Hallo, würde gerne Ende Mai / Anfang Juni mit Auto nach Kroatien reisen. Erst habe ich nach einem Ferienhaus geschaut, da ich allerdings mit meinem Hund alleinreisend bin dachte ich dann evtl an eine Bungalowanlage, damit man auch ein wenig Kontakt zu anderen Urlaubern bekommt und nicht ganz so isoliert ist. Strand wäre schön, muss aber nicht direkt erreichbar sein, da Auto vorhanden ist. Sollte eben hundefreundlich sein und auch evtl einen Fitnessraum zur Verfügung stellen und auch in unmittelbarer Umgebung ein paar Wandermöglichkeiten. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
nun ja, ich habe mir vorgenommen nach Kroatien zu fahren, da ich immer gehört habe, dass es sehr schön sein soll. Da ich von HH nach Baden Württemberg gezogen bin im letzten Jahr ist das auf jeden Fall mit dem Auto ganz gut machbar. Habe mal geschaut, aber bin noch nicht so wirklich sicher wo es hingehen soll. Istrien war schon im Hauptaugenmerk, möchte aber schon gerne ein paar Leute um mich herum, aber eben auch nicht unbedingt den Tummel von einem Campingplatz.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man selbst zur Hauptsaison in Kroatien einfach drauf losfahren kann. Damit meine ich, dass die balkanische Mentalität so freundlich ist, dass ich bis jetzt immer die passende Bleibe gefunden habe. Nur mit meinem Deutsch bewaffnet bin ich einmal mehrere Stunden mit einer alten Frau durch einen Ort gelaufen, von Privatvermieter zu Privatvermieter und habe am Ende wirklich gejubelt, nicht einen Pauschalurlaub gebucht zu haben. Kroatien ist immer wieder toll!!!
Hi,
ich will ja nur ne feste Bleibe,brauch keinen Pauschalurlaub, dann hätte ich mir nen Hotel gebucht.
Im Beruf recht ausgelastet, dann noch Hund auslasten und dann im Urlaub allein mit Auto und eben gerne mit dem Hund, da öfter zu kurz kommt.
Ich denke da ist legitim das man sich vorab ne Bleibe sucht und den Hund nicht stunden-oder tagelang im Auto rumschleppt.
Wir wollten uns beide ein wenig erholen und ich noch immer Frau allein und es kommen eh schon ca 1000 km Anreise auf uns zu.
Ich wollte mir ein Ferienhaus suchen, aber habe dann gedacht, dass ich woanders evtl mehr direkten Kontakt bekommen kann
Dann würde ich es in einer Pension versuchen, wo auch Hunde gestattet sind. Da kommt man doch noch leichter mit anderen Gästen in Kontakt als wenn man in einer Bungalowanlage hockt.
Sowas hier z.B.: http://www.casa-nova-porec.com/ Die Besitzerin ist Deutsche und lebt seit vielen Jahren dort. Haustiere sind willkommen!
Danke. Könnt Ihr mir denn auch eine Region empfehlen? Strände, die nicht überlaufen sind, wo auch mal ein Hund mit hin kann? Direkte Wandermöglichkeiten, aber nicht in der Einsamkeit?
Das Problem bei einem Bungalow bzw. einem Mobilhome ist, dass diese meist für 6 bis 8 Personen ausgelegt sind und zu einem Komplettpreis vermietet werden. Für eine Einzelperson wäre somit der Preis Wahnsinn.
Aber erfreulicherweise gibt es ja bereits einen interessanten Alternativvorschlag.
------------------------------- Zum Finden von Informationen über Kroatien gibt´s die Kroatien-Suchmaschine.
Ende Mai/Anfang Juni ist es nirgends überlaufen, zumal die Pfingstferien dieses Jahr auch erst später sind. In Baska auf der Insel Krk gibts einen extra Hundestrand und ca. 80 km Wanderwege. Da kann ich dir aber leider keine Unterkunft empfehlen außer vielleicht ein Mobilheim auf dem CP Zablace, der zu dieser Zeit auch noch recht leer sein dürfte.
vielen Dank für das Feedback, darf aber auch wenig mehr kosten, wenn alles stimmt vom Ambiente, mein erster richtiger Urlaub seit 5 Jahren für mich und den Wauz.(ich weiss, dass die Bunglows nicht für eine Personen geplant sind)
Einfach vorstellen: Single mit Hund, das erste Mal Urlaub nach fünf Jahren, Anreisend allein mit Hund mit Auto, nicht zu einsam. zu viel?
Hi, ich werde Ende Mai bis Anfang Juni mit meinem Hund nach Porec reisen. Da ich alleinlebend bin wollte ich doch liebér vor der Hauptsaison in eine besser besuchte Gegend. Hat einer Tipps mit Sandstand mit Hund er geht zwar nicht so recht ins Wasser, aber buddelt für sein Leben gern;-) oder ist in der Vorsaison eher weniger ein Problem? Muss der Hund in der Stadt mit Maulkorb geführt werden?
Freue mich auch über andere Kontakte, die in dieser Zeit mit Ihrem Hund unterwegs sind.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.