Tropez oder Monaco sind vergleichbare Objekte um den Faktor 3-5 teurer --

Tar Offline



Beiträge: 15

29.03.2011 10:02
#15 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Die drei wichtigsten Dinge beim Immbobilienkauf:

1. die Lage
2. die Lage
3. die Lage

in zentralen Lagen von historischen Stadtkernen, und dazu noch nah am Meer und nicht weit von berühmten touristischen Zentren gibt es keine discount-qm Preise für historische Häuser. Über die Vorteile von Istrien als Standort muss ich hier wohl kaum berichten.


Top sanierte historische Altbauten in solchen Lagen findet man kaum -- wenn überhaupt dann meist verpfuschte Objekte mit erheblichen Baumängeln die aber trotzdem hoch gehandelt und verkauft werden ...

Eine hochwertige Sanierung kostet mindestens doppelt so viel wie ein Neubau, dann hängt aber längst noch keine 47er high-tec Glotze von Phillips mit passender surround Anlage an der Wand.

Charme und Charakter eines solchen, mit viel Herzblut, Liebe und hohen Kosten renovierten Hauses auf qm - Preise zu reduzieren ist etwa so wie das Argument das in den neuen Porsche GT2 nur zwei Leute passen, das er aber acht mal so teuer ist wie der eigene VW BUS...

Auf weitere Polemik zu diesem Thema werde ich nicht eingehen - wer behauptet etwas sei zu teuer muss sich die Frage
gefallen lassen: " verglichen mit was ist es zu teuer " ...


Ernsthaften Interessenten gebe ich aber gerne telefonisch im Detail Auskunft warum dieses Haus kostet was es kostet....

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

29.03.2011 10:30
#16 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Das Haus ist sicherlich sehr ansprechend...
...der Marktwert richtet sich aber wie bei anderen Dingen auch
nicht danach, was die Erstellung oder Sanierung mal gekostet hat,
sondern was wenigstens einer dafuer zu zahlen bereit ist.

Ich weiss nicht, wie die Immobilienwetterlage und das Preisniveau
in Istrien ist, ich selber liebaeugel mit zwei Objekten in Dalmatien.

Eins davon ist von Groesse und Art mit Deinem Objekt vergleichbar
(wobei die Lage mir persoenlich wesentlich besser gefaellt).
Auch der urspruenglich geforderte Preis war nahezu identisch.
Inzwischen ist die Preisforderung schon deutlich reduziert und
anscheinend findet sich immer noch kein Kaeufer.

Die Preisvorstellung des anderen (wesentlich groesseren) Objektes
wurde inzwischen gar um 50% reduziert und obwohl ich es inzwischen
schon fast fuer einen guten Kaufpreis halte, hat immer noch keiner
zugeschlagen.

Tar Offline



Beiträge: 15

29.03.2011 12:13
#17 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Stimmt, einer muss es zahlen wollen. Ich kenne den Markt in der Region sehr genau und gerade deshalb bin ich
sicher das der Preis marktgerecht ist. Dazu kommt das ich nicht unter Druck bin und mich auch sehr wohl in diesem Haus und seiner Umgebung fühle... ein schneller Verkauf ist nicht das Ziel.

Ein Beispiel zum Vergleich:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das hier angebotene Haus ist von guter Substanz, steht ca 800m entfernt von meinem, am Ortsrand von Tar. Das Grundstück ist groß aber dafür liegt es genau an der Kreuzung wo sich die beiden Hauptverkehrsadern des Ortes treffen. Ständig Bus, LKW und PKW Verkehr von beiden Grundstücksseiten. Dazu der hübsche Strommast aus Beton genau vor der Haustür. Strom, Wasser und Kanal oder DSL gibt es hier natürlich noch nicht...

Aber wer hier noch einmal 200.000,-- investiert ( und soviel wird es mindestens kosten mit schöner Außenmauer, Gartenanlage und Jaccuzzi, Stellplätzen, etc ) bekommt dann ein vergleichbares Gebäude in einer sehr viel schlechteren Lage ..
Möbel, EBK, usw kommen natürlich noch oben drauf ...

Und noch eine Bermerkung zu Flächenangaben:.. Überdachte Terrassen werden in Kroatien mit 50 % der Wohnfläche zugerechnet. Meine Terrasse hat 48 qm - ich habe die Terrasse mit 12 qm einfließen lassen.

Gründe warum manche Immobilien in HR nicht verkauft werden sind oft auch Baumängel oder schlechte Bauausführung.
Jeder der eine Immobilie in HR kaufen möchte sollte unbedingt einen Gutachter hinzu ziehen - viel öfter als bei uns ist nur die Fassade hübsch .....

Der Markt für historische Häuser war und ist stabil. Solche Immobilien sind nicht beliebig reproduzierbar und nur in begrenzter Anzahl verfügbar. Ein knappes und kostbares Gut kroatischer Kultur. Anders sieht das im Bereich der Eigentumswohnungen aus - obwohl auch hier die Talsohle erreicht ist und der Markt gerade wieder anzieht.

anbei Bilder vom Haus vor der Sanierung ( vergleichbare Preis- und Ausgangssituation wie beim Haus für 130.000 )

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.03.2011 12:46
#18 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat
Strom, Wasser und Kanal oder DSL gibt es hier natürlich noch nicht..


Zumindest was Strom betrifft, ist die Behauptung absurd, da man auf den Bildern deutlich sieht,
dass das Haus einen Stromanschluss hat

Tar Offline



Beiträge: 15

29.03.2011 19:54
#19 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Nicht an jedem 40 Jahre alten Kabel liegen 220 V an - nicht in D und längst nicht in HR -

Wer Erfahrungen mit dem istrischen Strommonopolisten HEP gemacht hat wird wissen das es noch lange dauert bis in diesem Haus wieder Strom durch die Leitungen fließen wird. ( es sei denn der freundliche Nachbar reicht ein Kabel über den Zaun ) Wenn der Sachbearbeiter bei HEP in Porec eine schlechte Phase hat kann es schon einmal zwei Jahre dauern bis diese überwunden ist und er sich um Elektrizität der Kundschaft kümmert. Aber danach kann man dann auch gleich mit ( eigenem) Strom rechnen - ein Kollege wird kommen um den Schalter umzulegen - immer voraus gesetzt die Hausinstallation ist tiptop, mit FI Schutz -Limitator( falls verfügbar) den richtigen Verteilungen, Kabelquerschnitten, etc ...
Es wird sehr genau ( auf die ständig wechselnden, hausinternen Bedingungen hin ) geprüft und beim kleinsten Fehler gibt es im günstigsten Fall wieder nur Strom vom Nachbarn für die nächsten Monate ....aber inzwischen darf man hoffen das der Sachbearbeiter nicht wieder in seine schlechte Phase zurück gefallen ist .....

am Ende sind dann kaum vier Jahre ins Land gegangen und alles ist geregelt mit dem Energieversorger .


Haben wir schon über Kanal, Telefon, Internet und Wasser gesprochen?


Haben wir über Kosten gesprochen ?


absurd

Im Zweifel fragt man jemanden der sich auskennt ....

Kroatien ist wunderbar - noch ist es preisgünstig - aber billig ist es nicht -- und das soll es auch nicht sein !

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

30.03.2011 18:43
#20 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Hallo Leute

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt das Haus ist doch Super

der Preis ist auch OK,wenn Ich Geld Übrig hätte

würde Ich es mir Kaufen.

Aber Ich hab keins Übrig

LG

Volker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien – Profi Bau und Verkauf von Appartements
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
1 20.09.2013 11:05
von Buvo • Zugriffe: 847
Verkauf: Restaurant mit Pension, SPA und Beach-Bar an exklusivem Strandabschnitt bei Vodice, Sibenik
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von peroR
0 03.02.2012 15:03
von peroR • Zugriffe: 864
Spätantike Basilika in Kroatien zu verkaufen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
17 25.09.2012 19:26
von beka • Zugriffe: 1773
Verkaufe Cafe in Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von nmhh
0 04.08.2010 11:50
von nmhh • Zugriffe: 865
Verkaufe Wohnung in Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von nmhh
0 04.08.2010 11:38
von nmhh • Zugriffe: 850
Anteil an Natursteinhaus (Ruine) zu verkaufen.
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kastelier
0 26.03.2010 19:28
von kastelier • Zugriffe: 654
Sanierung eines Natursteinhauses
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von sascha1612
6 05.07.2009 20:35
von Basia • Zugriffe: 952
Natursteinhaus in Istrien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von olli
0 01.01.2006 12:29
von olli • Zugriffe: 506
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz