Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.300 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
zipperle_76 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

03.04.2011 19:50
Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Hallo,

meine Großmutter lebt in einem kleinen Ort zwischen Cazma und Bjelovar. Sie erzählte neulich von einer bevorstehenden Umfrage (Hausbesuche), wohl über die Volksmeinung zum EU-Beitritt. Nun befürchtet sie, unseriöse Leute könnten versuchen, ihr einen für sie unverständlichen "Wisch" vorzulegen, und sie zur Unterschrift zu nötigen. Angst hat sie dabei darum, dass sie mit ihrer Unterschrift Besitzansprüche aufgibt (Grundstück). Sie geht bereits auf die 80 zu, lebt alleine und wird so manches nicht durchblicken können.

Weiß hier jemand Bescheid über diese Umfrage? Hat jemand diese Umfrage schon hinter sich? Was gilt es zu beachten?

Zudem möchten wir sie dazu bewegen, einen Teil ihres Landbesitzes zu verpachten, da sie es selbst nicht mehr nutzt und sich nicht mehr um die Pflege (Mähen) kümmern kann. Gibt es einen Richtwert, wieviel sie für 2-3 Hektar Ackerland verlangen kann?

Danke für die Antworten!

MfG

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

03.04.2011 20:00
#2 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Im April ist meines Wissens eine Bestandsaufnahme (Zählung) aller Haus-, Wohnungs- und Grundstücksbesitzer in ganz Kroatien.
Hat aber nichts mit der EU zu tun.

Beispiel für Grad Kastela:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

03.04.2011 20:26
#3 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

evtl. hat es damit was zu tun?

Volkszählung im Kosovo hat begonnen, Belgrad rief die Serben auf, daran nicht teilzunehmen
01/04/2011

Im Kosovo und Metochien hat die Volks- und Haushaltszählung begonnen, die bis 15. April dauern wird. Die letzte komplette Zählung wurde in der Provinz 1981 durchgeführt. Die Zählung der Bevölkerung, Wohnungen und Familienhaushalte wird vom Statistischen Amt des Kosovo organisiert und von der internationalen Gemeinschaft beobachtet. Im Norden des Kosovo wird das UN-Büro für Projektdienste (UNOPS) die Volkszählung überwachen. Die Regierung Serbiens rief die Serben in der Südprovinz auf, an der Volkszählung nicht teilzunehmen, falls die Vereinten Nationen diese nicht auf dem gesamten Territorium des Kosovo organisieren. Die Volkszählung begann heute auch in Montenegro und Kroatien. In Serbien und Mazedonien hingegen wurde sie für den Herbst aufgeschoben. In Bosnien-Herzegowina wird vorläufig keine Zählung stattfinden, da das entsprechende Gesetz auf Staatsebene nicht verabschiedet wurde.

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.04.2011 20:44
#4 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Zitat von beka
evtl. hat es damit was zu tun?


Dieses Posting zeigt wieder einmal deutlich, dass du keine Ahnung davon hast, was im Moment in Kroatien passiert.
Auch in Kroatien findet im Moment eine Volkszählung statt, bei der die Fragestellung teilweise umstritten ist.

@zipperle_76
Deine Grossmutter muss sich keine grossen Sorgen machen, wenn sie gegenüber den Behörden ehrlich war. Aufgrund dieser Umfrage ist nicht davon auszugehen, dass ihr jemand etwas abnehmen wird, was ihr gehört.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.04.2011 20:50
#5 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von beka
evtl. hat es damit was zu tun?


Dieses Posting zeigt wieder einmal deutlich, dass du keine Ahnung davon hast, was im Moment in Kroatien passiert.
Auch in Kroatien findet im Moment eine Volkszählung statt, bei der die Fragestellung teilweise umstritten ist.




Und warum hat Beka dann das geschrieben?

Zitat
Die Volkszählung begann heute auch in Montenegro und Kroatien.



Warum müssen sich manche nur immer so im Ton vergreifen und sich anschließend wundern, wenn der Gegenwind von vorne bläst?

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

03.04.2011 21:17
#6 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

was für Kroatien wichtig ist habe ich extra in roter Farbe hervorgehoben.

Diese Meldung stammt aus den aktuellen "Google Alerts" von heute morgen 06:57 Uhr

"aBS"

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

03.04.2011 21:38
#7 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Die Volkszählung begann in Kroatien am 1.04.
Ich muß sagen die Zähler sind flott. Heute Abend um 18 Uhr waren sie bei uns.
Es wurde im Fernsehn sowiel erzählt was sie alles fragen.
Alles halb so wild!
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.04.2011 21:39
#8 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Zitat von zipperle_76
Weiß hier jemand Bescheid über diese Umfrage? Hat jemand diese Umfrage schon hinter sich? Was gilt es zu beachten?


Hier ein Artikel. http://www.vecernji.hr/vijesti/popisivac...a-clanak-272153 Die Fragen alles mögliche. So kann man sein Volk auch kontrollieren. Mal sehen was die Leute jetzt alles Nachzahlen werden weil man an den Kontrollen feststellt das dies und das nicht stimmt.

Zitat von Soline1
Dieses Posting zeigt wieder einmal deutlich, dass du keine Ahnung davon hast, was im Moment in Kroatien passiert.


Wenn man nicht in Cro lebt und Nachrichtendienst betreibt ist schwierig allem zu folgen Ich erfahr das meiste übers Forum oder mal über Blog von der Insel

-----------------------
http://zrce-bay.com

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.281

03.04.2011 21:50
#9 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Bei uns wurde gefragt:
Wieviel Personen wohnen im Haushalt?
Wieviel qm hat die Wohnung? Dann qm der Küche,Wohnzimmer,Badezimmer und wieviel Zimmer ingesamt?
Hat man ein Haus: Wann wurde es gebaut?
Womit wird geheizt?
Hat man Klima? Welche Religion?
Welchen Schulabschluß? Beruftätig oder nicht?
Hat man im Ausland gelebt? Wenn ja wielange? Welche Staatsangehörigkeit? Hat man mehrere?
Und natürlich Name,Familienstand, Kinder.
Ich glaube das wars.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.04.2011 22:01
#10 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Das reicht schon um zu überprüfen ob man alles schön angeben hat mit dem bauen. Auch das ob man im Ausland gelebt hat ist wichtig wegen eventuellen Steuerrückzahlungen

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

03.04.2011 22:24
#11 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

wie man sehen kann wurde die Meldung aus "meiner Quelle" auch in ein anderes Forum übernommen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

03.04.2011 22:43
#12 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Zitat
wie man sehen kann wurde die Meldung aus "meiner Quelle" auch in ein anderes Forum übernommen


na, das ist aber ein nettes Forum

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.04.2011 23:11
#13 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Zitat
Deine Grossmutter muss sich keine grossen Sorgen machen, wenn sie gegenüber den Behörden ehrlich war.


Man könnte glatt meinen, du wärst Uglis Zwillingsbruder

Mich haben sie gestern am Telefon befragt oder besser gesagt, befragen wollen,
aber ich habe mir erst alle Fragen vorlesen lassen, so dass das Gespräch anschließend ziemlich schnell beendet war

Meinen Namen, OIB, Geburtsdatum und die CRO-Adresse haben die Typen ohnehin schon gehabt und
dass die Wohnung mir gehört, war auch kein Geheimnis, da den Grundbucheintrag auch ein ganz dummer Staatsdiener hätte lesen können.

Die Fragen, über weiteren Besitz (auch weltweit???) oder anzahl der Kinder und dessen oder deren Adresse resp. Besitz,
fand ich dann aber nicht mehr witzig, so dass das Grespräch ziemlich schnell beendet war.

Nicht aber, bevor mir die Tusse am Telefon noch einen Typen ans Ohr gehängt hat, der mir ernsthaft, aber höflich
mit Beugungshaft und einer 13000-Kuna-Strafe gedroht hat, falls ich nicht kooperiere

Damit war der Ochse bei mir genau richtig

PS. In D läuft z.Z auch so ne "Wohnraum Befragung"

Hab den Brief leider fortgeschmissen, so dass ich keinen Scan davon machen kann, (war aber irgendwie unter EU-Deckmantel versteckt)
aber hier ist man auch definitiv davon überzeugt, dass man unter deutschen Matratzen noch viel Steuergelder finden kann.

Ich hätte eigentlich noch nicht mal was dagegen, wenn sie das Geld anschliessend nicht an die ganz Großen weiter verschenken würden

oder zweifelt noch jemand hier, dass die AKW-Betreiber für die Stillegungen von AKWs, irgendwann noch sehr großzügig aus der Steuerkasse entschädigt werden??

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

03.04.2011 23:29
#14 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Zitat von Sockenmann
Die Fragen, über weiteren Besitz (auch weltweit???) oder anzahl der Kinder und dessen oder deren Adresse resp. Besitz,
fand ich dann aber nicht mehr witzig, so dass das Grespräch ziemlich schnell beendet war.
Nicht aber, bevor mir die Tusse am Telefon noch einen Typen ans Ohr gehängt hat, der mir ernsthaft, aber höflich
mit Beugungshaft und einer 13000-Kuna-Strafe gedroht hat, falls ich nicht kooperiere


Ich sag doch die brauchen Geld. Das Land geht auf die Straße da muß man Geld ins Land bringen. Im Ausland pflückt man Geld ja von den Bäumen Aber das mit der Strafe würde ich nicht so locker sehen außer du hast nicht vor die nächsten Jahrzehnte nach Cro zu kommen

-----------------------
http://zrce-bay.com

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.04.2011 20:38
#15 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Auch in Deutschland gibt es diesbezüglich Probleme. Warum sollte das in Kroatien anders sein?
Zweifel an Vertrauenswürdigkeit der Volkszählung
Antworten der Behörden auf Bürgeranfragen offenbaren gravierende Mängel bei der Umsetzung der Volkszählung 2011.

Bei den Erhebungsstellen werden vielfach Sicherheitsvorkehrungen missachtet und Anforderungen des Bundesverfassungsgerichtes ignoriert.

mehr: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

04.04.2011 20:42
#16 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

In Facebook lese ich bei einigen kroatischen Freunden von den Kontrollen. Einer meinte das er jetzt nach Hause geht und hofft das eine nette Dame zur Kontrolle kommt nicht ein nach Alk riechender wie bei seinem Kumpel. Andere meinen aus Spaß man soll nicht sagen wo der Schnapsbrenner steht

-----------------------
http://zrce-bay.com

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.04.2011 20:55
#17 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Zitat von Sockenmann


Nicht aber, bevor mir die Tusse am Telefon noch einen Typen ans Ohr gehängt hat, der mir ernsthaft, aber höflich
mit Beugungshaft und einer 13000-Kuna-Strafe gedroht hat, falls ich nicht kooperiere

Damit war der Ochse bei mir genau richtig




Die wollten sich weite Wege sparen. Telefonisch läuft nichts bei mir, auch bei 100000 € Strafandrohung.
Telefonwerbung ist verboten !

.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

04.04.2011 21:49
#18 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

Zitat
Zweifel an Vertrauenswürdigkeit der Volkszählung


1987 war ich als Volkszähler unterwegs. In einem kleinen Ort(2700 Einwohner) war das sehr interessant und anstrengend. Es war sogar ein erotisches Erlebnis dabei, als eine für mich damals ältere Dame mir im Slip die Tür öffnete. Vielen alten Mitbürgern mußte ich erklären, was ich überhaupt wollte. Ein größeres Problem war allerdings, daß ich im Ortskern, bei den "Eingeborenen" erst mal am Küchentisch Bier und Schnaps trinken mußte. Ich habe dort leider abendlich nur 3-5 Haushalte geschafft. Es waren aber einige alte dabei, die froh waren, mal ein bisschen Unterhaltung und Aufmerksamkeit zu erfahren...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.04.2011 22:17
#19 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten

http://www.dzs.hr/default_e.htm

dann hier:

-> Personal Questionnaire (Form P-1)

-> Household and Dwelling Questionnaire (Form P-2)

@ Rati
Dank für die aufschlussreiche Kommentierung!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.04.2011 22:36
#20 RE: Umfrage wegen EU Beitritt Antworten



Angefügte Bilder:
zensus.jpg  
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Teilen Sie Ihre Meinung zur Leisure Sharing Economy - Umfrage für meine Bachelorarbeit
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von markpono
1 14.07.2023 11:09
von Thofroe • Zugriffe: 228
Kroatien will Flussläufe begradigen. Umweltfrevel kurz vor dem EU-Beitritt?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
14 16.10.2011 14:30
von Krcevina • Zugriffe: 1846
EU-Beitritt 2013
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von melica
844 13.10.2012 14:33
von Thofroe • Zugriffe: 53165
Slowenien und der EU-Beitritt Kroatiens
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von dino79sbg
35 19.02.2013 18:27
von bigger • Zugriffe: 3957
Hilfe beim Examen - Umfrage ausfüllen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Tikap
10 16.05.2007 09:06
von Der Pate • Zugriffe: 613
Strenge Auflage für Bootsmotoren bei EU-Beitritt Kroatiens !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
23 09.04.2007 11:34
von Lucky • Zugriffe: 4776
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz