Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 68 Antworten
und wurde 3.467 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

04.04.2011 10:18
Leider Korsika statt Korcula Antworten

müßt ihr dieses Jahr auf meine Bilder,Berichte und sonstige Weißheiten aus Kroatien verzichten.
Habe bei der Buchung ein paar Buchstaben durcheinander gebracht und aus versehen statt Korcula Korsika gebucht. Hab mich zwar gewundert warum die Fähren auf einmal in Livorno/I abfahren und vorraus gebucht werden müssen.
Aber woanders solls ja auch schön sein.

Was allerdings nicht bedeutet das ihr mich los seit, hab noch genug Bilder für Rätsel und genug Senf den ich irgendwo hier dazugeben kann.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.04.2011 10:26
#2 RE: Leider Antworten

...oh je, wo warst Du da mit nur mit Deinen Gedanken???
Aber tröste Dich - Korsica ist ne sehr gute Wahl!
Du hast alles auf dieser Insel, was Du brauchst o Dir wünschst: schöne Städte+spektakuläre Klippen bei Bonifacio, Paßstraßen wie der Col de Bavella, Steinzeitfiguren bei Filitosa, Cap Corse - Korsika im Kleinformat, die Calanques bei Porto und nicht zuletzt der GR20 - DER Kultweg auf der schönen Insel!
Und das alles mit französischem Ambiente!

Viel Spaß dort!

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

04.04.2011 10:26
#3 RE: Leider Antworten

Zitat
aus versehen statt Korcula Korsika gebucht.


Passiert mir auch immer.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.04.2011 12:04
#4 RE: Leider Antworten

...das wissen wir doch schon lange...
Vielleicht lernst Du noch ein bisschen französisch!?
http://www.metabole.de/DB191058/index.ph...um=9&topic=2315
Korsika ist doch super...

Gruß Armin

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

04.04.2011 12:10
#5 RE: Leider Antworten

Spione !!!!

Zufälle gibts

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

04.04.2011 12:16
#6 RE: Leider Antworten

Zitat
http://www.metabole.de/DB191058/index.ph...um=9&topic=2315:
Allerdings können weder ich noch meine Frau französisch.


Hier haettest Du das nicht schreiben duerfen.

Edit: Ich schmeiss mich weg:

Zitat
ich kann auch kein französisch, aber mit italienisch kommt man auch gut weiter

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.04.2011 12:22
#7 RE: Leider Antworten

Schlimme Ferkels seid ihr...

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.04.2011 12:33
#8 RE: Leider Antworten

Zitat
mit italienisch kommt man auch gut weiter

Moment!
Italienisch - wie geht das noch mal? Opernariensingend?

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

04.04.2011 12:56
#9 RE: Leider Antworten

Korsika macht auf jeden Fall auch nen schönen Eindruck.
Auch da kommt man von mancher Altstadt über eine kleine Treppe direkt zum Strand :-)

Eignetlich war Malta geplant, aber da ich bißchen skeptisch bin wie es sich mit Lybien weiterentwickelt und Malta ja kurz davor liegt

an Armin: Erfahrung mit Korsika ? Wer bist du da im Forum ?

Angefügte Bilder:
027_o.jpg  
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.04.2011 13:45
#10 RE: Leider Antworten

Zitat
kleine Treppe

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

04.04.2011 14:55
#11 RE: Leider Antworten

...gut das die Reise nicht in den Kosovo geht.

Korsika wird dir gefallen, für mich gehts nach Korcula und irgendwann mal auch nach Korsika.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.04.2011 15:45
#12 RE: Leider Korsika statt Korcula Antworten

Da üblicherweise die Speisekarten nur auf französisch sind, empfiehlt sich sowas:

Polyglott Menü-Sprachführer, Französisch

Sonst kann es dir so gehen wie einer Bekannten von mir, die sich unter "Ris de veau" Reis mit Kalbfleisch vorstellte und stattdessen Kalbsbries vorgesetzt bekam.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.04.2011 17:27
#13 RE: Leider Korsika statt Korcula Antworten

@ghost

Zitat
Habe bei der Buchung ein paar Buchstaben durcheinander gebracht und aus versehen statt Korcula Korsika gebucht.


Du Armer!

Ich kann da andana leider nicht ganz zustimmen

Zitat
Korsica ist ne sehr gute Wahl!


Meine Erfahrung (allerdings 1994) war: Teuer, richtig dreckig, unfreundliche Menschen, Preis-Leistungs-Verhältnis unter aller Kanone, überall brannte es und keiner hat sich drum gekümmert (z.B. so am Straßenrand - die lassen das einfach weiter kokeln, obwohl jeder weiß, was daraus entstehen kann )

Du wirst Dich sicher nach Kroatien zurück sehnen - kann man das nicht irgendwie stornieren oder umbuchen?

Für mich auf jeden Fall nie wieder Korsika . Kroatien ist dagegen das reinste Paradies (wenn auch ebenfalls nicht fehlerfrei...)

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.04.2011 17:45
#14 RE: Leider Korsika statt Korcula Antworten

Sprichst Du von DEM Korsika?
Gut, teuer war es immer. Aber die Insel ist ein Traum, nicht umsonst heißt sie Ile de la Beaute, Insel der Schönheit!
Und viel zu sehen gibt es, sehr abwechslungsreich!
Was vielleicht ne Hürde sein könnte, die Sprache. In Frankreich spricht man französisch, isso! Wer sich nur ein klein bißle bemüht, diese wunderbare Sprache zu sprechen, dem fliegen die Herzen zu, wer dies nicht macht u erwartet, dass jeder deutsch kann, wie in HR, wird scheitern.
Ein freundliches Bonjour madame öffnet Türen u Herzen! Wie überall eigentlich,oder?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.04.2011 17:54
#15 RE: Leider Korsika statt Korcula Antworten

Zitat von andana
Sprichst Du von DEM Korsika?


Genau, von DEM Korsika.

Zitat
Was vielleicht ne Hürde sein könnte, die Sprache. In Frankreich spricht man französisch, isso!


Kann ich zufällig, hat aber leider nichts genützt. Scheint eine Mentalität zu sein mit der ich nicht zurecht komme (und die wahrscheinlich nicht mit mir ).
Viel schlimmer als die unfreundlichen Leute war der ganze Dreck. Nicht nur an den Stränden, sondern einfach so auf der Straße. Dagegen ist es in Kroatien wirklich sauber.

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

04.04.2011 18:55
#16 RE: Leider Korsika statt Korcula Antworten

also wenn ich mit Streetview über die Insel fahr siehts da nicht mehr und weniger dreckig aus wie neben ner durchschnittlichen kroatischen Landstraße.
Und das die Preise höher sind war uns vorher klar, wobei wir mitte September fahren und es die Unterkunft da günstiger ist wie in K in der Hauptsaison.
Und ins richtige Frankreich würd ich auch net fahren, die Landfranzosen hab ich gefressen.

Und vergesen werd ich Kroatien sicher nicht, dazu häng ich zu sehr dran. Aber mal was anderes kann auch net schaden

marisa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 59

04.04.2011 19:01
#17 RE: Leider Korsika statt Korcula Antworten

Also mein Sohn war die letzten beiden Jahre 3x auf Korsika und war begeistert. Er hat sich einen Mietwagen genommen und auf seinen Urlaubsbildern war von Dreck nichts zu sehen.
Dafür jede Menge schöne Landschaft auch außerhalb vom Strand.
Ich denke in Bezug von Müll und Dreck hat sich auch da einiges geändert.

LG
Marie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

04.04.2011 23:54
#18 RE: Leider Korsika statt Korcula Antworten

Zitat
an Armin: Erfahrung mit Korsika ? Wer bist du da im Forum ?



Hallo Ghost-Punk,

wir waren dreimal auf Korsika; von 1994 bis 1996. Ist wirklich eine ganz tolle Insel. Müll und Dreck gab es nicht mehr oder weniger als in Kroatien auch. Kann ich also so nicht bestätigen. Da ich gerne wandere, ist die Kombination aus Bergen und Meer dort optimal.
Bonifacio ist ganz toll; insbesondere die Lage an den Kalkfelsen. Zum Urlaub machen gefällt mir persönlich die Gegend von Calvi und der Balagne am besten. Die Westküste ist recht wild und ursprünglich. Die Ostküste erinnert mich persönlich eher an Südfrankreich.
Ich bin mir jedoch immer noch unschlüssig, ob ich dort mit den Kindern hinfahren soll. Und jedes Jahr komme ich zu dem Ergebnis, dass wir lieber nach Kroatien fahren und im Herbst noch einen zweiten Urlaub machen, statt nur einen auf Korsika. Für die Kinder ist die Entscheidung pro Kroatien sowieso eindeutig. Korsika ist im Vergleich zu Kroatien tatsächlich sehr teuer in allen Bereichen.

Im Korsika-Forum lese ich eigentlich fast nur; habe aber dort den gleichen Namen (wie auch im richtigen Leben).

Zitat
Auch da kommt man von mancher Altstadt über eine kleine Treppe direkt zum Strand :-)


Die "kleine" Treppe in Bonifacio bin ich auch schon zweimal (?) rauf und runter!
(Escalier du Roi d'Aragon - Treppe des Königs von Aragonien)

Wo seid ihr auf Korsika? Vielleicht macht ihr ja mal danach einen kleine Erfahrungsbericht?

Gruß Armin

ghost Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 641

05.04.2011 09:41
#19 RE: Leider Korsika statt Korcula Antworten

wir haben an der Ostküste gebucht, bei Ghisonaccia.
Normalerweise machen wir auch immer einen kleinen einwöchigen "Vorurlaub" in Istrien und dann einen längeren irgendwoanders in Kroatien. Vorurlaub geht sich dieses Jahr allerdings mit meinen Terminen nicht aus in ner sinnvollen Zeit, daher dieses Jahr nur ein größerer.
Find diese Mischung aus unterschiedlichen Landschaften interessant, deswegen wollen wir da mal hin. Mich reizt zb auch mal Malta sehr, wegen dieser Mischung aus verschiedenen Kulturen, aber nachdem wir lange mit Malta hinundher überlegt haben kamen wir irgendwie auf Korsika und innerhalb von drei Tagen war alles geplant und gebucht. Nur die ganz Korsika in einem Urlaub erkunden ist wohl unmöglich, dafür ist es zu groß.
Gebucht haben wir hier http://www.perla-di-mare.fr/index.html und für ne Minivilla für 2 Wochen 640 Euro find ich echt ok. Private Häuser sind auf Korsika einiges teurer, das stimmt.
Eigentlich wollte ich auch nie in so ner Anlage Urlaub machen, habs lieber ruhig und ohne viel Leut um mich rum. Aber in der Nachsaison is da auch nix mehr mit Animationsterror, denke das läßt sich dann schon aushalten. Und im Haus bzw Anlage werden wir sowieso die wenigste Zeit sein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.04.2011 09:58
#20 RE: Leider Korsika statt Korcula Antworten

Es wird Euch bestimmt gefallen!
Eine richtig gute Mischung, jeden Morgen neu entscheiden, auf was ihr Lust habt- baden? bummeln?wandern?Autotour?
Und das auf relativ kleinem Raum.
Die Insel ist noch immer wild und rauh und recht ursprünglich geblieben, auch wenn man an den beliebten Orten auch nicht alleine ist, klar, aber es lohnt sich!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Korcula mit Hund Erfahrungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Eve22
8 04.02.2016 21:16
von Rasopasno11 • Zugriffe: 2928
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 4 - Tagesausflüge Korcula, Dubrovnik, Cavtat
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Inamorato
2 05.11.2012 20:30
von misu70 • Zugriffe: 2518
Keine Fähre Drvenik - Korcula mehr
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
7 20.05.2010 15:16
von Donja vala • Zugriffe: 2019
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Für Dalmatienfans: Alte Häuser auf der Insel Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
1 21.06.2006 21:08
von Allu • Zugriffe: 4236
Impressionen von Vela Luka/ Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ELMA
0 17.06.2006 11:44
von ELMA • Zugriffe: 3120
Fahrt über die Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ELMA
11 19.06.2006 21:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3518
Campingplatz auf Korcula gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von dalmeny
7 23.05.2006 20:46
von dalmeny • Zugriffe: 2503
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz