Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 5.518 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

30.03.2011 07:40
#21 RE: Preise für Liegestühle und Sonnenschirm auf der Insel Pag Antworten

... also ich bin immer froh, wenn ich Strände finde, die NICHT mit Sonnenschirmen und Liegen zugepflastert sind - und davon gibt es Kroatien zum Glück noch ziemlich viele ...

Viele Grüße,
Ro-Gi

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.03.2011 14:55
#22 RE: Preise für Liegestühle und Sonnenschirm auf der Insel Pag Antworten

Zitat von Ro-Gi
... also ich bin immer froh, wenn ich Strände finde, die NICHT mit Sonnenschirmen und Liegen zugepflastert sind - und davon gibt es Kroatien zum Glück noch ziemlich viele ...

Viele Grüße,
Ro-Gi



Zum Glück mag es jeder anders

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

31.03.2011 16:29
#23 RE: Preise für Liegestühle und Sonnenschirm auf der Insel Pag Antworten

genauso sieht es aus Petra....
Weil, wir können nicht von einer 68Jährigen verlangen das sie sich in den Sand/Kies wie auch immer setzt, geht nicht!!!
Außerdem finden wir es sowieso am bequemsten und jedem das seine!!!
Liebe Grüße Et+Family

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

28.06.2011 19:33
Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten



Hallo zusammen....

jetzt sind es nur noch wenige Wochen bis wir zum ersten Mal nach Kroatien fahren
wir kommen auf die Insel Pag und unsere Fewo wäre in Pag.

Wir fahren mit dem Auto und haben vor so Samstag nachmittags da zu sein.
Nun unsere eigentlichen Fragen gibt es da die Möglichkeit noch irgendwo einzukaufen, d.h. Supermarkt, Konsum oä.
Wir hatten eigentlich vor ein paar Lebensmittel, wie Wurst Butter Marmelade Obst Getränke oder sowas in der Art, zumindest für die ersten zwei Tage (Samstag,Sonntag) mitzunehmen.
Ist das überflüssig oder sogar ratsam????
wir haben in verschiedenen Foren gelesen das man so vakuumverpackte "Wurst" nicht nach Kroatien einführen darf????
und wie sie es dann mit "Reiseproviant" aus????
Wassr haben wir gelesen, soll aus dem Supermarkt salzig und teuer sein???? Und wie sieht es mit den Lebensmittelpreisen allgemein aus????

Sorry....Fragen über Fragen

Wäre super wenn jemand eine Antwort hätte...

Lg Et+Family

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.06.2011 20:02
#25 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Was die Einkaufsmöglichkeiten betrifft, müßt ihr nichts mitnehmen , die Geschäfte sind abends, auch am WE, lange geöffnet . Und Pag -Stadt hat einen wunderbaren, großen Supermarkt!

Zitat
wir haben in verschiedenen Foren gelesen das man so vakuumverpackte "Wurst" nicht nach Kroatien einführen darf????
und wie sie es dann mit "Reiseproviant" aus????



Wenn ich das lese, muß ich doch immer schmunzeln, denn wir nehmen seit vielen Jahren auch immer einige Sachen mit, ich habe noch nie erlebt, dass sich irgendwer an der Grenze auch nur annähernd dafür interessiert hätte , muß das jetzt einfach mal hier sagen
Das Wasser müßt ihr einfach testen , ist eben , wie hier auch, Geschmacksache , ich trinke im Urlaub immer JANA, weil mir das am besten schmeckt.

Die Preise für Lebensmittel sind in etwa mit hier zu vergleichen, einiges ist teurer, anderes dafür wieder preiswerter, es gleicht sich immer irgendwie aus.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

29.06.2011 07:32
#26 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Hallo,

die Strände in Kroatien kann man nicht mit jenen in den meisten italienischen Ferienorten vergleichen, wo der Großteil mit Liegestuhlreihen vollgepflastert ist und man nur gegen teure Gebühr einen Platz bekommt.
Die sind alle kostenfrei zugänglich, dafür gibts aber halt keine reservierten Plätze.
Der Strand ist Feinkies, allerdings ist das Wasser nicht sonderlich klar wie sonst normalerweise in Kroatien. Und in der Hauptsaison immer sehr voll.
Wir sind am Pager Stadtstrand eigentlich immer nur abends entlang gegangen (selber waren wir da nie baden sondern immer in den Buchten südöstlich der Stadt bzw. sonst wo auf der Insel).
Mir wären nie Mietliegen und Schirme aufgefallen, das bringt man in Kroatien eigentlich immer selber mit;
Hier mal ein Bild vom Strand:

Es hat da in der Saison daneben auch Wasserrutschen (gegen Gebühr)
hier im Hintergrund zu sehen:
http://www.glavanpag.com/images/fotoalbum/prosika6_b.jpg
und man kann auch diverse Wasser-Funsportarten machen (water tubing, Parasailing, Jet-ski usw.)

ja und wie Chris schon schreibt - großer Supermarkt vorhanden, in der Nähe ist auch noch ein kleinerer und Vormittags gibts auch einen Markt mit Obst/Gemüse/Fisch

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.06.2011 10:20
#27 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Man darf vakuumverpackte Wurst und Käse mitnehmen, sogar 10 Kilo pro Person!

http://www.carina.hr/Putnici/PutniciInfoEN.aspx#P6

Für den Rückweg gilt das genauso: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.06.2011 10:28
#28 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Zitat von Vera
Man darf vakuumverpackte Wurst und Käse mitnehmen, sogar 10 Kilo pro Person!




Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.06.2011 10:48
#29 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Zitat
Man darf vakuumverpackte Wurst und Käse mitnehmen, sogar 10 Kilo pro Person!



Aber warum nimmt man denn was mit??? Also mir persönlich schmecken die kroatischen Produkte so dermaßen lecker, ich würde mir nie was mitnehmen! Die Hähnchenleberwurst von Podravka ist für mich das leckerste auf der Welt. Die Wurst und Salami von der Frischetheke ist absolut genial. Und was auch super ist, ist der Frischkäse mit Schinkenstücken drinne. Ach da gibbet noch so viel, dass et mir ni mals jetzt alles einfällt.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.06.2011 10:53
#30 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Für mich ist es auch wichtiger, was ich auf dem Rückweg mitnehmen darf.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.06.2011 10:56
#31 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Zitat von Pyari
Aber warum nimmt man denn was mit???



Vor allen Dingen SOWAS , wenn ich mir vorstelle, den Wagen mit jeweils 10 Kilo Käse oder verpackte Wurst vollzuladen ...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.06.2011 11:04
#32 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Je nachdem, wann man ankommt, ist es aber ok, ein bisschen dabeizuhaben. Wir sind auch schon um 22 Uhr abends und später mit dem Flieger gelandet und da kriegt man ja nirgends mehr was.

________________________
Meine Fotogalerie

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

29.06.2011 11:09
#33 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Niemand spricht davon gleich von sämtlichen Dingen 10 Kilo mitzunehmen.

Und wenn jemanden die Wurst von zu Hause besser schmeckt, warum dann nicht mitnehmen?

ich persönlich brauche z.B. nicht die Salami die es in Kroatien zu kaufen gibt, denn sie schmeckt mir nicht. Wenn ich mir Importware dann nehme, dann zahle ich das Doppelte!

Ich habe schon oft Urlauber aus dem Ostblock an den Grenzübergängen oder auch dann an den Rastplätzen gesehen, die hatten ganze Kleinbusse voll mit essbarem Zeug.
So bin ich nicht - das möchte ich auf jeden Fall klarstellen. Nicht dass ihr glaubt, dass ich so handle.

ABER - vor allem Dinge die ich für das Frühstück benötige wie z.B. mir bekannte Wurst, Nutella, Marmelade, Aufstriche oder Käse der länger hält, nehme ich sehr wohl mit. Diese Dinge kenne ich, die schmecken mir oder den restlichen Familienmitgliedern und sind zu Hause bei weitem billiger als im kroatischen Supermarkt in der Hauptsaison! ich spreche da eindeutig von Ware von uns zu Hause - sprich Importware für die Kroaten.
Mein Schwiegervater hat sich letztes Jahr im Market beim CP in Lopar von Schneekoppe eine Marmelade gegönnt - unglaublich wie teuer - und ich war an dem Tag auch noch mit dem Bezahlen dran.

Abendessen gehe ich jeden Tag - und das dann ordentlich. Sprich, da lass ich täglich eine Menge Geld liegen. Und auch so gebe ich dann in diversen Geschäften oder Ständen genug aus. Das gönne ich meiner Familie und mir, aber so Kleinigkeiten die man beim Frühstück verwendet, die nehme ich auch von zu Hause mit.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

29.06.2011 11:51
#34 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

also blue,

Du hast ja schonmal bei den Reisegewohnheiten festgestellt ich wär anders.

Jetzt beim Essen fällts mir noch mehr auf

Ich freu mich jeden Tag auf das kroatische Frühstck unseres Vermieters.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

29.06.2011 12:13
#35 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Du siehst jedoch den kleinen Unterschied nicht.
Wenn der Vermieter dir Frühstück zubereitet, ist das was Anderes als wenn du dafür einkaufen gehst.

Bsp.: wenn ich am Morgen der Anreise bei meiner Vermieterin ankomme, dann macht sie mir auch gutes Frühstück. Auch da finde ich bestimmte Sachen lecker, aber nicht alles. Aber egal.
Was aber vor allem für deinen Vermieter ein großer Vorteil ist - er ist bzw. du bist in Palit. Dort hat dein Vermieter weit bessere Einkaufsmöglichkeiten als meine Vermieterin in Lopar.
Die kann warten bis ihr Sohn vom Festland kommt, und ihr gute Sachen mitbringt - oder sie geht zum kleinen Market beim CP San Marino. Auswahl ist dort nicht berauschend.
Dein Vermieter hat mehrere Geschäfte zur Auswahl - auch auf den Markt kann er gehen. Die Auswahl der Produkte und somit auch Preis und Qualität ist anders.

Dazu kommt, dass ich sowieo nicht der große Frühstückstyp bin, und mein Sohn und meine Freundin sich mit weißbrot, Nutella und Cornflakes zufrieden geben. Ab und zu mal ein Stück Wurst oder Käse - und das nehme ich halt dann von zu Hause mit.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

29.06.2011 12:49
#36 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Ist doch schön, dass wir das so unterschiedlich handhaben , ich z.B. bin noch immer satt geworden während meines Urlaub´s und hab auch noch nie etwas "vermisst".

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.06.2011 12:53
#37 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Zitat von Chris
Ist doch schön, dass wir das so unterschiedlich handhaben , ich z.B. bin noch immer satt geworden während meines Urlaub´s und hab auch noch nie etwas "vermisst".



Ich vermisse es immer, wenn ich wieder zu Hause bin.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Etzuhause Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 199

29.06.2011 15:36
#38 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Hallo zusammen....

es geht ja auch nicht um 10 kg oder sowas

aber das hat sich ja dann erledigt, wenn die Geschäfte geöffnet haben also nehmen wir nur "Reiseproviant" mit...

...und wenn ich nur deutsche Produkte essen will, dann brauch ich auch nicht ins Ausland zu fahren

und dann noch etwas: macht es Sinn, etwas Geld (so um die 100,-Euro) schon in Deutschland zu wechseln, für unterwegs, zwecks Maut in Kroatien???

Sorry, für soviel Fragen

Lg et+Family

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

29.06.2011 15:46
#39 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Zitat von Etzuhause
macht es Sinn, etwas Geld (so um die 100,-Euro) schon in Deutschland zu wechseln, für unterwegs, zwecks Maut in Kroatien???



nein - immer erst im Urlaubsland wechseln, das geht in Kroatien ganz unproblematisch, an der Grenze ist eine Wechselstube, da kannst ca. 50-100 € wechseln und hast somit Landeswährung um die Maut, fürs tanken oder Kleinigkeiten an den Raststätten zu bezahlen,
am Urlaubsort kannst dann die Wechselstube die die wenigste Provision nimmt, aussuchen.

"aBS"

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

30.06.2011 08:20
#40 RE: Supermarkt in Pag und Lebensmittelpreise Antworten

Hallo,

Maut kann man auch mit Kreditkarten problemlos bezahlen, ich hab am Urlaubsort zuletzt nie mehr in einer Wechselstube oder Bank Geld gewechselt, sondern an den Bankomat Geräten einfach Kuna behoben...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14176
Restaurant-Pension Panorama auf der Insel Brac in Dalmatien, Wiedereröffnung 2017!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tinimia
37 01.02.2018 22:17
von tinimia • Zugriffe: 5681
Reisebericht Villa Arany Insel Ciovo Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Dieter B.
4 09.04.2014 11:58
von prati • Zugriffe: 2044
Freie Ferienwohnungen Insel Vir mit Brücke bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von c und w
2 24.03.2013 21:33
von c und w • Zugriffe: 717
Appartement Halima in Polje auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 01.03.2012 11:24
von Petrina • Zugriffe: 876
Mein kleiner Restaurantführer für die Insel Rab
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von blue
12 30.07.2013 10:34
von blue • Zugriffe: 4946
Top Urlaub zu Top Preisen - Ferienwohnungen direkt am Meer auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 06.02.2009 12:34
von Miso • Zugriffe: 843
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Insel Rab Kroatien - Sonderangebot - Last Minute
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 19.05.2006 11:14
von slavkok • Zugriffe: 829
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz